WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt erstmal eine 74er geholt und bin begeistert von der Performence....

Echt Geilomat !!!! :fresse:
 
ChrisCross schrieb:
Hab mir jetzt erstmal eine 74er geholt und bin begeistert von der Performence....

Echt Geilomat !!!! :fresse:

jub kann ich mir vorstellen sag ich doch die ganze zeit ^^ aber warte ab wenn du ne zweite fürs raid 0 hast :P

spz:d
 
Jammer schrieb:
jub kann ich mir vorstellen sag ich doch die ganze zeit ^^ aber warte ab wenn du ne zweite fürs raid 0 hast :P

spz:d

.... ja die rocken richtig ab... wenn ich jetzt noch ein paar Sachen gut in der Bay wegbekomm dauerts nicht mehr allzu lange ..*gier* :xmas: :coolblue:
 
nForce schrieb:
Hi,
ich hab vor mir 2 Raptoren zuzulegen. Sollen an meinem Intel875PBZ direkt an der Southbridge als Raid 0 hängen. Jetzt hätt ich da ein paar Fragen:

1. Lohnt es sich Schallentkoppler zu benutzen? Werden die Raptoren dadurch überhaupt leiser? Wirken sich diese negativ auf die Zugriffszeit der Raptoren aus? Oder wie stehts mit nem Schallentkoppler mit Kühlrippen? Das man nen Lüfter vor die Raptoren noch zusätzlich hängt ist selbstverständlich, meine ich.

2. Was für einen Unterschied macht es das Raid Stripping auf 16Kbyte oder 128Kbyte zu stellen? Laut Test sind die Übertragungsraten ja doch (besonders bei der Lesegeschwindigkeit) unterschiedlich und wo kann man das Einstellen? Bei der Erstellung des RAID-Stipsets?

3. Kann man irgendwas falsch machen bei der Installation eines Raid's und sollte man darauf achten bestimmt Treiber und Kabel usw... zu benutzen???

Würde mich über Tips und Anregungen jeder Art freuen

danke

haste die wd74 oder wd36 ?

zu 1. also dazu kann ich dir nichts sagen aber würde mal auf nein tippen bei mir sind die auch so leise ^^

zu 2. kommt drauf an wozu dein raid nutzt aber da du ja bestimmt ein normal user bist mach sie auf 16k das machst du im raid controller menü ;-)

zu 3. normale kabel nein alles selbst erklärend im controller menü mußt nur das richtige einstellen und software treiber nichts unbedingt gibt es aber aber braucht man auch ned unbedingt ^^

spz:d
 
ChrisCross schrieb:
:) :lol:

...wenn Du Bock hast, komm in den LDTW ...

sonst gibt es hier Stress wenn wir den Thread zu müllen .....

ach war doch nur spaß und wenn hab davor keine angst ^^ man ich meinte deine hardware vll :P

spz:d
 
ChrisCross schrieb:
.... was für Probs haste denn mit Deinem Raid genau ??

So Long ..

Chris

na nicht mit dem wd74 raid sonderm einen anderen das laufwerk c nicht mehr gelesen und erkannt wird :( ... so und was für tools nun ??????

spz:d
 
Jammer schrieb:
na nicht mit dem wd74 raid sonderm einen anderen das laufwerk c nicht mehr gelesen und erkannt wird :( ... so und was für tools nun ??????

spz:d

... was hast Du denn getestet ??? PM8 ??? Oder die Tool von der Ultimate Boot CD sind auch ganz gut.... ;)

Gruss
Chris
 
ChrisCross schrieb:
... was hast Du denn getestet ??? PM8 ??? Oder die Tool von der Ultimate Boot CD sind auch ganz gut.... ;)

Gruss
Chris
ich weiß das die gut sind =) nein hab pm8 nicht getestet wozu auch hab mit meinen eigenen tools es versucht und mit der neuen ct cd aber wollte wissen ob es spezielle raid tools gibt !!!

spz:d
 
was sind denn nun gute notebook platten ? hab gesehn gibt sogar welche mit 16mb cache ^^

was ist nun mit tests am via controller ?

und was für tools kann man fürs raid nehmen ?

spz:d
 
so nun ist er da ^^

HD Tach 3.0 Release

Attention HD Tach Beta 3 users

It took us a longer than expected, but the release version of HD Tach 3.0 is available for download.

We thank you for all your time and effort during the beta process. Please remain active in our community forums.

Please note, this release is not for the public, so do not share this link and do not redistribute HD Tach 3.0 - if you wish to redistribute HD Tach you must contact us as stated in the license and readme files. The public release will follow in seven days, at which time we plan on having commercial licenses available on our web site as well.

Thanks again,

The Simpli Software Development Team

so alle mal saugen wenn es zum download angeboten wird demnächst und testen und posten ^^

spz:d
 
so, liebe leut,

ich hab es getan.

heut hab ich mir bei alternate den p4 3,4 extrem edition bestellt.
am montag soll ich ihn bekommen.
ich mach dann gleich benches.
bin echt gespannt wie weit der geht.
ich rechne mit reallen 3,8 mit wakü.

also ich freu mich drauf.
der 3,4ee soll ja ein sahneteil sein.

die ganz neuen boards mit pci express brauchen sicher noch etwas reifezeit.
da find ich die cpu als übergangslösung echt klasse.

gruß

kemen
 
kemen schrieb:
so, liebe leut,

ich hab es getan.

heut hab ich mir bei alternate den p4 3,4 extrem edition bestellt.
am montag soll ich ihn bekommen.
ich mach dann gleich benches.
bin echt gespannt wie weit der geht.
ich rechne mit reallen 3,8 mit wakü.

also ich freu mich drauf.
der 3,4ee soll ja ein sahneteil sein.

die ganz neuen boards mit pci express brauchen sicher noch etwas reifezeit.
da find ich die cpu als übergangslösung echt klasse.

gruß

kemen

warum holst dir ned nen amd fx 53 oder so =)

spz:d
 
Jammer schrieb:
warum holst dir ned nen amd fx 53 oder so =)

spz:d


da müßte ich ja die ganze plattform wechseln und
das find ich nicht so tolle.
ich hab ja bereits ein tolles board, corsair speicher, wakü
für intel.
auserdem will ich ja immer etwas besonderes,
ich glaub da liege ich mit dem 3,4 ee ziemlich gut.

mich reizt halt gerade dieser intel. (der 3,4ee ist ein exot)
mir ist es da fast egal ob es mehr leistung etas billiger gibt.

gruß

kemen
 
haste jetzt doch nen 3.4 EE bekommen ?

EDIT - hoops ... bissi ersten post verfehlt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
haste jetzt doch nen 3.4 EE bekommen ?

EDIT - hoops ... bissi ersten post verfehlt :fresse:


jo.

ich mach dann pics und benches.
am montag soll ich ihn bekommen.
man kann denn bestimmt ganz schön übertackten.
mit wakü hab ich schon die 3,9 gesehen.

gruß

kemen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh