WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich hätte auch eine Frage zwecks der AMD 6000 Reihe, wann wird es hierfür den Kühlblock geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal im Juni fragen.

Glaube so lange es keine Verfügbarkeit gibt wird so schnell nichts kommen .

Bei 3080/90 gibt es wenigstens genug 3090er für alle die eine haben wollen .

Blöcke sind dafür auch da.
 
Hallo ich hätte auch eine Frage zwecks der AMD 6000 Reihe, wann wird es hierfür den Kühlblock geben?
 
Sorry, hab die Frage schon mal woanders gestellt, aber da sie eher WC spezifisch ist, weiß das hier ja vllt jemand:

Habe zwei D5 Next an Heatkiller Tubes 200 montiert. Sorry, dass ich den anderen Hersteller erwähne, aber geht nun mal hierum.

Momentan mit der seitlichen Halterung an Radiatoren hängend, würde aber eventuell das Gehäuse wechseln und da käme es günstiger, wenn ich sie frei stehend montieren könnte.

Dafür bietet WC ja eine schmale Halterung in einer langen Version (https://shop.watercool.de/HEATKILLER-Tube-Stand-long) und eine für die Lüfterbohrungen https://shop.watercool.de/HEATKILLER-Tube-Stand-for-fan-mounting-120mm-fans. Wobei letztere Bohrungen in zwei verschiedenen Höhen bietet.

Durch die Elektronik der Next ist diese ja höher und breiter als eine "normale" D5- hat jemand zufällig die Erfahrung, ob das evtl. gerade so passen könnte mit einer der beiden Halterungen?
 
Hallo ich hätte auch eine Frage zwecks der AMD 6000 Reihe, wann wird es hierfür den Kühlblock geben?
Ich schließe mich der Frage gerne an. Irgendein ein Lebenszeichen wäre willkommen, es müssen ja keine Liefertermine sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lokran
Ich habe hier einen normalen Heatkiller Tube auf dem Heatkiller Tube Stand long, zudem einen nicht verbauten HK D5 Tube. Der Abstand zum Boden ist weniger das Problem, da man diesen mit entsprechenden Distanzbolzen etwas erweitern könnte. Jedoch ist der Ausschnitt lediglich 64mm breit. Besagte Pumpe, ebenfalls neben mir am werkeln, misst am erweiterten Ende um die 65mm (läuft leicht konisch zu). Notfalls passt das mit etwas Materialabtrag am Stand. Richtig doof ist allerdings, dass der Stand etwa in der Mitte des Displays enden wird, was richtig bescheiden aussehen dürfte.

Der Stand für Montage auf Lüfterbohrungen bringt dich auch nicht weiter. Erstens passt die Pumpe nicht durch die runde Öffnung, zweitens dürfte sich das Metall ebenfalls vor dem Display befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FUSION5
Hey, danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort und dass du extra gemessen hast!

Dass das mit der Halterung für die Lüfterbohrungen nicht klappt, ist eigentlich auch relativ offensichtlich an den Fotos zu sehen.

Ich hatte nur im Nachhinein erst gesehen, dass auf der Produktseite der langen Version des einfachen "Stands" auf dem dritten Bild auch genaue Maße angezeigt werden und dachte, dass es von der Höhe eigentlich passen müsste mit der Next, so dass das Display noch sichtbar ist. Also da stehen Unterseite HK Tube bis Boden des Stands 34 mm und das ist ein etwa das, was ich an meiner D5 Next an Höhe messe. Aber gut, ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen, wie ich es am besten lösen werde.
 
@lokran
Mir ist nach deinem Kommentar ein kleiner Fehler in meiner Messung aufgefallen. Ich habe in meinem Aufbau aktuell den Short Stand verbaut.

Ich messe bei meiner Pumpe eine Tiefe von 53mm hinter dem Montagering. Davon verschwinden 10mm in den HK D5 Tube, womit sie bei 34mm Bodenfreiheit noch 9mm zu lang ist. Das könnte man mit entsprechenden Abstandhaltern oder Entkopplungsteilen überbrücken. Das Blech würde sich etwa 1-2mm unterhalb der Knöpfe befinden. Bei Verwendung des Pumpen-Abschlussstückes für stehende Montage kommen nochmal etwa 5mm Tiefe hinzu.

Edit: Zum Vergleich: Eine normale D5 misst 36mm Tiefe hinter dem Montagering.
 
Hi Markus,
ich hätte auch etwas:
Meine (demnächst ankommende) 3090 EVGA FTW3 Ultra Gaming soll auf jeden Fall mit Wasser gekühlt werden. Derzeit habe ich eine 2080ti mit Eurem Kühler im System und bin sehr zufrieden.
Auf Eurer Seite wird ein Wasserkühlblock für die FTW3 Ultra mir Ende Januar (2021) in Aussicht gestellt. Der Januar ist ja nun schon längst vorüber, aber es erfolgt keine Information, wie das künftige Angebot aussehen soll. Es wäre schön, wenn die Ankündigungen durch verfügbare Ware untersetzt werden, oder wenigstens ein Zwischenstand berichtet wird.
Ich kann Dir auf jeden Fall mein starkes Interesse an einem Kühlblock nebst Backplate übermitteln. Sicher denken andere Anwender genauso.
Also bitte, wie sieht's aus?
Das kann noch ewig dauern.
Der xc3 Block war für 15. Januar angekündigt und steht jetzt schon auf Mitte Ende Februar.
Der FTW3 Block sollte auch schon draußen sein, auch wieder verschoben.
Kannst bestimmt noch 8 Wochen einrechnen, so oft wie da was verschoben wird.
 
Markus hat sich dazu bereits geäußert ;)

Wir nennen in Zukunft keine Termine mehr. Die Produkte sind fertig wenn wir fertig sind. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er wartet oder eben nicht. Dementsprechend fallen auch die Vorbestellungen weg. Der XC3 Kühler war der letzte wo wir den Fehler gemacht haben. Unsere Ansprüche sind einfach zu hoch und wenn es dann zu Verspätungen kommt passiert sowas wie auf den letzten Seiten.
 
Für Verspätungen habe ich Verständnis - für eine unterbleibene Information der Kundschaft nicht.
Im gesellschaftlichen Leben gehört es zum guten Ton, wenn man nicht eingehaltene Ankündigungen zumindest erklärt.
Im Bereich des Marketing verliert das Unternehmen Glaubwürdigkeit gegenüber der Kundschaft, wenn Versprechen nicht eingehalten wird.
Es wäre jedoch schön, wenn sich Markus dazu äußert.

Das hatten wir die letzten gefühlt 10 Seiten schon.
Danke fürs Zitat raussuchen @SANY
 
Wo auf der Seite von WC findest du denn den FTW Kühler?

Wenn es um nen alten Forumspost geht, hat SANY ja schon den aktuellen Stand zitiert
 
Wenn ihr den Thread hier nicht so sehr mit unwichtigem Kram zuspammen würdet, wäre er auch nicht so unübersichtlich.
Macht halt einen WC Laberthread auf, wenn es da so viel Diskussionsbedarf gibt.

Edit: beste Beispiele unter mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus [WATERCOOL]

Mich würde interessieren ob es eigentlich gut aussieht mit den XC3 Blöcken diese Woche. Mit dem Bild hast du mich die Tage ganz heiß gemacht :d

Oder verschiebt sich der Kühler noch etwas ?

Danke und Viele Grüße
 
Ich schließe mich der Frage gerne an. Irgendein ein Lebenszeichen wäre willkommen, es müssen ja keine Liefertermine sein...
Habe am WE per Mail angefragt bezüglich des AMD 6000 Blocks und gestern folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

Wir werden für diesen Kühler bestimmt noch etwas brauchen. Des Weiteren kann man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen ob AMD die Referenzplatine weiter herstellt. Wir haben zwar einen Kühler für die aktuellen AMD Karten fix eingeplant, wann dieser allerdings fertig wird kann ich Ihnen nicht verraten.
 
Hallo,
Ich benötige mal eure Hilfe.
Gestern kam meine D5 an und somit konnte ich den Heatkiller Tube 150 D5 montieren und befüllen. Da ich einen der Anschlüsse im Deckel benötige, habe ich diesen demontiert und das Steigröhrchen eingeschraubt. Danach den Deckel mit durchsichtigem O-Ring wieder montiert und die D5 samt schwarzen O-Ring eingesetzt. Auf den ersten Blick schien alles gut, allerdings ist mir nach 2 Stunden Wasser zwischen AGB Boden und Glasröhre aufgefallen.
Also habe ich alles nochmal demontiert, getrocknet und wieder zusammengebaut. Über Nacht stand der gefüllte AGB in einer Schüssel um austretendes Wasser aufzufangen. Heute morgen waren wieder einige Tropfen zwischen Boden und Glasröhre ausgetreten.
Hat jemand auch solche Probleme gehabt?
 
Kannst du die hellen Dichtungen der Röhre mal tauschen? Also die untere nach oben und die obere nach unten? Oder die Röhre einmal umdrehen, ohne die Dichtungen zu tauschen. Aber nicht beides auf einmal ;-)
 
Hallo,
Ich benötige mal eure Hilfe.
Gestern kam meine D5 an und somit konnte ich den Heatkiller Tube 150 D5 montieren und befüllen. Da ich einen der Anschlüsse im Deckel benötige, habe ich diesen demontiert und das Steigröhrchen eingeschraubt. Danach den Deckel mit durchsichtigem O-Ring wieder montiert und die D5 samt schwarzen O-Ring eingesetzt. Auf den ersten Blick schien alles gut, allerdings ist mir nach 2 Stunden Wasser zwischen AGB Boden und Glasröhre aufgefallen.
Also habe ich alles nochmal demontiert, getrocknet und wieder zusammengebaut. Über Nacht stand der gefüllte AGB in einer Schüssel um austretendes Wasser aufzufangen. Heute morgen waren wieder einige Tropfen zwischen Boden und Glasröhre ausgetreten.
Hat jemand auch solche Probleme gehabt?
das wär dann schon die vierte oder fünfte undichte heatkiller tube von der im luxx forum diese woche berichtet wird...
ein user hat sogar zwei gekauft und beide waren undicht...
laut support sei aber kein problem bekannt und es sei wohl normal.

@Markus [WATERCOOL]
 
mein HK ohne D5 ist mit Bajonettverschluss ebenso dicht wie mein D5 HK mit Multiport.
Auch nach mehrfachem Auseinanderbau.
 
mein HK ohne D5 ist mit Bajonettverschluss ebenso dicht wie mein D5 HK mit Multiport.
Auch nach mehrfachem Auseinanderbau.
Mein HK 150 D5 ist auch absolut dicht, egal was ich damit mach. Die Probleme der Beschriebenen wurden aber auch oft im Zusammenhang mit einer "scharfen Kante" an der Glas Unterseite, die auf dem O-ring liegt, genannt. Die hat meiner nicht.
So oder so ist das hier doch der WC Produktinfo thread, und nicht der WC Supportthread. Ich verstehe zwar, dass man sich hier Luft machen will, weil der Support grade wohl alle Hände voll zu tun hat, aber es wäre doch ganz schön, wenn es hier wieder mehr um die Produkte etc geht, als Probleme. Stattdessen sollte man sich direkt an den Hersteller oder Händler wenden bei Problemen. Just my 2cents.

Edit: Oder man macht, wie immortous schon oben geschrieben hat, einfach mal nen WC laberthread auf, da passt sowas auf jeden Fall besser rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztes Jahr Anfang Dezember ein Heatkiller D5 Bottom als Ersatzteil gekauft, um an einen vorhandenen Standard Heatkiller 150 Multiport mit einer Watercool D5 aufzurüsten (bin jetzt erst dazu gekommen an dem Projekt weiter zu bauen). Leider habe ich das gleiche wie Midium erlebt, nach dem ersten Umbau relativ schnell Wasser zwischen AGB Boden und Röhre. Also noch mal auseinander genommen, Sitz der Ringe geprüft, wieder zusammen geschraubt - nach einer Nacht ein identisches Bild. Habe den AGB in Summe bestimmt 4-6x auseinander genommen, Ringe von oben nach unten und zurück getauscht, ich bekomme ihn mit dem D5 Bottom nicht dauerhaft dicht. Wechsle ich zurück auf den Standard AGB Bottom ist er dicht.

Werde mich parallel auch an den Support wenden, aber da es hier gerade auch diskutiert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die hellen Dichtungen der Röhre mal tauschen? Also die untere nach oben und die obere nach unten? Oder die Röhre einmal umdrehen, ohne die Dichtungen zu tauschen. Aber nicht beides auf einmal ;-)
Ich habe die Dichtungen einmal getauscht. Eben noch mal mit dem Messschieber nachgemessen, beide O-Ringe sind die dünnen mit 4mm. Beim Anschrauben des Deckels merkt man weniger "Widerstand" im Vergleich zum Anschrauben der Pumpe. Und die Pumpe sitzt dicht, während die Röhre das nicht tut.
das wär dann schon die vierte oder fünfte undichte heatkiller tube von der im luxx forum diese woche berichtet wird...
ein user hat sogar zwei gekauft und beide waren undicht...
laut support sei aber kein problem bekannt und es sei wohl normal.

@Markus [WATERCOOL]
Das Gefühl habe ich auch, mittlerweile schon vermehrt davon gelesen. Das ein AGB undicht ist, ist aber halt nicht normal.
Ich verstehe zwar, dass man sich hier Luft machen will, weil der Support grade wohl alle Hände voll zu tun hat, aber es wäre doch ganz schön, wenn es hier wieder mehr um die Produkte etc geht, als Probleme. Stattdessen sollte man sich direkt an den Hersteller oder Händler wenden bei Problemen. Just my 2cents.

Edit: Oder man macht, wie immortous schon oben geschrieben hat, einfach mal nen WC laberthread auf, da passt sowas auf jeden Fall besser rein.
Ich möchte mir hier aber keine Luft machen, weil ich sauer bin. Sondern herausfinden, ob andere Leute das Problem auch haben, was ggf. geholfen hat etc. Das kriege ich beim Support direkt nicht und dafür ist ein Forum ja schließlich da. Dein Vorschlag ist allerdings eine gute Idee, könnte Watercool ja einfach mal kommentieren ob das erwünscht ist.
Werde mich parallel auch an den Support wenden, aber da es hier gerade auch diskutiert wird...
Dito, ist hier ja eine Diskussion und ein Support.
 
Hi @Markus [WATERCOOL] ,

gibt es eventuell Neuigkeiten bzgl. der XC3 Blöcke für uns?

Ich weiß ja, dass Ihr euch dazu nicht mehr groß äußern möchtet ("Er ist fertig, wenn er fertig ist") - Aber, kannst du uns vielleicht verraten, ob der Block morgen rausgeht oder erneut verschoben wird?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am WE per Mail angefragt bezüglich des AMD 6000 Blocks und gestern folgende Antwort erhalten:
Thx!
Das jetzt wieder das sachlich falsche Argument rausgekramt wird, AMD würde ggf. keine Referenzkarten mehr bringen, k...zt mich jetzt langsam doch etwas an. Commitment geht jedenfalls anders. Wenn im Februar keine klaren positiven Aussagen kommen, bin ich raus bei WC. Dann sollen sie halt glücklich werden, mit ihrer schrägen Produktpriorisierung. Vielleicht schaut mal jemand von WC bei MF vorbei, wie die Verkaufszahlen aussehen und zieht die richtigen Schlüsse für den eigenen Markt.
 
Schräge priorisierung ist aber etwas hart.
Auch wenn AMD bzgl der Ref-Boards doch wieder zurückgerudert ist und verspricht bald was zu reproduzieren, sind die RX 6000 in Sachen Verfügbarkeit/preis miserabel und imo längst nicht so populär wie RTX 3090 & Co.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh