WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, auf die Herstellerseite selbst hatte ich nichtmehr geschaut nach x Versuchen.

Nun habe ich ein Modell mehr, auf das ich schielen kann... Problem: Bei den letzten GPU-Blöcken haben sie sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert (Leak-Probleme am Terminal und teils sehr simple Lösungen für die RTX 3080/3090, die desingmäßig okay waren, aber die letztlich auch Leistung im Vgl. zur Konkurrenz gekostet haben).

Tief in meinem Innern möchte ich schlicht Watercool oder ggf. auch AC^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dimi0815
Zum Corsair-Kühler für die 3080/3090-Ref-Karten gibts ein Review auf Igorslab.

Das Terminal ist wohl kein Thema mehr. Dafür beist sich Corsairs-Ansatz etwas mit den hohen Kondensatoren des Ref-Layouts.

Bei den 6800/6900 Ref-Karten sind die vorhandenen Bauteile im Vergleich deutlich flacher. Von daher besteht beim Corsair-Kühler für diese Karten im besten Fall nicht das Problem,
das Igor anspricht.
 
dass alle anderen Hersteller so unendlich viel Plexi nutzen
Das wäre eine alternative mit weniger Plexi, mehr Acetal.

Ein WC Block wäre mir aber lieber, aber es gab ja noch nicht mal ein ungefähres Datum für den 6000er Block, oder?
 
Ein WC Block wäre mir aber lieber, aber es gab ja noch nicht mal ein ungefähres Datum für den 6000er Block, oder?
Da pflichte ich dir mal bei, ich will auch einen :)

Wasserblöcke braucht das Land !
Was sacht denn der Supporter ?
 
gibts jetzt schon ne einschätzung wann der FTW3 ULTRA Block kommt? Sonst verkauf ich die Karte wieder und kauf ne STRIX...
 
Wirst du hier wohl auch nichts mehr hören. Da Watercool wohl nichts darüber mehr sagt.
Eingige hat wohl die Infomations Politik von Watercool gestört und haben sich hier beschwert.

Wir nennen in Zukunft keine Termine mehr. Die Produkte sind fertig wenn wir fertig sind. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er wartet oder eben nicht. Dementsprechend fallen auch die Vorbestellungen weg. Der XC3 Kühler war der letzte wo wir den Fehler gemacht haben. Unsere Ansprüche sind einfach zu hoch und wenn es dann zu Verspätungen kommt passiert sowas wie auf den letzten Seiten.
 
Ich hab meine FTW3 jetzt erstmal auf den Bykski Block umgebaut. Was ich super finde: NULL Spulenfiepen, -zirpen, -surren oder sonst irgendwelche Geräusche, die Karte bleibt absolut still. Optisch leuchtet der Block auch recht hübsch. :)

Im Zulauf ist auch noch der Bitspower Block, der war halt schon bestellt in Taiwan als sich dann zufällig und kurzfristig die Bykski-Gelegenheit bot. EIGENTLICH wollte ich von Bitspower nur den Block für die FE aber wenn man schon in der Ferne bestellt lohnt sich das ja für nur einen Gegenstand quasi gar nicht... ;)

Naja, und der Watercool Block wird auch gekauft. Eh klar. Das wird auch bestimmt der Block, der langfristig bleibt. :d Das wirklich EINZIGE was mich von der Anschaffung abhalten könnte wäre vielleicht ein früher verfügbarer Block von Aquacomputer mit durchflossener Backplate. Aber auch nur das. Ich bin da irgendwie echt markentreu.

Tja, wer billig kauft, kauft zwei Mal. Wer ungeduldig kauft, kauft halt bisweilen drei Mal. Bei mir kam aber auch - zu meiner halbherzigen Verteidigung - echt hoher Leidensdruck wegen der Lautstärke dazu.
 
Nichts in direkter Reichweite. Nur die neuen kleineren Radis kommen demnächst
 
@Rabauke81
Hast Du vor dem Anziehen der Schrauben die Bohrungen in der Platine bewusst zu den Gewindebohrungen im Kühler konzentrisch ausgerichtet?

Falls nein:
Eventuell liegt der Kühler in einem dieser Bereiche an der betreffenden Spule an:
WC Heatkiller V Ref (4) Können Spulen anliegen.jpg

Vielleicht auch erst in Kombination mit einer etwas versetzt montierten Spule möglich?
 
Ich hab meine FTW3 jetzt erstmal auf den Bykski Block umgebaut. Was ich super finde: NULL Spulenfiepen, -zirpen, -surren oder sonst irgendwelche Geräusche, die Karte bleibt absolut still. Optisch leuchtet der Block auch recht hübsch. :)

Im Zulauf ist auch noch der Bitspower Block, der war halt schon bestellt in Taiwan als sich dann zufällig und kurzfristig die Bykski-Gelegenheit bot. EIGENTLICH wollte ich von Bitspower nur den Block für die FE aber wenn man schon in der Ferne bestellt lohnt sich das ja für nur einen Gegenstand quasi gar nicht... ;)

Naja, und der Watercool Block wird auch gekauft. Eh klar. Das wird auch bestimmt der Block, der langfristig bleibt. :d Das wirklich EINZIGE was mich von der Anschaffung abhalten könnte wäre vielleicht ein früher verfügbarer Block von Aquacomputer mit durchflossener Backplate. Aber auch nur das. Ich bin da irgendwie echt markentreu.

Tja, wer billig kauft, kauft zwei Mal. Wer ungeduldig kauft, kauft halt bisweilen drei Mal. Bei mir kam aber auch - zu meiner halbherzigen Verteidigung - echt hoher Leidensdruck wegen der Lautstärke dazu.
Hast du eine 3090 FTW3 Ultra?
Habe mal vom Byksky gehört, dass man den teilweise mit Kapton ankleben muss, weil er (oder die BP?) Kurzschlüsse verursachen könnte. Aber k.A. ob das nur bei den ersten Kühlern oder bei bestimmten Karten so war

Und ja, auf eine voll eingehauste Karte von AC bin ich auch heiß :-) Aber bisher noch eine Studie

Für mich steht definitiv fest, dass ich eine echte, aktive BP will (keine pseudo-aktiven BPs mit Heatpipe)
 
Ich hatte die Woche angerufen, die Teile sind im Zulauf. Es soll nächste Woche losgehen. Ich würde mich nicht darauf verlassen. Als Richtwert würde ich das Datum von der Website nehmen 15.2.
Du meinst den Mo-Ra 3, auf den ich auch noch warte, er meinte, ob es bald einen neuen Mo-Ra 4 geben wird.
 
Gibt es schon Infos irgendetwas zum Mo-Ra4 ? Irgendwas in Planung?

Zu dieser Frage gab es Anfang des Monats schon Aussagen von Markus:
Warum braucht es eigentlich einen neuen MoRa? Was soll denn NOCH besser werden? Vollkupfer?
Jedes Produkt braucht einmal ein Update. Welches aber sicher auch noch lange brauchen wird....

Vielleicht sollte ich mir bei Gelegenheit noch einen zweiten MoRa 3 420 gönnen, bevor es den irgendwann nicht mehr gibt.

Wie schon geschrieben handelt es sich dabei auch um Zukunftsmusik für irgendwann ;)
 
Hast du eine 3090 FTW3 Ultra?
Habe mal vom Byksky gehört, dass man den teilweise mit Kapton ankleben muss, weil er (oder die BP?) Kurzschlüsse verursachen könnte. Aber k.A. ob das nur bei den ersten Kühlern oder bei bestimmten Karten so war

Und ja, auf eine voll eingehauste Karte von AC bin ich auch heiß :-) Aber bisher noch eine Studie

Für mich steht definitiv fest, dass ich eine echte, aktive BP will (keine pseudo-aktiven BPs mit Heatpipe)
Ja, 3090 FTW3 Ultra. Abgeklebt hab ich nix. Dafür aber einige Abstandshalter vergessen. Die waren in der Anleitung nicht erwähnt und da nicht nur die sondern auch diverse Kleinteile mitgeliefert werden, die man NICHT benötigt, darf man dann raten welche von den "mitgelieferten aber nicht in der Anleitung erwähnten" Teile wohl doch zusätzlich verbaut werden müssen...

Läuft aber, sieht nicht verzogen aus und hab jetzt gerade irgendwie keinen Bock, das Ding wieder aus- und umzubauen... Das ist echt immer ein riesen Akt: Tischplatte komplett freiräumen (inkl. das 55" Trumm von einem Monitor runterwuchten), Tischplatte abnehmen (da aus Glas ist da auch besondere Vorsicht geboten), Wasser ablassen, Hardware großzügig mit Tüchern abdecken, Loop entleeren, Dichtigkeit testen, Funktionalität testen (dafür dann das alles zumindest teilweise in Betrieb nehmen usw.)... das kostet einen halben Tag und den hab ich gerade eher selten mal "übrig"

Drum kommt der nächste Umbau erst, wenn eben der nächste Block da ist. ;)
 
Noch einmal kurz zur Erinnerung :) Hier handelt es sich um einen Produktinformationsthread und um keinen Supportthread! Sollte jemand Fragen zu seiner Bestellung haben, so möge er bitte ganz einfach eine Email an support@watercool.de senden und mit einer kurzen Wartezeit rechnen. Unter uns gesagt, haben hier auch keine Links zu diversen Mitbewerbern etwas verloren. Wenn sich hier jemand über einen Kühler aus China erfreut, finde ich das wunderbar.... hat mit Watercool nichts zu tun.

Hier mal etwas das bald auf euch zu kommt:


 
Noch einmal kurz zur Erinnerung :) Hier handelt es sich um einen Produktinformationsthread und um keinen Supportthread! Sollte jemand Fragen zu seiner Bestellung haben, so möge er bitte ganz einfach eine Email an support@watercool.de senden und mit einer kurzen Wartezeit rechnen. Unter uns gesagt, haben hier auch keine Links zu diversen Mitbewerbern etwas verloren. Wenn sich hier jemand über einen Kühler aus China erfreut, finde ich das wunderbar.... hat mit Watercool nichts zu tun.

Hier mal etwas das bald auf euch zu kommt:
Das sieht so nach @RyZ3N aus ^^

Auf jeden Fall sehr sehr schicke Radis <3
 
Machste nen Vergleichstest mit den neuen Radis @RyZ3N ?
 
Hier habe ich noch was :)



Signatur hab ich auch noch einmal angepasst
 
@Markus [WATERCOOL] wow! gut, dass ich den Alphacool Radi storniert hatte, als ihr die neuen angekündigt habt.

Weißt du, ob man die Heatkiller Schilder drehen kann, damit sie nicht auf dem Kopf stehen? Meiner würde nämlich mit den Anschlüssen nach oben auf der linken Seite liegen :fresse:
 
Die Radiatoren sehen richtig schick aus 🤩

Mich würde noch interessieren ob das Netz- oder Rohrradiatoren sein werden. Da könnte ich ja fast schwach werden und doch auf eine interne Lösung gehen, aber der Mo-Ra ist doch die stärkere Lösung. Da ist euch was richtig gutes gelungen 👍
 
Die Radiatoren sehen richtig schick aus 🤩

Mich würde noch interessieren ob das Netz- oder Rohrradiatoren sein werden. Da könnte ich ja fast schwach werden und doch auf eine interne Lösung gehen, aber der Mo-Ra ist doch die stärkere Lösung. Da ist euch was richtig gutes gelungen 👍
Mini Mo-Ra 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh