WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du von Rico ein festes Datum erhalten wann das Produkt defenitiv auf dem Markt erhältlich ist? Du warst ja nicht der erste gewesen, der wiederholt über das nicht Erscheinen eines Produktes von Watercool jammerte.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jain, eine verbindliche Zusage nicht direkt, aber eine Aussage von Rico wann es da was geben soll. Ich denke es wäre einfach, wenn Rico sagen würde: "wir haben ein Redesign vorgenommen oder Probleme hier oder da, es dauert noch etwas" - in diesem Falle wird es totgeschwiegen - da hilft auch ein Mainboardset nicht. ;)
Letzte Aussage von Rico an mich war: Du hast es fast geschafft.. (also das warten hat ein Ende)

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/watercool-produktinfo-278904-58.html#post21349824
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin völlig bei Dozer. Was WC hier (leider) mit der Community macht, ist gelinde gesagt nicht "nett". Sein wir doch mal ehrlich: es handelt sich um einen Wasserkühler einer Art, welche bis zum Ende ausentwickelt sind. So etwas ist kein hochtechnologisches Produkt, wo man sagen kann "Hey, wir haben ein kleines Redesign vorgenommen und die Evaluierung dauert jetzt ein halbes Jahr." Das ist ein Wasserkühler, nicht mehr und nicht weniger. Da wird es keine revolutionären Neuerungen mehr geben. WC hat soviel Knowhow auf dem Gebiet - normalerweise (!!) ist so ein Redesign in ner Woche erledigt.

Versteht mich nicht falsch! Ich mag Watercool bzw. deren Produkte ziemlich sehr! Jedoch ist die Community, die Leute da draußen, welche die Produkte kaufen bzw kaufen wollen, die Lebensader einer Firma. Was hindert eine Firma daran, offen mit den Kunden umzugehen? Wie gesagt, ich finde es extrem schade und traurig.
 
apple (ob man sie mag oder nicht) ist/war wohl a) wegen ihrer produkte erfolgreich und b) weil sie es marketing und kommunikationstechnisch drauf haben/hatten. leider sind viele unternehmer reine kommunikationslegastheniker und haben (können/wollen?) noch nicht verstanden, wie man mit kunden auf eine art und weise kommuniziert, dass es für beide seiten fruchtbar ist.
 
der Gute Christian hat zum HK4.0 nichts weiter gepostet, weil das nicht seine Baustelle ist :wink:

Also bitte erstmal tief durchatmen. Ich kann verstehen, wenn jemand angefressen ist, weil der Kühler noch nicht da ist. Bei Kernprodukten sind wir sehr pingelig, der HK 4.0 gehört da definitiv dazu. Der Vorgänger (HK 3.0) geht mittlerweile ins 6. Lebensjahr, die Bauweise ist dabei noch fast unverändert. Trotzdem macht sich der Oldie im Verkauf noch sehr gut. Bei solchen Longsellern gibt es eben unterschiedliche Strategien. Andere Firmen bringen alle paar Monate ein neues Modell raus, welches sich nur in Nuanchen vom Vorgänger unterscheidet. Sowas ist marketingtechnisch clever, aber nicht unser Stil.
Würden wir das so machen, hätten wir den Firefox bald mit der Versionsnummer eingeholt ;)

Neben dem HK4.0 sind ja auch noch die GPU Acryl-Versionen in der Pipeline. Da GPUs nun besonders heiße Ware sind, haben wir diese Serie weiter vorgezogen. Hier wird es in Kürze die ersten Bilder und Infos geben. Danach kommt dann der HK4.0 Launch. Ein konkretes Datum möchte ich nicht abgeben, ich kann euch aber versichern das wir da mit Hochdruck dran arbeiten.
 
Hallo Rico!
Erstmal danke für Dein Statement! Bitte erlaube mir hierzu einige kurze Anmerkungen. ;)
Also erstens ist es natürlich absolut Euer Ding, wann Ihr neue Artikel auf den Markt bringt. Ich glaube, keiner hier wird Euch das in Abrede stellen. Und es ehrt Euch auch, dass Ihr eine andere Strategie fahrt wie vielleicht einige Mitbewerber. ABER: Du selbst sprachst davon, dass Du zuversichtlich bist, den HK 4.0 im November 2013 vorstellen zu können. Das ist bis dato fast ein halbes Jahr mehr als evtl. ursprünglich geplant. Natürlich kann immer wieder etwas dazwischen kommen oder sich irgendwo andere Baustellen auftun. Man ist dann aber als Firma recht schlecht beraten, sich einzuigeln und den Kontakt zur (wartenden) Community, welche zu einem Großteil auch potentielle Käufer sind, quasi abzubrechen. Viele warten auf ein Produkt in der Hoffnung, „in baldiger Zukunft“ (siehe November 2013) dieses erwerben und einkaufen zu können. Das große Probelm seit jahren ist eben diese Informationspolitik seitens WC: es wird angekündigt und dann passiert erstmal wieder Ewigkeiten nichts mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr braucht, so lange Ihr braucht - „When it´s done“ ist das Credo. Kein Problem – solange man die wartende Kundschaft auf dem Laufenden hält und nicht die Kommunikationskanäle dichtmacht. ;) :wink:
 
+1 mehr braucht man dazu nicht sagen!
 
da gab es doch auch mal eine ankündigung einer mora-integrierten lüftersteuerung (oder so etwas ähnliches)?

man sollte sich imho an die redewendung halten, dass man nicht über ungelegte eier spricht, um die leute nicht wuschig zu machen bzw. durch ewig lange wartezeiten zu enttäuschen. zumindest sollte man es dann nicht tun, wenn es anscheinend nur absichtspläne sind, die anscheinend noch nicht mal ansatzweise in die realtität umgesetzt wurden
 
Bei Watercool gehts ja noch, viel schlimmer ist es bei Noiseblocker - Eloop 140mm Start wahrscheinlich erst 2020 :)
 
Danke Rico, auch ich kann den Vorgang nachvollziehen, entscheidend ist - wie schon angeführt - die Kommunikation. ;)
In diesem Sinne - alles Gute für den Launch der GPU-Kühler und dann ran an das Schmuckstück.. ich warte da wirklich drauf und mein gesamtes Projekt stockt, weil ich keinen Kühler finde der es mit den Acryl-Rohr-Fittings aufnehmen kann bzw. ich keinen akzeptiere der auf dem Markt ist. Und den HK 3.0 hab ich ja nun auch schon 4 Jahre. Langsam reicht es. :d
 
Der HK3 könnte durchaus noch ein paar Jahre länger laufen, insofern es bei der Kompatibilität weiterhin klappt. Ich habe meinen nun 5 Jahre dank Modularer Bauweise (Sockelhalterung) auf anderen Plattformen portieren können. Die Optik des HK3 ist meines Erachtens auch Zeitlos und Top. Sogar die Kühlleistung ist heute noch Up to Date, von daher was will man mehr?
Dies könnt Ihr von Watercool gern als Lob verstehen.
 
Ich bin echt enttäuscht von Watercool. Letztens wurde gesagt, dass die Kommunikation hier im Forum zu neuen Produkten besser laufen würde, allerdings wars das dann auch.

Kann doch nicht so schwer sein zu sagen, dass sich die Graka-kühler verspäten und dann eine KW nennen wann es neue Infos geben soll. Das gleiche mit dem HK 4.0 keine infos zum Datum wann da mal überhaupt was kommt.
 
Also gleicher Stand wie letztes Jahr mit dem HK4.0 ... also weiter warten.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
der Gute Christian hat zum HK4.0 nichts weiter gepostet, weil das nicht seine Baustelle ist :wink:

Also bitte erstmal tief durchatmen. Ich kann verstehen, wenn jemand angefressen ist, weil der Kühler noch nicht da ist. Bei Kernprodukten sind wir sehr pingelig, der HK 4.0 gehört da definitiv dazu. Der Vorgänger (HK 3.0) geht mittlerweile ins 6. Lebensjahr, die Bauweise ist dabei noch fast unverändert. Trotzdem macht sich der Oldie im Verkauf noch sehr gut. Bei solchen Longsellern gibt es eben unterschiedliche Strategien. Andere Firmen bringen alle paar Monate ein neues Modell raus, welches sich nur in Nuanchen vom Vorgänger unterscheidet. Sowas ist marketingtechnisch clever, aber nicht unser Stil.
Würden wir das so machen, hätten wir den Firefox bald mit der Versionsnummer eingeholt ;)

Neben dem HK4.0 sind ja auch noch die GPU Acryl-Versionen in der Pipeline. Da GPUs nun besonders heiße Ware sind, haben wir diese Serie weiter vorgezogen. Hier wird es in Kürze die ersten Bilder und Infos geben. Danach kommt dann der HK4.0 Launch. Ein konkretes Datum möchte ich nicht abgeben, ich kann euch aber versichern das wir da mit Hochdruck dran arbeiten.


Eine Seite zurück...
 
Noch kurz ein paar Infos bevor der Osterhase kommt...

Nach Ostern wird Christian mindestens einmal die Woche hier im Luxx reinschauen und die Fragen so gut wie möglich beantworten. In der Kommunikation ist definitiv noch Potential vorhanden ;) Das haben wir verstanden...

Ebenfalls nach Ostern (Anfang Mai) ist der Launch unserer Acrylglas-GPU-X Kühler geplant. Die ersten Modelle kommen für die GTX 780/Titan sowie R9-290 Karten. Die Kühler werden dann in mehreren Farb-und Materialkombinationen angeboten.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und bin schon gespannt, wie die Acryl-Heatkiller ankommen werden...
 
Schöne Nachrichten :) Auch wenn ich noch nicht plane meine Kiste aufzuwerten bin ich schon sehr auf das Design gespannt. Watercool Kühler sind in meinen Augen die schönsten.

Schön, dass auch mehr Communityarbeit geplant ist!

In diesem Sinne wünsch ich allen auch ein schönes Osterfest :-)
 
Noch kurz ein paar Infos bevor der Osterhase kommt...

Nach Ostern wird Christian mindestens einmal die Woche hier im Luxx reinschauen und die Fragen so gut wie möglich beantworten. In der Kommunikation ist definitiv noch Potential vorhanden ;) Das haben wir verstanden...

Ebenfalls nach Ostern (Anfang Mai) ist der Launch unserer Acrylglas-GPU-X Kühler geplant. Die ersten Modelle kommen für die GTX 780/Titan sowie R9-290 Karten. Die Kühler werden dann in mehreren Farb-und Materialkombinationen angeboten.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und bin schon gespannt, wie die Acryl-Heatkiller ankommen werden...

Danke Rico! :bigok: :wink:
 
kurze frage: bekomme ich irgendwie das gehäuse vom mo-ra2 pro runter? mir kommts so vor als ob das gehäuse um den kühler rumgekantet wurde und somit nie wieder zerstörungsfrei abgeht.

ist das beim mo-ra3 wieder genauso gelöst? oder bekomme ich das gehäuse runter, sobald man die nieten ausgebohrt hat?


ps: ich habe einen mo-ra2 von 2006 (oder 2007?). auf jeden fall schon ziemlich alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PayDay,
wenn man die Nieten aufbohrt und eine Gehäuseseite vorsichtig umbiegt, bekommt man den MO-RA2 auch wieder heil aus dem Gehäuse raus.

Beim 3er ist das anders gelöst, da kann man nach dem Aufbohren der Nieten alle Gehäuseteile einzeln abnehmen.
 
hallo und vielen dank Rico,

beim mo-ra2 sollte ich dann wohl die seitenwand umbiegen, welche nur durch sehr schmale stege gehalten wird (seitenwand, also dort wo die anschlüße sitzen) und nicht oben/unten, wo das blech über die gesamte länge gekantet wurde. richtig? vielen dank!
 
Hmmmm...Anfang Mai....bab ich was verpasst???

Die ersten Einzelteile drehen bereits ihre Runden auf den Maschinen. Sobald alle Teile fertig sind, werden wir die neuen Kühler zusammen vorstellen. Da wir hierzu warten müssen bis ein paar neue Teile aus der Galvanik zurück sind, müsst ihr leider noch ein paar Tage Geduld haben.

Mfg, Christian
 
Nach Ostern wird Christian mindestens einmal die Woche hier im Luxx reinschauen und die Fragen so gut wie möglich beantworten. In der Kommunikation ist definitiv noch Potential vorhanden ;) Das haben wir verstanden...

anscheinend doch noch nicht so ganz verstanden:shot:
wo bleibt denn solangsam mal der HK4.0:coffee:
nächste woche wird mein sys fertig.. wenn der dann noch nicht da ist.. danach wird vorerst nicht mehr umgebaut.:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh