WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der mit Acryl unvernickelt hat auch 18. Als Datum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt so nicht mehr. Dieser Hinweis war richtig, als wir noch elektrolytisch vernickeln ließen. Wir sind aber mit den RTX Kühlern endgültig auf chemische Vernickelung gewechselt - diese ist BEDEUTEND widerstandsfähiger. Unser Beschichter sagte mal "elektrolytisch vernickelt hol ich Dir mit Säure in 5 Minuten wieder runter - chemisch vernickelt dauert über 24 Stunden". DIe CPU Kühler sind schon länger auf chemisch Nickel, seit 2018 auch alle anderen vernickelten Produkte.

Habe von euch eine 1070 FE ist die schon chemisch?

Übrigens hat der 8auer X570 Boards getestet wegen Ihren Spannungswandlern.

Mir scheint es als ob man da sehr gut Spannungswandlerkühler brauchen kann.
Hab euch dazu auch schon ne Mail geschickt. Freue mich schon auf Antwort von euch.

Zuletzt bearbeitet:

Hab euch dazu auch schon ne Mail geschickt. Freue mich schon auf Antwort von euch.

Ich kann das aus dem Test vom Bauern nicht sehen. Bei 125w ist alles super, bei 165w ist es okay, bei den billigen Boards sind dann keine 230w drin.
Meine Wette ist das der 3950x sowieso kein OC zuläßt, bzw. es etwas bringt. Bisher ist AMDs Turbo den Menschen für den Normalbetrieb überlegen.

Nun da Roman ja schon ein 3950X hatte gehe ich von aus das er ihn wie die anderen auch auf 4,2GHz geprügelt hat.
Gigabyte hat erst vor ein paar Tagen ein OC Guide rausgebracht in dem anhand eines 3950X das OC erklärt wird.

Ich denke mal das die 225W bei seinem Test wo der Wert ist was der Proz bei 4,2-4,3GHz gezogen hat.

Ich verbaue ja sowieso schon seit Jahren Spannungswandlerkühler seitdem ich gesehen habe was mit ein Intel Presscott passiert ist.
Die Mainboardplatine hatte sich stark dunkel verfärbt um den Sockel herrum.

Ich bin ebenfalls am überlegen ob ich gleich das Asus Prime X470 Pro mit diesen Kühlern ausstatten soll obwohl erstmal ein 3700X rein kommt.
Auch wenn Temps von 80° bei den Spannungswandlern noch ok sind, ist das gegen meine Überzeugung.
Ich kühle eine CPU so niedrig wie es nur geht und soll dann die Bauteile darum die 80° und mehr erreichen so sich rumglühen lassen?!
Sorry aber dann kann ich gleich WaKü komplett einstellen.

Ebenso gibt es bei mir null Luftstrom. Ich gehe davon aus das Leute die eine AIO oder Custom WaKü ebenfalls kaum Luftstorm um dem CPU Sockel haben werden der dort mitkühlt.

Ich habe ja WC angeboten ihnen ein Board zuzuschicken damit es vermessen werden kann. Ansonsten werde ich wohl die DIY Bleche bestellen und dort dann 2 Löcher bohren.

Ich bin da fest der Meinung das wir in den nächsten Jahren wieder viel Spannungswandlerkühler sehen werden so wie jetzt der Verbrauch wieder ansteigt.
Bei Intel sowie AMD

oder man kauft sich gleich das passende x570 brett, was auch mit 225 watt sich keine blöse gibt. welche das sind, hat roman doch sehr gut aufgezeigt. will man das mit wasserkühlen, braucht man auch wieder mehr radiatorfläche :)

es wird zeit fürn mora4 ^^ der 3er kommt aus ner zeit, wo die system deutlich weniger wärme erzeugt haben als heutige OC böller. klar leistung ohne ende, aber da geht mehr:)

naja wenn man 700€ übrig hat fürn Mainstream Desktop Board dem ist das wohl alles egal.

Finde die 570 Preis krank für die Leistung die sie bringen.
Der Preisleistungshit bei Roman ist wohl das Asus TUF X570 Plus mit 215€.
Aber dort berichtet Igorslab heute darüber wie das Ding nach ein BIOS Update nicht mehr booted weil die GraKa Erkennung hängt.

Egal wo ich gucke die ganzen AMD Boards sind einfach beschissen. Kinderkrankheiten, schlechte VRM's, überzogene Preise und da schimpfen alle über Intel.

Habe vorhin noch 2h Tests zu meinem Board dem Asus Prime X470 Pro angeguckt die sich mit den VRM's ebenso beschäftigt haben.
Naja die Kühler taugen nix um es kurz zu machen. Die Kühler sind einfach ein Stück Alu Winkel der bei 130W wohl so heiß wird das es runtertaktet.
Die haben da noch mit alten 2X00 CPUs gearbeitet und dann 1,4V CPU Spannung und ordentlich OC.
Wenn man nun bedenkt das die Standard Auto Spannung bei dem Board mit ein 3700X bei 1,5V (!) liegt, wird das beim Videos umwandeln was 1-2h dauern kann ruckzuck die max. Temp erreichen ohne Luftstrom.
Ich habe zwar den Proz schon auf 1,1V gesenkt aber noch keinerlei OC Versuche gemacht.

Für mich ist halt wichtig das die CPU 24/7 Volllast belastbar ist wie zuvor Intel.
Ich kaufe mir solch eine CPU nicht fürs spielen ;)

Ich hatte mir das Ding wegen der Leistung, Preis und Stromverbrauch geholt.

Die X570 Boards wären selbst wenn ich mir noch Wasserkühler drauf pack noch immer teurer und beim 570er müsste ich bestimmt auch Kühler drauf machen für den Dauerbetrieb. ;)

Watercool darf mir gerne 2 DIY Kühler spenden für ein Review hier im Forum :)

oder du fragst mal bei Anfi-tec nach
der hat ja schon welche gemacht und plant noch weitere
welches Board denn?

- - - Updated - - -

Wenn man nun bedenkt das die Standard Auto Spannung bei dem Board mit ein 3700X bei 1,5V (!) liegt, wird das beim Videos umwandeln was 1-2h dauern kann ruckzuck die max. Temp erreichen ohne Luftstrom.
Ich habe zwar den Proz schon auf 1,1V gesenkt aber noch keinerlei OC Versuche gemacht.
1,5V bei Dauerlast auf allen Kernen?

oder du fragst mal bei Anfi-tec nach
der hat ja schon welche gemacht und plant noch weitere
welches Board denn?

1,5V bei Dauerlast auf allen Kernen?

Asus Prime X470 Pro

Habe bisher nur das Board vorbereitet gehabt für den 3700X und im BIOS war noch alles Standard und Auto.
In den Überwachnungs Fenster wurden mir dann 1,5V angezeigt die am Proz anliegen sollten.

Da dort die ja normal die CPU auf max. Frequenz läuft hatte ich nach ein paar Minuten 60°.
Als Standard Spannung sagt ein das Board das normal 1,1V wären für die CPU.
Habe dann die Spannung von Auto auf 1,1V gestellt und innerhalb einer Minute war die Temp um 15° gefallen.

Vorn paar Tagen hat Jayz2Cents darüber auch ein Video gepostet gehabt wieso es bei AMD immer wieder die selben "Launch" Probleme gibt und ebenfalls die wahnsinnigen 1,5V erwähnt die die CPU im Auto Modus bekäme.

Wenn man bedenkt das ich mein Intel bei 1,2V habe bei 4GHz mit einer 14nm CPU sollte man bei 7nm eigendlich deutlich weniger erwarten.

Jedenfalls den Tube Test den ich gesehen hatte dort wurde wohl ein 2700X genommen und der bei 1,4V betrieben mit OC. Nach 30min Prime95 konnte man mit den SpaWa's halt Wasser kochen :d
Wenn ich also nun wieso schon eine WaKü im PC habe kann ich die 15-20W der SpaWa's auch noch ins Wasser ableiten und werde eine Sorge los. :cool:

Ich kann verstehen das WC nicht für jedes Board Kühler anbieten kann, bei den Asus Boards könnte es aber so aussehen als wenn das mehrere kompatibel sind.

Wie gesagt mit den DIY müsste es eigendlich auch klappen. 2 Löcher bohren sollte klappen können mit einfachen Mitteln.
Ich könnte auch eines zum vermessen stellen. Habe 2 Boards davon :d

die 1,5V sind nicht normal
aber das hat wahrscheinlich weniger AMD verbockt sondern der Partner
bei mir sind es im BIOS keine 1,5V
hab keine Zahl aber definitiv keine 1,5
glaub was um die 1,3XX

die 1,5V sind nicht normal
aber das hat wahrscheinlich weniger AMD verbockt sondern der Partner
bei mir sind es im BIOS keine 1,5V
hab keine Zahl aber definitiv keine 1,5
glaub was um die 1,3XX

1,50 sind ganz normal... Ryzen 3000 nutzt das beim boosten.

@stillpad Verstehe ich alles sehr gut. Du kannst auch mit Anfitec schauen ob du was bekommst für dein Board.
Ich finde x570 auch rund 50 zu teuer im Mainstream, aber naja so ist es halt. Mein Asrock wandert die Tage unter komplett Wasser.

Naja das boosten ist doch sowieso ....
Was bringt es ein wenn das Teil im Leerlauf auf 4,xGHz springt.
Genauso wie in Benchmarks der Takt hoch geht zwischen den Tests...
Hier wollen die Hersteller ein doch nur Vera....

@Jakob:
wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Navi-Kühler aus?
Die einfachen sollten ja schon seit dem 18. da sein, aber man kann sie bisher noch nicht in den Warenkorb legen/kaufen...
Ich habe eben die RX Navi Artikel nochmal überarbeitet und freigeschaltet (Im Zweifelsfall einmal Strg+F5 drücken). Alle Kühler, Backplate und Single slot Blende sind jetzt kaufbar. Auslieferung der Kupfer-Varianten und der single slot Blende beginnt nächste Woche, Auslieferung der Nickel Varianten und Backplate schiebt nochmal zwei Wochen nach hinten.

Die 1070/1080 Kühler wurden mit galvanisch Nickel eingeführt. Später wurden die dann auch auf chemisch Nickel umgestellt. Je nach dem, wann Dein Kühler hergestellt wurde, kann er also bereits chemisch Nickel haben.

Die Problematik der X570 Boards ist uns gut bekannt, deshalb arbeiten wir derzeit an Spannungswandler- und Chipsatz Kühlern für einige ausgewählte Boards. Im ersten Step wird es Monoblock Kühler für Asus Crosshair VIII Hero, Gigabyte Aorus Master, Pro und Ultra sowie ASRock Taichi geben. Je nach Feedback kommen dann später möglicherweise noch separate VRM Kühler nach, wir supporten noch weitere Boards, oder wir erweitern die Linie sogar noch nach unten auf X470. Das kann ich aber im Moment noch nicht abschließend bestätigen oder verneien.

Jetzt und heute können wir Dir für das X470 Board nur die bekannten SW-X DIY Kühler anbieten. Deshalb brauchst Du uns das Board auch bitte nicht einzuschicken.

@Jakob:
habt ihr nicht mal Lust nen "Fan-Artikel"-Shop zu machen?
Bzw. Merchandise?
Weil ich bin nur 23,XX€ von kostenfreien Versand entfernt, aber ich brauch keine weiteren Teile... :d

Gebe auch immer 23€ extra aus, statt einfach 5€ für den Versand. :fresse:

nimm noch etwas mehr schlauch, paar fittinge oder für den agb paar alustäbe oder ähnliches ^^

Bin ehrlich gesagt auch so jemand, der dann gerne noch ein paar mal durch den Shop schaut, um etwas "nützliches" zu finden, um keine Versandkosten zu zahlen.
Muss aber auch sagen, das die Schwelle von 200€ bei WC sehr hoch angesetzt ist.
(wobei es bei CK so etwas ja gar nicht gibt)

versandkosten sind für händler eh ein beibrot ^^ jeder händler mit mehr als ner handvoll pakete verschickt für 2€ selbst dickste pakete durchs land, wo die retoure ne spedition nach sich zieht. in den versandkosten ist die FAG schon mit eingerechnet, welche doch häufig zusammen kommt. und dann natürlich die ausrede, das verpackung auch geld kostet. als ob man beim lokalen geschäft zum artikel noch 10€ für " der laden kostet mietet" extra zahlt aber ok. 5-6€ fürn paket ist aber auch ok. frech sind die 9-10€, die gerne regelmäßig verlangt werden.
ab 200€ frei finde ich auch sehr hoch angesetzt. schafft man eigentlich nur, wenn man ne große bestellung zusammenbekommt. fairer wäre ab 150€, so das man mit nen neuen gpu kühler und stück schlauch den wert erreicht.

nimm noch etwas mehr schlauch, paar fittinge oder für den agb paar alustäbe oder ähnliches ^^

Da werde ich wahrscheinlich nix neues brauchen (Fittinge) und Schlauch haben sie leider nicht meinen EK ZMT was ja verständlich ist
mischen will ich die Schläuche nicht, auch wenn sie beide EPDM-Schläuche sind.

Alu-Stäbe etc. brauch ich nicht.
Da würde ich lieber ne Tasse, ein T-Shirt oder so mitnehmen.

So hab ich jetzt neuen GPU-Kühler, Backplate und I/O-Bracket gekauft und trotzdem nicht die 200 erreicht... :/

Hallo Jakob :wink:

ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben wo ich Heatkiller Tube 150 mit dem Multiportdeckel gekauft habe. Allerdings würde ich gerne das kürzere Fallrohr von der Heatkiller Tube 100 haben wollen (mit 70 mm Länge) und habe das auch bei Bemerkungen dazu geschrieben. Ich mag es nicht, wenn das Rohr fast bis zum Boden nach unten geht :fresse:
Hoffe das klappt so mit der Bemerkung.

PS: für die 200€ Grenze hab ich auch die Streben in Alu noch dazu genommen :bigok:

Schreib' doch hier oder per PN an Jakob noch die Bestellnummer hinzu, ehe er im System gezielt danach suchen muss. :wink:

Oh richtig, hab ich nicht dran gedacht. Die Auftragsnummer ist 15473

@Jakob:
habt ihr nicht mal Lust nen "Fan-Artikel"-Shop zu machen?
Bzw. Merchandise?
Weil ich bin nur 23,XX€ von kostenfreien Versand entfernt, aber ich brauch keine weiteren Teile... :d
Ja, es soll in absehbarer Zukunft auch ein kleines bisschen Merchandise geben. Ich weiß nicht, ab wann das sein wird.

versandkosten sind für händler eh ein beibrot ^^ jeder händler mit mehr als ner handvoll pakete verschickt für 2€ selbst dickste pakete durchs land, wo die retoure ne spedition nach sich zieht. in den versandkosten ist die FAG schon mit eingerechnet, welche doch häufig zusammen kommt. und dann natürlich die ausrede, das verpackung auch geld kostet. als ob man beim lokalen geschäft zum artikel noch 10€ für " der laden kostet mietet" extra zahlt aber ok. 5-6€ fürn paket ist aber auch ok. frech sind die 9-10€, die gerne regelmäßig verlangt werden.
ab 200€ frei finde ich auch sehr hoch angesetzt. schafft man eigentlich nur, wenn man ne große bestellung zusammenbekommt. fairer wäre ab 150€, so das man mit nen neuen gpu kühler und stück schlauch den wert erreicht.
Das stimmt so nicht. Nein, wir berechnen tatsächlich einfach die Versandkosten, die real anfallen. Falls es derartige Rabatte geben sollte, dass ein Speditionspaket nur 2e kostet, sind wir von einer solchen Rabattgruppe noch sehr weit entfernt.
Ja, im Einzelhandel sind Fixkosten für Miete, Strom, und Gehälter des anwesenden Personals mit einkalkuliert. Ja, die bezahlst Du jedes mal mit. Sie werden Dir nur nicht explizit gesondert ausgewiesen.
Der Freiversand ist gedacht als besonderes Dankeschön an Kunden mit besonders großen Bestellungen. Für kleinere STandardbestellungen soll er ja gar nicht gelten. Daher sind wir mit der Bemessungsgrenze so ganz zufrieden.

Hallo Jakob :wink:

ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben wo ich Heatkiller Tube 150 mit dem Multiportdeckel gekauft habe. Allerdings würde ich gerne das kürzere Fallrohr von der Heatkiller Tube 100 haben wollen (mit 70 mm Länge) und habe das auch bei Bemerkungen dazu geschrieben. Ich mag es nicht, wenn das Rohr fast bis zum Boden nach unten geht :fresse:
Hoffe das klappt so mit der Bemerkung.

PS: für die 200€ Grenze hab ich auch die Streben in Alu noch dazu genommen :bigok:
Sollte normalerweise klappen. Ich sag nochmal im Zusammenbau bescheid.

@Jakob:

Danke für schnellen Versand und tolle Kühler.

K50_1378.jpg

K50_1432.jpg

Konnt leider nicht mehr auf die neuen Radis warten *schnüff*

So wie Monsjo sagt. Hat sich als das beste erwiesen, wobei die Lüftertsteuerung so gebaut ist, dass die unten relativ schnell 600rpm erreichen.
Die oben und seite bleiben lange bei 200-300.

Wenn unten 600 hat gehen die anderen auf max 500, danach geht unten bis maximal 900 hoch, der Rest zieht dann nach.

Sage mal Jakob wasn los bei euch?

Habe Montag Abend eine Kleinigkeit bestellt und bisher noch keinerlei Versandbestätigung bekommen.
Dachte eigendlich das ich spätestens Samtag das Zeug in den Händen halte und morgen ist ja auch noch Feiertag :(

Hinweis auf der Startseite vom Shop:
Aktueller Hinweis

Bitte beachten Sie, dass aufgrund hoher Nachfrage aktuell mit einer Lieferzeit von 7-14 Tagen gerechnet werden muss.
Wir bitten um Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh