[Projekt] Watercoolio's TJ-07 | Worklog "Silver to Black" | Update (07.10.2010)

In meinem Worklog wird es in Bälde tonnenweise Bilder regnen, da ich sicher in den nächsten Wochen das Netzteil haben werde und den Sleevemarathon starten :d
Aber alles andere kommt erst mitte September -Oktober!
zum Geburtstag im November möchte ich aber finito sein :banana:

Grüsse
 
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Shit..
Danke für den Hinweis :)

Mein babyliss wird sich daran dann wohl die Ionic-Ceramic-Zähne ausbeissen.. und danach kann sich die Liebste nicht mehr stylen.. lieber nicht :banana:


Mal schauen,was es für nen Kleber ist, dann findet sich vielleicht ein Lösungsmittel.. :hwluxx:
 
Du wolltest doch nicht etwa das Ding dafür verwenden, oder?

Für was benutzt das den sonst? Für deine langen lockigen Harre oder um unterwegs Würstchen zu bruzeln? :d
 
klick

den da habe ich meiner Freundin geschenkt, weil mein alter mini-Reise-Fön totgegangen ist!
Er starb einen qualvollen Hitzetod im Gefecht mit ihren unbändigen Locken... :banana:

der neue ist ideal für Schrumpfschlauch, Kleber entfernen und so weiter geeignet.. ;)
 
nope, geht ja indirekt darum, ob watercoolio die original-Kühler auf den EK draufmachen könnte, für ne noch geilere Optik :d
 
Hi Leute,


bin wieder da, nach einer Woche kurzem Urlaub melde ich mich wieder mal zu Wort. :)

Habe heute die Frontplate probeweise eingebaut.. Da ich in den letzten
Wochen das Multi Color Modul für das Aquaero bekam, habe ich es in
2 blaue LEDs umgelötet. :fresse: Später habe ich das Modul auch hinter
die FP befestigt und die LEDs an den vorgebohrten Stellen am Acrylglas
mit Sekunden Kleber fest geklebt.

Was soll ich sagen, bin mit der Optik der Frontplate zufrieden, durch die
LEDs und das blau fluoreszierende Acrylglas wirkt die Frontplate btw das
Muster etwas stylischer. ;)

Muß noch am Case paar kleinere Arbeiten erledigen, dann werde ich mit
dem Teil Verschlauchung und Kabelmanagment anfangen. :fresse2: Vorher
muss ich allerdings noch die Laing Pumpe am Case befestigen btw Kleben.
Habe dazu einen Noise Destructor von A-C, und extra noch Klettband da.
Nur will ich das Klettband irgendwie nicht dafür benutzen, da es am Case
btw an der Farbe später davon Spuren bleiben, habe schlechte Erfahrungen
mit Klettband gemacht.

Habt ihr eine Idee, wie man die Laing mit dem Shoggy am Case befestigen
könnte, ohne das es später Spuren gibt und den Vibrationen der Laing
sollte die auch standhalten?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So..

Konnte heute wieder paar Arbeiten erledigen.. :)

Habe zuerst das freie Loch an der EK Backplate mit einer Schraube abgedeckt.
Leider war es nicht so einfach.. Da direkt unter dem freien Loch direkt darunter
ein kleiner Chip gelötet ist, :fresse: musste ich die Schraube extrem kürzen, damit das
Loch überhaupt abzudecken war. :) Dank meinem Dremel 4000, war es dann
doch ein Kinderspiel. ;) Mit der gekürzten Schraube habe ich dann mit ganz
wenig Kleber das freie Loch zugeklebt.

Später habe ich noch die Abstandshalter die zwischen das Mainboard und Tray
geschraubt werden, mit dem Dremel gekürzt, weil die sonst hinten am Tray
rausragten, die waren zu lang und störten hinten am Tray. ;) Auch die hässlichen
Schrauben, die zur Befestigung des Mainboards benötigt werden, habe ich
in schickere schwarze Schrauben umgetauscht. :drool:

Das Netzteil hat endlich wieder seinen Platz im Case Boden gefunden.
Nebenbei habe ich noch die ersten Kabel im Case inneren verlegt. :fresse:

Habe heute auch bei Ebay die hier vorgeschlagene Carbonfolie für die Flares bestellt. :bigok:
Sobald ich es erhalten habe mache ich von der schicken Folie, paar Bilder.

Leider konnte ich vom Case btw den erledigten Arbeiten keine Bilder machen, da das
Wetter nicht mitspielt. Sollte ich es schaffen mache ich am Wochenende paar Bilder.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So..

Konnte heute wieder paar Arbeiten erledigen.. :)

Habe zuerst das freie Loch an der EK Backplate mit einer Schraube abgedeckt.
Leider war es nicht so einfach.. Da direkt unter dem freien Loch direkt darunter
ein kleiner Chip gelötet ist, :fresse: musste ich die Schraube extrem kürzen, damit das
Loch überhaupt abzudecken war. :) Dank meinem Dremel 4000, war es dann
doch ein Kinderspiel. ;) Mit der gekürzten Schraube habe ich dann mit ganz
wenig Kleber das freie Loch zugeklebt.

Später habe ich noch die Abstandshalter die zwischen das Mainboard und Tray
geschraubt werden, mit dem Dremel gekürzt, weil die sonst hinten am Tray
rausragten, die waren zu lang und störten hinten am Tray. ;) Auch die hässlichen
Schrauben, die zur Befestigung des Mainboards benötigt werden, habe ich
in schickere schwarze Schrauben umgetauscht. :drool:

Das Netzteil hat endlich wieder seinen Platz im Case Boden gefunden.
Nebenbei habe ich noch die ersten Kabel im Case inneren verlegt. :fresse:

Habe heute auch bei Ebay die hier vorgeschlagene Carbonfolie für die Flares bestellt. :bigok:
Sobald ich es erhalten habe mache ich von der schicken Folie, paar Bilder.

Leider konnte ich vom Case btw den erledigten Arbeiten keine Bilder machen, da das
Wetter nicht mitspielt. Sollte ich es schaffen mache ich am Wochenende paar Bilder.


Gruß

Ich glaube ich muss mir auch eine Dremel zulegen :d
Wir wollen Bilder sehen !
 
Kann ich wirklich empfehlen, das Dremel ist echt genial, besonders die Welle ist sehr
praktisch, weil man damit überall rankommt. :coolblue: Daher kann ich zu raten,
wenn Dremel dann aber mit Welle. ;)

Vielleicht muß es ja nicht unbedingt eine Dremel sein, man sieht auch öfter
die Geräte aus den Discountern, die wesentlich günstiger sind, inwiefern die
was taugen kann ich auch nicht sagen. Zu dem Original Dremel gibt es auch
viel geniales Zubehör, aber kostet was. ;)

Mit den Bildern muß dich ein klein wenig gedulden mein lieber, wie gesagt ist
das Wetter im moment echt mies und etwas Spannung muß ja auch sein. :d


Gruß
 
Hi water

könntest du mir Bitte genau sagen welchen Schraubsatz du für deinen Heatkiller
benutzt hast? Und wie lang die schrauben sind?

wäre sehr hilfreich, Danke im voraus. :)

m.f.g
 
G.Skill Flares Carbon.Mod

Abend. :wink:

so von mir gibt es wieder mal ein kleines Update. :)

die hässlichen Aufkleber von den G.Skill Flares sind definitiv runter und
dafür habe ich die schicke Carbonfolie von Dinoc drauf geklebt. :p

Hier erste Impresionen von den Carbon-Flares. :bigok:











@ Mr. Smith
Und nochmal Danke für den Tipp Mr.Smith, ist echt gut die Folie. :hail:

@ Nobody:
Hier der Link für den Schraubsatz KLICK. Um die Schrauben brauchst du dir
keine Sorgen zu machen, dem Satz liegen 3 verschiedenen Längen bei. ;)


Gruß
 
BOAH, das Karbon sieht echt Hammer aus!!!


Schade, dass sie ein grünes PCB verwendet haben..
stört die Optik gewaltig!
 
Thanks. :)

Jo die Folie hat sich voll gelohnt. :) Sehr gute Qualität auch, wie man auf den Bildern gut erkennen kann.

Das grüne PCB wollte ich auch vermeiden, nur dann habe ich mich aus einem Mix zwischen
Leistung und Optik entschieden. Mag sein, das es auf den Bildern stört, also das grüne PCB,
da stimme ich dir auch voll zu, nur im reellen stört es gar nicht. Da der größte
Teil der PCB's durch die Speicherslots abgedeckt wird.


Gruß
 
Thanks. :)

Bis nachher. :):rolleyes:
 
Auch dir ein fettes Danke. :)

Weiter geht nicht mehr viel, da irgendwann das Ende kommen muß. ;)

Kann den Lappy nicht mehr sehen. :fresse:

Daher habe ich in der letzten Woche vorgearbeitet, und bin bei dem Part
Verschlauchung angekommen. Um ehrlich zu sein hatte ich die Verschlauchung abgeschlossen. :banana: Nur...:rolleyes:

Dann hat mich die Realität eingeholt und musste feststellen das es wieder
ein Problemchen gibt. :fresse: Ohne geht es ja nicht, wäre ja zu einfach. :)

Ich hatte ja mehrere von den schicken Bitspower 45° Winkel in mein Kreislauf
eingebaut, in verschiedenen Ausführungen, also 1x drehbar und 3x drehbar.

Musste leider feststellen, also beim Testlauf meiner neuen Wasserkühlung,
das diese nicht dicht ist, sondern an verschiedenen Stellen undicht ist btw tropfte. :(

Der Übeltäter war auch schnell gefunden, für die Dichtheitsprobleme waren
leider die Bitspower 45° Winkel verantwortlich, besser gesagt die 3x drehbaren. :fresse:
Hatte davon drei Stück in den Kreislauf integriert. Komischerweise sind von
der undichtigkeit nur die 3x drehbaren von betroffen, also die 1x drehbaren
haben keine Probleme verursacht. Daher kann ich allen von den BTP 45° 3x
drehbaren Anschlüßen abraten!

Habe jetzt wieder andere Anschlüße bestellt und werde noch ein klein
wenig umbauen müssen, wenns dann alles Final ist gibt es dann neue
Bilder. Entweder hier oder bin noch am überlegen ob ich es auch im
Showroom stellen sollte?!


M.f.G
 
Mach erstmal hier fertig mit Final Bildern und dann, wenn wirklich alles sitzt, gehste damit in den Showroom :)

Bin ich ja froh, dass horrende Preise eben doch nicht horrend dicht bedeutet :d
 
Gut zu wissen, hatte nämlich einen von diesen Übeltätern eingeplant. Joa und irgendwie findet man doch immer wieder etwas zum ändern oder nicht? :)
 
Mach erstmal hier fertig mit Final Bildern und dann, wenn wirklich alles sitzt, gehste damit in den Showroom :)

Bin ich ja froh, dass horrende Preise eben doch nicht horrend dicht bedeutet :d

Hast du sehr gut formuliert. ;) Oder wie heißt es so schön...ist nicht alles gleich Gold was glänzt. :d
Da gibst du so viel Tattas aus und dann so was... man erwartest 100% Qualität, eher trifft nur das
Design zu. Weiß gar nicht ob die das Produkt ausführlich getestet haben?!


Gut zu wissen, hatte nämlich einen von diesen Übeltätern eingeplant. Joa und irgendwie findet man doch immer wieder etwas zum ändern oder nicht? :)

Nimm wie bereits erwähnt nur die 1x drehbaren die scheinen dicht zu sein, da habe ich keine Probleme gehabt. Aber wenn man mal im Netz schaut,
scheint es so als wäre ich nicht der einzige mit dem Problem, die 3x drehbaren sollen sehr anfällig sein. Merkwürdig nur das diese Problematik
angeblich Caseking nicht bekannt sein soll. :rolleyes: Weiß gar nicht warum die so etwas noch in den Shops verkaufen. :motz:

Weil wenn von 3 Anschlüssen alle undicht sind, dann kann mit dem Produkt was nicht stimmen, ist jetzt meine Meinung, also Fehlerquote 100%. :fire:


Gruß
 
Manmanman...was man sich so alles erlauben kann. Wenn ich bei meinen Kunden eine solche Rate hätte würde ich schon lange nicht mehr für die arbeiten. Hast du dich schon um Ersatz gekümmert oder waren diese auch undicht?
 
Da stimme ich dir zu, aber Caseking ist ja bekannt für seine arrogante umgehensweise mit den Kunden. ;)
Ob denen das nicht bekannt ist, k.A.

O.K habe die Anschlüße im April bestellt gehabt, die lagen ja in der OVP hier rum, bis die zum Einsatz kamen.
Ist halt so wenn man einen Projekt startet, das die Sachen erst viel später zum Einsatz kommt. :fresse:

Damit will ich sagen, kann sein das die undichtigkeit der 3x drehbaren BTP Winkel beseitigt ist.
Aber probieren will ich es nicht mehr. ;) Im Netz steht das der Fehler konstruktionsbedingt ist,
also das die 3x drehbaren bei dem kleinsten Druck undicht werden.

Daher habe ich denen die Anschlüsse heute zurückgesandt, und zeitgleich dafür mehrere 1x drehbare
BTP Winkel bestellt, da ich mit denen keine Probleme habe.


M.f.G
 
Mahlzeit. :wink:

kurzer Statusbericht...

mittlerweile hat Caseking die BTP 3x drehbaren 45° Winkel Anschlüße zurück genommen,
und mir den Kaufbetrag wieder gutgeschrieben. Habe auch schon andere Winkel geliefert bekommen,
so das ich nächse Woche weiter Basteln darf. :fresse2:

Da die bereits vorher bestellte SMD Leiste mir sehr gut gefiel, welche ich im Case inneren installiert habe,
habe ich mir noch ein 2. Exemplar davon bestellt um dies im oberen Teil des Case anzubringen.
Nur habe ich es total verpennt einen Schalter für die beiden SMD Leisten
einzubauen. :fresse: Die eine SMD Leiste die bereits im Case ist, leuchtet daher
Non Stop wenn das Sys läuft. Würde es gerne auscchalten wollen...Nur.
habe ich nicht viel Ahnung wie man den Schalter für die SMD LEisten baut,
wäre für jeden Tipp oder Skizze dankbar. :hail:


M.f.G
 
will ich ja auch, also beide leisten an einen Schalter legen..Nur müsste ich modifikationen
am Kabel vornehmen, sonst passt das ja nicht mit dem Schalter. Und ganz ehrlich hab
auch nicht viel Ahnung in Sachen Schalter. :fresse: Hinzu kommt noch das Problem,
das man den Schalter vom Gehäuse äußeren aus bedienen müsste, sonst bringt es
ja nicht viel, nur habe ich vorne am Case platztechnisch alles zu, weiß also nicht wohin mit dem
Schalter dann, würde nur gehen, wenn ich am Case irgendwo einen Ausschnitt für den
Schalter Dremeln würde, das will ich eigentlich auch nicht unbedingt.
Sonst müsste ich vorne den KArtenleser rausschmeißen. :shake:

PS: Hier das ist die SMD Leiste Klick.


Gruß
 
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