[User-Review] WD 640 AAKS von wegen leise! WD6400AAKS vs HD642JJ vs ST3640323AS (25.10.08)

die WD greenPower sind nicht viel leiser und vorallem langsamer.

als Platte fürs Hauptsystem würd ich nur Black oder BLue Caviar empfehlen und nur bei reinen Storage Greenpower von WD oder ECO von Samsung nehmen
Und dann als System"platte" eine kleine SSD/CF-Karte+IDE-Adapter verwenden (Storage-Server) :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Auch wenns schon etwas aelter ist ;)
Wer bitte kauft sich eine AAKS wenn er eine leise Platte sucht ?
Da nimmt man eine GreenPower von WD und kein AAKS Modell ....

also ich kauf mir auch eine AAKS wenn ich ne leise platte suche ;)

meine ist eine von den guten---> nämlich leise :d
 
die WD greenPower sind nicht viel leiser und vorallem langsamer.

als Platte fürs Hauptsystem würd ich nur Black oder BLue Caviar empfehlen und nur bei reinen Storage Greenpower von WD oder ECO von Samsung nehmen
Das Thema war aber ne leise Platte - in mein HTPC System kommt nur ne WD Green, da diese leiser und wesentlich kuehler sind ...
Und zudem ist es mir voellig egal, ob ich ein Video in 20 oder 30 facher Geschwindigkeit ansehen kann ;)
 
Das Thema war aber ne leise Platte - in mein HTPC System kommt nur ne WD Green, da diese leiser und wesentlich kuehler sind ...
Und zudem ist es mir voellig egal, ob ich ein Video in 20 oder 30 facher Geschwindigkeit ansehen kann ;)

geht ja nicht nur um Vid ansehen sondern vorallem ums aufzeichnen und gleichzeitig ansehen bzw. evtl noch kopieren.

viel leiser und kühler ist sie auch nicht, gerade den Stromverbrauch könnte man evtl. merken.

im HTPC oder für ein NAS seh ichs ein, sonst eher nicht
 
geht ja nicht nur um Vid ansehen sondern vorallem ums aufzeichnen und gleichzeitig ansehen bzw. evtl noch kopieren.
Und du meinst du kommst mit irgendeiner aktuellen Platte bei gleichzeitig aufnehmen und abspielen an die Grenze ????
Ich kann mit der GP von WD 10 Aufzeichnungen parallel starten und nebenher noch eine Aufzeuichnung ansehen :)
 
Ich habe auch eine der WD6400AAKS die seeeehr stark vibriert. Unentkoppelt hört man die selbst, wenn die Zimmertüre geschlossen ist!!
Vorhin hab ich sie auf Schaumstoff mit Draht fixiert und auf meine andere HDD gelegt. Temps sind noch ok (<35°C) und jetzt ist sie unhörbar (für mich jedenfalls).

Ich mache mir halt wegen den Vibrationen sorgen, dass die HDD einen Headcrash erleiden könnte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh