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Besteht die Chance, dass normale HKV Terminal in Plexiglas zu bekommen?
 
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Wo liegt der Unterschied zwischen dem Watercool D5-DUALTOP Industrial Line und dem MO-RA3 420 D5-DUALTOP MODUL - ein bisschen anderes Design und wie es montiert wird?
 
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Watercool D5-DUALTOP Industrial Line und dem MO-RA3 420 D5-DUALTOP MODUL - ein bisschen anderes Design und wie es montiert wird?
So würde ich es auch sehen. Das Industrial Top ist für den Einsatz im Gehäuse gedacht und das andere für die Montage direkt am Mo-Ra.
 
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind in der aktiven Backplate und dem FTW3 Block die selben LED Streifen drin? Es geht mir dabei um die Anzahl der LEDs. Der Hintergrund ist, dass ich die beiden Streifen an ein Aquacomputer Octo anschließen werde und wissen möchte, ob die einen Anschluss überlasten können. Im Block sind 22 LEDs, 44 würden also ohne Probleme passen. Die werde ich dann parallel anschließen.
 
Sind in der aktiven Backplate und dem FTW3 Block die selben LED Streifen drin? Es geht mir dabei um die Anzahl der LEDs. Der Hintergrund ist, dass ich die beiden Streifen an ein Aquacomputer Octo anschließen werde und wissen möchte, ob die einen Anschluss überlasten können. Im Block sind 22 LEDs, 44 würden also ohne Probleme passen. Die werde ich dann parallel anschließen.
wie genau schaltest du die denn parallel? gibts da nen y kabel oder ist es marke eigenbau? stehe nämlich vor der selben entscheidung und möchte da nicht zusätzlich noch nen farbwerk 360 oder so kaufen
 
wie genau schaltest du die denn parallel? gibts da nen y kabel oder ist es marke eigenbau? stehe nämlich vor der selben entscheidung und möchte da nicht zusätzlich noch nen farbwerk 360 oder so kaufen
Hintereinander kannst du ja nur die Streifen von Aquacomputer direkt schalten. Für die ARGB Streifen gibt es ja ganz normale Y-Kabel und dann gibt es einen Adapter vom 3 Pin ARGB Kabel auf den Aquacomputer Anschluss. Da ich aber schon 60 LEDs über mein Quadro steuer, musste jetzt doch ein Octo mit zwei Anschlüssen her 😆
 
Ist zwar etwas OT hier, aber nicht nur die AC Strips kann man hintereinander schalten. Das können auch andere Teile, z.B. Phanteks Neon Strips oder auch die Arctic P12/P14 ARGB.
Aber wie ich feststellen durfte sind die RGB Funktionen übers Farbwerk 360 deutlich komfortabler und teils auch umfangreicher einzustellen als über Quadro/Octo.
 
Hello @Markus [WATERCOOL] !

Please can you ask Christian to answer my last email, maybe it's became some clearance with the order (#41296) shipping, I'm waiting for any information for a week, all positions are in stock as i understood.

Thank you.
 
Hallo,

Wenn Probleme mit den LED-Streifen entstehen bitte bei uns an den support melden. Es kann leider hin und wieder vorkommen, das die einzelnen LED´s defekt werden. Wir überprüfen die Streifen zwar vor dem Versand, aber es kann leider immer wieder vorkommen, das es zu Problemen kommt.

Meine neuer streifen ist da, danke dafür. Ich hab den Mal angesteckt ohne ihn direkt zu verbauen. Ich finde der wird ganz schön heiß.. nach 10 min verbrennt man sich die Finger da dran.. nicht böse gemeint, aber das scheint minderwertige Qualität zu sein? So heiß wie die werden, ist das kein Wunder daß die kaputt gehen. Hitze ist für LEDs absolut schädlich.. das machen die nicht lange mit..
 
Deswegen gehört der ja auch in den Wakü Block, wird da direkt gekühlt und es gibt keine Probleme.
genau mein Gedanke. Der LED-Strip wird wassergekühlt und weil man grad dabei ist kann man auch die GPU gleich mitnehmen :haha::haha::haha:

Hitze ist für LEDs absolut schädlich.. das machen die nicht lange mit..
Aber im Ernst, da hat er nicht ganz Unrecht und da dürfte die RMA Quote in die Richtung auch noch ansteigen, auf lange Sicht gesehen
 
Deswegen gehört der ja auch in den Wakü Block, wird da direkt gekühlt und es gibt keine Probleme. :ROFLMAO:

Super Tipp! Weil die da auch richtig viel von abbekommen und da auch richtig viel Luft zur Kühlung an die LEDs kommt 👍 beste Aussage überhaupt
 
@SchAndy
wie warm wird denn der LED-Streifen, wenn er da so lose auf dem Tisch rumliegt?

Wärmer als sagen wir mal 30-40°C?
Falls ja, dann wird Wärme von dem Streifen an den Kühler abfließen, wenn er mit diesem in Kontakt ist.

Und je nach Wärmeübergangswiderstand und vom LED-Streifen abzugebende Wärmeenergie wird sich dann durch diesen Kontakt eine niedrigere Temperatur einstellen als wie wenn er lose auf dem Tisch liegt.
 
Ja, locker mehr als 40… ich will ihn halt vorher testen bevor ich den Einbaue und er nach 3 Wochen wieder den Geist aufgibt. Aber wenn er so warm wird, wird er das nicht lange überleben..
Und wenn er im kühler ist, und das Wasser bekommt Mal an die 40grad oder evtl etwas mehr, kann er die LED auch nicht mehr "mitkühlen".

Es wäre sinnvoll gewesen, einfach ein paar weniger LEDs dafür mit etwas mehr Abstand auf den Stripes zu machen. Oder einfach etwas weniger Leistung damit es nicht zu heiß wird..
 
Damals beim Heatkiller für die Referenzkarte waren mir die LEDs zu hell und ich habe die Intensität runtergeregelt.
Bilder dazu müsste man hier auch im Thread finden.

Die Beleuchtung von einem Mitbewerber war schon bei 100% sehr dunkel und letzteres mir dann auch zu dunkel.

Von daher ists mir persönlich lieber, wenns eher zu hell ist und ich runterregeln kann als wie wenn es grundlegend zu dunkel ist.
 
Schon, aber was nützen die hellen LEDs, wenn bereits nach wenigen Tagen im Betrieb schon zwei Anwender von Ausfällen berichten? Kann @SchAndy schon verstehen, ich hätte auch keine Lust, potenziell alle paar Wochen den LED-Streifen wechseln zu müssen (und ich vermute auch mal, dass WC sich das anders gedacht hat und hier eventuell ein Serienfehler o.ä. vorliegt).
 
vielleicht hat einfach noch niemand die hohen Temps bemerkt, das Augenmerk lag ja bisher immer auf Kühler und BP, die LEDs sind ja nur ein Gimmick. Umso ärgerlicher wenn es dann zu solchen Problemen kommt.

Beim Herunterregeln müsste man dann auch mal schauen ob sie kühler (merklich/deutlich) werden.
 
vielleicht hat einfach noch niemand die hohen Temps bemerkt, das Augenmerk lag ja bisher immer auf Kühler und BP, die LEDs sind ja nur ein Gimmick. Umso ärgerlicher wenn es dann zu solchen Problemen kommt.

Beim Herunterregeln müsste man dann auch mal schauen ob sie kühler (merklich/deutlich) werden.

Ja, nur Funktioniert bei mir diese Besch.. eidene asus Led Software nicht.. somit kann ich die ARGB überhaupt nicht regeln... Software und Asus ist absolut ein Krampf...
Somit bleibt mir entweder nur, anderen Controller kaufen, aus oder einfach so Leuchten lassen. Da das einfach so Leuchten immer einen langsamen Farbwechsel hat, hab ich mich bisher damit zufrieden gegeben und Helligkeit war OK

Edit: nochmal eine ganz andere Frage an Watercool.
Ist es so gewollt, dass bei der passiven FTW3 Backplate keinen Isolations Folie o.ä. zwischen PCB und Platte soll/muss?
Ehrlich gesagt hab ich da ein bisschen Angst, dass sich die Kühlpads mit der Zeit "setzten" und dann ein Kurzschluss verursacht wird.. ich hab die Schrauben wirklich nur minimal angezogen weil mir das doch schon Bauchschmerzen macht . Der Spalt zwischen PCB und Platte ist extrem gering.. man kann kaum durchschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es so gewollt, dass bei der passiven FTW3 Backplate keinen Isolations Folie o.ä. zwischen PCB und Platte soll/muss?
Ehrlich gesagt hab ich da ein bisschen Angst, dass sich die Kühlpads mit der Zeit "setzten" und dann ein Kurzschluss verursacht wird.. ich hab die Schrauben wirklich nur minimal angezogen weil mir das doch schon Bauchschmerzen macht . Der Spalt zwischen PCB und Platte ist extrem gering.. man kann kaum durchschauen.
Die Backplate hat eine isolierende Beschichtung, da passiert nichts. Wie praktisch alle am Markt erhältlichen.
 
Ich hab die LEDs der aktiven Backplate und vom Kühler jetzt am Octo dran und es läuft super. Die Asus Software ging mir auch auf die Nerven, die funktioniert nicht vernünftig...
 
Naja von den ganzen LED-Streifen die bis jetzt raus gingen haben wir eine RMA-Quote von weit unter einem Prozent. Wir werden das aber beobachten.
 
Ich hab die LEDs der aktiven Backplate und vom Kühler jetzt am Octo dran und es läuft super. Die Asus Software ging mir auch auf die Nerven, die funktioniert nicht vernünftig...

Wie hast du die angeschlossen? RGBpx ist ja ein anderer Stecker?

Edit: habs gefunden. Gibt ja einen Adapter von Aquacomputer
 
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