WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich auch gar nicht bestätigen.
 
Watercool ist echt eine Katastrophe was Kundenservice/ Email-Rückfragen angeht.
Da kann ich gleich bei AliExpress einkaufen

Ich möchte das nun nicht so im Raum stehen lassen. In unserem Support gab es eine technische Frage sowie Nachfragen zum Sponsoring. Die Technische Frage wurde innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Auf deine Anfragen vom Sponsoring von bis zu 3 MO-RA3 Radiatoren wurde nicht reagiert. Dabei bekommen wir täglich Anfragen zu Produktsponsorings, dementsprechend kann schon einmal eine Anfrage untergehen. Die Verfügbarkeit der MORA3 Radiatoren ist aufgrund der hohen Nachfrage generell als schwierig zu bezeichnen. Daher gibt es in dieser Produktkategorie aktuell keine Sponsorings. Generell arbeiten wir nur mit sehr wenigen, ausgewählten Moddern und Redakteuren zusammen.
 
Sorry das stimmt so einfach nicht.

Ich habe am 24.11 eine technische Frage geschickt: Anzahl und Innendurchmesser der MoRa Kupferrohre. Die wurde am 25.11 so unverständlich in einem Satz beantwortet, dass mehrere MoRa User irritiert waren.
"Ich halte mich bei den Informationen kurz.
Im MO-RA3 420 werden 4 x 20 Rohre parallel mit einer Länge von 450mm pro Stück verbaut. Der Innendurchmesser beträgt 6,4mm. Für weitere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße"


Erst durch andere User hier konnte das geklärt werden.

Auf meine Rückfrage (auch 25.11) gab es keine Antwort:
Hallo Herr L******,
wow das ist viel. Unglaublich viel.
Daher der Durchfluss teilt sich von z.B. 10mm Innen-Durchmesser (16/10 Schlauch) auf 128mm kumulierter Innendurchmesser Kupferrohr auf?

Dann wird sich das mit dem turbulenten Flussverhalten vermutlich erübrigen. Dann müssten schätzungsweise deutlich über 1000 l/h anliegen.
Bei der Berechnung mit meinem Flow von ca. 440 l/h (5 DDC Pumpen @100 in Serie) ist man bei einer Reynolds Zahl von 1213. Das ist klar laminar. Turbulent ab 4000, Übergangszone ist von 2000 bis 4000.

Beste Grüße
***********
 
Watercool ist echt eine Katastrophe was Kundenservice/ Email-Rückfragen angeht.
Da kann ich gleich bei AliExpress einkaufen

Du musst das ja nun auch nicht in jedem Thread posten. :rolleyes:

Zumal ich, wie viele andere auch, das nicht bestätigen kann. Ich habe auf jeden Anfrage, die ich gestellt habe innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort bekommen.
 
Jo habs zuerst im MoRa 3 Thread gepostet, und dann habe ich den Thread hier gesehen. Also in "jedem Thread" ist nicht 2 und somit auch ein bisschen übertrieben bei all Deiner persönlichen Sympathie für einen Hersteller.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst das ja nun auch nicht in jedem Thread posten. :rolleyes:

Schön, dass Ihr Antwort bekommen habt. Ich leider nicht, deswegen nervt es mich nicht weniger. Bei Alphacool und EZ Modding (Bykski) habe ich auch sofort Antwort bekommen, auch per Telefon. Vermutlich bin ich verwöhnt.
 
Ich leider nicht, deswegen nervt es mich nicht weniger.

Du hast die Infos bekommen, 4 x 20 Rohre parallel mit einer Länge von 450mm und einem Innendurchmesser von 6,4mm. Damit kann man sich prima die Querschnitte ausrechnen. Bis auf den Innendurchmesser stehen sogar alle Infos in den Shoptexten zu den MO-RAs. Auch das die Radis vierfach parallel geschaltet sind.

Auf meine Rückfrage (auch 25.11) gab es keine Antwort:
Hallo Herr L******,
wow das ist viel. Unglaublich viel.
Daher der Durchfluss teilt sich von z.B. 10mm Innen-Durchmesser (16/10 Schlauch) auf 128mm kumulierter Innendurchmesser Kupferrohr auf?
Ok, da hat dann der Support auch aufgegeben. Ich konnte diese Berechnung auch nicht mehr nachvollziehen...

Ein Anruf hätte sicherlich den Rechenfehler klären können, hast du aber nicht gemacht...
 
Du musst das ja nun auch nicht in jedem Thread posten. :rolleyes:

Zumal ich, wie viele andere auch, das nicht bestätigen kann. Ich habe auf jeden Anfrage, die ich gestellt habe innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort bekommen.

Wie @BudSpencer hat ein Sponsoring angefragt? Interessant.

Hier fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten oder warum macht man hier mit Crossposting "Watercool Bashing"?

Die technische Anfrage kann ich nicht nachvollziehen. Einfach die Seitenkästen mit dem G1/4" vom Mora abschrauben dann kann man sogar das Rohr innen messen und sieht dass der G 1/4" sich auf vier Rohre aufteilt. Keine Schrauber mehr hier unterwegs, also Plug & Play kaufen und nur noch zusammensetzen?


 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @BudSpencer hat ein Sponsoring angefragt? Interessant.

Hier fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten oder warum macht man hier mit Crossposting "Watercool Bashing"?


Boah @hithunter nur weil ich Deinen Messungen im PCGGX als Duke711 nicht folge, stalkst mich jetzt hier und stänkerst weiter. Such Dir jemand anders zum nerven...

*Ist schon Monate her und hat keinen Zusammenhang. Mich hat der Vergleich WC MoRa (Rohr) vs. ALC Supernova (Netz) interessiert. Netz dürfte an sich ja effektiver sein. Habe mir dann aus optischen Gründen die MoRa gekauft.
Aber Danke an den Watercool-Support @Markus [WATERCOOL] und @Rico[WATERCOOL] , dass es hier so formuliert/dargestellt wird, dass man blosgestellt wird. Würde ich gern mal persönlich klären.*

Welches Bashing? Weil ich genervt war, dass ich keine Antwort bekomme.

WC hält sich doch für einen Premium-Hersteller. Den Support fand ich nicht premium. Wenn jemand bei uns 3 Autos kauft und ne Frage hat, dann sollten meine Kollegen die Frage versuchen sie zu beantworten oder zu klären. Egal ob sie gerade nachvollziehbar ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassisches Eigentor, würde ich sagen. Umsonst 3 MoRas haben wollen, keine Antwort auf die Schnorrerei erhalten und hier dann ausfallend werden... Läuft. Wie gut, dass ich nicht mehr im Support arbeite und professionell höflich bleiben muss bei sowas...
Siehe oben - die Darstellung ist nicht korrekt
 
@BudSpencer

Klär das einfach mit Watercool und betreibe einfach kein Bashing, fertig. Aber interessant das man als Kunde ein Sponsoring anfragt, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Ist ja nicht so als ob Du ein etablierter Produkttester etc. wärst.

 
Bashing wäre unrechtmäßig ein Produkt schlecht machen, ganz im Gegenteil: Thema 'Triple Mo-Ra 3 420 Setup' https://www.hardwareluxx.de/community/threads/triple-mo-ra-3-420-setup.1323148/

*Und das war alles selber gekauft.*

Ich war unzufrieden, weil mir keiner geantwortet hat - und wenn ich das nicht hier anbringe kann. Wo dann?
Und dass der Service und der GmbH-Geschäftsführer hier so unprofessionell und persönlich reagieren hätte ich nicht gedacht. Aber vermutlich nehmen es die Mand*s und R*cos nicht so Ernst (Edit: mit dem zahlenden Kunden) im rauhen Osten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen handelt es sich hier um einen Produktinformationsthread. Somit würde ich bitten, wieder zum Thema zurück zu kehren 8-)

Wegen der Grafikkartenkühler halten wir euch am Laufenden.
 
Na dann... Warum gibts eigentlich nur die Core Variante des MO-RAs mit geschwärzten Lamellen? Finde zu schwarzer Verkleidung wäre das doch ganz cool, aber gibts leider nicht zur Auswahl :(
 
Na dann... Warum gibts eigentlich nur die Core Variante des MO-RAs mit geschwärzten Lamellen? Finde zu schwarzer Verkleidung wäre das doch ganz cool, aber gibts leider nicht zur Auswahl :(
Dose mattschwarzen Foerch Auspufflack kaufen und lackieren, so werde ich es machen,.wenn mein MoRa 420 da ist. Meine beiden alten MoRa 2 sind noch schwarz von Hause aus.
 
Aber vermutlich nehmen es die Mand*s und R*cos nicht so Ernst (Edit: mit dem zahlenden Kunden) im rauhen Osten.
Dass Du hier so nen unsachlichen Quatsch ablässt, erstaunt mich 🙄
Ich erspar Dir im Gegenzug meine zahlreichen Schwaben-Vorurteile 🤐
 
Aber vermutlich nehmen es die Mand*s und R*cos nicht so Ernst (Edit: mit dem zahlenden Kunden) im rauhen Osten.
Wenn du bei deinen Anfragen den gleichen Ton anschlägst kann ich verstehen dass man dir irgendwann nicht mehr antwortet.
Du bist halt auch nicht der Nabel der Welt für den eigens ein Support-Mitarbeiter angestellt wird.
Echt ganz bescheidene Einstellungen sofort beleidigt zu sein wenn Mal was nicht nach den eigenen Vorstellungen abläuft. Tatsächlich aber ein gewisses Spiegelbild der Gesellschaft.

Back to Topic
Mir gefällt der Kühler echt gut und ich würde ihn gerne kaufen, bräuchte nur noch die passende Karte. 😅
 
Sind nun mal die Vornamen der Geschäftsführung und der Vertretung (Prokura). Schaut ins Handelsregister.:rolleyes:
 
 
Aber vermutlich nehmen es die Mand*s und R*cos nicht so Ernst (Edit: mit dem zahlenden Kunden) im rauhen Osten.
also ich weiß ja nicht ob ich schon zum "rauhen Osten" zähle, aber mir wurde binnen 2 Tagen absolut freundlich, kompetent und genau nach meinen Wünschen geholfen.
Aber ich denke auch dass das hier so langsam genug ausgewertet wurde.

Kurze Frage mal zu den Radis: sind die 140er Versionen noch in Sichtweite oder ad acta?
 
... wurde binnen 2 Tagen absolut freundlich, kompetent und genau nach meinen Wünschen geholfen.
Ich kann ebenfalls nur gutes über den Watercool-Support sagen! Immer fair!
 
Kann ich das DDC Multitop auch mit der Barrow SPB17-V2 nutzen? Die Pumpe sollte ja ein DDC Klon sein.
 
Sind nun mal die Vornamen der Geschäftsführung und der Vertretung (Prokura). Schaut ins Handelsregister.:rolleyes:

Mir ist bewusst das es OT ist, aber da ich gerade vor ein paar Wochen eine Bestellung bei WC abgegeben habe und MEHRFACH kontakt zum Support hatte möchte ich hier kurz was sagen :

Absolut jedes Mal wurde prompt am selben Tag geantwortet, die 1. Bestellung wurde auf Wunsch von mir auf Teilieferung umgestellt da nur das Fan Grill noch hinterher gehinkt hat.

Meine 2. Bestellung hing 2 Wochen in Neustrelitz bei der Post fest und die konnte ich OHNE PROBLEME stornieren, auch da war der mehrfache Kontakt zu WC absolut reibungslos.

Ich bin kein Kunde mit jahrelanger Bestellhistorie, sondern Neukunde. Der Service und die Stornierung haben WC Geld bzw. Marge gekostet, trotzfdem wurde nicht auf Zeit gespielt oder sonstwas.

Wie hier jemand, den man landläufig als Spezi bezeichnen würde, hier gegen ein mittelständisches Unternehmen (und das auch noch im rauen Osten) so haltlos stänkert ist wirklich einfach nur peinlich.
 
Ich war angenervt, dass mir erst missverständlich und dann gar nicht mehr geantwortet wurde. Dann wurden hier Tatsachen in verdreht und eine Monate alte Produkt-Anfrage für einen Test von externen Radis in Sachbezug gebracht. Der "raue Osten"
war meinerseits natürlich unangebracht. Meine Anfragen waren immer höflich und sachlich. Habe es mit Rico persönlich geklärt - im Guten.
Edit: Mir ist es echt ziemlich egal was Du davon hältst, da ich nicht Dein 'Spezi' bin und es nicht werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war angenervt, dass mir erst missverständlich und dann gar nicht mehr geantwortet wurde. Dann wurden hier Tatsachen in verdreht und eine Monate alte Produkt-Anfrage für einen Test von externen Radis in Sachbezug gebracht. Der "raue Osten"
war meinerseits natürlich unangebracht. Meine Anfragen waren immer höflich und sachlich. Habe es mit Rico persönlich geklärt - im Guten.
Edit: Mir ist es echt ziemlich egal was Du davon hältst, da ich nicht Dein 'Spezi' bin und es nicht werden möchte.

Na ist doch super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh