WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist die flow Richtung am HK Tube? Mein Tube hat keine Beschriftungen.

Kann ich nen Outlet vom Boden aus haben?

Würde das hier funktionieren?

IMG_20201123_153003.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HK-Tube Bed.-Anleitung => schau mal in Abb. 2 auf Seite 3

Warum gehst Du unten aus dem AGB anstelle von vorn, da würdest Du 1x 90° Winkel sparen

Und falls du den Multiport Decke bestellt hast, würd ich oben rein gehen. Dann sehr cleaner Look.:)

Moin, gibt's für die evga 3080 xc3 ultra gaming einen Wasserkühler? Ich meine die hat kein Referenz PCB.

Mfg

HK-Tube Bed.-Anleitung => schau mal in Abb. 2 auf Seite 3

Warum gehst Du unten aus dem AGB anstelle von vorn, da würdest Du 1x 90° Winkel sparen

Und falls du den Multiport Decke bestellt hast, würd ich oben rein gehen. Dann sehr cleaner Look.:)

Han grad nicht genug fittlinge da um es sauber von oben zu machen, Multiport top ist da.

Habe gerade dass Problem dass anscheinend kein Wasser zurück ins Gehäuse geht (dual ddc im gehause hörbar kein Wasser), AGB Wasser verschwindet nur sehr langsam trotz leeren moras.

Funktioniert dieser Kreislauf überhaupt? Ich glaube keine der pumpen ziehen das Wasser ausm AGB.

Gpu>cpu>ram>ddc>mora2>mora1>HK tube inlet>dann geht's von unterm HK tube ins obere Loch des D5 Tops>unters Loch des D5 Tops>gpu wieder zurück

Hat das D5 top irgendwo ne Anleitung? Wo ist inlet wo ist Outlet?

Wo liegt der Fehler?

@dante`afk: wie viele Pumpen hast Du im Kreislauf? 2x D5 am Mora und dann noch DDC intern?

Pumpen am besten so verbauen, dass die Flüssigkeit direkt aus dem AGB in die Pumpe läuft, also am besten gleich die Pumpe unter den AGB. Bei Dir liest sich das als ob die ddcs recht weit oben am RAM sind.
Hast Du vielleicht ein Pic vom gesamten Aufbau, oder wenigstens intern?

Wenn Du den vorderen HK-Tube Anschluss nimmst hast Du auf jeden 1x 90° zur Verfügung

Moin, gibt's für die evga 3080 xc3 ultra gaming einen Wasserkühler? Ich meine die hat kein Referenz PCB.

Mfg
lies dir mal diesen Post durch

@dante`afk
Der Heatkiller Tube sollte entlang der Schrauben im Boden geteilt sein. Du musst einen Anschluss pro Seite benutzen. Ob in der Front oder im Boden ist egal. Ansonten könnte die Luft direkt wieder angesaugt werden. Auf welcher der Seiten Ein- oder Auslass ist, ist allerdings egal.

Die DDCs erst in Betrieb nehmen, wenn der Kreislauf soweit entlüftet ist. Beim initialen Befüllen und Entlüften (am Anfang vielleicht nur mit der oberen D5) den Deckel des AGB offen lassen, bis hörbar Wasser in der Pumpe ist. Hatte schon die Situation, dass meine D5 trocken lief, weil das Wasser einfach nicht aus dem AGB wollte.

Die D5 Dual Top Verschlauchung sieht gut aus. Mittig zur Achse der Pumpe rein, am Rand raus.

@dante`afk: wie viele Pumpen hast Du im Kreislauf? 2x D5 am Mora und dann noch DDC intern?

Pumpen am besten so verbauen, dass die Flüssigkeit direkt aus dem AGB in die Pumpe läuft, also am besten gleich die Pumpe unter den AGB. Bei Dir liest sich das als ob die ddcs recht weit oben am RAM sind.
Hast Du vielleicht ein Pic vom gesamten Aufbau, oder wenigstens intern?

Wenn Du den vorderen HK-Tube Anschluss nimmst hast Du auf jeden 1x 90° zur Verfügung

lies dir mal diesen Post durch
Genau ich hab nochmal nen dual ddc top I'm tower drin.

Hab jetzt den Tower auf dem Boden gestellt und die moras auf dem Tisch, ohne Erfolg.

Video:

warum nicht den HK-Tube direkt über die Dual-DDC?
Quasi: HK-Tube > Dual DDC > Mora 2 > Mora 1 > GPU > CPU > RAM > HK-Tube?

Ansonsten musst Du tatsächlich mit den beiden D5 arbeiten und erst wenn der Kreislauf gefüllt ist die DDCs anwerfen (denk ich). Im momentanen Aufbau bekommen die DDCs ja ewig keine Flüssigkeit aus dem AGB.

So hatte ich es vorher, wollte aber alles extern anbringen, daher das Chaos im Moment :(

Ist der Verlauf mit den Schläuchen/fittlinge am HK Tube/mora1 sinnig oder beisst sich da was?

Ich mein, das Wasser wird nicht aus dem HK Tube gezogen also ist da wohl was falsch?

Ich mein, das Wasser wird nicht aus dem HK Tube gezogen also ist da wohl was falsch?
Da ist nichts falsch, nur kämpfst du wahrscheinlich genauso wie ich gegen die Physik.
20201124_012228.jpg
So sieht das ganze bei mir aus.

Ich hatte am Anfang genau das gleiche Szenario. Wasser ist da zum nachfließen, AGB oben offen zum Luftentweichen und doch haben die pumpen nichts gemacht.

War aber auch logisch. Der MoRa stand relativ weit oben - die Schläuche hingen aber runter - die Luft hat sich im Schlauch also angestaut und ist gar nicht entwichen. Das Wasser konnte nicht nach fließen und die pumpen haben kein Wasser bekommen.

Nach dem zweiten Versuch habe ich den Schlauch dann nach oben gehalten (also der MoRa war dann der tiefste Punkt). In dem Moment, als ich das getan habe, hat sich der Strudel im AGB gebildet und das volle Teil war in Sekunden Bruchteilen leer (natürlich rechtzeitig ausgemacht).

Tl;dr: die Luft kann nicht aus dem Kreislauf entweichen, da der Einlass mit Wasser blockiert ist - man muss also mit Druck die Luft raus pumpen - da das Wasser aufgrund der Luft aber nicht komplett nach unten fließt, musst du dem ganzen System einen ruck geben, also dass die pumpen an unterster Stelle sind.

Edit: ich würde stärksten empfehlen den Einlass auf der anderen Seite vom AGB zu haben, sonst ziehst du beim befüllen sofort wieder die Luft an. Und gerade bei 2xD5 ist der Durchfluss hoch - entsprechend viel Luft ziehst du an. Selbst auf der anderen Seite habe ich lange gebraucht die Luftblasen raus zu bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@Jakob [WATERCOOL]

Ich hätte eine Frage und eine Anmerkung:

1. Wie liegt ungefähr aktuell die Lieferzeit bei der MORA 420 Pro's?
2. Bei euch im neuen Shop werden nicht alle genannten Zahlungsmethoden angeboten:

1606202499949.png

Evtl. hilft dir das. Habe zwar einen 420 LT gekauft aber laut Homepage werden die Lieferzeiten identisch angezeigt:

Bestellt am 15.11
Bestelländerung 16.11 (Die Noctua chromax Lüfter sind wieder Lieferbar 😍)
Verschickt 20.11
Zugestellt 21.11

Insg. waren in meiner Bestellung 12 Artikel.

Der neue Shop gefällt mir eigentlich auch. Sowohl auf dem Handy als auch auf dem Desktop. Klar, grosse Bilder statt Infos aber zumindest bei WC weiss ich, was ich brauche :d

Was ganz anderes: hat hier jemand Erfahrungen mit dem Versand von WC in die Schweiz oder andere nicht EU Länder? Oder kann Watercool selbst was dazu schreiben?
Ich frage mich, ob es sich lohnt eine grössere Bestellung (ca. 1'000€) direkt in die Schweiz zu liefern oder an eine Bekannte in DE und die Dinge dann da zu holen und selber zu importieren. In der Regel führt die schlechte Deklaration von Händlern zu hohen Verzollungskosten.

Meine Rechnung ist, wenn ich es selber einführe:
1'000€ minus Mwst von 16% -> 862€ + 7.7% MWst -> 928.40€ +10% Zoll -> 1021.21€
Empfinde ich als okay.

Bei verschiedenen Versandunternehmen (DHL und UPS musste ich es schon erleben) kommen aber zusätzlich oft über 50€ für die Einfuhr obendrauf, wenn die Deklaration unvollständig/falsch ist. Das möchte ich verhindern.
Falls das hier nicht erwünscht ist bitte Bescheid geben oder gleich löschen ;)
Vielen Dank!
Wir können leider zu den Zoll und Anmeldeformalitäten keine Angaben machen.
@Rico[WATERCOOL] @Jakob [WATERCOOL]

Ich will mir demnächst eine neue Wakü zusammenstellen und wüsste gerne, ob es bereits Neuigkeiten zu den neuen Radiatoren angibt, die ja bereits seit längerem in der Mache sind? Zu einem HK IV (TR4) und einem HK Tube würde ein entsprechender Radiator sicherlich gut passen. :d
DIe Radiatoren kommen sehr sehr bald™ :)
Wie ist die flow Richtung am HK Tube? Mein Tube hat keine Beschriftungen.

Kann ich nen Outlet vom Boden aus haben?

Würde das hier funktionieren?
Grundsätzlich geht das so, ja. Der Tube Boden ist intern im Prinzip mittig zweigeteilt. DIe Ports links vorne & links unten sowie rechts vorne & rechts unten kommen jeweils aus der gleichen Kammer. Das heißt, ob Du links vorne und rechts unten raus gehst, umgekehrt, bei beiden Seiten vorne, bei beiden Seiten unten, ist unerheblich.
Muss man nicht. Beschleunigt nur das Entlüften.
Naja. Wenn Du links von vorne in die Kammer gehst und links unten aus der Kammer wieder raus, hast Du schlußendlich den AGB überbrückt und seiner Funktion beraubt. Dann kannst Du den AGB auch weglassen. MÖGLICH ist das, es gibt viele Systeme, die ohne AGB auskommen! Ob es Sinn macht, dann ~100€ für einen AGB auszugeben, wenn man ihn de facto per bypass umgeht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Genau ich hab nochmal nen dual ddc top I'm tower drin.

Hab jetzt den Tower auf dem Boden gestellt und die moras auf dem Tisch, ohne Erfolg.

Video:
Du hast aktuell sehr viel Höhenunterschiede drin, wo Die Pumpe immer gegen die Luft arbeiten muss. Ich würde empfehlen, alle Komponenten auf den Boden zu stellen, so dass möglichst wenig Höhenunterschied drin ist. Vom Aufbau her ist alles richtig verschlaucht und müsste grundsätzlich funktionieren. Ich würde auch empfehlen, den Deckel des AGB zu öffnen, das erleichtert den Druckausgleich. Du kannst auch versuchen, an den Moras einen der oberen Ports leicht zu öffnen, so dass da Luft entweichen kann. Vorsicht, wenn das Wasser da ankommt, wird es an der Stelle natürlich raus spritzen! Also nur machen, wenn Du nicht alleine bist, und eine Person permanent mit Werkzeug im ANschlag bereit steht, den Stopfen wieder zuzumachen, und Du ein Fluid verwendest, bei dem Spritzer nicht schlimm sind.
@Jakob [WATERCOOL]

Ich hätte eine Frage und eine Anmerkung:

1. Wie liegt ungefähr aktuell die Lieferzeit bei der MORA 420 Pro's?
2. Bei euch im neuen Shop werden nicht alle genannten Zahlungsmethoden angeboten:

Anhang anzeigen 553206
Mora: sind vorrätig. Könnte also innerhalb von 1-3 Tagen verschickt werden.
Zahlungsmöglichkeiten: Danke für den Hinweis, wir kümmern uns drum.

Vielen Dank!
Der einzige Unterschied zwischen Pro und LT ist doch die Möglichkeit der Doppelbestückung, oder?

Wir können leider zu den Zoll und Anmeldeformalitäten keine Angaben machen.
Sehr schade. Eine schlechte Deklaration kostet bei unserer lieben Post gerne über 100€ zusätzlich. Das Risiko will ich nicht eingehen.
Ich hoffe immernoch, dass hier jemand schon Erfahrungen machen konnte und etwas dazu schreiben kann.

Ist die Angabe im Shop fehlerhaft?
Ist mir gestern auch aufgefallen. Beim Artikel selber steht: sofort verfügbar.

Da ist noch irgendwo ein Anzeigebug im System. Wir sind bereits auf der Suche. Es gilt, wie ich sagte: die Moras sind vorrätig und können verschickt werden. Danke für die Rückmeldung :)
Sehr schade. Eine schlechte Deklaration kostet bei unserer lieben Post gerne über 100€ zusätzlich. Das Risiko will ich nicht eingehen.
Ich hoffe immernoch, dass hier jemand schon Erfahrungen machen konnte und etwas dazu schreiben kann.
Naja, was soll ich Dir denn antworten? Wir machen die Deklaration nach bestem Wissen und Gewissen korrekt. Selbstverständlich machen wir nicht vorsätzlich eine illegale Deklaration, das wäre ja völliger Wahnsinn! Dementsprechend KANN meine Antwort doch nur sein: soweit wir wissen, dürfte da eigentlich keine zusätzliche Gebühr drauf kommen.
Aber unser Einfluss endet an unserer Schwelle, sobald der Paketdienstleister (für gewöhnlich FedEx) die Pakete übernommen hat, ist der Dein Ansprechpartner. Was der dann mit den schweizer Zollbehörden für Probleme hat oder nicht, können wir nicht beeinflussen, daher auch keine Verantwortung für übernehmen, und deshalb auch keine verbindlichen Aussagen darüber abgeben.

Ist der Heatkiller Schlauch tatsächlich eine Eigenentwicklung? Im ersten Vergleich kommt er mir quasi identisch zum Mayhems UC vor.
Btw. Mir fehlt als Zahlungsmethode noch GiroPay. Solange ihr aber noch klassische Überweisungen annehmt ist das kein Beinbruch. Es geht nur deutlich schneller und es ist auch keine zusätzliche Partei involviert.

Naja. Wenn Du links von vorne in die Kammer gehst und links unten aus der Kammer wieder raus, hast Du schlußendlich den AGB überbrückt und seiner Funktion beraubt. Dann kannst Du den AGB auch weglassen.
Bei hohen Durchflussraten mag es beim Entlüften vielleicht den Prozess verlangsamen, aber die Funktion des AGBs bleibt selbstverständlich bestehen.
Ich hatte den HKTube aufgrund von Platzproblemen selbst schonmal so laufen, geht deutlich besser als bei vielen anderen AGBs mit je zwei Anschlüssen pro Seite.

Naja, was soll ich Dir denn antworten?
Eigentlich wollte ich nur das wissen, was du gerade geschrieben hast :bigok:
Viele Versender "sparen" sich die Deklaration komplett.
Ansonsten fallen (Bsp. Post CH) 11.50 + MWST 7.7% + 3% des Warenwerts an. Zoll gibts auf Kühlbauteile keinen soweit ich das gesehen habe.
Zolltarifnummer: 8414.5930
Luft- oder Vakuumpumpen, Luft- oder andere Gaskompressoren und Ventilatoren;
Abluft- oder Umluftabzugshauben, mit eingebautem Ventilator, auch mit Filter: der ausschliesslich oder hauptsächlich zur Kühlung von Mikroprozessoren,
Fernmeldegeräten, automatischen Datenverarbeitungsmaschinen oder Einheiten von
automatischen Datenverarbeitungsmaschinen verwendeten Art
falls du das an euren Verkauf/Dispo weiterleiten möchtest :xmas: Könnte doch den ein oder anderen Schweizer Kunden geben, der sich über die gesparten Adminkosten freut.

Wer ist der Logistikpartner für Versand in die Schweiz? Auch Fedex und DHL oder geht das über die Post?
Vielen Dank und entschuldige, dass ich hier damit nerve, aber ich möchte nicht noch hunderte Taler draufzahlen, wenns nicht nötig ist. Und ich möchte auch nicht jemand anderes mit den Teilen "belasten", der in Deutschland wohnt.

Ist mir gestern auch aufgefallen. Beim Artikel selber steht: sofort verfügbar.
Habe bei Watercool schon mehrmals bestellt und direkt in die CH liefern lassen. Gab bis jetzt keine Überraschungen. Warenwert ca. 250-300 Euro. Im Gegensatz zu Caseking (GLS lieferung). Da habe ich 2 x das selbe Bestellt ( innerhalb 3- 4Wochen Zeitabstand), alles korrekt angegeben und trotzdem hat der Zoll das eine Mal die Lieferung geöffnet und dafür wurden einfach mal so um die 25 CHF zusätzlich verlangt. Und sonst...meineinkauf.ch oder ähnliches verwenden.

DIe Radiatoren kommen sehr sehr bald™ :)
das klingt gut. Ich bin gespannt welche Größen angeboten werden. Da ja Noctuas A20 mittlerweile gut im Markt angekommen sind hoffe ich dass dafür auch mal Radis kommen. Ich verwende noch den guten Phobya Extreme 400 (bin eigentlich auch ganz zufrieden), aber vielleicht gibt es ja da auch mal eine (R)Evolution 😁

Zumindest am Anfang kommen nur Radiatoren für 120er Lüfter.
Hat Jakob mal hier gesagt.

naja, der Anfang ist ja irgendwann vorbei :p 🤪

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh