WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Cover eurer D5 steht 12-24 Volt . Kann man die Pumpe dauerhaft mit 24 Volt laufen lassen und wäre die dann noch per PWN Regelbar ? Eigendlich sollte ja dann auch die Pumpenleistung steigen oder ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es hat sicher nichts mit dem EPDM Schlauch von uns zu tun. Hier wäre es am besten wenn du bei EK nachfragst. Der EPDM Schlauch wird sehr gut verteilt und der einzige der bis jetzt damit Probleme hat bist leider du. Könntest du deine Frage wegen der 24 Volt noch einmal wiederholen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die Pumpenleistung bleibt gleich und ob die Pumpe dann mit PWM noch regelbar ist, kann ich dir leider nicht exakt auf die Schnelle beantworten.

@ILoveTattoo
Bei 24-Volt-Betrieb wird auch die Maximaldreh-
zahl über den gesamten Leistungsbereich auf-
recht erhalten. Bei kleinerer Spannung kann die
Pumpe die Solldrehzahl entweder nicht über den
gesamten Bereich halten und fällt bei höheren
Fördermengen in der Drehzahl ab, oder sie ist
von vornherein nicht
in der Lage, die ein-
gestellte Drehzahl
zu erreichen. So
können zum Beispiel
bei der minima-
len Versorgungs-
spannung von 8 Volt
nur die Kurven bis zum Skalenwert 3 (Einstellung
3 des Drehzahlreglers) erreicht werden.

It depends from oem by Xylem for watercooling brands, so there may be stabilizers inside where all volts more than 12 drops down.
Historical all d5 were designed by Xylem for Lowara subvendor in solar energy panels which controllers were two types (12 V & 24 V), so genuine 24 V now are not all D5's. Maybe they are only in Strong serie as we see in graph's.

Hope @Markus [WATERCOOL] can help us and get more information from WC technician.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon eine Versandbestätigung bekommen für das 1700er Montagekit? Leider noch nichts bei mir.

Wie kommst du darauf, dass das so schnell geht? 7-8 Werktage laut Shop :fresse: Und darauf würde ich mich jetzt auch nicht verlassen.

Ist aber nicht schlimm, Temps sind sogar mit den alten Schrauben echt okay, hab die manuelle Anpassung (bisher) gar nicht vorgenommen.

Wir haben gestern schon die ersten Upgrade Kits und Backplates versendet. Heute werden wieder sehr viele versendet ;)

@Markus [WATERCOOL] : Ist schon abzusehen ab wann der MO-RA3 420 (LT Black) wieder lieferbar ist? Ist das ne Frage von einer Woche oder ist dieser auf unabsehbare Zeit (>Monat) nicht erhältlich?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen :)

Wir gehen von mitte Dezember aus :( Liegt daran das sich die Lieferzeit vereinzelt mehr als verdoppelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bauteile vom MORA3 kommen alle aus Europa 💪

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @thegian

Wie Kenaz schon schreibt muss die Backplate extra erworben werden. Ansonsten handelt es sich bei den 1X00 Kühler um die passenden Kühler für den Alder Lake Sockel mit passendem Upgrade Kit. An der D5 bin ich auch dran.

ok, danke für die Auskunft.

Hallo Markus :wink:,

bin aktuell nicht mehr auf den neusten Stand was diesen Thread angeht , aber ist ein neuer CPU Kühler der vielleicht HK Pro V heißen könnte
in der Entwicklung ?

ja ist, hat er vor paar monaten hier gespoilered.

Ich habe mir bei euch HEATKILLER IV CPU BLOCK SCHRAUBEN; Artikelnummer: 18050 gekauft.

Auf dem Foto sind es Inbus, aber es kamen Torx. Und natürlich habe ich den passenden nicht da :shot: :fresse:

Ist das T10?

Danke

Welche 1700er Backplate ist bei diesem Block dabei?

HEATKILLER IV PRO (INTEL LGA 1X00) BLACK COPPER
Artikelnummer: 18071
EAN: 4251312605513

Diese hier?

HEATKILLER IV BACKPLATE INTEL 1700
Artikelnummer: 10014
EAN: 4251312605582

Wenn nicht und man sich die andere o.a. Backplate kauft - braucht man dann auch das Schrauben Set:

HEATKILLER IV UPGRADE KIT FÜR INTEL LGA 1700

Artikelnummer: 14079
EAN: 4251312605599

So wie zuvor auch ohne Backplate, da die Backplate nur optional und nicht nötig ist.

Das Schraubenset ist, wie der Name sagt, ein Upgrade Set für alle bisherigen HKIV Nutzer ohne Sockel 1700 Kompatibilität. Das ist nicht relevant für dich.

Hallo,

Dieser Kühler HEATKILLER IV PRO (INTEL LGA 1X00) BLACK COPPER wird mit dem Upgrade Kit ausgeliefert. Die anderen Versionen gehen später EOL. Die Backplate ist wie beim HK IV üblich nicht im Lieferumfang. Des Weiteren arbeiten wir an keinem HK V Küher ;) Dieser steht in der Prioritätenliste zwar ganz oben, aber ein konkretes Datum zu dem Kühler gibt es keines. Wir haben davor noch ein paar andere Baustellen fertig zu stellen.

Kann/darf man die neuen LGA 1700 Federn auch beim alten 1151 Sockel verwenden? Hab so das Gefühl mein DirectDie 9900K könnte den zusätzlichen Druck doch gut vertragen. :sneaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh