WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na zum Glück hab ich da nix mit Nickel bestellt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jakob
sind die Wärmeleitpads, die euren Wasserkühlern beiliegen, auch zur Verwendung mit dem Werksluftkühler geeignet?

Konkret würde es um die Titan V gehen.

und wäre es möglich, die Ersatzwärmeleitpads für eine Titan V in den Shop aufzunehmen?

Die Rohpads + eine Anleitung (vielleicht mit den in Originalgröße eingezeichneten Pads?), welche Größen von welchen Dicken benötigt werden, würde ich auch schon spitze finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakob
sind die Wärmeleitpads, die euren Wasserkühlern beiliegen, auch zur Verwendung mit dem Werksluftkühler geeignet?

Konkret würde es um die Titan V gehen.

und wäre es möglich, die Ersatzwärmeleitpads für eine Titan V in den Shop aufzunehmen?

Die Rohpads + eine Anleitung (vielleicht mit den in Originalgröße eingezeichneten Pads?), welche Größen von welchen Dicken benötigt werden, würde ich auch schon spitze finden.

Technisch gesehen sind unsere Pads natürlich auch für andere Kühler, inklusive des stock Luftkühlers, geeignet. Allerdings wissen wir nicht, welche Größen und Stärken für andere Kühler vorgesehen sind - das müsstets Du dann bei dem jeweiligen Hersteller erfragen.

Nur für Dich: Ersatzwärmeleitpads HEATKILLER® IV für TITAN V - Watercool Shop :)
 
Hi Jakob,

Frohes Neues erstmal! hab dir eine email geschickt wegen den Black Copper Top leider noch keine antwort bekommen.

Kannst du mir sagen wann ich damit rechnen kann ?
 
Hallo Jakob,

wird für die Referenz-Platine der RTX 2070 (Founders-Edition) eigentlich noch ein Kühler von euch kommen?
 
Hey Watercool,

erst einmal ein Lob an eure Produkte - die sind wirklich spitze (Mo-Ra Kunde)!

Ich wollte einmal die Motivation für die Fertigstellung des TCCs erhöhen :)
Da ich aktuell an der Aquaero interssiert bin und zufällig gelesen habe, dass ihr auch etwas in der Pipeline habt, werde ich noch auf euer Produkt warten.

Also falls es etwas Neues gibt (Preis, Fotos, Zubehör, Software und Lizenzpolitik), gerne her damit.
 
@Obmawo,
am TCC wird weiterhin mit Hochdruck gearbeitet. Eine Produktvariation des TCCs haben wir bei unserem letzten Meeting schon testen können, hardwareseitig funktioniert schon fast alles. Aktuell wird besonders an der µController-Software gearbeitet. Bis zum Release wird es noch eine Weile dauern, neue Infos können wir daher noch nicht rausgeben.
 
Wir haben uns nochmal Gedanken gemacht. Es wurde ja jetzt von Nvidia die 2060 vorgestellt, die sich das PCB Layout mit dem 2070 Referenzlayout teilt. Daher haben wir uns entschieden, jetzt doch einen Kühler für 2070/2060 Referenz machen zu wollen. Ich habe die 2060 Kategorie in der Kompatibilitätsliste bereits angefangen und werde die natürlich weiter pflegen, je mehr Informationen bekannt werden. Wenn jemand von einer Karte weiß, dass sie definitiv Referenz (oder definitiv Custom) ist, freue ich mich über Hinweise inkl einer Quelle, per PN oder an Jakob@watercool.de .

Wir haben bereits eine 2060 FE von Nvidia bestellt. Um die maximale Kompatibilität sicherstellen zu können sind wir derzeit noch auf der Suche nach einer 2070 im Referenzlayout. Falls also jemand hier eine solche Karte bereits sein eigen nennt, oder sich eine kaufen möchte, und sie uns zum vermessen und Kühlerdesign zur Verfügung stellen möchte, gibt es als Dank den passenden Kühler gratis. Bitte in diesem Thread melden, falls Interesse besteht!
 
die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Kombi könnte mir auch gefallen :d
 
Wir haben uns nochmal Gedanken gemacht. Es wurde ja jetzt von Nvidia die 2060 vorgestellt, die sich das PCB Layout mit dem 2070 Referenzlayout teilt. Daher haben wir uns entschieden, jetzt doch einen Kühler für 2070/2060 Referenz machen zu wollen. Ich habe die 2060 Kategorie in der Kompatibilitätsliste bereits angefangen und werde die natürlich weiter pflegen, je mehr Informationen bekannt werden. Wenn jemand von einer Karte weiß, dass sie definitiv Referenz (oder definitiv Custom) ist, freue ich mich über Hinweise inkl einer Quelle, per PN oder an Jakob@watercool.de .

Wir haben bereits eine 2060 FE von Nvidia bestellt. Um die maximale Kompatibilität sicherstellen zu können sind wir derzeit noch auf der Suche nach einer 2070 im Referenzlayout. Falls also jemand hier eine solche Karte bereits sein eigen nennt, oder sich eine kaufen möchte, und sie uns zum vermessen und Kühlerdesign zur Verfügung stellen möchte, gibt es als Dank den passenden Kühler gratis. Bitte in diesem Thread melden, falls Interesse besteht!



