Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte schick mir eine mail an support@watercool.de mit Deiner Bestellnummer, dann kann ich gerne schauen, was da schief gegangen ist.Ich hätte auch gerne gewusst, wann die Lüfterblenden in Edelstahl (high vers.) ausgeliefert werden, bestellt am 18.07!
Naja.na so ein olles gelasertes blech sollte doch längs da sein. solltest den support anschreiben. lasern + kanten geht üblicherweise so in 2 wochen ohne größere probleme. kaufen die 100% zu, außer sie haben ne lasermaschine, was sich aber sicherlich nicht lohnt. so ein hobel läuft üblicherweise rund um die uhr (damit sich so eine maschine bezahlt macht) und haut mengen raus, da ist watercool meines erachtens noch lichtjahre von entfernt. selbst größere maschinenbaubuden kaufen laserteile zu, einfach weil sich das meistens nicht lohnt. spätstens beim kanten trennt sich eh die spreu vom weizen.
Nein, bei der aktuellen Kühlergeneration nutzen wir keine adressierbaren LEDs. Das Thema steht aber auf der To-Do-Liste.Und einzeln addressierbar wie es die Konkurrenz immer mehr kann gibt es da keine Möglichkeit bei Watercool?
Auch hier muss man unterscheiden: ja, viele Teile kommen vom Laser. Aber ein Schneidlaser und ein Gravurlaser sind zwei vollkommen unterschiedliche Maschinen. Und ja, wir haben natürlich beide, das ist völlig richtig.@PayDay:
Watercool hat ja etliche gelaserte/gravierte Teile.
Watercool sind nicht nur die Teile, die wir in unsere Rechner stecken, die fertigen auch individuell für Industriekunden.
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das auf dem letzten Bild hier ein Laser:
Watercool Industrial Services | Watercool - Wasserkühlung made in Germany
hast recht. nicht schlecht, wenn die so ein gerät haben. allerdings fragt man sich dann, warum der fragende oben seit mitte juli auf ein laserblech wartet, wenn die dort ruck zuck ne charge runter genudelt haben. wahrscheinlich lasern die noch eine menge für andere kunden.
Man sollte wissen, daß der Umsatz von Watercool nur durch einen Bruchteil von PC-Kühlungs-Hardware generiert wird.
Nein, bei der aktuellen Kühlergeneration nutzen wir keine adressierbaren LEDs. Das Thema steht aber auf der To-Do-Liste.
Zweitens haben wir seit 2017 eine eigene Laserschneidanlage.
Drittens haben wir die Laserschneidanlage gerade erst durch eine neuere, schnellere, größere Kombimaschine ersetzt.
Nein. Das heißt, wir wissen, dass sich manche Kunden dieses Feature wünschen. Bei zukünftigen Produkten werden wir also darüber nachdenken, ob und wie sich das sinnvoll integrieren lässt.Hey Jakob. Heißt die Nachfolger von RTX2060 Super/2070 Super/2080 Super und deren Kühler werden sehr wahrscheinlich das Feature haben?
Aha. Was man so alles wissen sollte.
Technisch gesehen ist die Aussage noch nicht mal falsch. Aber der "Bruchteil" unseres Umsatzes, der von Kühlungs-Hardware kommt, beträgt 100%. Wir machen nichts anderes als Kühl-Lösungen. Und nein, wir lasern exakt nichts für andere Kunden - unser Maschinenpark ist zu weit über 100% nur mit unseren eigenen Produkten ausgelastet. Deshalb haben wir ja so massive Lieferverzögerungen...
Was stimmt ist, dass es auch einige industrielle Kunden gibt. Von autonomen Fahren über Lebensmittelindustrie bis wissenschaftliche Sonden (und mehr) gibt es einige Spezialprobleme, in denen unsere Expertise als Kühlungspsezialisten gefragt ist. Grob geschätzt ist die Verteilung zwischen Industrie und PC-Markt aber circa 30/70. Ausserdem fallen aus Industrieprojekten oft hintenraus dann noch Weiterentwicklungen für das Endkunden Segment ab. Außerdem lassen sich durch kurzfristige Großprojekte auch größere Investitionen in Infrastruktur leichter finanzieren - und diese kommen langfristig dann wiederum dem Kerngeschäft PC-Kühlung zu Gute.
...Drittens haben wir die Laserschneidanlage gerade erst durch eine neuere, schnellere, größere Kombimaschine ersetzt
…..
Naja.
Erstens sind die MO-RA Lüfterblenden Stanzteile. Das mit dem Laser zu schneiden wäre sehr ineffizient, eine Stanze ist hierfür deutlich schneller und bedarf weniger Nachbearbeitung.
Zweitens haben wir seit 2017 eine eigene Laserschneidanlage.
Drittens haben wir die Laserschneidanlage gerade erst durch eine neuere, schnellere, größere Kombimaschine ersetzt.
Was stimmt ist, dass es auch einige industrielle Kunden gibt. Von autonomen Fahren über Lebensmittelindustrie bis wissenschaftliche Sonden (und mehr) gibt es einige Spezialprobleme, in denen unsere Expertise als Kühlungspsezialisten gefragt ist. Grob geschätzt ist die Verteilung zwischen Industrie und PC-Markt aber circa 30/70. Ausserdem fallen aus Industrieprojekten oft hintenraus dann noch Weiterentwicklungen für das Endkunden Segment ab. Außerdem lassen sich durch kurzfristige Großprojekte auch größere Investitionen in Infrastruktur leichter finanzieren - und diese kommen langfristig dann wiederum dem Kerngeschäft PC-Kühlung zu Gute.
....
Und wieso sollte Watercool ein EK Teil testen? Was haben die damit zu tun?
Außerdem hat sogar der Gabelstapler ne Watercool
Außerdem ist Watercool echt ne richtig geile Firma
Grüße aus Süddeutschland, Kazuja.
None taken. Alles gut. Es waren nur zu dem Zeitpunkt ne ganze Reihe von Halbwahrheiten im Thread, da wollte ich das einmal komplett richtig stellen.Hey Jakob - no Offense!
Zähl doch einfach mal die Spulen und Kondensatoren an den beiden VRM Positionen, dann siehst Du schon erste Unterschiede. Wenn da also schon eindeutig unterschiedliche Anzahlenan Phasen existieren, werden höchstwahrscheinlich auch unterschiedliche MOSFETs vorhanden sein. Kurz gesagt: die beiden VRM Layouts sind eindeutig und auf den ersten Blick erkennbar unterschiedlich.Es sieht aber nicht wirklich grob unterschiedlich aus, kann das nicht mal einer Testen bei Watercool?
Mal ne kurze Frage, meine Heatkiller Backplate ist gerade angekommen, so dass ich endlich meinen Wasserblock vollständig installieren könnte. Ich hatte vorher noch keinen Heatkiller und bin jetzt etwas verwirrt.
Ist es tatsächlich so, dass die 5 mitgelieferten Pads für die 2080 Ti Strix genügen?
Korekt. Ja, beim Strix Kühler sind es deutlich weniger Pads als beim Nvidia Referenz Board. In beiden Fällen halten wir uns aber einfach an die direkte Vorgabe des Herstellers.Watercool kühlt mit ihren Kühlern immer alle Teile, die auch mit dem original Kühler gekühlt werden.
Beim Referenzdesign der 2080 (Ti) waren das recht viele verstreut über das PCB.
Asus hat das bei der Strix offenbar anders gelöst, sodass weniger hitzige Komponenten verbaut wurden.
Und wenn es in der Anleitung auch nicht anders beschrieben wird, wird das so schon passen.
Gibt es schon Informationen, ab wann die Barrow 90° in Silver Nickel wieder lieferbar sind?