Hab gerade gegoogelt weil ich ein Problem mit meiner Seagate Barracuda 7200.11 640GB SATA II (ST3640323AS) habe.
Hab dies auch schon im PCGH Forum gepostet bin jetzt aber auf euren Thread gestoßen. Meine 1. Platte gab laute Geräusche von sich bei meiner neuen die ich jetzt Vorab bekommen habe war es anfangs auch besser. " alte HDD " war 1 Woche im Einsatz die neue ist jetzt gerade seit Freitag im Einsatz. beides die oben genannten Modelle.
Laut HD Tune:
Links: alte HDD - rechts neue HDD ( noch nicht formatiert )
http://img359.imageshack.us/my.php?image=vergleichalteneuehddrq3.jpg
jetziger Stand:
links alt - rechts neu
http://img505.imageshack.us/my.php?image=vergleichneudc5.jpg
Mein Benchmark mit HD Tune:
Min: 34,2
Max: 123,4 MB'sec
Average: 90.5
Burst Rate: 160,1
Acess Time: 15,7
Erst nachdem der Lesebenchmark eine weile läuft hört man die HDD ab und zu kurz. Danach wieder alles normal.
Und dann wenn die Zugriffszeit getestet wird, ist die HDD währenddessen konstant laut bis dieser beendet ist. Jedoch ist das Geräusch während dem Lesetest anderst und nich so laut wie beim testen der Zugriffszeit. ( sry ist aber schwer zu beschreiben , vll. gelingt mir eine Aufnahme per mp3 player )
HDD Health:
http://img81.imageshack.us/my.php?image=hddhealthqh5.jpg
Was meint Ihr? Ich glaub Alternate macht das nicht schon wieder mit einem Austausch mit, kulanterweise habe ich schon die 2. als Ersatz bekommen bevor ich nun die alte einschicken muss.
Oder kann HDD Tune ( Version ist vom Februar ) die neuen HDD's nicht gescheit auslesen?
Sea Tools Auswertung mit Patch aus Inet für 64bit Vista:
--------------- SeaTools for Windows v1.0.0.0 ---------------
18.11.2008 23:52:56
Modell: ST3640323AS
Seriennummer: 5VK01M6P
Firmware-Revision: SD13
SMART - Bestanden 18.11.2008 23:52:56
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gestartet 18.11.2008 23:53:10
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Bestanden 18.11.2008 23:57:29
Einfacher Kurztest - Gestartet 18.11.2008 23:57:49
Einfacher Kurztest - Bestanden 18.11.2008 23:58:06
Die langen Tests habe ich bis jetzt noch nicht durchgeführt.
Diese Auswertung habe ich auch Seagte gepostet, der Kundendienst meinte dann dass nur das Programm SEA TOOLS ausschlaggebend ist ( ja oke aber dann bitte auch für 64bit ) und die anderen Programme für Sie keine Rolle spielen würden bzw. diese nicht ausschlaggebend sind.
Nachdem aber meine Sea Tools Test alle oke sind meinte der Kundendienst dass nur noch ein Verlust durch mechanische Beschädigung in Frage kommen würde. Sozusagen mein Problem.
Also entweder passen die Tools nicht oder meine HDD hat einen Schuss