keibertz
Semiprofi
Ich muss/will meinen DatenServer auch mal wieder erweitern. Daher hatte ich Anfang August RAID-Controller, Kabel und 8x WD RED 3 TB bestellt. Leider wurde diese bis jetzt noch immer nicht geliefert. Der Rest war wenige Tage nach Bestellung bei mir und gammelt nun bei mir vor sich hin. Auch bei mir lautet die Lieferzeit für die WD RED Festplatten derzeit 17.10. Da ich aber nach ca. 15 Verschiebungen/Verzögerungen nicht mehr daran glaube werde ich die Bestellung wohl erst einmal stornieren.
Ich frag mich ob es wirklich nur ein Lieferengpass wegen zu hoher Nachfrage ist. Oder ob WD da doch größere Probleme gefunden hat welche zu nächste behoben werden müssen.
Als Alternative habe ich mir bisher diese Platte rausgesucht Seagate ST3000VX000 3TB Ebenfalls 3 TB und 24/7. Zudem mit ich mit meinen derzeitigen 3 TB Festplatten von Seagate recht zufrieden.
Ich frag mich ob es wirklich nur ein Lieferengpass wegen zu hoher Nachfrage ist. Oder ob WD da doch größere Probleme gefunden hat welche zu nächste behoben werden müssen.
Als Alternative habe ich mir bisher diese Platte rausgesucht Seagate ST3000VX000 3TB Ebenfalls 3 TB und 24/7. Zudem mit ich mit meinen derzeitigen 3 TB Festplatten von Seagate recht zufrieden.