WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daß sie nicht zu den schnellsten (wohl aber mitunter zu den besten bzgl. Kühlleistungen) gehören, ist hinlänglich bekannt.

Wenn ihnen da mal bloß nicht dadurch das ein oder andere Geschäft (z.B. Wasserkühler für GPU's) durch die Lappen geht??
Seitdem ich hier angemeldet war, hab ich bemerkt, dass es nie wirklich fixe Termine für irgendwelche produkte gab.
Ist irgendwie schade. Hab letztes wirklich lange auf den 5870 Kühler gewartet ... zu lange für meinen geschmack. Und ich hab das gefühl, dass es bei der 470/480GTX auch so sein wird
Ich hab mir jetzt den EK Waterblocks kühler gekauft. Auf deren HP stand, dass der Kühler am 15.4 verfügbar sei, und das war dann auch der fall

Es wäre einfach klasse, wenn ihr da termine angeben könntet, wann etwas erscheint. kann ja nicht so schwer sein. Wasserkühler von watercool erscheinen immer als letztes, wenn alle anderen ihre Produkte schon lang auf den markt geworfen haben. das ist doch schlecht für euch, denke ich mir da ...

Quelle im WC-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt schon. Jeder will ein möglichst gutes Produkt zum frühesten Zeitpunkt. Wahrscheinlich auch WC selbst.. jedoch dürfte ihre Kühler-Produktion unter einer sehr hohen Auslastung laufen -> Und wer drosselt schon gerne die Produktion von einer Cashcow (k.A. z.B. HK3.0) zugunsten von ein paar Stück NVIDIA GTX4x0 Kühler?
(Ok, das trifft bei den Radiatoren nicht zu.)

Auch macht es weniger Sinn ein halbfertiges/nicht ausgereiftes Produkt zu launchen. Dann gibts auch nur wieder Kritik der Kunden und noch geringere Verkaufszahlen..

Also irgendwie kann ich sie schon verstehen, obschon ihre "Verzögerung" doch etwas zu lethargisch wirkt.
 
Rico ist einfach ein kleiner, pendantischer (nicht negativ gemeint) Perfektionist, wenn es um die Entwicklung der Produkte geht. Da wird so lange an kleinen Details gefilt, bis es wirklich zu 110% passt. Dass man dabei ungern Termine angibt, kann ich verstehen.

Das fertige Endprodukt gibt ihnen ja recht.
 
Zuviele Information vor der endgültigen Veröffentlichung preiszugeben, kann auch zum Nachteil sein. Die Konkurrenz die Produkte einfach nur kopiert, hat dann einen unfairen Vorteil. ;)
 
Ja aber es kann ja auch nicht sein das er die Leute im Forum von einen Monat auf den anderen Monat tröstet........... Sollen sie doch einfach sagen sie wissen es noch nicht. Und nicht erst sagen mitte März, dann auf einmal April, sowas vergrault nur Kunden
 
Wenn ein neues Produkt kommt erfährt man das schon früh genug. ;)
Wer Watercool will, bekommt auch Watercool. Nur halt nicht immer dann wann man es will. :d
 
Hmm,

ist "nur" ein 420er zu erwarten oder auch ein "480"er ?

Problem - ich habe sehr viele 120er Lüfter noch vom Mo-Ra 2 hier...:)

Außerdem weiß ich nicht ob die 420er von den Maßen in ein TJ07 passen würden. Sind wahrscheinlich zu breit.

Es wird wahrscheinlich so sein, dass du beide Lüfter montieren kannst. Ob schon intigriert oder per Blende weiß ich nicht...

Und zu den Verzögerungen:

Auch wenn es keine Entschuldigung ist, aber mittlerweile sollten ja fast alle wissen, dass nach ersten Hinweisen auf ein neues Produkt noch EINIGE Monate vergehen, ganz einfach weil Rico aufgrund von ein paar netten ersten Infos zu sowas nicht einfach ein halbfertiges Produkt auf den Markt wirft.

Der HK 3.0 hats vorgemacht. Ebenfalls zu früh angekündigt, dafür am Ende mehr als überzeugt! :coolblue:

Klar wäre es schöner wenn das alles zeitnah passieren würde, aber so ist es nunmal nicht (immer). Somit stellen wir uns alle darauf ein und gut is.

Gruß
CeeS
 
Nja, solche Kombi-radiatoren performen dann aber meißt recht dürftig mit 120er Lüftern. Zumindest schlechter als die dafür ausgelegten 480er Pendants.

Höchstens natürlich es gibt für jeden einen Adapter auf 140mm bzw. einen Shroud, aber das kostet ja auch wieder.

Hmm...

Man kann eigentlich nur sagen "time will tell".

Eine Ankündigung "was" für Radiatoren (Größe) vorgestellt werden würden doch aber nun wirklich keinem weh tun. :wink:
 
Der Mora3 wird eh wahrscheinlich eh erstmal als großes Modell erscheinen, danach werden die kleinen Versionen kommen.

Was das Releasedatum angeht: Ich kann mich nicht entsinnen das Rico jemals gesagt hat das am "Datum eintragen" die neuen Produkte rauskommen. Es wird gefragt wann sie kommen, er sagt in ein paar Wochen.
Das ist dann aber keine genaue Zusage und hat auch nichts mit Termin nicht einhalten zu tun.

Man darf auch nicht vergessen das Watercool eine "kleine" Firma ist, einen laufenden Betrieb versorgen muss und nicht über eine riesige "Forschungsabteilung" verfügt. Wenn das Produkt noch nicht den Vorstellungen entspricht wird es solange optimiert bis es passt.
Wenn man bedenkt wie lange der Mora2 schon auf dem Markt ist und noch immer quasi Referenz ist, bis auf den Phobya, und / oder z.B. die HFT3-X Modelle, die zumin bei langsam drehenden Lüftern mit aktuellen Modellen mithält kann man nur sagen "Gratulation an Watercool" - da warte ich als Kunde lieber etwas länger auf ein Produkt.
Messwerte/Testergebnisse - Roundup Triple-Radiatoren
 
naja genauer Termin wurde nicht gesagt, aber irgendwo bei denen im Forum hieß es erst irgendwann im März, dann der März ist zu ende irgendwann im April....... naja solang was gutes bei raus kommen sollen die sich Zeit lassen
 
Ist halt wie immer bei WC, damals auf den 8800 GTX Kühler hat man auch ewig warten müssen... aber Qualität, Design und Leistung überzeugen halt dann doch ;)
 
Wenn man bedenkt wie lange der Mora2 schon auf dem Markt ist und noch immer quasi Referenz ist, kann man nur sagen "Gratulation an Watercool" - da warte ich als Kunde lieber etwas länger auf ein Produkt.

So kann mans am besten ausdrücken, da wartet man in der Tat "gerne" etwas länger drauf. :d

( Turbostaat auch mal Recht geb....... :rolleyes: )
 
So werden wir halt hingehalten! :d Wie bei duke nukem forever! :d
 
In der heutigen Zeit in der innerhalb kürzester Zeit irgendwelche anderen Hersteller die Produkte kopieren und als ihr eigenes Werk ausgeben finde ich das auch in Ordnung.

Zudem wird gemeckert wenn keine Infos kommen, es wird gemeckert wenn nur kleine Info Häppchen kommen.
Status: Der Mora3 ist gerade beim Pulverbeschichten, kommt er zurück wird er präsentiert. Ist doch top. Kann sich ja dann nur noch um Tage handeln.
 
Wenn ich das hier und bei Watercool auf der Seite richtig lese ist immer nur vom Mora 3 die Rede der kurz vor fertig ist quasi. Ist schon was über neue Tripple, Dual etc Radis durchgesickert?
 
hallo.

ich habe mir gerade für meine graka 280gtx den kühler von heatkiller angeschaut.
müßte der sein: gpu-x2 g200
jetzt frage ich mich ob die rams auf der rückseite der platine nicht auch gekühlt werden müßten???
 
Die Rams müssen nicht gekühlt werden.
 
warum ist dann auf der rückseite bei den rams ein wärmeleitpad drauf zur "rückwand" ?????
 
weil viele leute immer noch glauben, dass rams gekühlt werden müssen. rams mussten nie gekühlt werden und müssen es auch in zukunft nicht

btw :btt: !
 
weil viele leute immer noch glauben, dass rams gekühlt werden müssen. rams mussten nie gekühlt werden und müssen es auch in zukunft nicht

btw :btt: !

Du hast aber schon mitbekommen, dass es um die Rams von einer Grafikkarte geht? Des weiteren geht es um einen Kühler von Watercool.
Die Frage ist also nicht so OT und auch nicht so überflüssig. Kannst die Rams bei der Grafikkarte ja nicht mit den normalen Rams im Rechner vergleichen...
 
ich rede in der tat von den gpu-rams, denn die mussten noch NIE gekühlt werden. das ist so ein ammen-märchen, dass sich bis heute hartnäckig hält
 
ok hab nix gesagt sry :fresse:
Btw die Rams hinten kannst du auch mal mit den Fingern anfassen solltest nur aufpassen das du nichts leitenes anfasst :coolblue:
Kannst auch mal ne halbe Stunde die Karte belasten dann fix rechner aus und rein mit den Fingern :asthanos:
 
Die meiste Wärme der (V)RAMs wird eh über das PCB aufgenommen.
Wenn du eine "Pseudosicherheit" haben willst kannst du, wenn du lustig bist, dir kleine passive Kühlkörper aus Aluminium hinten drauf kleben, sofern ein Luftzug vorhanden ist.
Das dient dann aber mehr optischen Zwecken als das es großartig was bringt.

@ xandrus
Vorallendingen sollte er darauf achten selber nicht aufgeladen zu sein, nur weil er vorher RubbeldieKatz gespielt hat oder so... ;)
 
@ xandrus
Vorallendingen sollte er darauf achten selber nicht aufgeladen zu sein, nur weil er vorher RubbeldieKatz gespielt hat oder so... ;)

ahjo das klar ;) Aber sollte jeder wissen der sein Rechner zusammengebaut hat und allgemein mit Hardware arbeitet das statische Aufladung net so doll ist ;)
 
Mich würde jetzt trotzdem interessieren, wann denn der HK3.0 LT in komplett schwarz zu haben ist.
Ich will endlich einen Grund haben die Wakü einzubauen! :d
 
jo nehm doch einfach den lc, grilleluxx. sparste paar e und der deckel besteht aus einem teil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh