WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[/url]Slotblenden sind ja genormt, ich kann also jede mit der passenden Aussparung nehmen, oder?
Wenn man von genormt sprechen möchte, dann ist das lediglich die grundlegende Form der Slotblende. Die Aussparungen sind individuell und richten sich danach, welche Anschlüsse an der Grafikkarte verbaut wurden. Die Fury X Blende kann daher nicht an die RX 480 montiert werden und umgekehrt.

@alle
Für alle Freunde der wassergekühlten Hardware habe ich noch Bilder unserer aktuellsten Kühler im Gepäck.

HEATKILLER® IV for TITAN X (Pascal)

HK_IV_TITAN_XP_ACRYL_Ni_01.jpg


HK_IV_TITAN_XP_ACRYL_Ni_02.jpg


HK_IV_TITAN_XP_ACRYL_Ni_03.jpg


HK_IV_TITAN_XP_ACRYL_Ni_04.jpg


HK_IV_TITAN_XP_ACRYL_Ni_05.jpg


HK_IV_TITAN_XP_ACRYL_Ni_06.jpg


HK_IV_TITAN_XP_ACRYL_Ni_07.jpg



HEATKILLER IV for RX 480

HK_IV_RX_480_ACRYL_NI_001.jpg


HK_IV_RX_480_ACRYL_NI_002.jpg


HK_IV_RX_480_ACRYL_NI_003.jpg


HK_IV_RX_480_ACRYL_NI_004.jpg


HK_IV_RX_480_ACRYL_NI_005.jpg


HK_IV_RX_480_ACRYL_NI_006.jpg


HK_IV_RX_480_ACRYL_NI_007.jpg


HK_IV_RX_480_ACRYL_NI_008.jpg


HK_IV_RX_480_ACRYL_NI_009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder!
Welche rote Kühlflüssigkeit habt Ihr für die Bilder verwendet?
 
@Luthien,
das ist ein extra eingesetztes Kupferteil. Durch diesen Trick können wir die GPU-Fläche mit größeren Werkzeugen bearbeiten, was eine bessere Oberfläche im GPU-Bereich zur Folge hat. Im montiertem Zustand ist es eh nicht sichtbar, daher ist dieses Stück nicht extra vernickelt.

@BoomBoomBoom,
für die RX 480 ist keine Backplate geplant.

Klasse Bilder!
Welche rote Kühlflüssigkeit habt Ihr für die Bilder verwendet?

das ist das Blut der Mitarbeiter :teufel:
 
@BoomBoomBoom,
für die RX 480 ist keine Backplate geplant.

Danke für die Info, sehr schade. :-[
Wird es halt der normale vernickelte 480er, passt prima in mein Projekt. :shot:

Bringt die SingleSlot-Blende was für die Stabilität o.ö. oder dient sie wirklich nur der Optik?
Der Kühler wird im Case ja nur noch von einer Schraube gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt lieber mal den FTW Kühler! :d
Wird der auch so aussehen wie der HEATKILLER® IV for TITAN X (Pascal) ?
Oder ist das aufgrund des höheren PCB nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon etwas neues zur Nickel-Backplate für die 1070-1080?

Warte schon seit Wochen mit der Bestellung, damit ich nicht zwei mal bestellen&umbauen muss.
 
Warte jetzt auch schon auf meine TitanX (Pascal) Nickel-Kühler mit schwarzer blende. Kommen die noch diese Woche?
 
Der Titan Kühler gefällt mir sehr gut, tolle Arbeit! :hail:
 
Aktuell haben wir wieder eine Umfrage am laufen. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

Wer ganz unten seine Emailadresse eingibt, kann auch wieder einen Heatkiller Kühler nach Wahl gewinnen.

Zur Umfrage geht es hier
 
Nicht, dass ich gewinnen würde und teilgenommen habe ich auch schon, aber könnte man sich auch nen Tube aussuchen? :)


Gruß JM
 
Etwas schade dass man bei der Umfrage die Lüfterbestückung nur einseitig oder beidseitig wählen kann. Ich hab nämlich beides im Einsatz (oben beidseitig, vorne einseitig).
 
Da wir gerade in einem anderen Thread die Diskussion haben bzgl. mittig angeströmter Kühlstruktur über der GPU:
Ist ja bei euren neuen Kühlern ähnlich wie bei den von EK, das die Kühlstruktur über der GPU mittig angeströmt wird. Hat die Flussrichtung da einen Einfluss auf den Durchfluss bzw. die Kühlleistung?

mMn nicht, da die Kühlstruktur und die Anströmung nicht so fein ist, wie es z.B. bei Düsenkühlern für CPUs der Fall ist, bei denen man ja die Flussrichtung zwingend beachten muss.
Meine Meinung unterstützen würde, das beim EK-Kühler weder in der Anleitung, noch auf dem Kühler, in irgendeiner Form darauf hingewiesen wird, wo Ein- und wo Auslass ist.
Bei euch ist das zumindest in der Bedienungsanleitung beschrieben, aber so wie ich das sehe nicht nochmal auf dem Kühler(wer liest schon Bedienungsanleitungen xD).

Hier mal der Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/durchflussproblem-bitte-um-hilfe-1137398.html
 
@Spattel,
die parallele Anströmung der Kühlstruktur senkt den Strömungswiderstand und verbessert die Kühlleistung ein wenig. Die Verbesserung liegt je nach Chip bei ca 2-3 Grad. Man kann den Kühler allerdings auch in der umgekehrten Durchflussrichtung betreiben.
 
Danke für's klarstellen. ;) Wollte ja sonst niemand glauben. :d


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kann beim Heatkiller IV für die 1080 eigentlich die originale Backplate weiterverwendet werden oder ist da zwingend die Heatkiller Backplate notwendig? Wobei notwendig ne generell gute Frage ist. Sehe ich das falsch oder ist die Backplate bei der 1080 sowieso größtenteils kosmetischer Natur?
 
die ist immer kosmetischer Natur
 
die ist immer kosmetischer Natur

Für mich nicht, weil beim HK IV keine Backplate dabei ist und direkt über der Karte CPU-Kühler und Radiator sitzen habe ich den Alphacool-Kühler genommen (RX 480).
Sieht besser mit Abdeckung aus, man bleibt mit den gesleevten Kabeln nicht an den Verlötungen hängen und Tropfen wenn mal was undicht ist zerstören nicht sofort die Grafikkarte. :shot:
 
WATERCOOL --> Produktinfo

Warum ist der eine Teil bei dem 480 Kühler nicht mit vernickelt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@NeronMK,
dazu habe ich schon was geschrieben:

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/watercool-produktinfo-278904-145.html#post24948534

@Schranzmaster,
die Löcher in der originalen 1080 Backplate sind zu klein, Nvidia verwendet für die Befestigung des Kühlers und Backplate ein sehr eigenwilliges Schraubenkonstrukt. Die Schraube selbst ist nur M2 oder M2.5 , wir verwenden zur Befestigung M3 Schrauben. Wenn man die Backplate aufbohrt, funktioniert diese auch mit einem Wasserkühler.
Unsere neuen eBC Backplates erhöhen (von der Unterseite her) den Anpressdruck auf die GPU und die VRMs, zudem wird von diesen Stellen auch die Wärme abgeleitet. Neben der Optik verbessert sie also auch die Kühlleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon etwas neues zur Nickel-Backplate für die 1070-1080?

Warte schon seit Wochen mit der Bestellung, damit ich nicht zwei mal bestellen & umbauen muss.
 
Danke! Hatte ich dann wohl überlesen! :)

Interessanter Ansatz mit dem Einsatzteil. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch wenn man es im montiertem Zustand sowieso nicht sieht, aber warum klebt ihr das Teil nicht vom vernickeln auf?
So sieht es so aus als hättet ihr da was vergessen.
 
Wann ist denn mit den FTW Kühlern zu rechnen?
 
Für die FTW Variante würde ich mir ein dezent anderes Design wünschen wie z.B. eine EVGA "E" Gravur im Acryl und der Backplate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh