WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann rupp ich die teile morgen mal vorsichtig herunter und schau mir das dann mit moderat angezogenen schrauben mal an. vielleicht hab ich deswegen nur kontakt nähe pcie steckplatz da dort ja kein abstandhalter ist bzw keine scheiben. ober halb sitzen ja diese klebedinger. ich geb morgen mal bericht

- - - Updated - - -

omg. das solltet ihr vielleicht mit in die anleitung tun @rico

habs doch jetzt gleich gemacht konnte nicht mehr auf morgen warten XD. war auch der letzte versuch jetzt is die wärmeleitpaste alle.

jetzt hab ich im superposition benchmark 40-42°C kern und 60-62°C tjunktion.

hat also wunderbar funktioniert. ich bedanke mich recht herzlich für die hilfe system rennt und ich bin glücklich :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann rupp ich die teile morgen mal vorsichtig herunter und schau mir das dann mit moderat angezogenen schrauben mal an. vielleicht hab ich deswegen nur kontakt nähe pcie steckplatz da dort ja kein abstandhalter ist bzw keine scheiben. ober halb sitzen ja diese klebedinger. ich geb morgen mal bericht

- - - Updated - - -

omg. das solltet ihr vielleicht mit in die anleitung tun @rico

habs doch jetzt gleich gemacht konnte nicht mehr auf morgen warten XD. war auch der letzte versuch jetzt is die wärmeleitpaste alle.

jetzt hab ich im superposition benchmark 40-42°C kern und 60-62°C tjunktion.

hat also wunderbar funktioniert. ich bedanke mich recht herzlich für die hilfe system rennt und ich bin glücklich :)
Schön, dass sich das Problem so einfach lösen ließ! Bisher kannten wir solche Aufkleber nur von Mainboards, nicht von Grafikkarten, weshalb das in der Anleitung bisher nicht vorkam. Wir danken Dir, dass wir das Problem jetzt kennen und werden selbstverständlich die Bedienungsanleitung entsprechend ändern!
 
Also ihr solltet euren Fluxkompensator mal neu kalbrieren. 7 Tage Lieferzeit sind so mal schnell auf 3 Tage inkl Wochenende geschrumpft.

Besser geht es ja wohl nicht mehr ! :-))
 
Also ihr solltet euren Fluxkompensator mal neu kalbrieren. 7 Tage Lieferzeit sind so mal schnell auf 3 Tage inkl Wochenende geschrumpft.

Besser geht es ja wohl nicht mehr ! :-))

meine bestellung vor 2-3 wochen belief sich auch auf 1-2 tage bis versand. haben wohl so langsam ihre sache im griff.
 
Meine Bestellungen waren auch alle am dritten Werktag da. War positiv überrascht, nach den Vorwarnungen war ich auf das Schlimmste gefasst :)
Aber lieber so als anders herum! Bleibt dem Kunden jedenfalls besser im Gedächtnis als 3 Tage angeben und 7 zu benötigen.
 
Schön, dass sich das Problem so einfach lösen ließ! Bisher kannten wir solche Aufkleber nur von Mainboards, nicht von Grafikkarten, weshalb das in der Anleitung bisher nicht vorkam. Wir danken Dir, dass wir das Problem jetzt kennen und werden selbstverständlich die Bedienungsanleitung entsprechend ändern!

Werde die Tage mal prüfen, ob es bei meiner Referenzkarte ebenfalls der Fall ist.
 
Bei meiner Referenz RX 5700 XT sind bei den 6 Löchern um die Gpu auch die schwarzen Teile drauf. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die irgend eine Auswirkung haben, da diese Löcher für die Wakü Montage nicht genutzt werden und auch keinen Kontakt zum Kühler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch diese schwarzen Unterlegscheiben oder wie man die auch nennen mag
aber die sind echt nicht dick
 
Ist das so normal/gewollt @Watercool?
IMG_20191210_215234.jpg

IMG_20191210_233657.jpg

IMG_20191210_233910.jpg
 
also ich kann aus erfahrung sagen das mir das entfernen diese kleinen unterlegscheibchen endlich den erhofften kontakt der gpu gebracht haben und ich jetzt bei pubg unter last 40/60 grad gpu habe mit einem mora 360 vorher waren es 60/80
 
mal abgesehen von der backplate bei ihm würde es mich interessieren was er für temperaturen hat unter last. im idle sieht man das leider nich so gut weil die karte sich ja bis auf das supermegaminimum heruntertaktet.
 
@whuzabi:
da wirst du dich noch gedulden müssen
bin noch lange nicht soweit :d

@Lun@tic:
Das ist mir auch aufgefallen, da war eine Mutter und ich wusste nicht wo diese montiert werden muss...
In der Anleitung habe ich nichts gesehen gehabt, was aber nicht heißt das ich etwas übersehen habe...

- - - Updated - - -

Die Mutter muss auf die Kühlerseite, dann passt das ;).

Mh, dann müsste ich ja den Kühler wieder komplett demontieren -.-
Aber ich frag mich immer noch wo diese Mutter hin muss...
 
Ist das so normal/gewollt @Watercool?
Anhang anzeigen 482806
Ja, das muss so sein.

Mh, dann müsste ich ja den Kühler wieder komplett demontieren -.-
Aber ich frag mich immer noch wo diese Mutter hin muss...
Bitte schau Dir nochmal die Montageanleitung genau an: bei den beiden Skizzen, die die Positionen der Schrauben zeigen, ist jeweils ein Pfeil. In der Legende steht zu dem Pfeil jeweils, dass da eine Schraube, Scheibe, und Mutter hin soll. Die Schraube muss wie dargestellt von der Kartenrückseite eingeschraubt werden, die Mutter muss folgerichtig also auf der PCB Oberseite platziert werden, um die Schraube zu fixieren.
 
AH, okay, vielen Dank!
Dann muss ich den Kühler wirklich nochmal runternehmen.

Es geht also um eine Schraube die in den Kühler geht?
Kartenrückseite: Schraube und Unterlegscheibe
Kartenvorderseite: Nur Mutter

Weil auf dem Bild ohne Blackplate zeigt der Pfeil auf die Schraube ganz oben.
Und bei dem mit Backplate auf die Schraube die die I/O-Blende.

- - - Updated - - -

Wie hast du die Schraube mit der Mutter montiert?
Hatte die mit der Mutter Richtung Backplate montiert, da hat sich die Backplate auch so gebogen. Die Mutter muss auf die Kühlerseite, dann passt das ;).

Ich hab die Mutter gar nicht verwendet bisher....
Jetzt hast du es mit Mutter richtig herum verbaut und die Backplate steht nicht ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, es geht um diese Schraube:



Hatte das erst anders herum, also Mutter oben drauf, weil ich die auch vergessen hatte. Ohne Backplate kein Problem, jetzt mit Backplate war es zu hoch und ich musste das neu montieren.


P.S. @Watercool: in der Montageanleitung, die beigelegt ist, kann man das aber auch schwer erkennen, weil der Pfeil so klitzeklein ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der I/O-Blende kriegt man zwei schrauben mit
aber wenn man die Backplate verwendet, dann muss man die eine dickere tauschen mit einer die aus dem Packen von dem Kühler selbst kommt, kann das sein?
 
Ich habe noch die originale Blende verbaut und daher nur die Schrauben vom Kühler und der Backplate verbaut.
 
m.W. hat auch die Backplate Standoffs aus Kunststoff - die sollten alle drin sein. Ich denke das könnte das Problem bei fanatiXalpha sein. Bei die Lun@tic liegts falls es nicht 100% passt wohl an der OEM/Standard-Backplate. Vermutlich passt nur die von Watercool selber problemlos - bei allem anderen muss dann gebastelt werden?
 
@Child : ich hab schon die Backplate von Watercool verbaut. Die IO Blende ist die Originale.
 
Ah ja dann … aber jetzt passt das bei dir, oder? Ich finde die Anleitung von WC insgesamt schon in Ordnung. Man muss sich das halt genau anschauen. Die Chinesen sind da wohl richtig schlimm :) So im Vergleich.
 
Ja, bei mir passt das so, wie es soll.

Was die Anleitung angeht: es wäre zB besser, wenn man die Karte bzw die Position der Schrauben von oben zeigt und nicht schräg von der Seite. Dazu noch die Kennzeichnungen wie Sternchen und Pfeile minimal größer, dann wäre es noch besser.
Ansonsten bin ich mit dem Produkt ansich voll zufrieden.
 
mich würd interessieren ob ich der eizige war bei dem die kleinen aufklebeunterlegscheiben der grund war weshalb der kühler nie richtig auflag :/
 
du wirst dich leider noch Gedulden müssen für Ergebnisse
aber ich hab auch zwei Moras... wobei bei einem bisher noch die Lüfter fehlen
könnte also vielleicht doch was ergeben für dich

da ich jedoch aber den Kühler gestern ja wieder demontieren musste kann ich dir sagen, dass es wohl genug Anpressdruck war.
Insofern sollten auch die Temperaturen in Ordnung sein...
 
Guten Morgen Jakob,

Ich habe seit Mittwoch den HK IV auf meiner 2070super installiert, jetzt bekommt er immer mehr Lufteinschlüsse abseits der "wasserführenden Kanäle", was habe ich davon zu halten? Sieht leider etwas unschön aus und ich weiß nicht so recht, ob das so gedacht ist? Bild siehe Anhang

Grüße

IMG_20191216_101109.jpg
 
ist alles innerhalb des "dichtraums". die dünne schwarze dichtung in der mitte soll nur dazu beitragen, das das wasser auch den gedachten weg langläuft und ist sogeesehen keine dichtung gegen dichtigkeit. da der deckel nicht geklebt ist und es keine andere dichtung gibt, ist es völlig normal, das dort wasser anliegt. bei luft ist halt noch nicht alles entlüftet. einfach die pumpe mal länger auf 100% usw...

wenn der kühler undicht wäre, würde längs irgendwo wasser austreten.
 
Ja das ist alles OK so.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
An der Stelle hatte ich auch Luft stehen im Heatkiller - bei vertikaler Montage. Bei mir hat die Zeit und sehr weites Kippen des Gehäuses die Luft hinausbefördert.
Halt den AGB ziemlich voll machen, so das die Pumpe keine Luft zieht beim Kippen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh