WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, aber das ist der Bestfall und ist nicht so direkt verfügbar
sondern du darfst da im Betrieb ran, Prime laufen lassen und dann die Schrauben verstellen und gleichzeitig schauen in welcher Stellung die Temperatur am besten ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber das ist Zeitaufwand für den Endnutzer. Entwickeln musste das AC nur einmal.
 
@Jakob: Ja, das Basic Mounting Kit meinte ich. Und wie sieht es bei den Bodenteilen der Tube, z.B. das mit der D5-Halterung aus, das ihr bei den Ersatzteilen im Shop anbietet?
Meine Antwort bezog sich sowohl auf das basic mounting kit als auch auf den Tube Bode. DIeser ist ja auch aus POM. POM lässt sich sehr gut fräsen, so dass quasi nie B-Ware wegen Fehlfräsungen entsteht. In den seltenen Fällen, wo das so ist, lässt sich das entweder nacharbeiten, oder ist direkt komplett defekt.

So genug OT von meiner Seite, nix für Ungut Watercool, mein HK3 verrichtet seit Jahren sehr gute Dienste aber im Bezug auf die Ryzen 3000 hätte ich eurerseits was erwartet, ein paar Seiten vorher schreibt ihr noch das 70% eures Geschäfts Wakü Lösungen für Leute wie mich produziert werden.
Über eine aussagekräftige Antwort von Watercool würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.

Dein HK3 Umbau sieht cool aus, Danke für die Bilder!

Das Erste, was ich dazu anmerken möchte ist die Testgröße: Du hast einen HK3 gegen einen modifizerten HK3 antreten lassen und dabei 3K Verbesserung erlebt. Das ist ziemlich exakt das, weshalb wir den HK IV entwickelt haben: circa 3-5K bessere Temperatur. Mein Verdacht lautet, dass Dein modifizierter HK3 ungefähr genau so gut performt wie ein unmodifizierter HK IV. Und damit sind wir auch schon asn dem Punkt, weshalb wir für Zen2 keine komplettes Neudesign auflegen: die Performance Änderung lag in unseren Tests im Bereich von 0-1K - unter optimalen Laborbedingungen! Das war der Punkt, an dem wir die Entwicklung abgebrochen haben.

Dazu kommt, dass wir eine kleine Firma mit begrenzter Manpower und Ressourcen sind. Klar könnten wir jetzt noch einige Monate in einen Zen2 Kühler investieren, um dann evtl 1,5K Änderung (unter Laborbedingungen!) zu erreichen. Aber dann gäbe es halt in der gleichen Zeit keine RX 5700 Kühler, und diverse andere Projekte blieben auch auf der Strecke. Da mussten wir schlicht entscheiden, welches Projekt wir für am relevantesten halten. Und da hatte RX5700 deutlich die Nase vorne.

Wie gesagt: wir sind von der Kühlleistung des HK IV voll und ganz überzeugt und empfehlen den Kühler auch für Zen 2 ohne Einschränkungen. Die Erkenntnisse, die wir jetzt auf Zen2 gesammelt haben, werden aber natürlich auch in die Entwicklung eines eventuellen HK V einfließen.
 
Kurze Zwischenfrage zu den Bildern unten:

20191012_182514.jpg 20191012_174027.jpg 20191012_174038.jpg

Hab nach über 2 Jahren mal meinen Heatkiller auf der GTX1070 auseinander geschraubt. Kühlflüssigkeit war wie ihr seht gelb. Hab ich irgendeine Chance das mit irgendeinem Reiniger wieder weg zu bekommen?
 
@Watercool, vielen Dank für die ausführliche Antwort, das ist sehr lobenswert.
 
@Guybrush: Ich würde es mit Warmwasser ner alten Zahnbürste und nen paar Spritzern Cilit Bang versuchen, aber nur max. 2-3 Min. und gut nachspülen
 
Kurze Zwischenfrage zu den Bildern unten:

Anhang anzeigen 478079 Anhang anzeigen 478080 Anhang anzeigen 478081

Hab nach über 2 Jahren mal meinen Heatkiller auf der GTX1070 auseinander geschraubt. Kühlflüssigkeit war wie ihr seht gelb. Hab ich irgendeine Chance das mit irgendeinem Reiniger wieder weg zu bekommen?

Am einfachsten wäre es vermutlich, dass mit extrem feinem Schleifpapier (>1000) wegzuschleifen und dann mit Schleifpapier in Polierkörnung wieder zu polieren
 
Nein, definitiv nicht. Die Nickelschicht ist nicht sehr dick und da würde ich auf gar keinen Fall mit Schleifpapier drangehen.

Ich schließe mich dem Vorschlag von bundymania an. ;)
 
Kann evtl. jemand sagen ob die originale Backplate einer MSI Ventus RTX 2080ti mit dem Heatkiller GPU Kühler verwendet werden kann?
 
Hab nach über 2 Jahren mal meinen Heatkiller auf der GTX1070 auseinander geschraubt. Kühlflüssigkeit war wie ihr seht gelb. Hab ich irgendeine Chance das mit irgendeinem Reiniger wieder weg zu bekommen?

Fürs Metall: Nevr Dull
 
Zumindest optisch könnten die 7 Bohrlöcher die die Watercool Backplate für die RTX2080TI hat mit den Löchern der Backplate von MSI übereinstimmen...

Das will ich doch schwer hoffen, neue Löcher bohre ich keine in die Karte:hmm::fresse2:
Die Frage ist eher ob der Durchmesser und die Länge der Schrauben passen würde.
 
Aber bloß aufpassen mit dem CB Orange, auch das löst in einer Minuten das Nickel vom Kupfer. Ich habe mir damit mal einen Kühler ruiniert.
Das stimmt so nicht mehr. Dieser Hinweis war richtig, als wir noch elektrolytisch vernickeln ließen. Wir sind aber mit den RTX Kühlern endgültig auf chemische Vernickelung gewechselt - diese ist BEDEUTEND widerstandsfähiger. Unser Beschichter sagte mal "elektrolytisch vernickelt hol ich Dir mit Säure in 5 Minuten wieder runter - chemisch vernickelt dauert über 24 Stunden". DIe CPU Kühler sind schon länger auf chemisch Nickel, seit 2018 auch alle anderen vernickelten Produkte.

Kann evtl. jemand sagen ob die originale Backplate einer MSI Ventus RTX 2080ti mit dem Heatkiller GPU Kühler verwendet werden kann?
Kann ich Dir leider auch nicht abschließend beantworten...
 
@Jakob:
wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Navi-Kühler aus?
Die einfachen sollten ja schon seit dem 18. da sein, aber man kann sie bisher noch nicht in den Warenkorb legen/kaufen...
 
In der Beschreibung auf der Produktseite steht auch bei denen Verfügbar ab 30.10
Also Geduld ;-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Bei den nicht vernickelten steht 18.10.2019 ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb ich ja "bei den einfachen" ;)
 
Der eine Einfache 0o
 
Bei allen Kühlern außer dem reinen Kupfer steht in der Beschreibung 30.10, ich hab nur da nicht geguckt.
 
Okay war zu früh heute morgen :)

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh