WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es nicht verstehen warum manche nicht nachvollziehen können das potentielle Kunden und Vorbesteller sich darüber ärgern , wenn der Block bisher schon 5 mal verschoben wurde.

Also sorry.

Was manche den Türsteher für AC und WC machen in diesem Forum ist auch echt unter aller sau.

Man hätte als Hersteller einfach besser planen können und sagen können wir kündigen unser Produkt an einen sicheren Termin an.

Zb. Januar 2021 .

Man kann immer noch sagen , wenn wir es früher schaffen hauen wir das Produkt früher als angekündigt auf dem Markt.

Dann heult auch keiner rum .

Man ist ja angeblich auf die kleinen Kunden eh nicht so sehr angewiesen und daher kann man sich einen potentiellen shitstorm sparen und keiner muss den moralspacken machen.

Bin jetzt selber nicht übel verärgert und freu mich auf den Block, aber kann zb. Brainschlumpf schon verstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, eine Backplate unter Wasser zu setzen: einfach das Terminal verlängern, rechts und links neben den bisherigen Anschlüssen zwei größere Löcher vorsehen, Backplate mit entsprechenden „Nasen“ bauen, O-Ringe dran, ggf. noch 4 Schrauben (je zwei neben den Löchern/Nasen) zur Fixierung, entsprechende Kanäle im Hauptblock, feddisch. :d

Da man die Graka ja eh zusammenbauen muss, wäre das auch nicht komplizierter als eine bisherige Backplate an- & einzubauen. Muss man nur schauen, wie dick die Backplate sein muss im Hinblick auf Stabilität, Durchfluss und Kompatibiliät in Sachen Platz. Aber ein halber Slot z.B. wäre m.E. auch kein Weltuntergang - um Konflikte mit einem CPU Kühler muss man sich ja wohl eher keine Sorgen machen...

So siehst aus. Ist nur von der Verschraubung zur Karte etwas schwer (Anpressdruck), man muss sich ein gescheites System zur Anströmung überlegen und es kostet natürlich Material. Zudem wiegt die Karte dann 3 statt 2 kg.

Ja und man muss bedenken die verwenden jetzt bei dem neuen Block 10mm Materialstärke statt 8mm soweit ich weiß.

Denke es wird max. ne Heatpipe an der BP die mit dem Terminal verbunden wird, sofern noch die aktive kommen soll .

Jetzt hatte die normale BP für 2080TI bei 262mm länge 150g Gewicht.

So laut Beschreibung hat die 3090er BP auch 150g , aber sollte dann 223mm lang sein.

Vielleicht ist diese 4mm statt 3mm dick oder wie auch immer.

Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Verschraubung seh ich eigentlich keinen Unterschied zu bisherigen Backplates, eben mal abgesehen von dem Übergabepunkt Backplate/Hauptblock. So ne Backplate könnteste sogar aus einem Stück gießen statt fräsen. :d Schätze nur, dafür fehlt WC & Co. das Equipment? ;)

Gewicht wäre mir übrigens egal, meine Steckkarten stehen Desktop-mäßig direkt im Mainboard ganz ohne riser & co. 80er-Jahre Style FTW. :d

Aber ich hab von sowas null Ahnung, reine Gedankenspielchen als Zeitvertreib/Primitivprovokation. ;)

Ja und man muss bedenken die verwenden jetzt bei dem neuen Block 10mm Materialstärke statt 8mm soweit ich weiß.
Und müssen davon wieder sehr viel wegfräsen, um auf halbwegs dünne Bodenstärken zu kommen und nicht mehrere mm Kupfer als Wärmewiderstand zu haben.
Denke es wird max. ne Heatpipe an der BP die mit dem Terminal verbunden wird, sofern noch die aktive kommen soll .
Ich hoffe nicht, auch wenn ich keine 3000er kaufen werde. Wäre irgendwie schade, da ist sicher noch was an Kühlleistung über eine anständig wassergekühlte Backplate zu holen.
Bei der Verschraubung seh ich eigentlich keinen Unterschied zu bisherigen Backplates, eben mal abgesehen von dem Übergabepunkt Backplate/Hauptblock.
Du kannst eben nur an den Ecken verschrauben bzw. da, wo kein Wasser drüberfließt.
Gewicht wäre mir übrigens egal, meine Steckkarten stehen Desktop-mäßig direkt im Mainboard ganz ohne riser & co. 80er-Jahre Style FTW. :d
Nicht nur deine...
Aber nach 1,5 Jahren hängen die 2080ti´s doch ein gutes Stück, das wäre bei einer noch schwereren wassergekühlten 3090 noch schlimmer.

Kaufe auch lieber bei Deutschen Herstellern. Die Qualität im Wakü Bereich spricht für sich.
Ich kann beide Seiten aber verstehen

a) User: Man hat wochenlang nur einen Halben Loop und ärgert sich jeden Tag über die Lautstärke.
Mich ärgert das auch total..... 3x360 Radiator + Mora 360 nur für nen CPU Only Loop geht mir gerade auch auf den Senkel. Außerdem sieht mein PC beschissen aus ;-)

b) Die Hersteller wollen lieber qualitätiv hochwertige Produkte Releasen und das benötigt Zeit.

Ich hatte weder von AQ / WC eine Info nach einem Release für die Radeon 6800 Serie erhaschen können, daher ist es ein EK Block geworden vorletzte Woche, der schon seit 3 Tagen bei mir liegt und jetzt am WE draufgeschnallt wird.

Mann kann ja erstmal einen Block vom anderen Hersteller kaufen ohne Backplate und dann in 1/2 , 3/4 dann einen von WC oder AQ kaufen.

Ich hatte weder von AQ / WC eine Info nach einem Release für die Radeon 6800 Serie erhaschen können, daher ist es ein EK Block geworden vorletzte Woche, der schon seit 3 Tagen bei mir liegt und jetzt am WE draufgeschnallt wird.
Mann kann ja erstmal einen Block vom anderen Hersteller kaufen ohne Backplate und dann in 1/2 , 3/4 dann einen von WC oder AQ kaufen.
Unsere Kühler für Radeon 6800, 6800XT und 6900 sind derzeit für Januar geplant.
Hallo Jakob,
kann ich meine Hoffnung nach einer Lüfterblende Diamond high Version in Stainless Steel begraben?
Grüße
Ja, eine solche Blende ist derzeit nicht geplant.
Ohne jetzt 282 Seiten zu lesen. Hat es einen Grund warum für die 3070 nix angeboten wird ?
Siehe oben: Kühlerentwicklung ist ZEITAUFWÄNDIG! Wir haben derzeit Kühler für RTX 30 Referenz, XC3, Radeon 6000, RTX 30 FTW geplant. Das wird uns realistisch bis mindestens Ende Januar komplett blockieren. Danach halten wir zum Beiuspiel einen neuen CPU Kühler für relevanter als einen3070 Block, der erst im ~März verfügbar würde. Der würde sich zu dem Zeitpunkt dann so schwach verkaufen, dass wir unsere Zeit lieber woanders investieren: CPU Kühler, Mora, Pumpentops, AGB, stehen alle auf der Liste für "irgendwann mal ein upgrade/facelift/Nachfolger machen", und versprechen alle mehr Reichweite, Umsatz, und Lebensdauer als ein Kühler für eine mittelklasse Karte, der Monate zu spät kommt.
Moin @Jakob [WATERCOOL]
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber sind auch Kühler für Big Navi Custom Modelle geplant? Also Sapphire Nitro oder PowerColor Red Devil z.B.?
Nein, wir planen für Big Navi derzeit ausschließlich Referenz Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
@Jakob [WATERCOOL] :
Danke für das umfangreiche Statement. Viele Sachen Dinge erschließen sich ja selbst wenn man mal ein paar Minuten drüber nachdenkt oder ein paar Minuten googelt, aber trotzdem immer interessant sowas mal von einem Insider zu hören.

Nein, wir planen für Big Navi derzeit ausschließlich Referenz Kühler.
das ist natürlich schade, aber immerhin eine bindende Aussage mit der man umgehen kann. Außerdem kennt man das ja von WC auch aus der Vergangenheit und ist damit jetzt keine allzugroße Überraschung.
Schade ist es natürlich trotzdem, da gerade die hochwertigen Customs unter Wakü wahrscheinlich erst richtig "aus sich heraus" gehen könnten. Wenigstens einer wäre schön gewesen, aber wie gesagt, keine wirkliche Überraschung.

Nur zur Sicherheit: RTX30 Referenz heißt inkompatibel zur Founders Edition?

Geilo, solange ich die Sicherheit hab, dass ein Block kommt, kann ich ruhig 2 Monate warten :) In meinem Fall die EVGA 3080 FTW3 Ultra. Sonst würde ich die nämlich jetzt gar nicht erst einbauen, sondern zurück schicken.

Warum kriegt es die Konkurrenz dann, teilweise deutlich, schneller hin? Alle andere liefern längst aus, aber hier kriegt man nicht mal ein rendering zu gesicht.
Dann kauf doch den Müll, den dir ALC und EK für viel Geld hinwerfen :wayne:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danach halten wir zum Beiuspiel einen neuen CPU Kühler für relevanter als einen3070 Block
Ja bitte 😍

Von welchen redest du denn dann?

Moin. Diesmal ohne langes quatschen: ich lasse die ersten Teaser Bilder für mich sprechen :)

HKV_GPU2.jpg

HKV_GPU3.jpg

Symmetrischer Flowpath, Anströmung über zwei verschiedene Ebenen, extrem starke Kühlleistung - Boom!

Schönes Wochenende :)

Sieht ja ganz gut aus, aber angesichts der Ankündigung find ich das jetzt nicht so revolutionär, fast schon ernüchternd. Bleibt wohl geschmackssache / verfürgbarkeit was man kauft.

Nice, muss ich im Januar wohl doch von der 3070 auf die 3080 umschwenken -.-

Sieht ja ganz gut aus, aber angesichts der Ankündigung find ich das jetzt nicht so revolutionär, fast schon ernüchternd. Bleibt wohl geschmackssache / verfürgbarkeit was man kauft.
Ich würde erstmal unabhängige Tests abwarten vor der Bewertung :)

Optisch schonmal ein Leckerbissen

Jawohl und sieht auch noch hammer aus :)

Hab mir diesen auch Vernickelt mit Edelstahlblende Vorbestellt + Schwarze BP.

RGB lasse ich dann schön weiß leuchten.

Alles richtig gemacht .

Top genau mein geschmack.

Schönster Kühler für mich bisher 😍

Gefällt mir!

Sachlich und hochwertig, das sollte sich in die meisten Builds gut einfügen 😃

Mfg
Kiryu

macht schon was her :eek:. Bin auf mehr Bilder und Details gespannt und hoffe der RX-Kühler wird auch so klasse.
Lustig ist die kleine VA-Blende unter dem Terminal. Ist die nur um das Plexi zu verdecken oder dient sie auch noch einem anderen Zweck?

Zwei Ebenen sind ingenieurmässig wahnsinnig cool. Optik wie immer grandios. Tolle Arbeit!:love:

optisch extrem sexy, umso trauriger, dass ihr die strix nich supported :O oh well, vlt bei der 4000er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh