WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I know, aber ich lasse ich die CPU nicht rumliegen bis die neue Halterung fertig ist. "Kurz nach Release" ist in Watercool Time auch ein dehnbarer Begriff ;)

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum das nun wieder sein muss. Die Spezifikationen von Intel sind ja detailliert und eindeutig - nicht zuletzt deshalb, damit die Kühlerhersteller zum Verkaufsstart der CPUs ihren Kram fertig auf Lager haben. Aber gut, will hier jetzt nicht wieder bashen.

Wäre cool, wenn jemand wüsste, unter welchem Begriff ich das richtige Teil finde. Wenn nicht gibt's halt die Oldschool Methode.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem die Sache mit dem FTW3 Kühler hier schon wieder am Eskalieren ist, will ich mal ein Statement abgeben. Das wir aufgrund der aktuell immer noch sehr schwierigen Marktlage die Termine nicht halten können, wurde unsererseits schon mehrfach kommuniziert. Glaubt uns, wir sind selbst dran interessiert die Kuh endlich vom Eis zu bekommen. Der Release vom FTW3 Kühler wurde auf Q4 2021 gesetzt und das wird diesmal auch eingehalten! Es wird sich dabei wieder um einen sehr attraktiven Kühler im HK V Design mit optisch sehr ansprechenden Verbesserungen handeln. Wie immer eigentlich
Vielen Dank für diese Information 🥳🥳
Ich freue mich sehr auf den Kühler und so lange kann ich noch warten 😅
Dann schön mit Aktiver Backplate und die 3090 FTW3 Ultra darf getreten werden, die beiden Mo-Ras brauchen mal was zu tun 🤣🤣
 
Für den Alder Lake gibt es im Laufe des Tages ne News auf der Website. Vorab kann ich aber schon verraten, das wir die Teile noch in der kommenden Woche versenden.
 
Wir haben heute schon einmal eine Überprüfung mit dem vorhanden Sockelkit gemacht. Das bedeutet in Summe das man auch das vorhandene Kit verwenden kann, aber auf Leistung zwecks Anpressdruck verzichtet. Das optimierte Montagekit wird ab Donnerstag im Shop erhältlich sein. Eine Backplate wird nicht zwingen erforderlich sein, aber diese haben wir bis Donnerstag auch auf Lager.




Hier ist auch der Link von der NEWS: https://watercool.de/intel-alder-lake-umruestkit-fuer-heatkiller-iv-prozessorkuehler/
 

Anhänge

  • Alder_Lake_HeatkillerIV_2.jpg
    Alder_Lake_HeatkillerIV_2.jpg
    244 KB · Aufrufe: 149
  • Alder_Lake_HeatkillerIV_3.jpg
    Alder_Lake_HeatkillerIV_3.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit lieferungen an reseller in den US aus? performance-pcs, modmymods, titanrig?
 
Warum gibt es die Watercool Heatkiller Tube MO-RA3 Halterung nur in schwarz und weiß und nicht auch in Edelstahl?
 
wie siehts mit lieferungen an reseller in den US aus? performance-pcs, modmymods, titanrig?
Klar, werden die Reseller auch damit beliefert
Warum gibt es die Watercool Heatkiller Tube MO-RA3 Halterung nur in schwarz und weiß und nicht auch in Edelstahl?
Haben wir alles hier

 
@Markus [WATERCOOL]
Wie viel Einbußen hat man denn bei euch im Labor feststellen können durch den verminderten Anpressdruck? Und kommt diese Verminderung durch eine andere Sockelhöhe oder durch das Verschieben der Schrauben nach Außen? Bei Asus zB sind ja erweiterte Bohrungen für die Kompatibilität vorhanden.
 
Ich melde mich dazu morgen im Laufe des Tages noch einmal mit konkreten Angaben. Heute haben wir das System einmal recht hart rangenommen :devilish:
 
jau danke,

bis das sockelkit verfuegbar/geliefert wird, hast du evtl tips um den anpressdruck zu erhoehen? ervtl mehr von diesen kleinen plaettchen pro schraube ?
 
Du kannst mit passenden Unterlegscheiben versuchen den Anpressdruck zu erhöhen. Sollten so 1-2mm sein ;)
 
@Markus [WATERCOOL]
Wie viel Einbußen hat man denn bei euch im Labor feststellen können durch den verminderten Anpressdruck? Und kommt diese Verminderung durch eine andere Sockelhöhe oder durch das Verschieben der Schrauben nach Außen? Bei Asus zB sind ja erweiterte Bohrungen für die Kompatibilität vorhanden.
So unter der Hand hat mir der Techniker gesagt das wir bei min. 5% liegen. Damit sollte sich jeder in etwa ausrechen können wie wichtig ihm der Mehrwert ist.
 
So wir haben dei Teile jetzt bei uns im Shop verfügbar. Backplate ist für die Leistung schwer zuträglich genauso wie das Upgrade-Kit. Die Teile halten wieder die von Intel vorgegeben Spezifikationen ein und schießen nicht über das Ziel hinaus.


Außerdem habe ich eine Umfage erstellt. Wir haben hier oft sehr lustige Diskussionen bezüglich der Ausrichtung unseres HEATKILLER IV CPU-Kühlers. Ich mag es bspw. am meisten wenn der Kühler Horizontal verbaut wurde und der Ausgang an der rechten Seite liegt :) Ein Kollege wiederum mag es lieber vertikal mit dem Ausgang oben. Nun haben wir eine kleine Umfrage erstellt wo ihr mitmachen könnt und Anpassungen unsererseits beim HK IV möglich sind.


Uns würde es sehr freuen wenn ihr bei der Umfrage mitmacht.
 
Direkt bestellt und teilgenommen, danke für den Hinweis! :d
 
So wir haben dei Teile jetzt bei uns im Shop verfügbar. Backplate ist für die Leistung schwer zuträglich genauso wie das Upgrade-Kit. Die Teile halten wieder die von Intel vorgegeben Spezifikationen ein und schießen nicht über das Ziel hinaus.


Außerdem habe ich eine Umfage erstellt. Wir haben hier oft sehr lustige Diskussionen bezüglich der Ausrichtung unseres HEATKILLER IV CPU-Kühlers. Ich mag es bspw. am meisten wenn der Kühler Horizontal verbaut wurde und der Ausgang an der rechten Seite liegt :) Ein Kollege wiederum mag es lieber vertikal mit dem Ausgang oben. Nun haben wir eine kleine Umfrage erstellt wo ihr mitmachen könnt und Anpassungen unsererseits beim HK IV möglich sind.


Uns würde es sehr freuen wenn ihr bei der Umfrage mitmacht.
Vielen Dank Markus :) Ebenfalls bestellt.

Es wäre echt super nett, wenn man diese Kits schon morgen früh/vormittags abschicken könnte (Alle Bestellungen die bis morgen früh eingegangen sind), damit man sie am Freitag bekommen kann. Ich würde gerne am Wochenende basteln. Danke Euch für den tollen und schnellen Support!
 
Das schöne ist ja, dass man das Kit auch so recht einfach tauschen kann. Da die Halterungen gleich bleiben und nur Schrauben/Federn und ggf. Backplate getauscht werden geht das auch alles im verbauten Zustand
 
Horizontal und mit Backplate geht er besser ;)
 
Grad auch Backplate + Upgrade Kit bestellt...Wobei ich bei der Backplate nicht sicher war. Die "alte" Intel Backplate + Asus Z690 Boards welche ja auch die Bohrungen für ältere Kühler haben hätte sicher auch gepasst oder?
Naja egal, haben ist besser als brauchen :P
 
muss man sich nen neuen account machen beim neuem shop? mein alter geht nicht
 
Ja, das geht wegen der Umstellung von der neuen Software leider nicht anders.
 
Außerdem habe ich eine Umfage erstellt. Wir haben hier oft sehr lustige Diskussionen bezüglich der Ausrichtung unseres HEATKILLER IV CPU-Kühlers. Ich mag es bspw. am meisten wenn der Kühler Horizontal verbaut wurde und der Ausgang an der rechten Seite liegt :) Ein Kollege wiederum mag es lieber vertikal mit dem Ausgang oben. Nun haben wir eine kleine Umfrage erstellt wo ihr mitmachen könnt und Anpassungen unsererseits beim HK IV möglich sind.

ich würde mal sagen das ist ein recht beliebtes Thema. Siehe hier:

https://www.hardwareluxx.de/communi...ller-iv-90-grad-halterung-am4-sockel.1304023/

Ich bekenne mich da auch schuldig 😇


das war aber eine lange Umfrage :oops:.
Ich wollte schon Popcorn machen :hust:

✅selbstredenderweise auch teilgenommen☑️
 
@Markus [WATERCOOL] koenntest du uns verraten was die groessenunterschiede zu den federn/unterlegscheiben zum regulaeren kit sind? damit ich bis dahin selber was drunterlegen kann

bis die teile bei mir sind vergehen wohl 10+ tage
 
Die Federn haben wir selektiert und sind deutlich strammer als die alten Federn. Unterlegscheiben waren vorher 0,5mm hoch und jetzt haben die eine Höhe von 1,5mm.
 
Haste Mal Infos zu der D5 Pumpe mit 24 Volt ? Und mein Problem mit den EK Fittingen und euren Epem Schlauch ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Federn haben wir selektiert und sind deutlich strammer als die alten Federn. Unterlegscheiben waren vorher 0,5mm hoch und jetzt haben die eine Höhe von 1,5mm.
 
Es hat sicher nichts mit dem EPDM Schlauch von uns zu tun. Hier wäre es am besten wenn du bei EK nachfragst. Der EPDM Schlauch wird sehr gut verteilt und der einzige der bis jetzt damit Probleme hat bist leider du. Könntest du deine Frage wegen der 24 Volt noch einmal wiederholen ?
 
Haste Mal Infos zu der D5 Pumpe mit 24 Volt ? Und mein Problem mit den EK Fittingen und euren Epem Schlauch ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ek fittinge waren schon immer schrott und am oxidieren...
ist leider so wenn man billig (in dem fall ist ek überteuert und billig hergestellt) kauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh