Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Reaver,

danke, ist nett gemeint; leider handelt es sich bei der Bestellung/Versandbestätigung um die LT-Version des Mora3 420. Meine Frage bezog sich jedoch auf die Pro-Version und das passende Zubehör zum Mora3 420. Da hilft mir Dein Verweis leider nicht weiter.

Leider konnte mir der Support von AT auch nicht weiterhelfen; der Support von Watercool selbst hat sich auf meine Anfrage bis dato noch nicht gemeldet. Keine Ahnung, ob die immer noch von der Zivilisation abgeschnitten sind (zeitweise mangelte es im Zuge des Umzugs an einem funktionstüchtigen DSL-Anschluss); im Herstellerforum geht es ja hoch her.

Wahrscheinlich wird man sich noch eine Weile in Geduld üben müssen, bis Watercool mit Informationen zur Pro-Version des Mora 420 kommt. Es wäre trotzdem sehr nett, falls jemand was in Erfahrung bringt, dass er mal kurz eine Info für die Interessierten hier hinterlässt. Danke!

MfG
miko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hat mittlerweile jemand was zum Erscheinungstermin der Pro-Variante des Mora3 420/9x140 in Erfahrung bringen können? Wie sieht es desweiteren mit dem Zubehör - Blende und Wand-/Casehalterung - aus? Hat jemand Infos dazu?

MfG
miko

Folgendes kann ich dir dazu sagen.
Ich habe einen Mora3 180er mit Blende und Halterung vor ~1 Monat bestellt und diese dann auf einen 9*140er mit Blende und Halterung geändert (per Email/Rücksendeformular)
Wie MajorC habe ich auch eine Email bekommen (da nachgefragt), dass er diese Woche noch verschickt werden soll. Ich nehme an, inkl. den Erweiterungen (Blende, Halterung)

Ende der Woche wird man mehr sehen

Danke für die Info Drullo!
Das lässt ja hoffen, dass die Pro-Version des 9x140 auch unmittelbar bevorsteht.
Es wäre nett, wenn Du Dich bezüglich des Erhalts des Zubehörs dann Ende der Woche nochmal melden würdest.

Tja diese Woche wird es wohl nichts werden, denn bisher habe ich leider keinerlei Versandbestätigung...

Bei mir auch nichts. Ich warte noch bis Montag und dann wird stoniert. Zum Glück auf Empfehlung des Forums per Nachname gemacht.

Ich hab meine Bestellung vorgestern bekommen.

Hab keine Versand geht raus oder Geld ist eingegangen Benachrichtigung bekommen.

Auf Nachfrage ( E-Mail ) hab ich nach 2 Tagen eine Antwort bekommen das meine Bestellung bearbeitet wird.

Also abwarten und Tee trinken ein Umzug in ein neues Firmengebäude ist nicht ohne und wenn kein I-net vorhanden ist wirds schwierig mit dem versenden und zusammen stellen der einzelnen Posten.

Ich denke das wird alles nach und nach abgearbeitet und die Infos zu dieser verzögerung sind sogar online gestellt.

Keine Panik auf der Titanic!

Logisch oder???

Zuletzt bearbeitet:
Also abwarten und Tee trinken ein Umzug in ein neues Firmengebäude ist nicht ohne und wenn kein I-net vorhanden ist wirds schwierig mit dem versenden und zusammen stellen der einzelnen Posten.

Das Unternehmen das eigentlich nur ein Vertriebsweg hat sollte besser sich organisieren und spricht nicht gerade für Watercool. Das wäre wie wenn ein Bäcker in eine neue Backstube zieht und "vergisst" den Verkaufsladen anzumieten.

Kein Inet -.- sorry das ist einfach nur schwach! Umzug nicht sauber durchgeplant und wer muss die Konsequenzen dafür tragen? Wir als Kunden.

Naja ich stecke da nicht drinne kann also nur von eigener Erfahrung sprechen.

Ich denke nur die Käufer sollten mal den Ball flach halten.

Was soll so ein gemecker wegen 5 Tagen oder einer Woche????

Watercool hat selbst auf der Homepage geschrieben das es zu Verzögerungen kommen kann bzw wird.

Ich persöhnlich hab kein Problem damit ne Woche zu warten.

Ein Firmenumzug ist nicht ein Umzug in eine neue 3 Zimmer Wohnung.

Hast Du eine Ahnung was es kostet so ein Firmen I-Net auzusourcen??

Vom Datenschutz mal ganz zu schweigen.

Es handelt sich ja wohl nicht um eine 100 Angestellten Firma die so einen Umzug aus der Portokasse bezahlt etc.

Vor allem ein Lager in ein anderes Gebäude zu verlegen ist schon hart und nicht einfach.

Just my 2 Cent:drool:

.S: Als ich meinen Techniker gemacht habe hatten wir 2 Jahre kein richtig funktionierenden PC- Raum und AutoCad konnte nicht unterrichtet werden.
Alles musste per Hand gezeichnet werden.

und warum???

Das hat was mit Fristen zu tun.
Der Betrieb hat ein Anrecht auf Nachbesserung und dafür werden Fristen gesetzt.
Wenn nun nacheinander mehrere Bauteile nicht zusammen arbeiten wollen und sich diese Fehler erst später zeigen, dann zieht sich sowas in die Länge.
Bei mir waren es 1,3/4 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
So,

grade noch mal ne E-Mail bekommen, das sich die Bestellung "irgend wann" diese Woche auf den Weg machen wird. Ich habe darauf hin storniert und damit das ganze Projekt WaKü verschoben.

@Merlin:

Gerade als Kunde darf man sich aufregen meiner einer hat 2 Monate gewartet. Stakeholder-Value gibt mir genau zum aufregen recht.

Nochmal die Firma Watercool hat ein imenses Interesse daran Internet zu haben. Sei es Support oder Vertrieb. Der Vertrieb kann Prinzipiell auch über grössere Shops laufen.
Auch bei einem Firmenumzug muss die Kommunikation sichergestellt werden, egal welche Fristen dann zieht man so um das man zu jedem Zeitpunkt seine Vertriebskanäle offenhalten kann.
Da scheint ganz offensichtlich einer seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.

Gehört auch zum AUGEZ, und zum Rekognoszieren.

Ist die LT Variante des Mora3 wie die die Mora2 Pro aufgebaut, also eine Seite für die Lüfterblende und die andere Seite geschlossen mit Lüftungsschlitzen oder benötigt man 2 Lüfterblenden um die LT Variante "geschlossen" neben den PC zu stellen ?

@Civi
die Seite, auf der keine Lüfterhalterungen vorgesehen sind, sieht so aus:

Im Thread hat ein User bereits ein paar Bilder gepostet, auf dem ein Mora3 mit beidseitig montierten Lüfterblenden zu sehen ist.

ciao Tom

Danke Dampfkanes :) Heisst also ich brauch 2 Lüfterblenden, um das Ding komplett zu schließen. Kann ich 2 Blenden an die LT Variante montieren, wenn ja was ist dann noch der Unterschied zur Pro Variante ?

Ja, kannst Du.
Die LT-Variante verfügt nur auf einer Seite über Montagevorrichtungen für Lüfter, die Pro-Variante auf beiden Seiten für ein Lüfter-Sandwich.

Also nur die Montagevorrichtungen für Lüfter sind bei der LT Variante anders (einseitig) aber die Montagevorrichtungen für die Blenden sind identisch zur Pro Variante? Verfügt die LT Variante ab Werk über die Möglichkeit 2 Lüfterblenden anzubauen oder muss da gebastelt werden ?

@Civi
wenn Du Dir das Bild, was ich oben gepostet hab, genau anschaust, wirst Du sehen, dass links unten im Eck eine Gewindebohrung zu erkennen ist (auf dem Blech mit der schrägen Kante).
So eine ist an allen 4 Ecken vorhanden und daran kannst Du die Blende befestigen.

ciao Tom

nur an alle die noch warten und keine info haben.
mein mora 9x140lt kam heut an und wurde montag auf die reise geschickt.
:)

Bin wirklich gespannt auf einen ordentlichen Vergleich zw. einem Mora 2, einem Mora 3 für 120mm Lüfter, einem Mora 3 mit 180er Lüftern und einem Mora 3 mit 9x 140mm Lüftern :xmas:

Wie fies! Bei mir kam heute die Mail, dass der Mora verfügbar wäre. Habe einige Tage (~5-7 Semptember?) vom 180er auf den 140er umbestellt nach der Produktankündigung.
Vielleicht schicken sie es heute dann los, dann besteht die Chance dass ich morgen Bilder machen kann (Die Wandhalterung krieg ich dann nächste Woche nachgeschickt).
hattest du eine Blende mitbestellt. Wenn nicht ist dies evtl der Grund weiterer Verzögerung bei mir gewesen

Also von der Planung mit den 180er Lüftern verabschiede ich mich. Die Auswahl ist einfach zu klein und es gibt zu viele Leute, die von klackernden und später hörbar werdenden Silverstone Lüftern berichten.
9x140, ich komme...aber erst im Januar.

Sagt mal, kriegt man das Teil endlich mal in schwarz (bis auf die Lamellen, das wäre wohl zuviel verlangt)? Diese silberne Halterung für die Lüfter geht ja mal gar nicht! Und Neuigkeiten bzgl. der Lüftersteuerung?

Edit:
Was ist denn so bei 140ern die Referenz? Ich will es so leise wie irgend möglich haben (5V-7V), keine runden Designs (allein die Vorstellung, sowas 9x auf dem Radi zu haben - kotz!), kein LED und natürlich 140mm Lochabstand, damit es auch auf den Mora3 passt.

Edit 2:
Ich nehme an, bei allen Moras sind die Lüfterschrauben gleich lang? Wie lang sind sie? Für welche Lüfter sind sie also geeignet (Bauhöhe)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir gerade die Frage ob man die 180er Version irgendwie wieder auf ne 9x120 umbauen kann.
Hab die 180er Version...... naja die Auswahl an 180er Lüfter ist wirklich mies, aber dafür sind die Teile wie ich finde leise, auch wenn mit der Zeit ein leichtes Klackern dazu kommt :) Man hörst dann aber nur wenn man direkt den Kopf neben den Mora3 hat :)

Ich glaub wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würde ich die 120er Version nehmen, weil es da ne große und gute Auswahl an Lüftern gibt

PS: Ich habe die Hoffnung noch immer nicht auf das NB vielleicht mal 180er Lüfter baut...... ihr wisst doch größer ist gleich besser u.s.w:)

Der Thermalright X-Silent 140 hat auch sehr gut abgeschnitten:

140 mm Fan Roundup - X-bit labs

Das Fördervolumen beim PK-1 ist ein bisschen niedrig. Hört man den wirklich nicht? Selbst wenn man das Ohr dranhält?

Ich bin so empfindlich bei sowas, das gibts gar nicht. Rauschen geht ja noch, solange es wirklich leise ist, aber Klackern/Schleifen? No go für mich! Die 180er sind billiger, aber es ist mir einfach zu riskant.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright sieht auch ok aus ist aber wiederrum lauter dabei.

Also die PK-1 hör ich nicht selbst wenn mein Ohr 10cm entfernt ist, wirklich nur die Luft zu hören.

PS: Ich habe die Hoffnung noch immer nicht auf das NB vielleicht mal 180er Lüfter baut...... ihr wisst doch größer ist gleich besser u.s.w:)

Ich würde denen mal an deiner Stelle ne Mail schreiben und Fragen wie das mit den 180er aussieht und bei der mail noch bisschen was in der Richtung:

"erhöht die Bekanntheit der Marke im amerikanischen Markt, da dort eh ein gesteigerter Bedarf besteht und bald kommen dort auch noch dicke Feser Radis die auch mit großen Lüftern versorgt werden wollen"

Dazu dann noch die Frage wie groß eine Sammelbestellung sein müsste damit eine 180er Serie gefertigt wird und dannn sind die Chancen denk ich mal gar nicht mal so schlecht ;)

Damit sich Tooling etc. pp lohnt, müsste das Volumen der Sammelbestellung bei mind. 25.000 € liegen :fresse: Ich hätte auch gern NB 180er Lüfter, aber das müssen wir leider abhaken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh