WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind bereits fleissig am testen :)

Ja, wir testen exakt das, mit unterschiedlichen Jetplates, gerichtetem Flow, unterschiedlichen Kühlstrukturen, etc. Bisher noch keine abschließenden Testergebnisse, geschweige denn release-fähiges Produkt. Aber wir sind genau da dran.

Kannst du nach der mehr als zweimonatigen Testphase schon verraten, wohin die Reisen gehen wird? <2K, <5K, ... an Verbesserung? Ich kenne bisher zwei Stellungnahmen von anderer Seite, dass man bei angepassten Kühlern 1-2K erwarten kann. Schließt ihr euch hier an oder habt ihr etwas Pfiffiges ausgetüftelt :wink:.


Edit: Die Frage hat sich erledigt.

Unsere Tests zeichnen ein ähnliches Bild wie Igors Ergebnisse: die Kühlstruktur des HEATKILLER IV ist absolut ausreichend, um auch Zen2 perfekt zu kühlen. Es wird daher keinen eigens angepassten Zen2 Kühler von uns geben.

DIe Erkenntnisse werden aber natürlich bei zukünftigen Weiterentwicklungen mit einfließen.

Neuer Heatkiller für Ryzen 3000? - WATERCOOL Support - Deutsch - Watercool - Support Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich habe noch eine HK3.0 und da würde mich persönlich der Unterschied zum "passendem" Kühler schon interessieren...

Bei "zukünftigen Weiterentwicklungen" hört sich auch sehr relativ an, diese Thematik wird bei AMD längere Zeit bleiben und mit einer Neuentwicklung könnte man einige durchaus zum Neukauf "überreden".
 
Die werden LGA 1200 abwarten. Man wird nichts für eine Gen von AMD Systemen nur wegen 1-2 Grad Verbesserungen rausbringen, das ist sinnlos. Man wird die Gesamtfläche halt vergrößern, um Mikroprozessoren, die weiter außerhalb der bisherigen Struktur liegen, optimal zu treffen. Es geht also in Richtung 2066er Plattform von den Maßen der Fläche her.
DazMode zu Besuch bei Watercool

Klick

Wow, danke!
Das ist echt cool. Vor allem der RGB TK Tube ist schick.
 
Danke, dass ihr ihn die ganzen Maschinen habt filmen lassen :)
 
Du kannst dem Support auch direkt eine Mail schreiben, ob das möglich wäre dass die dir eins mitschicken, wenn du eh was bei WC bestellst. ;)
 
Super Idee. Werde vermutlich noch paar Anschlüsse brauchen und probiers da mal ;)
 
ohhh. Oder so :wall:.

Merce für den Link. Das hatte ich gesucht!
 
Meine CPU wird unter Prime95 doch schon sehr warm... Benutzt wird ein HEATKILLER® IV PRO (AMD processor) BLACK COPPER - Watercool Shop

von 2017
"Einige Hersteller nutzen diese serienmäßig vorhandene, oft verklebte Backplate auch für ihre eigenen Schraub-Kühlerhalterungen, um dem Käufer die Demontage zu ersparen. Im Falle der AM4-Retention-Backplate hat AMD aber scheinbar die Gewindehöhe in der Backplate verändert - und nicht alle darüber informiert."

Ist es Möglich, dass das bei einem ASRock x570 Phantom Gaming X der Fall ist ?
 
"schon sehr warm" gibt es nicht, was hast du denn für Temps und was hast du für Radiatorfläche?

Allgemein ist das Wärmeverhälten von Ryzen 3000 etwas anders als gewohnt und der eigentliche Kühlblock fast nie der Schuldige.
 
Sehr warm gibt es sehr wohl ;) Das beschreibt einen Zustand der wärmer als Warm ist :P
Unter Prime geht es auf bis zu 88°C hoch, Radiator MoRa2. Wenn, dann wäre eh nicht der Kühler Schuldige, sondern die zu hohen Gewinde an der Backplate.
Wenn Watercool die Frage zu 100% mit Nein beantworten kann, muss man auch nicht hier in diesem Thread weiter darüber schreiben.

Grüßle
iLLu
 
88 erscheint mir viel, mein Heatkiller 4 mit maximal 28 Wasser kommt mit dem 3700x nur auf 73.
 
Den 4 mit Hwluxx Top
 
Ohne Angaben zur Wassertemperatur, Takt und der dabei anliegenden Spannung kann man zu der Temperatur nicht sehr viel sagen - ausser, dass sie im oberem Bereich liegt.
 
Meine CPU wird unter Prime95 doch schon sehr warm... Benutzt wird ein HEATKILLER® IV PRO (AMD processor) BLACK COPPER - Watercool Shop

von 2017
"Einige Hersteller nutzen diese serienmäßig vorhandene, oft verklebte Backplate auch für ihre eigenen Schraub-Kühlerhalterungen, um dem Käufer die Demontage zu ersparen. Im Falle der AM4-Retention-Backplate hat AMD aber scheinbar die Gewindehöhe in der Backplate verändert - und nicht alle darüber informiert."

Ist es Möglich, dass das bei einem ASRock x570 Phantom Gaming X der Fall ist ?
DIe angesprochene Änderung der Backplate war die Umstellung von AM3 auf AM4. Wir haben damals unser Montagematerial entsprechend angepasst. Hast Du überprüft, dass Du alles korrekt montiert hast, insbesondere die dicken schwarzen Scheiben? Siehe auch https://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_HK_IV_0.pdf

Ohne Angaben zur Wassertemperatur, Takt und der dabei anliegenden Spannung kann man zu der Temperatur nicht sehr viel sagen - ausser, dass sie im oberem Bereich liegt.

Korrekt. So aus dem Bauch raus könnte das von "völlig unbedenklich, alles korrekt so" über "Montagefehler" zu "Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen" zu einem theoretisch denkbaren "Kühler defekt" so ziemlich alles sein. 88° muss per se noch nichts schlechtes sein.
 
Gibt es schon ein datum für die navi blöcke? Sind ja im shop schon gelistet.
 
steht doch "verfügbar ab 18.10.19" oder "verfügbar ab 30.10.19" dabei? Stand wohl vorhin noch nicht da?
Ich wusste aber noch nichtmal dass die Blöcke bereits im Shop sind, also danke für die Info ;)
 
Gibt es schon irgendwelche Informationen bezüglich der Verfügbarkeit des Heatkiller IV Pro AMD Black Copper? Hatte diese vor über einen Monat bei CK bestellt, immer noch keinerlei Information :/
 
steht doch "verfügbar ab 18.10.19" oder "verfügbar ab 30.10.19" dabei? Stand wohl vorhin noch nicht da?
Ich wusste aber noch nichtmal dass die Blöcke bereits im Shop sind, also danke für die Info ;)
Ich hab die Kühler am Freitag eingetragen, die endgültigen Release Termine standen aber erst Montag fest: Kupfer ab 18.10., Nickel und Backplate ab 30.10.

Gibt es schon irgendwelche Informationen bezüglich der Verfügbarkeit des Heatkiller IV Pro AMD Black Copper? Hatte diese vor über einen Monat bei CK bestellt, immer noch keinerlei Information :/
Caseking wird in 1-2 WOchen wieder eine große Lieferung erhalten, da werden dann auch Black Copper Kühler dabei sein.
 
wird es nur Kühler mit Sichtfenster geben?
 
Denke nicht, dass Watercool das anbieten wird. Gibt's denn überhaupt Hersteller, die eine komplett chromierte oder vernickelte Abdeckung anbieten? Müsste dann ja entweder komplett massiv werden, was das Gewicht enorm anwachsen ließe, oder über ne Zwischenschicht gelöst werden, also z.B. Kühler vernickelt Kupfer, dann Zwischenschicht Acetal und oben chrom Messing. Die Herstellungskosten würden beide Varianten merklich in die Höhe treiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh