WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, RGB ist nun mal von der Mehrheit gewünscht, für den Rest lässt es sich abschalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar muß ich den RGB Stecker nicht einstecken, aber 1. habe ich ein weiteres Kabel, 2. zahle ich was was ich nicht brauche (auch wenn es nur paar € sind).

Klar muß ich den RGB Stecker nicht einstecken, aber 1. habe ich ein weiteres Kabel, 2. zahle ich was was ich nicht brauche (auch wenn es nur paar € sind).

Sieh es doch einfach mal von der anderen Seite: Du kaufst farbige LEDs mit noch etwas Hardware hinten dran. :) Und schon passt es wieder. :d
Zwei Versionen, wo man von der Non-RGB kaum welche verkaufen wird, sind einfach zu teuer und dann lieber so wie es im Moment ist.

1. Wenn ich kein RGB Will und mich das Kabel stört, greife ich einfach zum Seitenschneider.
2. Die wenigen Öcken jucken mich nicht.Ich kaufe mir ein Board für €350+ und jammere dann über vielleicht 2 oder 5 Euronen Aufpreis? Da passt was nicht.

Ja die paar Euro sind auch egal. Aber es geht mir ums Prinzip. Watercool hat Kühler ohne RGB, AC nicht. Da war die Wahl nicht schwer.

Kannst Du es ändern?

Herr! Gebe mir die Kraft, zu ändern, das ich ändern kann.
Gebe mir die Gelassenheit, hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Und die Intelligenz, das eine vom anderen zu unterscheiden. ;)

Achtung, der Guru hat wieder was vom Allwissenheitskraut geraucht! :fresse:

Achtung, der Guru hat wieder was vom Allwissenheitskraut geraucht! :fresse:

Warum sollte ich mich über etwas ärgern das ich nicht ändern kann? Warum sollte ich deshalb auf Dauer mit Magengeschwüren enden? Das ist es mir nicht wert. Oder wie sagte schon Einstein: " Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

@Jakob [WATERCOOL] Nehmt doch bitte auch die Sicherheitsdatenblätter dazu für die Mayhems-Flüssigkeiten als Download / Link.
Dankeschön :)
Ups. Ja, das war eigtl geplant. Ist wohl irgendwo unter den Tisch gefallen. Wird heute eingepflegt, danke für den Hinweis!
Hier gab's doch schon mal die Diskussion vom Heatkiller IV Nachfolger, also Heatkiller V. Wie ist denn da der Status aktuell dazu?
Bin mittlerweile großer Fan vom Heatkiller geworden und werde mir den V definitiv holen.
Indirekte Beleuchtung wie beim Magnitude würde mich freuen, aber auch ohne RGB nehme ich den Heatkiller V :giggle:
Es gibt noch keinen Status zu dem Projekt. Ja, es wird irgendwann sicherlich einen Nachfolger des HK IV geben. Ja, wir haben da eine ganze Liste an Dingen, die wir ändern wollen würden. Aber nein, es gibt hierfür noch absolut kein Zeitfenster.
Nur ohne RGB muß das heißen. Deswegen bin ich von Aquacomputer weg, weil die den RTX 2080ti nur mit RGB angeboten haben. Und auf den Mist habe ich absolut keinen Bock. Aber enttäuscht wurde ich von Watercool nicht, guter Kühler. Gute Lösung mit den Wärmeleitpads auf den Ram statt wie bei AC mit Wärmeleitpaste.
WIr werden vom Heatkiller IV Nachfolger definitiv Varianten mit und ohne RGB Integration haben.

Das klingt gut :giggle:

@Jakob [WATERCOOL] Würde es sich nicht langsam rentieren eine FAQ zu schreiben?
Wird doch immer das gleiche gefragt:
- Gibt es einen Mora X nachfolger?
- Gibt es einen HK Nachfolger?
- Werden Nvidia/AMD Kühler für Gen XX kommen?
...

Diese FAQ kannst dann automatisiert hier alle 4 Wochen posten lassen :asthanos::fresse:

Gut, dann weiß ich schon mal das ihr mir den RTX 2080ti Nachfolger kühlen werdet. Jetzt muß nur noch endlich beides erscheinen. :d

Ich hätte gerne das Top vom Heatkiller IV Pro Acryl Clean. Kann das als seperaten Artikel aber nicht finden. Reicht es wenn ich bei der Bestellung das als Notiz eintrage das ich statt dem HWLuxx Top eben das "normale" Top möchte oder sollte ich vorab ne Mail an dich schreiben. Bestellt wird erst wenn ihr wieder die 200mm Chromax da habt. hoffe das wird bald klappen. Der käsekönig hat sein Datum auf den 17. geändert. is das bei euch auch in etwa der Zeitraum ? :) Kommt auf ein paar Tage nich an, warte seit April das es die wieder gibt.
Und was muss man für so ne Tasse tun wie sei auf den Bildern der Austauschröhren vom Tube zu sehen ist :d

Und steh ja mal sehr auf den Metall-Look bei Blöcken. Das Problem ist bei dem RGB-Gebimmse, dass da dann auch so viel wie möglich Durchsichtiges im Kühler verbaut wird. Ist ja auch schlüssig, denn sonst siehste ja auch nix Leuchten...

ABER: brauch ich nicht, will ich nicht und wer einmal diesen vernickelten Klotz von einem Watercool Threadripper Block in Händen gehalten hat, der wird vielleicht verstehen, warum mir sowas einfach lieber ist als noch so gut verklebter/verschraubter filigran-verliebt-verfummelter Kunststoff. Präzise gefrästes Metall, bisserl O-Ring, danke, fertig. :d Da mach ich mir auch keine Gedanken über Risse mehr. Für die nächsten ca. 55 Jahre. Und wer sowas dann noch unbedingt Leuchten lassen will, kann den z.B. prima als perfekten Spiegel benutzen und von mir aus noch RGB gegenüber hinhängen... ;)

Sorry kleine Ode der Freude an diese geilen Teile.

Jetzt noch so ein Ding als GPU-Block für RTX3000 und ich Klick blind auf „sofort kaufen“. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Meinung, vernickelte und spiegelnde Kühler machen bei weitem mehr her und sehen deutlich edler aus als irgendwelche Leds im Kühler. Ich bin bei weitem nicht gegen Beleuchtung im Pc, aber die Kühler sollten doch eher geschlossen und möglichst vollständig aus Metall sein.
Ausnahme: RAM-Kühler und vertikale Gpus, wobei auch da ein geschlossenes, spiegelndes Metalldesign (vielleicht auch mit Gravur) nicht verkehrt ist. Quasi wie der Vollmetall-TR4-Kühler.

@besterino
Ich bin bei den Kühlblöcken ein gebranntes Kind. Zwar kann sich bei meinem aktuellen System nichts mehr zusetzen, aber ich bevorzuge dies einfach kontrollieren zu können. Tatsächlich haben sich in meinem Heatkiller IV Pro for TR ein paar Partikel abgesetzt, welche wahrscheinlich aus dem neuen Heatkiller D5 Top kommen. Probleme mit Rissen habe ich bisher bei keinem Kühler gehabt. Rein von der Optik her wären Vollmetallkühler schon schick.

Ich hätte gerne das Top vom Heatkiller IV Pro Acryl Clean. Kann das als seperaten Artikel aber nicht finden. Reicht es wenn ich bei der Bestellung das als Notiz eintrage das ich statt dem HWLuxx Top eben das "normale" Top möchte oder sollte ich vorab ne Mail an dich schreiben. Bestellt wird erst wenn ihr wieder die 200mm Chromax da habt. hoffe das wird bald klappen. Der käsekönig hat sein Datum auf den 17. geändert. is das bei euch auch in etwa der Zeitraum ? :) Kommt auf ein paar Tage nich an, warte seit April das es die wieder gibt.
Und was muss man für so ne Tasse tun wie sei auf den Bildern der Austauschröhren vom Tube zu sehen ist :d
Top: Bitte email an support@watercool.de, dann mach ich Dir ein Angebot.
200mm Chromax: Nein, wir haben noch kein Datum, das so sicher ist, dass wir es nach aussen geben wollen. Es wrd voraussichtlich im Rahmen August bis Oktober endlich wieder soweit sein.
Tasse: Die gibt es leider gar nicht mehr.
Und steh ja mal sehr auf den Metall-Look bei Blöcken. Das Problem ist bei dem RGB-Gebimmse, dass da dann auch so viel wie möglich Durchsichtiges im Kühler verbaut wird. Ist ja auch schlüssig, denn sonst siehste ja auch nix Leuchten...

ABER: brauch ich nicht, will ich nicht und wer einmal diesen vernickelten Klotz von einem Watercool Threadripper Block in Händen gehalten hat, der wird vielleicht verstehen, warum mir sowas einfach lieber ist als noch so gut verklebter/verschraubter filigran-verliebt-verfummelter Kunststoff. Präzise gefrästes Metall, bisserl O-Ring, danke, fertig. :d Da mach ich mir auch keine Gedanken über Risse mehr. Für die nächsten ca. 55 Jahre. Und wer sowas dann noch unbedingt Leuchten lassen will, kann den z.B. prima als perfekten Spiegel benutzen und von mir aus noch RGB gegenüber hinhängen... ;)

Sorry kleine Ode der Freude an diese geilen Teile.

Jetzt noch so ein Ding als GPU-Block für RTX3000 und ich Klick blind auf „sofort kaufen“. ;)
Freut mich, dass DIr die Metall Kühler so gut gefallen. Allerdings sind auch unsere Plexikühler so sicher und stabil wie möglich gebaut. Bei den Threadripper Kühlern zum Beispiel geht keine Schraubverbindung mehr ins Plexi: das Plexi wird zwischen Metall Bodenplatte und Metall Frontblende nur "gesandwicht", so dass es da gar nicht zu Rissbildung kommen kann. Das ist auch das Entwicklungsziel für die intel und AM4 Kühler.
Ich hätte so gerne einfach sowas nur komplett Metall (Nickel): https://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/15624 :d

Ach und dann bitte auch gleich mit passender Backplate - dann wird mal richtig geglitzert und gespiegelt! ;)

Edit: So einer ging zur Not auch: https://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/15632

Für die 3000er aber bitte!
Ich nehme das feedback auf und gebe es an die Entwickler weiter. Ich kann keine Versprechungen machen, dass es sowas geben wird, aber wir nehmen das feedback zur Kenntnis.
Hi gibt es etwas neues zu eurer D5 Pumpe?
Nein, noch nicht.

@Jakob [WATERCOOL] Danke für die Rückmeldung! Zum Thema Haltbarkeit: Du hast ja keine Vorstellung, was so ein Grobmotoriker wie ich alles hinbekommt... ;) Und das hier keine Versprechungen gemacht werden können, ist eh klar. Am Ende ja auch alles eine Frage des Timings: nach Release der neuen Karten hat derjenige (von den "guten" Herstellern), der seine Blöcke frühzeitig auf den Markt bekommt, bestimmt einen nicht zu vernachlässigen Vorteil. Insofern stalke ich weiter erst einmal die GPU-Hersteller bis zum nächsten Release und danach die Wakü-Block-Hersteller zu dem passenden Kühler. Alles schön der Reihe nach... :d

Freut mich, dass DIr die Metall Kühler so gut gefallen. Allerdings sind auch unsere Plexikühler so sicher und stabil wie möglich gebaut. Bei den Threadripper Kühlern zum Beispiel geht keine Schraubverbindung mehr ins Plexi: das Plexi wird zwischen Metall Bodenplatte und Metall Frontblende nur "gesandwicht", so dass es da gar nicht zu Rissbildung kommen kann. Das ist auch das Entwicklungsziel für die intel und AM4 Kühler.
Bis auf die Anschlussgewinde. Die sind immer noch im Plexi. Zumindest bei der Konkurrenz habe ich es schon geschafft, das Acryl zu "bearbeiten", von euch habe ich nur Vollmetall- und Gpukühler.
Ich nehme das feedback auf und gebe es an die Entwickler weiter. Ich kann keine Versprechungen machen, dass es sowas geben wird, aber wir nehmen das feedback zur Kenntnis.
Würde ich auch schön finden, vielleicht noch mit etwas größerer Gravur. Aber ich bin bei RTX3000 leider raus, 2 Karten würden doch etwas zu sehr ins Geld gehen, da ich unlängst das Auto gewechselt habe.
Aber in 2 Jahren wäre ich bei Vollmetall-Gpukühlern sofort dabei. :bigok:

@Sinusspass Du musst ja nicht gleich 2 RTX3000 kaufen... ;)

Denkt im Jahr 2020 wirklich noch wer an ein SLI System? Das ist wirklich nur Geldverschwendung bei den paar Spielen die noch von SLI profitieren.

@Sinusspass Du musst ja nicht gleich 2 RTX3000 kaufen... ;)
Ich hab gerade 2 RTX 2000, da wäre eine 3000 nur da ein Upgrade, wo SLI nicht oder schlecht unterstützt wird. Daher müssten es schon 2 sein.
Und es bringt wirklich noch was, auch wenn nur noch grob die Hälfte an grafikintensiven Titeln es unterstützt. Da meine Spieleauswahl da aber etwas glücklich ist, bringt es auch was. Derzeit bin ich im Gpu-Limit nirgends unter 60Fps. Meine Hoffnungen liegen in einer guten Implemetierung von CFR für die Zukunft, aber das war jetzt genug OT.

Tasse: Die gibt es leider gar nicht mehr.

Surprised_Pikachu.jpg

Bis auf die Anschlussgewinde. Die sind immer noch im Plexi. Zumindest bei der Konkurrenz habe ich es schon geschafft, das Acryl zu "bearbeiten", von euch habe ich nur Vollmetall- und Gpukühler.
Korrekt, die Anschlußgewinde sitzen natürlich im Plexi, sind da aber auch nicht wirklich zu vermeiden. Allerdings nutzen wir aus genau diesem Grund ausschließlich echtes PLEXIGLAS® GS direkt von Evonik, und nicht eirgendeine günstigere Kopie. Dadurch sind auch die Anschlussgewinde sehr stabil. Ich bin jetzt seit 2016 bei Watercool, und in der Zeit hatten wir noch keinen einzigen Fall von Haar-rissen um die Anschlussgewinde rum, der nicht auf alkoholhaltige Reinigungsmittel zurück zu führen war.

Natürlich hast Du im Grundsatz dennoch Recht: Metall ist in jedem Fall immer stabiler als jeder Kunststoff (auch POM kann man beschädigen, wenn man sich viel Mühe gibt :d). Aber wir versuchen, wirklich jede Möglichkeit auszuschöpfen, unseren Kunden auch in der Plexi Variante ausschließlich die höchstmögliche Qualität und Sicherheit zu liefern.

Ich empfehle euch und die anderen Deutschen auch gerne und viel über jeden Slowenen oder Ami.
Gerade das Thema Plexi oder Acryl ist dort meistens eine andere Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh