WD Raptor 74 GB Jumper ?

D

Der Netzzwerg

Guest
Hallo zusammen !

Durch Zufall kam ich jetzt zu der Platte und sie läuft soweit auch wunderbar. Nur eines ist mir rätselhaft:

Die Jumpereinstellung wird ja auf der Platte selbst wie folgt beschrieben:

Jumper 1/2 SSC disabled
Jumper 3/4 Power-up blabla

Ich hab den Jumper jetzt einfach so gelassen, wie er von Werk ab eingestellt war (also 1/2). Die beiden Optionen sagen mir mal überhaupt nichts und da ja genügend Leute die Platte besitzen, erhoffe ich mir hier eine Antwort :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch die Raptor. Bzw. 3 von den 36ern.
Mich würde es auch mal interessieren für was der Juper da ist.
Weis nur das es um SATA Spread Spectrum oder sowas geht.
Werd wohl mal bei wiki schaun gehn. ^^

Also ich hab auch bissl nachgeforscht aber nicht wirklich viel (verständliches) gefunden...

Ja, die PDF kenne ich. Aber richtig schlau werd ich daraus auch net.
Ausser das es wohl was mit dem PowerManagement 2 zu tun hat?!

Mir geht's da genauso, kann mit der Seite nicht allzu viel anfangen :)

Also, der PM2-Jumoper ist für das SpinUp beim Booten da, wie bei SCSI-Platten kann man entweder die Platte beim PC-Start direkt mit anwerfen, oder das per Befehl vom Controller erledigen lassen -> im Privat-Bereich kommt also nur die Standard-Einstellung in Frage.

Die SSC.Sache hab ich auch nicht verstanden :).

Ich bin gerade dabei meine 2 Raptors in einen anderen Rechner zu bauen und habe mir auch mal die *.pdf-Datei angesehen. Seltsame Beschreibung für dieses SSC, mal ist es mit Jumper auf 1-2 aktiviert und darunter ist es mit Jumper auf 1-2 deaktiviert. Ja was denn nun?

Was ich eigendlich fragen wollte: Jumper auf 5-6 aktiviert 150MB/s. Sollte man den setzen? Standartmäßig ist bei mir dort kein Jumper gesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh