WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grade festgestellt, dass meine Gehäusedurchführungen eher scheiße plaziert sind :ugly: Hatte damals gut 2,5-3,5 cm Platz zu meiner aktuellen karte (2070 amp extreme) gelassen, das könnte jetzt eng werden, wenn die 3080/90 referenz deutlich höher als die slotblende werden...

Hoffentlich wird die Karte + WC Block < 13.5cm bleiben an der Gehäusewand...
aber auch nur unter Luft so wie ich sehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grade festgestellt, dass meine Gehäusedurchführungen eher scheiße plaziert sind :ugly: Hatte damals gut 2,5-3,5 cm Platz zu meiner aktuellen karte (2070 amp extreme) gelassen, das könnte jetzt eng werden, wenn die 3080/90 referenz deutlich höher als die slotblende werden...

Hoffentlich wird die Karte + WC Block < 13.5cm bleiben an der Gehäusewand...

Bei Bykski sind es 12,77 cm für den gesamten Block (mit Terminal). Wird bei WC nicht wirklich größer bzw. eher kleiner (aktueller HK hat sogar nur 11,73 cm mit Terminal).
 
aber auch nur unter Luft so wie ich sehe.
hoffentlich. Der 2080Ti Heatkiller hat nur für sich auch schon fast 12cm und die Karte war insgesamt eher kleiner (glaube ich)... Gut, PCB bis Mainboard sind keine 1,5cm, sollte also passen. Könnte nur n flexibles 90° fitting nötig werden, aber das is ja kein ding...

e: reference @mda31?

das sollte dann hoffentlich noch passen. Die Terminals sind ja normal eher mittig...
 
ezmodding Shop für Bykski (die POM Version) und WC Shop für den HK
 
ich meinte eher reference board oder nich, aber danke trotzdem :d

e: sollte aber reference sein, das FE PCB sieht doch eher nach 13+cm aus
 
Moin,

ich fände es halt echt toll, wenn man einfach einen Kühler vorbestellen könnte... dann muss man nicht ständig gucken ob es was neues gibt und kann ganz entspannt abwarten bis der Versand mitgeteilt wird und vor allem verpasst man den Verkaufsstart dann nicht.

Aber gut, so kann man sich vorher in Ruhe noch ansehen was andere Hersteller so treiben, manchmal gibt es ja auch echte Überraschungen.
 
Moin,

ich fände es halt echt toll, wenn man einfach einen Kühler vorbestellen könnte... dann muss man nicht ständig gucken ob es was neues gibt und kann ganz entspannt abwarten bis der Versand mitgeteilt wird und vor allem verpasst man den Verkaufsstart dann nicht.

Aber gut, so kann man sich vorher in Ruhe noch ansehen was andere Hersteller so treiben, manchmal gibt es ja auch echte Überraschungen.

Ich sehe mittlerweile ein anderes Problem.
Inzwischen gibt es ja die ersten "live Bilder" zur 3080 und wie man auf der Karte sehn kann, bzw auch nicht sehn kann.... keine Schrauben wie bei der 20er FE.
JayzTwoCents hat schon angedeutet das man denn Kühler nicht beschädigungsfrei entfernen werden kann und das bei einer Karte wo auch gleich mal die Garantie weck ist wenn man denn Kühler nur schräg anschaut :-)
 
Joa, daher kommt wohl auch die Entscheidung von EK und Co erstmal andere designs zu supporten...

Ich hoffe echt watercool gibt uns bis 17. Noch irgendeine Info welche aib Karten supported werden (wann is mir fast egal, ich will nur wissen, dass...)
 
@Rico[WATERCOOL] Baut bitte einen Kühler für eine EVGA 3090. Habe zwei MORAs 420, einen AGB und einen CPU Block von Euch und will den GPU Block nicht missen. Um EVGA kommt man, wenn man auf Garantie und Service will, ja kaum drum rum. Wäre schade, wenn ich wieder auf EK setzen muss.

Bitte dann in Acetal + Nickel. Acryl und RGB möchte ich nicht :sneaky:
 
Gehe davon aus, dass unter den von mir markierten Bereichen die Schrauben zum entfernen der Abdeckung/-Kühler etc. sitzen.

Sind auf der ganzen Karte verteilt.

 
Gehe davon aus, dass unter den von mir markierten Bereichen die Schrauben zum entfernen der Abdeckung/-Kühler etc. sitzen.

Sind auf der ganzen Karte verteilt.

hat JayzTwoCents so auch vermutet. Die Frage ist ob und wie man die entfernen kann, ohne dauerhaften Schaden anzurichten. Er sagte er traut es sich nicht zu und wird die FE original lassen.
 
Wird immer wahrscheinlicher, dass ich Caseking für den Umbau bezahlen werde. ^^ Gibt es noch andere Adressen, die eine GPU umbauen und Haftung übernehmen? Ist mir bei den Preisen etwas zu heikel.
 
hat JayzTwoCents so auch vermutet. Die Frage ist ob und wie man die entfernen kann, ohne dauerhaften Schaden anzurichten. Er sagte er traut es sich nicht zu und wird die FE original lassen.

Bestimmt nur Klips die man mit einem Tool zum Handy öffnen einfach los bekommt.
 
Ek hat jetzt im konfigurator ne liste: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27673105

Asus ROG Strix
Asus TUF
Gainward Phoenix
Gainward Phoenix GS
Inno3D iChill X3
Inno3D iChill X4
Inno3D Twin X2 OC
Nvidia Founders Edition
Palit GamingPro
Palit GamingPro OC
PNY XLR8 Gaming EPIC X
Zotac Trinity


Leider steht bei allen nur, dass es bald kommt und nicht welche karten sich Blöcke teilen

Sind aber außer der FE und der Strix alles Karten die laut der '3090 owners club' Liste reference sind. Also vielleicht n Hinweise wie die pcbs so passen und was vielleicht von Watercool kommen könnte
 
Ist nichts neues das Nvidia bei den Top Karten nur Referenz PCB zuläßt. Bei den 2080Ti hat es ewig gedauert bis eigene PCBs kamen.
 
Ist nichts neues das Nvidia bei den Top Karten nur Referenz PCB zuläßt. Bei den 2080Ti hat es ewig gedauert bis eigene PCBs kamen.

Und warum gibts dann von den folgenden Herstellern stand jetzt keine einzige Karte mit 100% Ref-PCB:
Asus
MSI
Evga
Gigabyte

Von daher ist das Ref-PCB, was nVidia für AIB-Karten erdacht hat, momentan eher die Ausnahme.

Davon ab ist es bei Turing eher so gewesen, dass nur die Einstiegskarten ein Ref-PCB hatten.
 
Ne 3080. Ist doch meistens so dass die deutschen Hersteller etwas länger brauchen mit den Blocks. Dafür dann halt die beste Qualität.
es gibt halt genug custom 20xx die keine Blöcke haben... einfach irgendeine kaufen kann also auch gut schiefgehen... (watercool hat wenn ich das richtig sehe 2 2080(Ti) Blöcke. Strix und Reference. Man weiß aber ja immernoch nich 100% welche Karten reference haben. Dazu hat Rico hier im Thread nur was zur FE gesagt, die sich aber wohl ja nicht so super eignet, wegen Garantie und der schwierigkeit den Kühler unbeschädigt abzunehmen)

Nochmal, mir gehts nich darum wann die kommen. Von mir aus auch erst Anfang 21. Aber ich möchte halt nich darstehen und hab halt die karte erwischt die garkeinen bekommt, deswegen nur ne info was irgendwann kommt.
 
Hab auch nur gesagt was du kaufen kannst nicht was du kaufen sollst. Ob ich meine 1080 Ti nächste Woche oder in nem Monat ersetze, ist mir egal.
 
Am 14. ist ja das Review-NDA für die 3080 rum. Dann werden wir alle das GamersNexus Teardown-Video der FE zu Gesicht bekommen und können neu evaluieren wie schwierig es wird den Kühler abzunehmen.
 
Vielleicht sind deshalb nicht alle Hersteller aufgelistet:
 
Die mit den niedrigen Kondensatoren dürfte die FE sein.
 
Die mit den niedrigen Kondensatoren dürfte die FE sein.
Muss nich. Igor hat irgendwo in den Kommentaren zu einem seiner Videos neulich auch gesagt, dass es da wohl Unterschiede gibt (z. B. Passt der erste ek Block wohl auch nur auf niedrige Kondensatoren)

Wir brauchen einfach, um sicher zu gehen, entweder n Haufen teardowns oder Kompatibilitätslisten
 
bei erneuter Betrachtung könnte es um die beiden inneren Kondensatorreihen gehen:

Da fehlt es dann doch etwas in Sachen Ausfräsung
 
@Rico[WATERCOOL] @Jakob [WATERCOOL]
mal was zum watercool shop: Hab da vor ~1.5 Monaten als Teil meiner Wasserkühlung 4 AF20 HS PWM von Noctua bestellt.

Einer davon hat sich heute überlegt anzufangen zu 'clicken' (ab etwa 450rpm) und mit einer leichten unwucht zu laufen (sieht man bei niedrigen RPM im vergleich zu den anderen 3 am Mora). Das Geräusch verschwindet auch bei max Drehzahl (~1100 -1150 RPM) nicht, wird nur hochfrequenter. Ich vermute also, dass das Lager schlägt.

Reklamier ich das jetzt bei Watercool oder direkt bei Noctua? Lagen halt keine Garantieunterlagen bei, da bulk Produkt. Und was versteht ihr bei einem Lüfter unter 'guter Versandverpackung'? Reicht da n dhl packset? Hab das Gefühl den jetzt mit irgendwas auszupolstern könnte im schlimmsten Fall beim Versand eher noch mehr kaputt machen. (Kam auch ohne eigene Polsterung, einfach 4 in einer großen Box)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ne direkte Mail an den Support bringt dich schneller weiter.
 
Glaube ne direkte Mail an den Support bringt dich schneller weiter.
werden halt am wochenende auch nich antworten und es kann ja sein, dass hier schonmal wer die situation hatte, auch wenn die beiden es nich lesen :)

Hat sich jetzt aber nach ein paar Stunden Betrieb auch wieder 'eingeschwungen' werds also eh noch weiter beobachten, ob wirklich was kaputt is.
 
Wann lernen es die Leute den support anzuschreiben uns nicht hier, wenn man ein Problem mit Bestellung und Produkt hat? Gleiches mit den Fragen an sich, Watercool hat die Situation mit 3000er Serie schon erklärt. Sie melden sich, aktuell ist jedoch der eine am Pause machen wegen OP und zusätzlich muss man selber erst noch FE und Referenz Informationen bekommen und sich zu 100 sicher sein. Sogar auf der selben Seite werden zum Teil die selben Fragen gestellt. :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh