C
CM50K
Guest
schick mir mal ´ne mail
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ChrisCross schrieb:Hab mir jetzt erstmal eine 74er geholt und bin begeistert von der Performence....
Echt Geilomat !!!!
nForce schrieb:hat den keiner ein paar Tips für mich? *schieb*
Jammer schrieb:jub kann ich mir vorstellen sag ich doch die ganze zeit ^^ aber warte ab wenn du ne zweite fürs raid 0 hast :P
spz
nForce schrieb:Hi,
ich hab vor mir 2 Raptoren zuzulegen. Sollen an meinem Intel875PBZ direkt an der Southbridge als Raid 0 hängen. Jetzt hätt ich da ein paar Fragen:
1. Lohnt es sich Schallentkoppler zu benutzen? Werden die Raptoren dadurch überhaupt leiser? Wirken sich diese negativ auf die Zugriffszeit der Raptoren aus? Oder wie stehts mit nem Schallentkoppler mit Kühlrippen? Das man nen Lüfter vor die Raptoren noch zusätzlich hängt ist selbstverständlich, meine ich.
2. Was für einen Unterschied macht es das Raid Stripping auf 16Kbyte oder 128Kbyte zu stellen? Laut Test sind die Übertragungsraten ja doch (besonders bei der Lesegeschwindigkeit) unterschiedlich und wo kann man das Einstellen? Bei der Erstellung des RAID-Stipsets?
3. Kann man irgendwas falsch machen bei der Installation eines Raid's und sollte man darauf achten bestimmt Treiber und Kabel usw... zu benutzen???
Würde mich über Tips und Anregungen jeder Art freuen
danke
ChrisCross schrieb:.... ja die rocken richtig ab... wenn ich jetzt noch ein paar Sachen gut in der Bay wegbekomm dauerts nicht mehr allzu lange ..*gier*
Jammer schrieb:*hehe* cool und was mußt du noch verkaufen ?
spz
ChrisCross schrieb:2 x 80er IBM, 2 x 120 SATA Seagate, einen kleinen Server usw. ........
Jammer schrieb:wat willste dafür haben ?
spz
ChrisCross schrieb:... für was jetzt .....
Jammer schrieb:man für dein auto *lol*
spz
ChrisCross schrieb:
...wenn Du Bock hast, komm in den LDTW ...
sonst gibt es hier Stress wenn wir den Thread zu müllen .....
.... was für Probs haste denn mit Deinem Raid genau ??Jammer schrieb:was gibt es eigentlich für tools um raid probs zu beheben usw ?
spz
ChrisCross schrieb:.... was für Probs haste denn mit Deinem Raid genau ??
So Long ..
Chris
Jammer schrieb:na nicht mit dem wd74 raid sonderm einen anderen das laufwerk c nicht mehr gelesen und erkannt wird ... so und was für tools nun ??????
spz
ich weiß das die gut sind =) nein hab pm8 nicht getestet wozu auch hab mit meinen eigenen tools es versucht und mit der neuen ct cd aber wollte wissen ob es spezielle raid tools gibt !!!ChrisCross schrieb:... was hast Du denn getestet ??? PM8 ??? Oder die Tool von der Ultimate Boot CD sind auch ganz gut....
Gruss
Chris
kemen schrieb:so, liebe leut,
ich hab es getan.
heut hab ich mir bei alternate den p4 3,4 extrem edition bestellt.
am montag soll ich ihn bekommen.
ich mach dann gleich benches.
bin echt gespannt wie weit der geht.
ich rechne mit reallen 3,8 mit wakü.
also ich freu mich drauf.
der 3,4ee soll ja ein sahneteil sein.
die ganz neuen boards mit pci express brauchen sicher noch etwas reifezeit.
da find ich die cpu als übergangslösung echt klasse.
gruß
kemen
Jammer schrieb:warum holst dir ned nen amd fx 53 oder so =)
spz
Anarchy schrieb:haste jetzt doch nen 3.4 EE bekommen ?
EDIT - hoops ... bissi ersten post verfehlt