WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber ziemlich sicher auch eine modifizierte Platine, auf die ein Kühler für TUF/Strix nicht ohne weiteres passen würde. Gigabyte hat übrigens auch bereits eine Karte angekündigt, EVGA wird mit HydroCopper wohl auch noch auf den Markt kommen.
 
Über Optik lässt sich immer trefflich streiten, aber das leak detection feature finde ich ne coole Idee. Sorry WC dann müsst ihr wohl doch Elektronik Kompetenz aufbauen. :fresse:
 
Das ist aber ziemlich sicher auch eine modifizierte Platine, auf die ein Kühler für TUF/Strix nicht ohne weiteres passen würde.
Das Teil sieht aus als wäre es so hoch wie die slotblende. Tuf und Strix sind beide höher.

Was ich komisch finde: nur 2 8pins, damit weniger oc Potential als die Strix oO
 
der neue Kühler für die Radeon 6000er Serie von EK sieht aber leider echt schon sehr schick aus...bin gespannt was von euch kommt :)
 
Danke übrigens für die Zusage eine Single-Slot-Blende für die 6***-Karten zu bauen, leider passt ja die von der Fury X tatsächlich nicht mehr
 
Was ich komisch finde: nur 2 8pins, damit weniger oc Potential als die Strix oO
Wie kommst du darauf? Mit den 2 8-Pin kannste locker 500W in die Karte jagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du findest aber viele Kühler hässlich :fresse:
Alles mit Acryl ist bei dir prinzipiell schon hässlich, oder?
Nein ist es nicht. Willst du jetzt sagen, dass du einen der drei Kühler schön findest? Der ALC hat was von 20€ AliExpress GPU Block, der ASUS EK hat diese hässliche Leiste um den RGB Streifen zu verdecken, sieht aus wie stümperhaft von Usern selbst gemacht. Den Streifen fand ich bei den EK Monoblocks auch schon hässlich, seitdem wurde da offenbar nichts verbessert.
Der schwarze EK ist mir nicht schlicht genug.
Das X aus Alu wirkt lieblos draufgeklatscht um den Radeon Schriftzug unterzubringen. Der Schriftzug direkt im POM aus Edelstahl oder sowas wäre vielleicht ganz nett gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht. Willst du jetzt sagen, dass du einen der drei Kühler schön findest? Der ALC hat was von 20€ AliExpress GPU Block, der ASUS EK hat diese hässliche Leiste um den RGB Streifen zu verdecken, sieht aus wie stümperhaft von Usern selbst gemacht. Den Streifen fand ich bei den EK Monoblocks auch schon hässlich, seitdem wurde da offenbar nichts verbessert.
Der schwarze EK ist mir nicht schlicht genug.
Das X aus Alu wirkt lieblos draufgeklatscht um den Radeon Schriftzug unterzubringen. Der Schriftzug direkt im POM aus Edelstahl oder sowas wäre vielleicht ganz nett gewesen.
Ja bis auf den ALC finde ich die anderen beiden optisch nicht schlecht. Möchte jetzt nicht sagen "boah voll geil, wunderschön", aber ganz sicher nicht potthässlich.
 
Wie sieht es denn mit ungefähren Zeitangaben aus, was die aktive Backplate für die RTX 3090 angeht? Wie weit ist die Entwicklung da denn bereits fortgeschritten und ab wann darf man da mit einer (Vor)Bestellmöglichkeit rechnen?

Wird die aktive Backplate für 3080 und 3090 dieselbe sein?
 
Wann können wir mit den ersten Fotos der RTX 30xx Kühler rechnen?
Zu Release der Kühler werden wir auch Fotos veröffentlichen.
Schade ist leider , dass die Blöcke um 7 Tage verschoben worden sind.

Hatte mir erhofft , wenn am 12. der Block gekommen wäre das ich am 16.11 vielleicht den Block in den Händen halte .

Habe ab dem 16.11 nämlich eine Woche Urlaub.
Da hätte man gemütlich umbauen können .

Naja man kann nicht alles haben .
Leider hat sich nochmal was verzögert, weshalb wir die Kühler eine Woche nach hinten schieben mussten. Wir sind aber guter Dinge, dass wir diesen Termin halten werden.
Wird der GPU-X Dual-Link mit den neuen Heatkiller V Kühlern kompatibel sein?
Nein, die Heatkiller V haben eine komplett neue Anströmung. Es wird auf mittlere SIcht neue Multi-Link Terminals geben, aber das wird definitiv erst irgendwann in 2021 was.
Wie sieht es denn mit ungefähren Zeitangaben aus, was die aktive Backplate für die RTX 3090 angeht? Wie weit ist die Entwicklung da denn bereits fortgeschritten und ab wann darf man da mit einer (Vor)Bestellmöglichkeit rechnen?

Wird die aktive Backplate für 3080 und 3090 dieselbe sein?
Die aktive Backplate ist für Anfang 2021 geplant. Im Prinzip wäre die auch für 3080 kompatibel, aber da bräuchte man dann dickere Wärmeleitpads, um die fehlenden RAM Blöcke auszugleichen. Wir haben noch nicht final entschieden, ob wir die beilegen wollen oder nicht, weil das natürlich auch den Kühler für alle 3090 Nutzer, für die er ja eigentlich gedacht ist, unnötig teurer machen würde.
 
@Jakob [WATERCOOL]
Ich weiß, dass es Gerüchte sind, aber falls Nvidia zeitnah eine 3080 Ti mit 20GB auflegt..
Würdet ihr dann für die jetzt unterstützen Karten (EVGA XC3, etc.) auch einen Kühler herstelle, ooder würdet ihr dann euch dann noch einmal einen völlig neuen Marktüberblick verschaffen?

Das istnnatürlich sehr sspekulativ. Vor allem, wenn tatsächlich ein neuer Kühler fällig werden sollte.
 
Laut GN hat Nvidia auch gegenüber den Partnern zu den Varianten der 3090 und der 3080 mit verdoppeltem Speicher kommuniziert, dass diese eingestampft sind und auf absehbare Zeit kein Release geplant ist. Glaube nicht, dass Watercool oder auch AC da Aussagen zu Kühlern machen kann.
 
Wird eher eine 3080TI mit 12 gb kommen .
Die dann recht nahe an die 3090 ran kommt .

Dann werden auch die Blöcke weiterhin wahrscheinlich passen , wenn dann zwei Speicher chips dazu kommen .

Die 3080er haben ja die meisten die Lötpunkte für die Speicherchips auf dem pcb.

Denke damit will man eher mit der 6900 xt konkurrieren und den Preis ab 999€ FE und 100+200 € oben drauf mit den customs.

So könnte ich mir das zumindest vorstellen.

Später kommt dann alles noch in super Variante mit mehr core und speichertakt in 7nm TSMC.
 
Laut GN hat Nvidia auch gegenüber den Partnern zu den Varianten der 3090 und der 3080 mit verdoppeltem Speicher kommuniziert, dass diese eingestampft sind und auf absehbare Zeit kein Release geplant ist. Glaube nicht, dass Watercool oder auch AC da Aussagen zu Kühlern machen kann.
das war mal. Seitdem hat der 'main leaker' (dieser kopite7kimi oder so) nochmal gesagt, dass nvidia aktuell sehr viel testet was sie als konter bringen. Da gehts scheinbar um alles von 3080 chip, 3090 chip, weniger cutdown 3090 chip (80 SM vs 82 der 3090. Die 3080 hat 68) und an speicher halt 10, 12, 20. Klar is das auch nur 1 person, aber der hatte mit fast allem recht, inkl der performance zahlen, lange vor echten werten oder sogar der vorstellungen

Da werden dann ansich zu 99% die alten Blöcke passen, 3080 und 3090 sind ja auch gleich, und die neue Karte wird irgendwo dazwischen liegen

Bei 12/20 GB + neuem chip für 999€ wäre ich schon verlockt die 3080 direkt wieder zu verkaufen (das was ich bezahlt hab sollte ich noch minimum 1-2 monate wieder 1:1 rein bekommen) und upzugraden... (ja, ich weiß, dumm da man vorher wusste, dass was kommen wird, aber die alte karte hats einfach nichtmehr geleistet für die herbsttitel)
 
Ah okay. Gut zu wissen. Wobei Nvidia erstmal die Verfügbarkeit in Griff bekommen muss.
Mehr Produktvariationen helfen da nicht unbedingt.
 
Es wäre für die Wasserkühlungsbranche zumindest der bessere Weg als ein kompletter "Super"-Refresh Anfang 2021.
 
Wenn die 6900 so kommt, wie es scheint, dann wäre eine "3080 Ti" mit 20GB ddurchaus sinnvoll. Bei der 12GB Version müsste man sich evtl. preislich fügen, da die 6900 ja nun 16GB bietet.
 
Ist meines Erachtens auch der einzig sinnvolle Konter, den sie schnell umsetzen können. Mit 12 GB + 384 Bit Busbreite werden sie den eigentlichen Kritikpunkt des kleineren Speichers nicht widerlegen.
 
Ich denke das müssen die auch nicht .

Damals zb. zu Fermi Zeiten hatten die amd Karten 2gb vram wo gtx470 und 480 1,25/1,5gb vram hatten .

Nvidia muss nicht jeden Kritikpunkt erfüllen um eher gekauft zu werden .

Eher ist es so das Amd alle Kritik Punkte erfüllen muss und noch etwas besser sein und bisschen preiswerter um von der Masse gekauft zu werden.

Amd hat nicht das Vertrauen der Kunden wie es NVIDIA hat.

Amd hat jetzt auch erstmal angefangen mit zen 2 ne größere Käuferschicht zu erreichen und mit Zen 3 werden die so richtig den Durchbruch erreichen.

Im Grafikkarten Markt müssen die sich noch beweisen.

Im navi Thread sieht man derzeit überwiegend nur komische Menschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch hoffnungsvoll. Ich möchte eigentlich keine 1,8K für eine 3090 mit Block rauslassen aber ich brauche den VRAM ^^
 
Ist meines Erachtens auch der einzig sinnvolle Konter, den sie schnell umsetzen können. Mit 12 GB + 384 Bit Busbreite werden sie den eigentlichen Kritikpunkt des kleineren Speichers nicht widerlegen.
Hätte aber das Problem des kleineren interfaces.

Aber das gehört eher in den Ampere sammelthread nicht hierher ;)
 
gibts schon ne preorder liste fuer die ftw3 ultra blocks?
 
würde mich auch interessieren
 
@Jakob [WATERCOOL]
Ich weiß, dass es Gerüchte sind, aber falls Nvidia zeitnah eine 3080 Ti mit 20GB auflegt..
Würdet ihr dann für die jetzt unterstützen Karten (EVGA XC3, etc.) auch einen Kühler herstelle, ooder würdet ihr dann euch dann noch einmal einen völlig neuen Marktüberblick verschaffen?

Das istnnatürlich sehr sspekulativ. Vor allem, wenn tatsächlich ein neuer Kühler fällig werden sollte.
Dazu kann ich beim besten Willen nichts sagen. Es ist nicht klar, ob diese Karten überhaupt kommen, ob sie das gleiche PCB nutzten und einfach nur größere Ramblöcke, ob ein komplett neues PCB mit zusätzlichen Ramblöcken kommt, etc. Jedes Statement über Kühler wäre zum jetzigen Zeitpunkt absolut unseriös. Wenn es belastbare Infos zu neuen Karten gibt, werden wir auf dieser Basis dann auch Antworten zu Kühlern geben können - aktuell ist das für uns kein Faktor, mit dem wir uns beschäftigen.
gibts schon ne preorder liste fuer die ftw3 ultra blocks?
Nein. Derzeit sind wir an der Reference long version und der XC3 Version dran. Danach widmen wir uns der Radeon 6000 Serie. Und dann folgt RTX 30 FTW. Ich werde es auch hier verkünden, wann welcher Kühler in den Verkauf geht.
 
Urgs. Na dann hat Caseking ja noch ne Weile Zeit für die Lieferung...

...EDIT und Nachtrag: ham'se wohl gelesen hier und spontan gedacht "von wegen". GPU ist wohl im DHL-Laster! :d @Jakob [WATERCOOL] wäre schon fein, wenn Ihr Euch jetzt auch etwas sputen könnten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhuuu, das eine kurze Gummi in der Mitte rechts ist mir abhanden gekommen.

Funzt der Blick trotzdem? -_-
 

Anhänge

  • IMG_20201107_190241.jpg
    IMG_20201107_190241.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 262
Da wird halt etwas Wasser an der Düse vorbei gehen. Also geht aber nicht bei 100% Performance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh