WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade dass noch keine Komplett-Pics da sind.

BTW: da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen 🤓

Kompatibilität:
AMD Radein RX 6800, 6800XT 6900XT im Referenz Layout

Hab den Text aber nur überflogen :hust:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Markus [WATERCOOL]

- Sind die DIY Mainboard Spannungswandlerkühler EOL? Die beiden DIY Bodenplatten mit den Abmessungen 130x15x2mm und 100x15x2mm sind bei euch auf der Seite nicht mehr gelistet.

Wir haben vieles aus dem Shop genommen, ich sehe mir das am Montag noch einmal konkret an.

Ich habe gerade wie angekündigt zugeschlagen. Als Versandtermin war bei beidem der 29.07.21 angegeben, dann dürfte die Lieferung auch in der ersten Augustwoche zum Urlaubsbeginn eintrudeln :banana:.
Wir haben dieses mal sogar einen Sicherheitspolster eingeplant. Wer weiß......vielleicht geht es sich sogar schneller aus :poop: aber versprechen kann ich nichts. Die Serienproduktion läuft nun seit gestern und die einzelnen Bauteile gehen am Montag zu den Beschichtern.
Wird es für die FTW3 überhaupt einen Block geben?
Das Datum (Jan. 2021) wurde vor Monaten entfernt, aber in der Liste steht die Karte noch
Ja den Kühler wird es geben ;) wir halten uns an die Versprechen die wir gegeben haben....nur Termine wirds keine mehr geben 8-) Rein vom Design her wird das ziemlich interessant werden....überhaupt im Vergleich zu den sehr hochpreisigen Kühlern aus Amerika.

Gibt nen Film - „Das Beste kommt zum Schluss“…
Bin gespannt…:popcorn:

So schaut es aus :)
Thank you!!! Waited patiently since December, order placed...no pictures of the block means a surprise I assume :)
The cooler will be very similar to the XC3. The difference is that you won't see any PCB or electronic components. Thanks for your patience :) you will have much joy with it

Ja, dann könnte man auch eine News dazu machen ;)
Diese Nachricht war ja exklusiv für die Luxx Comm :bigok: Ich schicke aber News raus, sowie ich alles zusammen habe.

BTW: da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen 🤓
:oops: kommt leider vor
 
@Markus [WATERCOOL]

Die Kühler sind bei euch im Shop unter Nvidia/3080/3090 gelistet. ;)

Bin auf Bilder gespannt. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210709-202707.png
    Screenshot_20210709-202707.png
    64,9 KB · Aufrufe: 1.331
im Filter habe ich sie auch nicht gesehen, aber unter NVIDIA hab ich auch nicht gesucht.
Naja, "wer suchet, der findet", wird dann eben auch belohnt 😜.

Kann ja alles mal vorkommen, so kurz vorm WE 😉
 
Hab es heute im Gefühl gehabt :d

Geile Überraschung, direkt bestellt in schwarz mit argb.
 
Ich habe gerade wie angekündigt zugeschlagen. Als Versandtermin war bei beidem der 29.07.21 angegeben, dann dürfte die Lieferung auch in der ersten Augustwoche zum Urlaubsbeginn eintrudeln :banana:.


Du kaufst einen Kühler , Wo Du nicht mal genau weisst wie er ausschaut ? Ok das muss Liebe zum Hersteller sein.

Was ich aber inzwischen bei noch keinem Hersteller gesehen habe, wieso schraubt Ihr die Plexplatte direkt auf den Kühler, ohne eine Abdichtung der einzelnden Flussrichtungen. Ist das eigentlich keine verschenkte Kühlleistung anhand des DFS ? Zudem würde sich dann nichts zwischen Plexideckel und Kühlerboden setzen , und schaut blöde aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch.
 
@Markus [WATERCOOL]

Die Kühler sind bei euch im Shop unter Nvidia/3080/3090 gelistet. ;)

Bin auf Bilder gespannt. :)
Warum das passiert ist weiß ich nicht, die teilt man in normalerweise manuel zu und das habe ich noch nicht gemacht.

war keine Kritik, sondern ein Hinweis 😉. Auch ich bleibe davon nicht verschont.
Irgendwann sieht man das offensichtliche leider nicht mehr :) aber ich korrigiere die Fehler am Montag
Darf ich hoffen, dass noch ein Kühler mit Acetal Deckel kommt?
Das klären wir noch, aktuell ist die Nachfrage nach Acetal sehr gering und unsere Zeit sehr knapp.

Ich hoffe „normalpreisig“ :)
Selbstverständlich, abgesehen vom Mehraufwand beim Material.....die Karte ist sehr groß :wink:




Ich wünsche euch noch ein feines WE
 
Wir haben vieles aus dem Shop genommen, ich sehe mir das am Montag noch einmal konkret an. …

Noch als Ergänzung:



 
Ja den Kühler wird es geben ;) wir halten uns an die Versprechen die wir gegeben haben....nur Termine wirds keine mehr geben
Das freut sicher einige, mich eingeschlossen. Nur wie sieht es mit der aktiven Backplate aus? War die ein Versprechen das sie kommt oder nur.... Es werden sicher einige RTX3090 User geben die sehnsüchtig darauf warten.
 
Vielleicht noch kurz zu einer möglichen mit wasser gekühlten Backplate von WC:
Ich fände es schön, wenn man als Nutzer analog zum HEATKILLER VGA Dual-Link/Multi-Link mit einem Serial Lock selbst wählen könnte,
ob Kühler und Backplate seriell oder parallel durchströmt werden.
Wobei die parallele Durchströmung vermutlich nur Sinn hat, wenn gewährleistet ist, dass der Durchflusswiderstand durch die Backplate mindestens so hoch wie durch den Block oder eher etwas höher ist.
Die Backplate würde vermutlich mit reduziertem Durchfluss den VRAM immer noch sehr gut kühlen.

Die Option mit der parallelen Durchströmung hätte den Charme, dass man dann auch wieder Zu/Ablauf frei (beide auf der Backplate-Seite, beide auf der Kühlerseite, einer auf der Backplate-Seite und der andere auf der Kühlerseite) am Terminal wählen könnte.

Bei einem Terminal, das nur eine serielle Durchströmung zulässt, wird man Zu/Ablauf nie an der gleichen Seite anschließen können.
Hier ein Beispiel:
1625903813700.png

Bei vertikaler Montage der Grafikkarte stört es imho etwas die Optik und je nach Platz im Gehäuse geht es dann gar nicht.

Und hier mal auf die schnelle wie ich mir die flexible Variante meine:
1625904135341.png
 
Finde schlicht Acetal eigentlich auch besser als das ganze RGB-Zeugs ;-) Aber "Gratulation" zum Launch :) 👍🏻
 
Du kaufst einen Kühler , Wo Du nicht mal genau weisst wie er ausschaut ? Ok das muss Liebe zum Hersteller sein.

Was ich aber inzwischen bei noch keinem Hersteller gesehen habe, wieso schraubt Ihr die Plexplatte direkt auf den Kühler, ohne eine Abdichtung der einzelnden Flussrichtungen. Ist das eigentlich keine verschenkte Kühlleistung anhand des DFS ? Zudem würde sich dann nichts zwischen Plexideckel und Kühlerboden setzen , und schaut blöde aus

Die Artikelbeschreibung der RTX3000 und RX6000 Referenzkühler ist fast identisch und wie er für das längere PCB der RX6000 angepasst wurde, hat Markus schon angedeutet:

… The cooler will be very similar to the XC3. The difference is that you won't see any PCB or electronic components. Thanks for your patience :) you will have much joy with it. …

Ich sehe nicht, wie man hier die 🐈 im Sack kaufen kann. Die einzige Alternative wäre für mich der Kühler von Aquacomputer gewesen, der im PCGH RX6000 Kühlervergleich mit der Backplate und Spulenpads in allen Bereichen (GPU, GPU-Hotspot, VRAM und VRM) durch die Decke ging und mit klarem Abstand auf dem ersten Platz landete. Aber erstens hatte der AC Block inklusive Backplate im Test nochmal deutlich stärkeres Spulenfiepen, als es ohne Backplate bereits der Fall war und zweitens gefällt mir das WC Design der RTX3000 und RX6000 Kühler deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn auch bestellt - würde es auch nicht Katze im Sack kaufen nennen. Schließlich weiß man ja, wie die aktuellen Kühler von Watercool aussehen und daran soll er sich ja auch orientieren.
Und die gefallen mir auch besser als die anderen erhältlichen Kühler am Markt.

Einzig der Kühler von Aquacomputer gefällt mir noch, aber den hatte ich ja schon bereits verbaut.

Und leistungstechnisch nehmen sich alle Kühler ja eh nicht so viel.
 
Das ist weder Böse oder irgendwie gemein gemeint. Aber sowas habe ich noch nie von einer Deutschen Wasserkühlungsfirma erlebt , Und das seid 20 Jahren.

Kein Kühler nach nun ca 9 Monate. Bisher waren die Kühler allerspätestens 4 Wochen nach veröffentlich nach Hardwarestart
 
Klar ist das nicht optimal. :)
Aber meine Karte ist bereits unter Wasser und ich hatte kein Druck. Ich teste einfach gern und mich stört der Release-Zeitpunkt nun nicht.
Zur Not wird dann halt wieder der EK Classic verbaut. Der gefällt mir optisch halt nicht, macht aber einen guten Job. :)
 
Klar ist das nicht optimal. :)
Aber meine Karte ist bereits unter Wasser und ich hatte kein Druck. Ich teste einfach gern und mich stört der Release-Zeitpunkt nun nicht.
Zur Not wird dann halt wieder der EK Classic verbaut. Der gefällt mir optisch halt nicht, macht aber einen guten Job. :)
was machst du dann mit dem WC? :d
 
Wird dann halt verkauft. :d
 
I really want to try out this block but have 3080ti strix and top performance block coming in (i was first person to preorder strix version)
 
btw ihr könntet ja denen, die jetzt blind ohne Bild übers Wochenende bestellt haben einfach mal die ersten die fertig verpackt sind schicken! das wär doch was? :)

*hust reusper*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh