WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte gerade meine Freude mit euch teilen und ein großes Lob an WATERCOOL aussprechen. Ich habe Markus am Sonntag Abend bzgl. meines custom WaKü Projekts mit etlichen Fragen geschrieben.
Bereits am nächsten Morgen hat er sich die Zeit genommen auf alle einzugehen. Da der MORA momentan eine längere Lieferzeit hat, habe ich die Bestellung gesplittet und es am Montag Abend in Auftrag gegeben. Ohne große Versprechen hatte man mir versichert, dass man sich um eine schnelle Lieferung bemühen würde...
Das ich den MORA in meiner gewünschten Farbe samt Accessoires bereits am Dienstag Abend in den Händen halten würde hätte ich echt nicht gedacht 😄

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich nicht gleich den Rest der Bestellung aufgegeben habe aber so habe ich etwas worauf ich mich freuen kann!

Noch einmal herzlichen Dank an das Team
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt was schneller geht.
Step-Up oder Verfügbarkeit vom Heatkiller inkl. aktiver Backplate.
 
Moin @Markus [WATERCOOL]
wie lange wartet man aktuell im Durchschnitt auf einen MO-RA3 420 for Noctua NF-A20 (+Zubehör) wenn man bestellt und direkt bezahlt hat?
Lieferzeit wird ja mit 32 bis 33 Werktagen angegeben... habe die Bestellnummer: 40705 - Danke! :wink:
 
Moin @Markus [WATERCOOL]
wie lange wartet man aktuell im Durchschnitt auf einen MO-RA3 420 for Noctua NF-A20 (+Zubehör) wenn man bestellt und direkt bezahlt hat?
Lieferzeit wird ja mit 32 bis 33 Werktagen angegeben... habe die Bestellnummer: 40705 - Danke! :wink:
Der gute Markus wird dir sicher keine Versprechen machen, aber ich kann dir sagen dass ich nur einen Bruchteil der Zeit absitzen musste ;)
Wenn alles da ist und DHL zeitig abholt und unmittelbar an die Bahn übergibt du nicht weit von der Region in einer direkten Umschlagregion lebst, dann kann das 2 Tage dauern.
Aber eben auch mal 3-10 oder länger.

Nach Hamburg waren es immer zwischen 3 und 5 Tage und das ist nicht sehr weit weg, hat einen direkten Umschlagplatz nur nützt es nichts wenn die Ware ab und an über Berlin und Umgebung gekarrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Markus [WATERCOOL]
wie lange wartet man aktuell im Durchschnitt auf einen MO-RA3 420 for Noctua NF-A20 (+Zubehör) wenn man bestellt und direkt bezahlt hat?
Lieferzeit wird ja mit 32 bis 33 Werktagen angegeben... habe die Bestellnummer: 40705 - Danke! :wink:
Fragen zu Bestellungen werden erfahrungsgemäß am schnellsten per Mail-Anfrage und am zweitschnellsten per PM hier beantwortet.
Wobei anrufen auch ne gute Möglichkeit ist.
 
Fragen zu Bestellungen werden erfahrungsgemäß am schnellsten per Mail-Anfrage und am zweitschnellsten per PM hier beantwortet.
Wobei anrufen auch ne gute Möglichkeit ist.
Selbstredend, dachte aber daran, dass evt. der ein oder andere sich die gleiche Frage stellt, deshalb hier.
 
  • Danke
Reaktionen: soy
Soo Kühler und Backplate für meine 3080ti FTW3 bestellt. Dann heißt es wohl abwarten und gedult.. Die Lüfter der FTW3 nerven 🙈
 
Hi,
ich hab mir vorhin den HEATKILLER IV PRO (INTEL LGA 1X00) ACRYL bestellt und jetzt gelesen, dass man die Backplate separat bestellen muss, stimmt das?
Dann müsste ich entweder stornieren und neu bestellen oder schauen ob der Support die Bestellung noch ändern kann.
 
Die Backplate ist optional und eher Nice2Have. Du kannst den Kühler wie zuvor ohne Backplate installieren.
 
Die Backplate ist optional und eher Nice2Have. Du kannst den Kühler wie zuvor ohne Backplate installieren.
Aber auf LGA1700 muss man doch zusätzlich bestellen?
Edit: Meine Frage war auf die Schrauben bezogen, nicht die Backplate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss man nicht, ist selbstverständlich dabei. Die Upgrade Kits gelten nur für User, die bereits einen alten HKIV besitzen und zur neuen Plattform umrüsten wollen.
 
Nein, muss man nicht, ist selbstverständlich dabei. Die Upgrade Kits gelten nur für User, die bereits einen alten HKIV besitzen und zur neuen Plattform umrüsten wollen.
Beim heatkiller IV war noch nie eine backplate dabei, die musste man immer gesondert bestellen.
Ist nach wie vor so.
 
Nochmal. Die ist nicht notwendig und eher Nice2Have.
 
Du hast aber gerade geschrieben „ist selbstständig dabei“ und das ist schlicht falsch. Du hast dich wohl auf das Montagematerial bezogen, was sich aber aus dem Wortlaut nicht ergibt. Unnötige Verwirrung.

Bei allen Intel Heatkillern ist das zusätzliche Bestellen der Backplate nicht zwingend erforderlich aber obligatorisch. Nur auf AMD Sockeln erübrigt sich das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, meinte „ist selbstverständlich dabei“.

Edit: Steht doch oben auch so.:hmm:
 
Alles klar, danke. Ich hab dem Support geschrieben ob die die Bestellung ändern können.
Mal sehen ob ich noch vor dem Versand eine Antwort bekomme.
 
@Markus [WATERCOOL]

Ist bei der PWM-Platine mittlerweile schon absehbar, wann die verfügbar ist? Wollte die gleich zusammen mit der Blende bestellen, aber will jetzt nicht unbedingt alles einzeln bestellen. Eilt auch nicht so sehr.
 
Die Platine brauch ich auch zwei mal 👍
 
So...4 Wochen (nach Bestellung) sind rum. ist der FTW3 im Zeitplan oder ist mit einer Verzögerung zu rechnen?
 
So...4 Wochen (nach Bestellung) sind rum. ist der FTW3 im Zeitplan oder ist mit einer Verzögerung zu rechnen?
Der FTW3 ist mittlerweile nurnoch ein running Gag.
Wird immer wieder das Lieferdatum nach hinten verschoben (nächste Woche isses endlich soweit blablabla) 😂

Duke nukem forever lässt grüßen.
 
So...4 Wochen (nach Bestellung) sind rum. ist der FTW3 im Zeitplan oder ist mit einer Verzögerung zu rechnen?
Es steht immer noch 32-33 Tage Lieferzeit, was ja nichts Neues ist. Von daher gehe ich davon aus, und deswegen habe ich ja auch vor kurzem nochmal explizit nachgefragt, es wird noch dauern. Was mich daran nervt ist die Intransparenz mit der das hier, und auch auf der Seite, kommuniziert wird. Ich wollte meinen Loop Januar/Februar zusammenbauen. Wenn das jetzt noch 2 Monate dauert dann bestell ich was anderes. Ich will loslegen, ich hab alles ausser DEN Block.

Kann mir keiner erzählen das die jetzt nicht wissen ob Sie das schaffen oder nicht mit "Ende Januar".
 
Wir kennen doch Watercool, jede Ankündigung ist so zu verstehen, dass man ein, zwei Zeiteinheiten weiter rechnen muss. :fresse2:
Macht ja nix, wenn das Produkt danach perfekt ist. Nur wenn es dann schon so gut wie veraltet ist...
 
Kurze Frage an alle die sich auskennen: warum sollte ich nicht einfach das hier https://www.alphacool.com/shop/graf...-acryl-gpx-n-rtx-3080/3090-ftw3-mit-backplate oder das hier https://www.alternate.de/EKWB/EK-Qu...us-Plexi-Wasserk%FChlung/html/product/1704506 nehmen bevor ich jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Watercool warte?

Was wird der Watercool Block können was die anderen nicht können? Gehts hier nur um Verarbeitung? Leistung? Optik? Warum sind alle so geil drauf?
Leistung/Verarbeitung /Optik.

Zum Vergleich, die von dir verlinkten Blöcke haben ein Delta von 10-15c zu Wasser.

Mein optimus FTW3 Block hat ein Delta von 5c bei 600w.
Memtemps hab ich auch noch keine über 56C gesehen.

Der Watercool wird wesentlich besser sein was Verarbeitung und Leistung angeht, als die zwei von dir verlinkten Blöcke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh