Painkilleraxel
Experte
Ich mein es ist eine Backplate mit bei liegend. Ich hatte mir auch extra ein mitbestellt und nu hab ich 2, da schon drin war.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DIe backplate erleichtert die Installation. Insbesondere für Kunden, die häufiger das motherboard oder die CPU wechseln, macht diese es einfacher. Auch verteilt sie den mechanischen Streß über den gesamten Sockelbereich, statt nur an den vier Haltepunkten. SIe ist aber nicht notwendig. Für genauere Infos einfach mal in unsere Bedienungsdanleitung schauen: https://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_HK_IV.pdfGuten Abend!
Bin jetzt auch in das WaKü Lager gewechselt und hab mit einen Watercool Heatkiller 4 pro 1150 bestellt. Habe aber erst nach der Bestellung gesehen dass es eine Backplate dafür gibt... muss man diese unbedingt verwenden oder geht es auch ohne? Alternativ ist gerade noch ein Noctua NHD15 verbaut welcher eine Backplate nutzt, kann ich diese alternativ weiterverwenden?
MfG Chri
Nein, es ist definitiv keine Backplate beiliegend. Wenn das bei Dir so war, hast Du keinen Originalartikel von uns, sondern eine Form von bundle o.ä. von einem Händler o.ä. Wir verkaufen Kühler und backplate (bei intel CPUs) ausschließlich separat.Ich mein es ist eine Backplate mit bei liegend. Ich hatte mir auch extra ein mitbestellt und nu hab ich 2, da schon drin war.
Klar. Alles im Shop unter "Ersatzteile" verfügbar:frage an watercool. gibt es eine möglichkeit das befestigungsmaterial für den HEATKILLER® IV for Radeon RX 5700 / XT und das dazugehörige wärmeleitmaterial nachzuodern ?
auf den Bildern hier sieht man die Abstandshalter: https://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/16070
die sollten dran sein
und ansonsten sorgen natürlich noch die Pads dafür, dass die Backplate keinen Kontakt zur Karte hat.
ich habe auch die Backplate und bei mir gibt es keine Probleme...
In der Backplate sind bei Watercool - soweit ich weiß - immer Kunststofffabstandshalter drin. Die können aber rausfallen beim Versand.
Vielleicht fehlen da welche bei dir?
hi
ich hätte da mal ne bescheidene frage.
ich habe mir zu meiner rx5700xt jetzt die backplate aus dem hause watercool gekauft,montiert und nur abstürze mit der karte. nachdem ich die backplate wieder entfernt habe läuft das system tadelos. muss ich unter die backplate auch die unterlegscheiben legen? denn laut installation ist davon nichts ersichtlich. habe das gefühl das entweder das pc sich verbiegt aufgrund des dicken wärmeleitpads oder irgendwie nen kontakt entsteht der nicht da sein sollte. vielleicht hat ja jemand das gute stück verbaut und kann mir info diesbezüglich geben.
Moin,okay dann halt so
Find ich beeindruckend wie gelassen du den Verlust deiner Grafikkarte nimmstdanke jakob für die rasche antwort.leider muss ich bekanntgeben das meine rx5700xt das zeitliche gesegnet hat und am montag kein bild mehr gemacht hat.somit hat sich das denke ich erledigt da eine rma laut caseking und gigabyte nicht möglich ist.
vielen dank dennoch und ich wechsel wieder zu team grün dann
dann könntest du doch gleich die GPU im Ganzen mit Backplate zu Watercool schicken
aber dennoch mein Beileid für den Verlust und Schade das du Rot direkt den Rücken kehrst deswegen :/
Find ich beeindruckend wie gelassen du den Verlust deiner Grafikkarte nimmst
Ich würd das ja trotzdem mal an watercool schicken, vielleicht war es ja wirklich ein Produktions/Lieferfehler und vielleicht gibt es ja Kulanz auf die Karte und/oder die Kühlre werden zurückgenommen ?
Zumal WC ja durchaus daran interessiert ist herauszufinden was da schief gelaufen ist.
Grafikkarten kann man auch durchaus beim Hersteller reparieren lassen, sofern der Schaden begrenzt ist