Achtung: THG schrieb das jetzt 10 Layer 2070 Platinen für die 2060 genutzt wurden, die eigentlich nicht in den Preisbereich passen und daher nicht lange genutzt werden. Es soll perspektivisch auf 6Layer Platinen mit anderem Layout gesetzt werden.
Ich gehe daher davon aus, dass jeder Hersteller seine eigene 2060 haben wird und wir die FE nicht wirklich sehen.
 
Wird es einen Kühler für die Radeon VII geben?

die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Kombi könnte mir auch gefallen :d
Wir sind an der Karte sehr interessiert und werden höchstwahrscheinlich einen Kühler dafür bringen.

Achtung: THG schrieb das jetzt 10 Layer 2070 Platinen für die 2060 genutzt wurden, die eigentlich nicht in den Preisbereich passen und daher nicht lange genutzt werden. Es soll perspektivisch auf 6Layer Platinen mit anderem Layout gesetzt werden.
Ich gehe daher davon aus, dass jeder Hersteller seine eigene 2060 haben wird und wir die FE nicht wirklich sehen.
Danke für die Info. Das ändert aber momentan noch nichts an unseren Plänen.
 
Hey wie sieht es denn aus mit einem Kühlblock für die Gainward RTX 2080 Phantom GS ? Laut eurer Seite habt ihr dafür keinen Kühler obwohl die Karte eigentlich Referenz Design haben müsste. Habt ihr da Erfahrungen ob das passt oder kommt da noch was ?
 
Hey wie sieht es denn aus mit einem Kühlblock für die Gainward RTX 2080 Phantom GS ? Laut eurer Seite habt ihr dafür keinen Kühler obwohl die Karte eigentlich Referenz Design haben müsste. Habt ihr da Erfahrungen ob das passt oder kommt da noch was ?
Wenn Du Dir die PCB Shots von der Karte anschaust (zum Beispiel bei TH.de) wirst Du selbst sehen, dass die Karte absolut kein Referenz Design hat. Sie ist deutlich überbreit, das Referenzdesign ist immer nur ungerfähr so breit wie die PCI Slot Blende. Von der Bauteil-Bestückung ganz zu schweigen... Und nein, wir planen keinen Kühler für diee Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn eigentlich der wasserflusstechnisch optimale Anschluss des Grakablocks, also dem HeatKiller IV:

05_Watercool_Front.jpg

Der Einfachheit stelle man sich den Block bitte mal im eingebauten Zustand in einem Tower-Gehäuse vor: Zulauf soll von unten kommen - nehme ich unten rechts oder links? Und wie geht's dann mit dem Ablauf oben zur CPU weiter, rechts oder links?

Oder völlig egal?
 
Steht doch alles im Handbuch zum Kühler :rolleyes: und wenn man sich dann mit dem schönen Plexi Fenster den Kühler mal anschaut von wo aus das Wasser auf die Kühlfinnen trifft, hat man das ganz schnell raus. Der Port der näher an der Slotblende liegt ist der optimale Eingang und bei den Heatkillern auch durchaus zu empfehlen sich auch daran zu halten.
 
Du kanst immer nur einmal rechts oder links benutzten. Sonst läuft das Wasser einfach nur durch die Anschlüsse und nicht durch den Kühler. Jeder Anschluss rechts oder links ist halt einfach von beiden Seiten möglich anzuschliessen. So wie du den Kühler zeigst Bildlich,ist links Wasser rein (von vorne oder hinten) und rechts Wasser raus ( vorne oder hinten).
 
Jau danke - habe es gerade auch im Handbuch gesehen. Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. :hust: Sorry dafür!
 
Wenn Du Dir die PCB Shots von der Karte anschaust (zum Beispiel bei TH.de) wirst Du selbst sehen, dass die Karte absolut kein Referenz Design hat. Sie ist deutlich überbreit, das Referenzdesign ist immer nur ungerfähr so breit wie die PCI Slot Blende. Von der Bauteil-Bestückung ganz zu schweigen... Und nein, wir planen keinen Kühler für diee Karte.

schade das ihr keinen Kühler plant, könnte schwer werden mit der Karte nen Kühlblock zu finden. Mal schauen was alphaocol tut.
 
hol dir doch den Core von Watercool und bastel dir deinen eigenen ;)
 
das ist es aber nicht wert zu lernen, da ich sowieso überlege die Karte zu verkaufen, Ich wollte mich nur mal erkundigen obs überhaupt eine Möglichkeit gäbe wenn ich die Karte behalten würde und wirklich auf Wakü umsteigen würde.
 
das ist es aber nicht wert zu lernen, da ich sowieso überlege die Karte zu verkaufen, Ich wollte mich nur mal erkundigen obs überhaupt eine Möglichkeit gäbe wenn ich die Karte behalten würde und wirklich auf Wakü umsteigen würde.

Es gibt auch noch Alternativen, wie die hier, die Kühler speziell anfertigen.
Ich schaue immer erst was es für Kühler gibt, und danach kaufe ich meine Karten. ;)
 
tja ich kaufe ne karte wenn ich ein toles angebot bekomme. Und in meinem Fall hat mich die RTX 2080 weniger gekostet als mir die alte gebracht hat. Das wäre heute z.b. nichtmehr der Fall.
 
Macht halt nur keinen Sinn wenn man vor hat auf Wasser zu gehen einfach irgendwas zu kaufen nur weil man es günstiger bekommt. Man bekommt auch Karten für die es Kühler gibt günstig. Darf man halt nicht immer gleich das erste kaufen was einem unter die Nase kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh