[Projekt] Watercoolio's TJ-07 | Worklog "Silver to Black" | Update (07.10.2010)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Dank für das Lob. :hail:

zwar erst beim zweiten Anlauf, :fresse: dafür aber dann sauber geworden. :d

Freu mich wenns bei dir wieder weiter geht. :)

Gruß




 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Worklog, vor allem die Bilder sehen Supi aus. :) Hast du eine DSLR?
Habe auch einen Heatkiller, den hast du sehr schön in Black u. Chrome umgewandelt. :)
Überlege bei mir auch die Halterungen zu lackieren, lässt du den Alu Schriftzug in der
Mitte des Heatkillers in Silber oder wird der auch schwarz lackiert?

m.f.g
 
Sehr schöner Worklog, vor allem die Bilder sehen Supi aus. :) Hast du eine DSLR?
Habe auch einen Heatkiller, den hast du sehr schön in Black u. Chrome umgewandelt. :)
Überlege bei mir auch die Halterungen zu lackieren, lässt du den Alu Schriftzug in der
Mitte des Heatkillers in Silber oder wird der auch schwarz lackiert?

m.f.g


Danke dir. :)

Leider habe ich keine DSLR, aber hätte gerne, ist geplant für die Zukunft. :drool:
Im moment habe ich eine etwas ältere Digitalkamera, die Lumix FX55.
Aber bin damit zufrieden. ;)

Den Schriftzug am HK werde ich so wie auf den Bildern belassen, denke
etwas Alu Look schadet nicht. ;) Das passt auch gut zum Chrome am HK.

Sonst würde das dem Gesamtbild des HK schaden, daher werde ich den
Schriftzug nicht lackieren.

Oder? Was meint Ihr?


Gruß

Edit: Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne lass es so wie es ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. :)

Leider habe ich keine DSLR, aber hätte gerne, ist geplant für die Zukunft. :drool:
Im moment habe ich eine etwas ältere Digitalkamera, die Lumix FX55.
Aber bin damit zufrieden. ;)

Den Schriftzug am HK werde ich so wie auf den Bildern belassen, denke
etwas Alu Look schadet nicht. ;) Das passt auch gut zum Chrome am HK.

Sonst würde das dem Gesamtbild des HK schaden, daher werde ich den
Schriftzug nicht lackieren.

Oder? Was meint Ihr?


Gruß

Edit: Willkommen im Forum.


Danke.

deine Kamera macht wirklich gute Bilder, also brauchst nicht unbedingt eine DSLR. :)
kurz zu dem Heatkiller... Es gibt bei Aquatuning einen Heatkiller, der ist auch in den Farben Black und Chrome gehalten.
Der Unterschied ist nur, das bei dem die Blende auch schwarz ist. Vielleicht interessiert dich das, und willst den Unterschied sehen.

Der Link zu dem Kühler: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 Sonderedition Nickel - Black Chrom Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 Sonderedition Nickel - Black Chrom 10369

Muß aber sagen dazu sagen, dein Heatkiller mit der silbernen Blende sieht Mega Cool aus und hat mich auch überzeugt. :)

m.f.g
 
das eigentlich schade an so nem aufwendigen pc modding ist das wenn es der hauptpc ist und die hardware schon da ist sie die ganze zeit altert *g

ich weiss auch garnicht wenn ich meinen wieder umbaue wie ich da am besten vorher(normalerweise habe ich immer tower mitgewechselt und dann sobald der neuer pc fertig ist den alten verkauft)

1 tag alles raus...
2 tag nächster tag pulvern umbauen etc...
3 tag dann alle neuen teile wieder rein..
4 tag dann installieren *g
5 tag dann übertakten *g

wow 5 tage,
sec wenn ich nen stundenlohn von 10e ansetze 10x8x5= 400€ _ plus 1300€ hardware _ minus alten verkaufen ....

wird das ding nen teurers modding *g

finde auch 5 tage sehr optimistisch *g

beste grüße

----------------

was ist den mit dem?

EK Supreme HF Full Nickel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Logic

Hast das Thema echt auf den Punkt gebracht. ;) Wenn ich nochmal einen
Worklog anstreben sollte, dann werde ich das Case Modding zuerst abschließen
und dann die Hardware einkaufen. :fresse:

Wenn ich nur an die defekt erhaltene Graka denke, die hier fast 2,5 Mon rumlag. :(
Aber denke das es manchmal nicht vermeidbar ist, wenn du zum Beispiel so
wie ich Pulvern lässt, nimmt das leider sehr viel Zeit in Anspruch.

Also ist nichts mit heute ausbauen, dann Pulvern und morgen wieder einbauen :eek:
das Pulvern hat bei mir fast insgesamt mit allen Teilen ca. 8Wochen Zeit in
Anspruch genommen. :fresse: Das war mir im voraus auch nicht klar. Es kamen
immer neue Teile hinzu oder mussten Teile ausgebessert werden.

Wenn ich etwas zurückdenke, also bis Februar...bei mir fing auch alles mit 5Tage
Planung an. :d Wow, dann wurde aus den 5 Tagen ein Langzeitprojekt. ;)
Was aber langsam dem Ende naht. Wenn alles wie geplant läuft, so hoffe
ich dieses Projekt, in den nächsten Wochen finalisieren zu können. :)

Der EK Supreme Nickel sieht auch Geil aus, leider gab es den nicht wo ich den
Heatkiller gekauft hatte, der HK soll aber Spitzenwerte bringen.


@ Nobody xXx

Danke für die Info bzw. den Link. Finde bei dem HK von AT ein bisschen zu viel
Black und das Chrome kommt nicht zum Vorschein wegen der schwarzen
Blende, daher bin mit dem Alu Look zufrieden. ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend. :wink:

Musste das mit der Frontplate aus planungstechnischen Gründen vorziehen btw zuerst bearbeiten.
Daher habe ich heute das Acrylglas bearbeitet btw mit dem Dremel passend für die FP gedremelt
und im Anschluß 2x 5MM Löcher gebohrt und mit dem 2Komponentenkleber hinter die FP geklebt.

In die beiden 5mm Löcher habe ich vor 2 Blaue LEDs anzubringen um einen
kleinen Lichteffekt an der FP zu erzeugen. Noch besser wäre es natürlich wenn
ich die beiden LEDs am LED Ausgang des Aquaeros anschließen könnte. ;)

Da könnte ich das für andere Zwecke nutzen und hätte eine Blinkfunktion. ;)

Da gibt es halt dieses AC Beleuchtungsmodul, nur leuchtet es in den Farben Blau und Rot. :(
Würde gerne aber 2 Blaue LEDs am LED Ausgang des Aquaeros betreiben.
Weil es besser zu dem blau fluoreszierenden Acrylglas passen würde.

Nur habe ich ehrlich gesagt k. A welche LEDs ausser dem Beleuchtunsmodul am Aquaero laufen.

Vielleicht kennt ihr euch mit der LED Funktion des Aquaeros besser aus und könnt mir paar Ratschläge zu sagen?!
Oder weiß einer zufällig woher man dieses Beleuchtungsmodul in anderen Farben bekommt?
Selber Basteln wird schwer, weil man die Vorgaben von AC einhalten muss und ich kenne
mich da nicht gut aus. Soll also nicht jede LED am Aquaero gehen. :fresse:


M.f.G
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortschrittsupdate.

Habe heute den ganzen Tag lang gebastelt und das Mainboard sowie die Graka auf WaKü umgebaut. Von dem G.Skill Flare
Speicher habe ich auch die Aufkleber erst wie versprochen entfernt und dann leider wieder dran kleben müssen. :(

Leider waren unter dem Aufkleber, auf dem Heatspreader der Rams weiße Punkte, und der Lack der HS war auch beschädigt, und waren Flecke drauf,
ich spreche nicht von Kleberückstände sondern der LAck war einfach vom Werk aus schlecht lackiert. Aber nur unter den Aufklebern, der Rest der HS ist i.O.

Daher habe die Aufkleber von dem einen Ram wieder draufgeklebt, hatte zum Glück nur von einem die Aufkleber abgemacht. ;) Also müsste ich die
HS lackieren oder sonst mit den Aufklebern leben. :fresse: Denke werde das erstmal so lassen.

Naja das war nicht das einzige Problem, daher ist die Freude von dem Fortschritt heute gering, da nicht immer alles wie geplant läuft. :(

Da ich vor paar Wochen, das System also das Board, die CPU mit dem Boxed Kühler zum Testen angeschlossen hatte, lief das eine Zeit lang.
Bis ich heute bedingt durch den Umbau, den Boxed AMD Kühler wieder abmontieren musste, weil ich den Heatkiller aufs Board schrauben wollte.

Da mußte also erstmal der AMD Boxed Kühler wieder runter, da habe ich dann festgestellt, das kein abmontieren des AMD Boxed Kühlers möglich ist.:fresse:
Da leider die WLP auf dem HS der CPU festklebte. :eek: Habe dann versucht mit dem Föhn es etwas aufzulockern, hat auch nicht das erhoffte Ergebnis
gebracht, so das ich etwas Gewalt anwenden musste. Habe dann den Kühler mit der CPU klebend in der Hand gehabt, ist also aus dem Sockel raus
gerutscht, ohne das der Hebel des CPU-Sockels umgelegt war. Leider waren dann paar Pins von dem Phenom etwas verbogen, :hmm: die ich mit einer
feinen Pinzette wieder gerade richten konnte. Habe nochmal kurz zum Testen die CPU u. das Board angeschlossen, hat erst mal alles gefunzt. :)

Nur hat das einen negativen Beigeschmack, k.A ob die CPU oder der Sockel des Boardes einen Schaden davon abgekriegt hat,
wie gesagt lief erstmal alles kurz. Sehr ärgerlich.

Der Grund für diesen unglücklichen Fall, liegt an dem Boxed Kühler btw dessen Klammer. Wenn man den Boxed Kühler des Phenom auf die CPU
setzen will, muss man viel Kraft aufwenden, um die Klammer des Kühlers aufs Board zu bekommen, dieses führt wiederum zu einem sehr starken
Anpressdruck des Kühlers. Dadurch klebte die WLP auf der CPU förmlich wie ein Kleber. Daher kann ich keinem empfehlen den
Boxed Kühler von AMD zu benutzen, auch nicht wie in meinem Fall für eine kurze Zeit. Das hat AMD ganz schlecht gelöst.

Edit: Bilder von der umgebauten Graka und dem Board mit dem Full Block, RAMs und HK gibt es in den kommenden Tagen,
da ich das heute nicht mehr geschafft habe.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Speicher ist ja mal nicht so schön aber da fällt dir bestimmt noch was ein :d
Und das Problem mit dem Boxed Kühler von AMD kenn ich auch. Habe den mit viel geduld und leichtem drehen von der CPU wieder ab bekommen.
 
Du hättest einfach der CPU Feuer unter dem Hintern machen müssen und danach mit wackelnden Bewegungen den Kühler "abdrehen" und das Problem wäre gelöst gewesen.

Ich kann nur hoffen das bei dir nichts schaden genommen hat, ein Bekannter von mir hat es geschafft damit CPU und Board unbrauchbar zu machen.
 
Das mit dem Speicher ist ja mal nicht so schön aber da fällt dir bestimmt noch was ein :d
Und das Problem mit dem Boxed Kühler von AMD kenn ich auch. Habe den mit viel geduld und leichtem drehen von der CPU wieder ab bekommen.


Ja bin auch ein klein wenig enttäuscht von G.Skill. Die HS sehen unter dem
Aufkleber wirklich so aus, als wollte man erst die Flare ohne diese Aufkleber
verkaufen, dann ist denen wahrscheinlich aufgefallen, das die HS Fehler
auf dem Lack haben oder ist beim Lackieren was schief gegangen und man
hat sich dann diese Aufkleber einfallen lassen, um die Fehler auf dem Lack
abzudecken btw zu Verstecken. ;) Interessant wäre zu wissen, ob nur die
Flare von mir davon betroffen sind, oder auch andere. :)

Das mit der CPU ist sehr ärgerlich, ich baue bestimmt schon 7-8 Jahre
Computer und mir ist das zum ersten mal passiert, daher war ich gestern
schon ein klein wenig in Panik, daher wahrscheinlich etwas weniger Geduld
gehabt. :fresse: Ich kannte das nur vom Hören und Sagen. :)



Du hättest einfach der CPU Feuer unter dem Hintern machen müssen und danach mit wackelnden Bewegungen den Kühler "abdrehen" und das Problem wäre gelöst gewesen.

Ich kann nur hoffen das bei dir nichts schaden genommen hat, ein Bekannter von mir hat es geschafft damit CPU und Board unbrauchbar zu machen.

Hätte ich das vor dem Umbau gewusst, das mir so was passieren wird,
dann hätte ich der CPU richtig Feuer gemacht, leider fiel mir das erst
auf, nachdem das Board und der Rest ausgebaut war.
Selbst wo ich den Kühler mit der CPU klebend in der Hand hatte, war es
sehr schwierig die CPU von dem Kühler abzunehmen, da es sehr extrem
klebte, das kann auch an der neuen WLP liegen, die ich auch zum ersten
mal anwendete, die Prolimatech PK-1 Nano ALuminium. Weil die WLP auch den
HS der CPU etwas an den Seiten angegriffen hat.

Habe später dann mit dem Föhn lange dran gehalten und dann mit Drehen
die CPU von dem Kühler bekommen. ICh hoffe auch das die Sachen keinen
Schaden haben, welches sich noch später herausstellt. Nachdem die CPU
ab war, habe ich es ja nochmal angeschlossen, bevor ich das Board
auf die Wasserkühler umgebaut habe, naja es ging alles problemlos und
ich kam ins Bios und auch ins Win.
Jetzt muss ich warten, bis alles angeschlossen ist und erst dann kann ich
richtig testen. Habe noch etwas Bedenken, ob nicht auf dem Board, also
im Sockel inneren auch was verbogen ist. Leider kann man nicht in den
Sockel reinschauen btw. den Sockel der CPU also da wo die Pins reingehen,
abmontieren und reinschauen. ;)


Gruß
 
Das ist etwas beruhigend und motivierend, zu lesen das es bei dir glücklich verlaufen ist. ;)

Habe bereits die WLP gewechselt, nehme jetzt die Gelid GC Extreme. :)

M.f.G
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool :)

Aso, dein Worklog wurde auch von jemand mit "Schrecklich" bewertet :hmm:
Unverständlich...
 
Sehr cool :)

Aso, dein Worklog wurde auch von jemand mit "Schrecklich" bewertet :hmm:
Unverständlich...


Vielen Dank Blah123. :)

Da gibt man sich so viel Mühe und investiert viel Zeit und dann so was. :eek:
Habe es gerade erst gesehen, wo du es sagst, jo leider ist dein sehr
schöner Worklog auch von betroffen ist, :fresse: So was ist echt Shit. :(

Wäre zumindest ehrlich und mutig, von demjenigen zu Begründen was
ihm nicht gefällt btw stört. :bigok:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah schaut ja übelst pervers aus :d
Meine wird irgendwann auch so aussehen. Wenn ich sie natürlich vorher mit dem originalen Luftkühler getestet habe :lol:
 
von mir bekommst gleich 5 Stars :d

1* TJ07
2* Hardware
3* Worklog
4* Pics
5* wegen Neid
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Supercopa:

Schönen Dank Super. :) Die Stars nehme ich gerne an :banana:mein treuer Fan. :d

@ NinjaBlue:


Danke auch dir NinjaBlue. :) Würde ich auch dringendst Raten, die Karte vor dem Umbau zu testen. ;)










Für alle die noch das Design der Karte interessiert.. :)

Asus 5850 einmal unter die Haube geschaut... ;)




M.f.G
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup
Finde es schade das man solch eine Bewertung abgibt.
Genauso wars auch bei copa´s Log...
Was die Leute dazu bewegt?

:btt:

Wir wollen Bilder!!!

Edit: Also die Backplate ist n1 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich kann mich gut an Copas Worklog (Miesmacher Bewertung) erinnern und war damals auch sehr überrascht darüber.
Klar kann man nicht erwarten das es jedem Geschmack gefällt, aber man sollte fairerweise vor Miesmacher Bewertungen absehen.

Es wäre sehr enttäuschend, wenn es hier User gibt, die aus anderen Gründen, etwas bezwecken wollen.


:btt:

Die Backplate von EK finde ich auch sehr gelungen. :drool:

Zu dem Thema Bilder... :)

Da ich noch auf der Suche nach einer Grafik bin, also für die erste Seite
des Worklogs, habe ich mal etwas mit Bildern u grafischen Effekten rumgespielt und dabei ist folgendes rausgekommen. ;)







Was haltet ihr davon btw welches Bild gefällt euch besser?

Überlege diese grafische Effekte später auf das Gehäuse anzuwenden. :)


M.f.G
 
soone bewertung is echt blöde :(
wenn der jenige wenigstens ne begründung hätte... nja alles neider :d

und zu den letzten beiden bildern... ich finde beide i-wie komisch :fresse: wobei das zweite besser is als das erste ;)

aso... fehlt an deiner backplate ne schraube :hmm:
 
Ganz ehrlich, :) ich habe nicht viel Kenntnisse mit Grafikprogrammen. :fresse: Und benötige unbedingt noch eine
Grafik fürs Worklog, daher rumgespielt und wollte es euch mal zeigen, war mir erst auch nicht
ganz sicher. ;) Die Bilder wirken natürlich ungewohnt, da ich Farb Effekte angewendet habe.

Wenn dann würde mir auch eher das 2. Bild gefallen. :)

Zu der Backplate... Die ist kompatibel für die ATI HD 58X0 Serie, und passt auf eine 5850 und einer 5870. ;)
Bei einer 5850 werden nur 8 Schrauben benötigt und mit einer 5870 9 Schrauben, daher bleibt das Loch mit
einer 5850 zwingend frei. So steht es auch in der Anleitung. ;)

Aber sehr gut aufgepasst. :d

Muss halt noch schauen wie ich die Öffnung abdecke.


M.f.G
 
als grafik für dein worklog macht sich ne ganze graka i-wie blöd :d

mach doch ne art banner in den du den projektnamen, dein namen und ein paar impressionen mit einbringst wie zum beispiel das ek-logo aufm graka-kühler oder dein lackierter heatkiller.

nur mal so vllt als anregung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh