WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da muss ich "leider" zu sagen. Ich denke zwar auch, dass der Preis bei WAtercool für einen Kühler inkl. Backplate über 200€ mittlerweile zu viel ist, würde aber WC den genannten Herstellern immer vorziehen. Naja dann muss es dieses mal was anderes sein.

Ja von Watercool gibt es keine Fe , weil man der annahme war , dass diese halt weniger zu kaufen gibt , weil
diese eigentlich exklusiv bei Nvidia zu kaufen gab.

Das alles natürlich etwas anders gekommen ist konnte auch Watercool nicht erahnen.

Mit BP kommt man auf 200€ , aber der WC Kühler ist es wenigstens Wert ;)

Das PCB von der 3080TI FE scheint etwas anders zu sein als das von der 3080/3090 FE .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HLuxx Das mit dem Preis ist ja auch nur meine Meinung. Wenn man annimmt, dass z.b eine 600€ Karte dann noch einen 200€ Kühler brauch, dann finde ich das zu viel. Das verlegt den Custom Kühler bereich auf den letzten Fitzel der High End user..
Es stimmt natürlich, 135€ kostet das günstigste Modell, ich bin jetzt davon ausgegangen, was ich nehmen würde und auch jetzt habe, da müsste ich eben die 165 + 35 € hinlegen..


@MS1988 Wieso denkst es wäre anders? Alphacool z.b hat in der Kompatibilitätsliste den 3080 FE Kühler angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach habe eben das review von igorslab zu der Karte angeschaut.

Schaust dir mal an .
 
...dürfte für Kunden eine der ärgerlichsten Fehleinschätzungen gewesen sein, dass es keine FE Blöcke von Watercool gibt, da das die bezahlbarsten und verfügbarsten Karten überhaupt sind :/
 
Ich persönlich empfinde es als ärgerlicher, als gesagt wurde es kommt was für die FTW3. Da haben halt einige inkl. mir, ihren Graka kauf von abhängig gemacht.
Bei AC genau das gleiche, vll etwas unangenehmer, weil die Leute noch mit Renderbildern heiß gemacht haben und sich jetzt ihn ihren eigenen Forum und ihren eigenen Theard jetzt tot schweigen.
Aber was solls, ist jetzt nicht so als ob es endlos wichtig wäre.
Mal schauen was zu erst passiert ob die Pandemie vorbei ist oder der FTW3 Kühler geleast wird ;D
 
Ich hoffe auch dass der FTW3 Kühler bald kommt. Ich wollte im Sommer eigentlich nicht mit dem Luftkühler zocken 😅

Ich hoffe dass es bald Infos gibt...
 
Zuerst soll ja der AMD kommen und mit dem Tempo das man aktuell drauf hat, kann man pro Kühler 2-3 Monate rechnen...mindestens.
 
@HLuxx Das mit dem Preis ist ja auch nur meine Meinung. Wenn man annimmt, dass z.b eine 600€ Karte dann noch einen 200€ Kühler brauch, dann finde ich das zu viel. Das verlegt den Custom Kühler bereich auf den letzten Fitzel der High End user..
Es stimmt natürlich, 135€ kostet das günstigste Modell, ich bin jetzt davon ausgegangen, was ich nehmen würde und auch jetzt habe, da müsste ich eben die 165 + 35 € hinlegen..
Gebe ich dir Recht das 200€ viel Geld für einen Kühlkörper sind - allerdings muss man ja auch so ehrlich sein zu sagen, dass man bereits ab 134,95€ die "komplette Kühlleistung" kaufen kann. Die Backplate ist doch in den allermeisten Fällen - 3090 ausgenommen - eher kosmetisch, bzw. zum Schutz und nicht zu Kühlzwecken, ebenso wie Sichtfenster und RGB Beleuchtungen.

Gemessen am "echten" Preis einer 3080/3090 (die ich übrigens auch als FE nie für 600€ gesehen habe) finde ich die aufgerufene Summe für den Kühler dann wieder in Ordnung. Immerhin investiert WC einen guten Teil des Geldes in hochwertige Metalle, wohingegen man bei einem großen Konkurrenten aus dem Osten oftmals eine Menge Plexi angedreht bekommt (und das teils für noch mehr Geld).
 
Gebe ich dir Recht das 200€ viel Geld für einen Kühlkörper sind - allerdings muss man ja auch so ehrlich sein zu sagen, dass man bereits ab 134,95€ die "komplette Kühlleistung" kaufen kann. Die Backplate ist doch in den allermeisten Fällen - 3090 ausgenommen - eher kosmetisch, bzw. zum Schutz und nicht zu Kühlzwecken, ebenso wie Sichtfenster und RGB Beleuchtungen.

Gemessen am "echten" Preis einer 3080/3090 (die ich übrigens auch als FE nie für 600€ gesehen habe) finde ich die aufgerufene Summe für den Kühler dann wieder in Ordnung. Immerhin investiert WC einen guten Teil des Geldes in hochwertige Metalle, wohingegen man bei einem großen Konkurrenten aus dem Osten oftmals eine Menge Plexi angedreht bekommt (und das teils für noch mehr Geld).

ja klar, wie gesagt, ich habe daher auch direkt bei WC geschaut und war echt verwundert. dass die Fe nicht passt. Leider kann man sich das im Moment nicht so aussuchen, daher muss man nehmen was da ist :d
 
Hätte wohl keiner bei Release gedacht, dass sowohl bei AMD als auch NVIDIA die FE's so "beliebt" sind. Karten im Refdesign (Nvidia) sind ja noch weniger zu bekommen.
 
Ich warte lieber als dass ich Mist bekomme. Wunder mich eh das hier alle nur am jammern sind, es ändert sich daduch absolut nichts.
 
Als ob alle anderen nur Mist herstellen :rolleyes:
 
Kleiner Leak am Rande.
Watercool stellt nächste Woche die Blöcke für die 6000er AMD Serie vor ;)


:oops:
 

:oops:

Hui, wie lande ich denn hier :d
Also, wenn ich aus erster Hand nicht angelogen wurde, wird der AMD Kühler für die RX 6X00 Referenz Karten, nächste Woche vorgestellt :)

Ups. EDIT:
Ich habe mich verlesen! Ich habe die Info erhalten "in den kommenden Wochen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider heißt "Vorstellung" nicht = "Verfügbarkeit" :LOL:
 
Der FTW3 kühler ist ja mittlerweile nur 6+ Monate drüber 😂
Zum Glück hab ich da nicht drauf gewartet, gibt ohnehin andere Hersteller die bessere Produkte anbieten.
 

Anhänge

  • IMG_20210608_211948.jpg
    IMG_20210608_211948.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 144
Der FTW3 kühler ist ja mittlerweile nur 6+ Monate drüber 😂
Zum Glück hab ich da nicht drauf gewartet, gibt ohnehin andere Hersteller die bessere Produkte anbieten.
Auch mit den Optimus Kühlern gab es Spulenfiepen, dafür wären mir die mehr als 400 Euro nicht wert.
Die Hersteller sollen Spulenfiepen einfach mal ernst nehmen und daran arbeiten.
 
@Zaudi Er meint: Mimimi
Siehe auch seine anderen Beiträge her im Thread.

What, 400€ für nen Block?
 
@Zaudi Er meint: Mimimi
Siehe auch seine anderen Beiträge her im Thread.

What, 400€ für nen Block?
Ich geb Lieber 400€ für ein lieferbares top Produkt aus, als auf ein Produkt zu warten das warscheinlich zur 4000er Serie auf den Markt kommt.
Dann kannst den Rechner gleich bis zur next gen auf Luft lassen.

Wenn man schon 2000+ für ne Grafikkarte hinlatzt jucken 400€ bei ner custom wakü nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh