WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgeholt 01.11.2018 (16:51)

hab nichts bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgeholt war glaube ich der Paket Dienstleister hat das abgeholt. Lässt sich im ERP nicht ändern oder so.
 
WATERCOOL --> Produktinfo

Abgeholt bedeutet, dass die Bestellung quasi aus deren Shopsoftware exportiert wurde und anschleifend bearbeitet wird. Abgeholt bedeutet nicht verschickt.
 
hmm schade...
 
geht klar Dudes
 
Die Zurückteller sind da;):






@Jakob:
Was hat es mit den Folien aufsich? Isolation?
Warum jetzt und früher nicht?
Dünnere Eloxalschicht?

Ja, ich bin sehr neugierig.:)
 
@Dampfkanes,
gut beobachtet... Die Folie ist als zusätzliche Isolation vorgesehen. Die Eloxalschicht hat die gleiche Stärke wie bei früheren Produkten, im Normalfall ist diese ja nichtleitend. Bei der teuren Hardware wollen wir kein Risiko eingehen, daher die zusätzliche "Angstfolie"...
 
Nach den ganzen RTX2080ti Berichten würde ich überlegen, ob die WLPads, woanders positioniert, nicht wirkungsvoller wären.
Das grosse WLP der GPU vielleicht besser in der Hotzone des PCB`s? Die GPU wird jedenfalls ausreichend gekühlt.

Aber vielleicht ist meine Überlegung auch nur falsch und überflüssig.

Wird nicht wirklich viel Verbesserung bringen.

https://www.tomshw.de/community/threads/stimmen-h%C3%A4ufen-sich-sterbende-nvidia-rtx-2080-ti-grafikkarten.516/page-3#post-6938
 
Mein Block für die 2080 ti ist da :hail:

Holy Moly, ist das Teil schwer! Ich bin sehr auf die Temps gespannt.
 
@Dampfkanes,
gut beobachtet... Die Folie ist als zusätzliche Isolation vorgesehen.

und nachdem die Pads der Backplate in der Anleitung nicht dargestellt sind, sind mir die Aussparungen eine große Hilfe bei der richtigen Platzierung der Pads gewesen:


 
Lul. Full trigger.

Hatte am Donnerstag per Mail bzgl. der Backplate nachgefragt und folgende Info bekommen (hatte am 09.10. bestellt):

Wir bekommen die Backplates jetzt nach nach vom Beschichter. Anfang bis Mitte nächster Woche sollten Sie dabei sein.
 
Habe gerade beide Kärtchen für Folding@Home am Ackern.

Die eine Karte mit 2085MHz (45°C) und die andere mit 2040MHz (47°C).
Heute nachmittag mit Stock-Einstellungen lag noch kein Temperaturunterschied vor.

Die Wassertemperatur im Zulauf beträgt aktuell 30°C (allerdings geht's nach der Messstelle noch durch den CPU-Kühler).


Damit liegt das Temperaturdelta bei 15-17°C und damit höher als bei meinen Pascal-Karten zuvor.
Der Rechner verbraucht aktuell aber auch 690W (Folding@Home 2xGP102@2000MHz@1V = ca. 580W).

Der Durchfluss bei 67l/h -> pro Karte 33 l/h, da parallel durchflossen (zum Kreislauf gehören aktuell ca. 15m Schlauch und 5 Schnelltrenner)

Radiatoren: 1x MoRa 420@ca.300rpm + 2x KOM Ultra Plus (Passiv-Radi).
Der Kreislauf ist aktuell noch in der Hochlaufphase. Am Temperaturdelta ändert das aber nichts mehr.

@Jakob
Hat der Durchfluss beim aktuellen Kühler / der aktuellen Chip-Generation einen größeren Einfluss auf das Temperatur-Delta?

Wobei ich beim Vortest mit ca 90-120 l/h das gleiche Delta gesehen habe.

Kannst Du etwas zur Testmethodik zum Rausfahren der Temperaturen sagen?
Vielleicht kann ich das Nachstellen.

Ich bin jetzt nicht unzufrieden mit dem Temperaturdelta. Es ist nur einfach größer als bei meinen Pascal-Karten zuvor.
Gut, die Karten verbrauchen auch im gegebenen Anwendungsfall mehr als die Pascal-Karten. Von daher ist es auch plausibel, wenn das Delta bei sonst gleichen Rahmenbedingungen höher ist.

Da 2 Karten quasi das gleiche Delta zeigen, denke ich eigentlich auch, das mir kein Montagefehler unterlaufen ist.
Der Wlp-Abdruck hat gut ausgesehen.

Ich möchte aber möglichst trotzdem ausschließen, das es nicht doch an so etwas liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Delta von ca. 10°C-13°C bei einem Durchfluss von 70 l/h und ich denke das liegt in einem guten und erwartenden Bereich. Benutze Kryonaut als WLP
 
@sayer
an welcher Stelle im Kreislauf sitzt der Wassertemperaturfühler bezogen zur Grafikkarte?
 
Hey Jacob, ist es möglich ne grobe Diagnose zur Bearbeitung meiner Bestellung 10185 zu nennen? :d
 
@sayer
an welcher Stelle im Kreislauf sitzt der Wassertemperaturfühler bezogen zur Grafikkarte?

Ist der interne der Aquastream Ultimate da ich den externen beim Umbau kaputt gemacht habe. Aus der Erfahrung zeigt die Pumpe aber ziemlich gleiche Werte +-0,5°C zum externen
AGB-Pumpe-Mora-GPU-CPU-Board-AGB
 
Ok. Damit also die Rücklauftemperatur.

Deinen Durchfluss kennst Du? Dann lässt sich halbwegs abschätzen, um wieviel höher die Temperatur am Rücklauf als die Vorlauftemperatur ist.
 
Ich hatte im alten System den externen AC Tempsensor nach dem Radi und vor der GPU sitzen, der Temperatur Unterschied zwischen Pumpe und Sensor war nur ca. 1°C bei einem Durchfluss von 70l/h ich halte das für ziemlich vernachlässigbar ;)
 
@sayer
leider hängt die Differenz nicht nur vom Durchfluss ab, sondern auch von der Wärmemenge, die ans Wasser abgegeben wird.
Ja, sollten es jetzt mit der 2080Ti immer noch 1°C sein, dann würde ich das auch vernachlässigen.

Welche Graka wurde denn im alten System gekühlt?
 
@King Loui
Spannungs-optimiert (2GHz@1V) hat das Delta bei Folding@Homebei der einen Karte bei 10-11°C gelegen (für die andere Karte hab ich mir die Differenz in der Aquasuite nicht ausrechnen lassen, dann nicht genügend virtuelle Sensoren).

Für Benchmarks mit Max-Takt habe ich ein Delta von 12-13°C in Erinnerung.
 
Ich habe gestern ebenfalls meinen Kühler erhalten.
Bzgl. der Isolationsfolie, finde ich wäre ein kleiner Tipp in der Anleitung hilfreich, ebenfalls wie die WLPads auf der Backplate angebracht werden.

Die Qualität des Blockes als auch der Backplate sind herausragend kein Vergleich zur Konkurenz.
Mein Delta zum Wasser liegt bei ca. 12 Grad mit WLP.
Wenn die Karte über 320 Watt zieht, geht das Delta in Richtung 14-15 Grad. (10 Grad Delta von Watercool werden nicht erreicht)

Leider ist bei mir die WLPad Sammlung nicht ganz passend siehe Screens.
 

Anhänge

  • IMG_2559.jpg
    IMG_2559.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_2561.jpg
    IMG_2561.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 189
Jetzt seh ichs:
die beiden sind doppelt dabei gewesen und das eigentlich benötigte etwas längere hat gefehlt:


hier nochmal mein Bild zum Vergleich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jacob, ist es möglich ne grobe Diagnose zur Bearbeitung meiner Bestellung 10185 zu nennen? :d
Grobe Diagnose: Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche. Wir sind durch das gesamte erste batch Backplates durch und warten aktuell darauf, dass die nächste Fuhre vom Beschichter zurück kommt. Je nach dem, wie schnell die sind (und wie oft die Post das Paket auf dem Weg von dort nach hier noch zwischendrin verliert...) gehts dann weiter.

Ich habe gestern ebenfalls meinen Kühler erhalten.
Bzgl. der Isolationsfolie, finde ich wäre ein kleiner Tipp in der Anleitung hilfreich, ebenfalls wie die WLPads auf der Backplate angebracht werden.
Guter Hinweis, vielen Dank. Werden wir noch mit aufnehmen.


@all: wir freuen uns sehr über eure Testergebnisse und lesen die gerne mit. Ich hoffe, ihr versteht aber, dass wir nicht jeden einzelnen Aufbau im Detail kommentieren können. Danke für das Feedback - freut uns, dass die Kühler gefallen!
 
Zwischen meiner alten stornierten und jetzt neuen Bestellung scheinen 500 andere zu sein. Läuft bei euch also.
Dann hoffe ich mal auf den Beschichter und die Post :d
 
Moin,
ich glaube Watercool hat momentan sehr viel zu tun.
Versuche den Kundensupport seit Montag zu erreichen via Mail und Telefon, leider ohne erfolg.

Könntet ihr mir sagen, wie lange ihr auf den 2080Ti Kühler gewartet habt?
Habe am 31.10 bestellt und es ist laut Shop lagernd.
Evtl bin ich auch einfach zu ungeduldig.

@Jakob
Evtl könntest du es mir beantworten.
Bestellung Nr: 10180

Dankeschön =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh