nun ja... EK haltAch du sche***, ist das Ding hässlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nun ja... EK haltAch du sche***, ist das Ding hässlich
Ach du sche***, ist das Ding hässlich
Ja der Kühler ist potthässlich, sowas ist man von EK eigentlich nicht gewöhnt
Du kannst da jeden GPU Kühler einbinden, der hässliche ALC wäre aber ganz am Ende meiner Auswahl
Das Teil sieht aus als wäre es so hoch wie die slotblende. Tuf und Strix sind beide höher.Das ist aber ziemlich sicher auch eine modifizierte Platine, auf die ein Kühler für TUF/Strix nicht ohne weiteres passen würde.
Wie kommst du darauf? Mit den 2 8-Pin kannste locker 500W in die Karte jagen.Was ich komisch finde: nur 2 8pins, damit weniger oc Potential als die Strix oO
Nein ist es nicht. Willst du jetzt sagen, dass du einen der drei Kühler schön findest? Der ALC hat was von 20€ AliExpress GPU Block, der ASUS EK hat diese hässliche Leiste um den RGB Streifen zu verdecken, sieht aus wie stümperhaft von Usern selbst gemacht. Den Streifen fand ich bei den EK Monoblocks auch schon hässlich, seitdem wurde da offenbar nichts verbessert.Du findest aber viele Kühler hässlich
Alles mit Acryl ist bei dir prinzipiell schon hässlich, oder?
Ja bis auf den ALC finde ich die anderen beiden optisch nicht schlecht. Möchte jetzt nicht sagen "boah voll geil, wunderschön", aber ganz sicher nicht potthässlich.Nein ist es nicht. Willst du jetzt sagen, dass du einen der drei Kühler schön findest? Der ALC hat was von 20€ AliExpress GPU Block, der ASUS EK hat diese hässliche Leiste um den RGB Streifen zu verdecken, sieht aus wie stümperhaft von Usern selbst gemacht. Den Streifen fand ich bei den EK Monoblocks auch schon hässlich, seitdem wurde da offenbar nichts verbessert.
Der schwarze EK ist mir nicht schlicht genug.
Das X aus Alu wirkt lieblos draufgeklatscht um den Radeon Schriftzug unterzubringen. Der Schriftzug direkt im POM aus Edelstahl oder sowas wäre vielleicht ganz nett gewesen.
Klar, in der Theorie. Aber als ob Asus ne Karte bringt die out of the Box die Spezifikation verletzt. Die wird wie die TUF das maximale PL bei 375 haben. Und die die sich ne shuntmod zutrauen trauen sich auch zu selbst n Block zu installierenWie kommst du darauf? Mit den 2 8-Pin kannste locker 500W in die Karte jagen.
Zu Release der Kühler werden wir auch Fotos veröffentlichen.Wann können wir mit den ersten Fotos der RTX 30xx Kühler rechnen?
Leider hat sich nochmal was verzögert, weshalb wir die Kühler eine Woche nach hinten schieben mussten. Wir sind aber guter Dinge, dass wir diesen Termin halten werden.Schade ist leider , dass die Blöcke um 7 Tage verschoben worden sind.
Hatte mir erhofft , wenn am 12. der Block gekommen wäre das ich am 16.11 vielleicht den Block in den Händen halte .
Habe ab dem 16.11 nämlich eine Woche Urlaub.
Da hätte man gemütlich umbauen können .
Naja man kann nicht alles haben .
Nein, die Heatkiller V haben eine komplett neue Anströmung. Es wird auf mittlere SIcht neue Multi-Link Terminals geben, aber das wird definitiv erst irgendwann in 2021 was.Wird der GPU-X Dual-Link mit den neuen Heatkiller V Kühlern kompatibel sein?
Die aktive Backplate ist für Anfang 2021 geplant. Im Prinzip wäre die auch für 3080 kompatibel, aber da bräuchte man dann dickere Wärmeleitpads, um die fehlenden RAM Blöcke auszugleichen. Wir haben noch nicht final entschieden, ob wir die beilegen wollen oder nicht, weil das natürlich auch den Kühler für alle 3090 Nutzer, für die er ja eigentlich gedacht ist, unnötig teurer machen würde.Wie sieht es denn mit ungefähren Zeitangaben aus, was die aktive Backplate für die RTX 3090 angeht? Wie weit ist die Entwicklung da denn bereits fortgeschritten und ab wann darf man da mit einer (Vor)Bestellmöglichkeit rechnen?
Wird die aktive Backplate für 3080 und 3090 dieselbe sein?
das war mal. Seitdem hat der 'main leaker' (dieser kopite7kimi oder so) nochmal gesagt, dass nvidia aktuell sehr viel testet was sie als konter bringen. Da gehts scheinbar um alles von 3080 chip, 3090 chip, weniger cutdown 3090 chip (80 SM vs 82 der 3090. Die 3080 hat 68) und an speicher halt 10, 12, 20. Klar is das auch nur 1 person, aber der hatte mit fast allem recht, inkl der performance zahlen, lange vor echten werten oder sogar der vorstellungenLaut GN hat Nvidia auch gegenüber den Partnern zu den Varianten der 3090 und der 3080 mit verdoppeltem Speicher kommuniziert, dass diese eingestampft sind und auf absehbare Zeit kein Release geplant ist. Glaube nicht, dass Watercool oder auch AC da Aussagen zu Kühlern machen kann.
Hätte aber das Problem des kleineren interfaces.Ist meines Erachtens auch der einzig sinnvolle Konter, den sie schnell umsetzen können. Mit 12 GB + 384 Bit Busbreite werden sie den eigentlichen Kritikpunkt des kleineren Speichers nicht widerlegen.
Dazu kann ich beim besten Willen nichts sagen. Es ist nicht klar, ob diese Karten überhaupt kommen, ob sie das gleiche PCB nutzten und einfach nur größere Ramblöcke, ob ein komplett neues PCB mit zusätzlichen Ramblöcken kommt, etc. Jedes Statement über Kühler wäre zum jetzigen Zeitpunkt absolut unseriös. Wenn es belastbare Infos zu neuen Karten gibt, werden wir auf dieser Basis dann auch Antworten zu Kühlern geben können - aktuell ist das für uns kein Faktor, mit dem wir uns beschäftigen.@Jakob [WATERCOOL]
Ich weiß, dass es Gerüchte sind, aber falls Nvidia zeitnah eine 3080 Ti mit 20GB auflegt..
Würdet ihr dann für die jetzt unterstützen Karten (EVGA XC3, etc.) auch einen Kühler herstelle, ooder würdet ihr dann euch dann noch einmal einen völlig neuen Marktüberblick verschaffen?
Das istnnatürlich sehr sspekulativ. Vor allem, wenn tatsächlich ein neuer Kühler fällig werden sollte.
Nein. Derzeit sind wir an der Reference long version und der XC3 Version dran. Danach widmen wir uns der Radeon 6000 Serie. Und dann folgt RTX 30 FTW. Ich werde es auch hier verkünden, wann welcher Kühler in den Verkauf geht.gibts schon ne preorder liste fuer die ftw3 ultra blocks?