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Den Einwand verstehe ich nicht. Was meinst Du mit Sechskant für G1/4 Gewinde? Anschlüsse sollten ohnehin nur von Hand eingeschraubt werden, nicht mit Werkzeug, da sonst die Gefahr besteht, den Anschluss zu stark anzuziehen und damit den O-Ring zu zerreißen.
Er meint die Blindstopfen!
Das ist das einzige wo man ein 5 oder 6er Inbus beim Tube braucht ;)

Die Anregung, in der Artikelbeschreibung oder im Handbuch auf das evtl benötigte Werkzeug zu verweisen, finde ich aber sehr gut. Wir werden schauen, wo wir das integrieren können. Danke dafür :)
Bitte, wenn ihr noch mehr verbessern wollte könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Habe gerade ein Run :d
 
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Mit Pumpe hat er unten ja nur einen OUT und damit bleibt ihm nur der IN und der sitzt bauartbedingt immer unter Wasser also von daher kein Problem. Aufpassen sollte man nur ob man mit Sensoren dieser Bauart genug Tiefe im Port hat.

Richtig, und Ja. Ich habe an solch einen Sensor gedacht (hab den hier noch rum liegen) und kann nun bestätigen das es nicht passt, da der Kanal nach dem Gewinde einen Winkel nach oben aufweist. Da stößt der Fühler an. Aber egal, hab noch 2 Inline Fühler bestellt, auf welche ich noch warte. Die kommen dann einfach an den IN und OUT Schott am PC. Da passt das ja dann.


Ach und @ Jakob, danke nochmal für die schnelle Abwicklung, trotz dem ganzen hin und her ;) Das Baby geht dann heute noch in den Kreislauf :)
 
@Jakob wenn eure Glasröhren so eine hohe Toleranz haben, der Rest des HK Tubes aber nicht, wäre es dann nicht umso wichtiger zu den Ersatz-Glasröhren passende O-Ringe (2 Stück) mit zu liefern?

Beispiel die Originalröhre war 0,5mm zu lang und deswegen hat der Original HK 2x 4mm Ringe bekommen und nun ist die Ersatzröhre 0,5mm zu kurz?
 
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Was meinst Du mit Sechskant für G1/4 Gewinde? Anschlüsse sollten ohnehin nur von Hand eingeschraubt werden, nicht mit Werkzeug, da sonst die Gefahr besteht, den Anschluss zu stark anzuziehen und damit den O-Ring zu zerreißen.

Die normalen G 1/4 Anschlüsse die im MoRa, Tube und GPU Kühler steckten hätte ich ohne einen Sechskant sicher nicht einfach per Hand herausdrehen können.

Dein Post stimmt aber mit den recht vielen Vorrednern überein, dass man als WaKü Nutzer einen Grundsatz an Werkzeug haben sollte, wenn man sich an ein solches Unterfangen macht. Ich hatte bisher nur das Glück, immer Leute mit Werkzeug zu haben, die meinen Mangel an Schraubis und Tools halt aufgefangen haben. Für die nächsten WaKü Projekte werde ich da in Zukunft dann auch keine Probleme mehr mit haben. :)
 
Bei den Ersatz-Glasröhren liegen die O-Ringe mit dabei.

Das ist richtig. Aber einen Hinweis das unbedingt die beim Ersatztube beiligenden O-Ringe zu verwenden sind hab ich nirgends gesehen. Hab von 15 auf 10 cm gewechselt. Ist noch nicht in Betrieb deshalb hab ich noch keinen Dichtheitstest gemacht. Also gut zu wissen.
 
Das ist richtig. Aber einen Hinweis das unbedingt die beim Ersatztube beiligenden O-Ringe zu verwenden sind hab ich nirgends gesehen. Hab von 15 auf 10 cm gewechselt. Ist noch nicht in Betrieb deshalb hab ich noch keinen Dichtheitstest gemacht. Also gut zu wissen.
Naja. Im Handbuch steht unter Punkt 5.5 schon ganz klar, dass es unterschiedliche Dicken gibt und man diese beachten soll. Aber wer schaut schon ins Handbuch :fresse:

Was anderes: eine große deutsche Review Seite bekommt ein MO-RA Setup von uns für einen anstehenden Testlauf mit einer _sehr_ stromhungrigen CPU. Dies haben wir zum Anlass genommen, mal ein neues Lüfterblendenlayout auszuprobieren, das wir schon länger im Sinn hatten. Im Moment ist das ein an 200mm Noctuas (die wir schwarz lackiert haben) angepasstes Einzelstück. Aber je nach dem, was für Feedback wir von der Community (also euch verückten Hunden :d) bekommen, könnte es das Design mittelfristig auch als Standard Zubehörteil im Shop geben. Also, her mit den Meinungen!

Blende_1_1600.jpg

Blende_2_1600.jpg
 
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Ich wollte mich schon beschweren warum ihr schon schwarze NF A20 habt :d

Lüftergitter schaut gut aus. Kommt das dann auch in schwarz?
 
@Custom Mora: Grill in schwarz und das braun in weiss -> von mir gekauft :d
 
Die Blende gefällt, würde diese aber auch mindestens oben noch schließen und schwarz lackieren.
Wenn die Blende so bleiben würde, dann würde diese für einen günstigern Preis auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Schwarze NF-A20... nice. Womit lackiert?
 
Was würde ich für eine gänzlich weiße Heatkiller Tube inkl. Befestigungsmaterial an einem weißen MO-RA 3 geben...

Wird es irgendwann eine weiße Heatkiller Tube geben?
 
Genau so, aber wie alle schreiben: Oben und unten geschlossen in schwarz.
 
Schwarz und ob zu - Ideal![emoji106]

In chrom und oben offen sieht das unfertig aus

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hmm die Blende gefällt mir auch nicht besonders. Oben und unten geschlossen würde sie sicher besser aussehen, aber ich würde sie mir wohl trotzdem nicht holen.

Mal ein Vorschlag wenn ihr da grad am ausprobieren seid:
Eine Blende mit Streben aus Rundstäben statt einem gelaserten oder genibbeltem Blech wäre mal was Neues. Das hätte dann auch noch einen technischen Vorteil - nämlich geringere Verwirbelungen. Ähnlich wie bei gestanzten Lüftergittern vs. herkömmlichen Lüftergittern aus Runddraht.
Zudem hätte man bei entsprechender Konstruktion vllt. sogar die Möglichkeit, ähnlich wie bei den Streben des HK-Tube, farblich unterschiedliche Gitterstäbe anzubieten. Hab mal so was ähnliches mit Kohlefaserstäben aus einem Regenschirm bei meiner CaseCon gebastelt. Sah imho nicht schlecht aus, reduzierte die Verwirbelungen und wäre in professioneller Bauweise sicher auch an einem MORA recht ansehnlich - hätte zwar vllt. den Hauch von schwedischen Gardinen, aber würde in MORA-Größe sicher einen schön massiven look abgeben.
 
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@Joe erinnert mich gerade daran... Das Buildlog im MK-Foeum ist nicht zuende geführt worden, oder?

Ich weiß, ist offtopic.
 
[OT]Nein, die Kiste ist inzwischen in Einzelteile zerlegt und wird als Materiallager genutzt. Das Konzept hatte sich für meine Zwecke während des Baus überholt und war bezüglich Außenverkleidung mit meinem damaligen Mitteln nicht realisierbar. Mein volumenmäßig größtes Gehäuse ist inzwischen das DAN-A4 SFX :d. Aber der Weg ist schließlich das Ziel...[/OT]

@Topic: Sehe ich es richtig, dass die vorgestellte Blende nur an ein paar Schrauben durch die Lüfterrahmen befestigt wird und nicht mit dem MORA verbunden ist?
 
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@Topic: Sehe ich es richtig, dass die vorgestellte Blende nur an ein paar Schrauben durch die Lüfterrahmen befestigt wird und nicht mit dem MORA verbunden ist?

Ja ist mir auch schon aufgefallen.

Mir sind Blenden die man direkt am Mora verschraubt wie damals beim 2er lieber.
 
Heute mal die Ecke fast Fertig bekommen..

Muss nur noch den Kabelwust beseitigen, aber da hatte ich jetzt keine Lust mehr drauf :d IMG_0124.jpeg
 
Guten Abend, ich habe mal eine Frage: Kann ich am Heatkiller Tube anschließen, wie ich will? Ich würde gerne einen der waagerechten Ports für den Einl- und einen der unteren Ports für den Auslass verwenden. Von oben einströmen zu lassen ließe sich nur schwer realisieren in meinem Gedankenspiel... Danke im Voraus! :)
 
Guten Abend, ich habe mal eine Frage: Kann ich am Heatkiller Tube anschließen, wie ich will? Ich würde gerne einen der waagerechten Ports für den Einl- und einen der unteren Ports für den Auslass verwenden. Von oben einströmen zu lassen ließe sich nur schwer realisieren in meinem Gedankenspiel... Danke im Voraus! :)

Solange Ein- und Auslass nicht direkt übereinander sind, sollte das gehen, sonst macht das Entlüften so wenig Spaß.
 
@Jakob wie sieht das jetzt eigentlich mit der Miniplatine für den Mora aus?
Ich brauche die.
 
Das MoRa Gitter sieht garnicht mal so schlecht aus. ich würde mir da allerdings eher ein schwarzes wünschen/kaufen weils einfach besser passt
 
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