Ich würd das ja trotzdem mal an watercool schicken, vielleicht war es ja wirklich ein Produktions/Lieferfehler und vielleicht gibt es ja Kulanz auf die Karte und/oder die Kühlre werden zurückgenommen ?
Zumal WC ja durchaus daran interessiert ist herauszufinden was da schief gelaufen ist.
Grafikkarten kann man auch durchaus beim Hersteller reparieren lassen, sofern der Schaden begrenzt ist
wie gesagt ich habe bereits mit caseking ( karte dort erworben ) und gigabyte (hersteller der karte) telefoniert und bei beiden wurde mir gesagt das es so kein RMA fall ist. ich kann sie wenn überhaupt nur auf eigene kosten reparieren lassen und sind wir ganz ehrlich das steht für mich nicht zur debatte.
bezüglich watercool kann ich sagen, ich habe mit jemanden dort telefoniert und werde die karte samt montiertem kühler hinschicken. für mich ist die karte kaputt aber wie du schon sagtest ist watercool daran interessiert herauszufinden an was es genau gelegen ist. die vermutung steht aber. da ich die abstandshalter gekürzt habe schein bei der montage der backplate das pcb sich so sehr verbogen zu haben das irgendwie ein kontakt entstand der nicht hätte entstehen dürfen. allerdings auf der chipseite. genaueres werde ich wohl erfahren wenn sie die karte samt kühler analysiert haben. wir werden sehen was passiert. es bleibt zu sagen das die firma watercool sehr frundlich und kundenorientiert arbeitet und ich sicher wieder produkte bei ihnen kaufen werde.