WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schauen gut aus :love:
Passt die Backplate von ner Referenz 5700XT da noch mit dran oder gibts irgendwelche Inkompatibilitäten? Seh die Backplate beim geplanten Einsatz eh nicht (Mini-ITX mit langem Netzteil überm Mainboard, das die Sicht komplett versperrt), weswegen ich mir 35€ gern ersparen würde, aber ganz ohne Backplate ist auch suboptimal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau danke, mach ich sobald alles wieder eingerichtet ist. Bin gerade am basteln.
 
@Anton1990,
AMD hat für die Montage der Backplate wieder kleine Schräubchen vorgesehen. Wir finden das nicht so optimal und setzen wieder auf M3 Schrauben zur Befestigung von Kühler und Backplate. Die Bohrungen in der Backplate haben einen Durchmesser von ca. 2,8mm ... das passt mit M3 natürlich nicht ganz. Ab der kommenden Woche bieten wir ein kleines Modding Kit für die Originalbackplate an. Für einen schmalen Taler gibt es dann passendes Befestigungsmaterial und einen 3.0er Bohrer zum Aufbohren der Referenzbackplate an. Fotos folgen dann...
 
Moin,

Heatkiller Tube ist nun montiert und die Entkoppelung funktioniert trotz aller vorheriger Skepsis ganz wunderbar, es gibt keine Vibrationen am Gehäuse mehr. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Halter leicht modifiziert habe und zwei Entkopplungssets verbaut habe, eins ist ja standartmäßig zwischen den Klemmschellen und dem Lüfterhalter. Ein zweites habe ich noch zwischen Lüfterhalter und Gehäuse montiert. Dadurch hing die Tube allerdings ziemlich durch, also habe ich noch ein Stück vom Shoggy Sandwich zurecht geschnitten und als eine Art Keil zum Abstützen dazwischen geklemmt.

Pumpe läuft jetzt zum neuerlichen Entlüften auf 100% und ich höre sie dabei schon kaum aus dem Gehäuse (1m Abstand und unter dem Tisch) heraus. Prima.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass meine EK Kombo mit vernünftiger Entkopplung vermutlich ähnlich leise wäre, es waren ja letztlich nur die Vibrationen meines R6 laut und nicht die Pumpe an sich.
 
So, die 120er vario-Halterung ist nun da, aber ein völlig falscher LED-Stripe liegt bei. :(
Habe den aRBG XS mit 3pin 5V Anschluss für den HK Tube 100 bestellt und im Paket lag der "VGA Vega blue" mit 2pin-Anschluss für AMD-GraKas. Den finde ich so im Shop gar nicht.

WhatsApp Image 2019-11-23 at 12.10.06.jpeg WhatsApp Image 2019-11-23 at 12.09.21.jpeg


Da scheint irgendwie eine Artikelnummer mehrfach vergeben zu sein?
Gibts da irgendwo ein Kontaktformular bei WC für solche Fälle?
Finde irgendwie nix auf der HP.
Ich könnte brechen, verzögert sich der Bau wieder um ne Woche. So machts echt keinen Spaß... :rolleyes::sick:
 
@der_Schmutzige,
der Versand schickt am Montag einen neuen Stripe raus, da scheint ein Produkt fehlerhaft gelabelt worden sein. Den falschen Stripe brauchst du nicht zurücksenden, sorry für die Umstände.
 
Uii, am Wochenende... so eilig hab ichs nun auch wieder nicht.
Und man sollte auch mal den Dienst ruhen lassen. Hatte gehofft, es liest jemand am Montag oder so.
Sende ihn Euch den Falschen auch gern zurück, meinetwegen als Warenbrief. Das Porto dafür bringt mich auch nicht um. ;)
Guter Service, da bin ich auch gern fair.

Ausserdem habe ich mich vorhin entschieden, auf das neue Lian Li PC-O11 XL zu warten :fresse2: und werde solange das ganze Zeug liegen lassen, weil 2x die Custom aufbauen bringt auch nix.
Also könnt Ihr Euch auch etwas zeit lassen.
Vielen Dank...
 
Jakob, habt ihr zufällig irgendwo in den Wärmeleitpad Sets 0,75 und 1,25mm Dicke Pads?
Brauche welche für ein Konkurrenzprodukt ;)
 
Und gleich nochmal ne Frage von mir:
Wie schauts denn mit den 16/10er EDPM Schläuchen aus, gibts schon nen Termin, wann die voraussichtlich wieder verfügbar sind?
 
@Sgt.Speirs,
das wird gemischt, damit ist das kompatibel zu vielen Mainboardherstellern.

@Daniel,
diese Größen haben wir nicht im Programm.

@Anton1990,
der 16/10er EPDM-Schlauch ist auf Lager, wird im Shop nur falsch angezeigt.
 
die "glasröhre" des agb kann man doch ohne dichtungen (also nur die röhre) mit in den geschirrspüler werfen oder? so mal den ganzen "schmotter" runterbekommen durch farbzusätze und ähnliches ?! temperatur kann nur egal sein, aber wie siehts aus mit den reinigungstabs ?! klar nicht 100x sondern 1x. ich weiß, irgendwann vergilbt es usw.. aber bei 1x ? erfahrungen dazu?
 
Sollte eigentlich funktionieren:

5 Fakten: Das macht Borosilikatglas so besonders

Für dich bedeutet das: Du kannst eine Backform oder eine Glasflasche aus Borosilikatglas problemlos in die Spülmaschine stellen oder mit kochendem Wasser befüllen. Zerspringen wird es nicht.

Ob neutrale und saure Lösungen, starke Säuren oder Brom, Jod und Chlor – Borosilikatglas ist selbst gegen die schlimmsten Chemikalien resistent. Nur Phosphorsäure, Flusssäure und starke Laugen können dem Glas etwas anhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir. bin auch davon ausgegangen, das die röhre das abkönnen muss von der chemikalie her. ob das teil dabei aber auch wieder voll sauber wird? na mal sehen. werde ich testen beim umbau übernächstes wochenende. wenn nicht, dann halt ein neues glas.
 
Nimmst halt Glasreiniger :d
 
@der_Schmutzige,
der Versand schickt am Montag einen neuen Stripe raus, da scheint ein Produkt fehlerhaft gelabelt worden sein.

Watercool ist wohl nicht umsonst für seinen Service bekannt. Der richtige Stripe ist da, ich bedanke mich und werde ihn heute gleich am Heatkiller anbringen. :bigok:
 
Das Bild vom TR4 Kühler zeigt eine frühe Preview-Version. In der finalen Serienversion sind nicht nur die Anschlüsse anders angeordnet, auch die Kühlstruktur ist um 90° gedreht und optimiert worden. Der Kühler ist nur in der am Markt befindlichen Version erhältlich.
 
also ich hab jetzt den heatkiller für die navi karte..nur hab ich ein klitzekleines problem....kein kontakt zur gpu :(
hab eine schraube sogar schon überdreht so das der imbuss durchdreht...ka nach zu fest kommt ab aber ich krieg einfach keinen kontakt hin....jemand nen tipp?
 
Zwischen Kühler und PCB mal durchgucken... Evtl. steht ein Bauteil über? Richtige Pads und Muttern/Unterlegscheiben benutzt?
 
pads gibt es nur die 0,5 und eines mit 1mm welches optional ist und ich sogar weggelassen habe. muttern sind keine zum verbauen und unterlegscheiben sind nur die plastik für die rückseite. erster zusammenbau sah so aus wie im anhang. habe jetzt angefangen die weissen plastik abstandhalter mit einem messer abzuschneiden. inzwischen hab ich soviel kontakt das der hotspot bis max 85grad geht, gpu temp ansich beträgt etwa 60 grad. gekühlt wird mit nem mora und 4x 180er lüfter auf 400-700rpm.

inzwischen is der anpressdruck eigentlich so hoch das ich die 0,5 pads zerquetsch. also keine ahnung ob ich nen kühler habe der nich ganz passt oder ob meine rx5700 xt irgendeinen fehler hat. ich werd morgen nochmal alles zerlegen. die schrauben haben mitlerweile auch schon kein bock mehr und sind fast alle ausgelutscht. soll jetzt kein vorwurf sein da sonst alles einwandfrei passt und funktioniert. lediglich der kühler für die graka will nicht wie er soll. oder ich hab echt irgendwas falsch gemacht.
 

Anhänge

  • image0.jpg
    image0.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen nicht weiter rumzuprobieren bevor du deine Karte oder die Gewinde im Kühlerboden zerstörst.
Wenn die Pads vom RAM auch schon zerquetscht sind, würd ich erst mal ausschließen, dass du etwas falsch gemacht hast.
Falls du einen Messschieber hast, miss doch mal (möglichst genau) den Höhenunterschied von Spacer zu PCB und am besten auch die Unterschiede von den Absätzen für RAM und Die am Kühler. Dann kann Rico in der Konstruktion überprüfen ob mit deiner Karte oder dem Kühler was nicht passt.

EDIT: Welche RX 5700 XT hast due denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe leider keinen messchieber :(
ich habe eine gigabyte rx 5700xt im referenzdesign.
habe leider auch den originalkühler schon kaputtgemoddet xD
somit ja is eher nich so gut das des nich so passt. ich warte jetzt mal ab. ich kann zwar mit die 80grad tjunktion leben aber normal sollte es ja weitaus besser sein denk ich.
mal sehen was der support sagt.
 
Immerhin: Die weißen Abstandshalter solltest du problemlos von Watercool bekommen können falls du den Kühler in den Auslieferungszustand versetzen möchtest. Du kannst auch mal probieren den Kühler ohne WL-Pads zu montieren um den Kontakt GPU-zu-Kühler zu prüfen. Wenn das dann eh alles so "eng" ist, könnte man auch drüber nachdenken anstatt der WL-Pads mit Paste zu arbeiten … vielleicht sind bei deiner Karte und/oder deinem Wasserblock die Fertigungstoleranzen unglücklich zusammengekommen.
 
die oberen nahe den anschlüssen hab ich jetzt schon fast komplett weggeschnitten dasmit die karte im unteren des DIE kontakt hat. leidet sind dabei auch ein paar kratzer entstanden :( wollt die karte jetzt erstmal nicht wieder auseinanderbauen da sie ja doch im moment eingebaut und geflutet ist. ich warte jetzt mal ab ob hier noch was von watercool kommt bzw werde ich heute mal den support anschreiben und mal sehen was er vorschlägt.
 
@whuzabi,
schaue bitte nochmal auf deine Karte, sind dort eventuell selbstklebende dünne Unterlegscheiben drauf? Sowas machen die Mainboardhersteller gerne...

Die beste Option ist, uns alles einzuschicken. Wir können hier alles vermessen und neu montieren, dass geht auch ganz fix und kostet nichts.
 
du meinst die dinger wie oben bei die 2 rambausteine?

sollte ich schnell an eine ersatzkarte kommen nehme ich dein angebot gerne an.
 

Anhänge

  • image0 (3).jpg
    image0 (3).jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 197
Ja du hast da bei einigen Löchern so schwarze Aufkleber bei den Löchern.
Sind gedacht um die Platine zu schützen vorm Metall der Kühler.
Hatte ich beim Asus Board auch drauf. Die Sache ist halt das die 0,2-0,3mm hoch sind und dann der Kühler vielleicht schwebt.

Da du aber keine Messschieber hast ist das natürlich jetzt nicht genau messbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh