M
mat3000
Guest
ich kann erst morgen messen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mat3003 schrieb:was voll heftig ist:
ich habe mitten im betrieb eines meiner Raid-0 Hitachis einfach so rausgenommen, dachte mir nichts darüber
Auf einmal war raid weg nach restart
pbwohl genau dieselbe Platte die fehlen sollte
unten angezeigt wird.
Irgendwie hab ich es beim intel raid menü geschafft dass die fehlenden raid platte wieder eingefügt wird.
PUH nochmal Glück gehabt und ich hatte schon angstschweiss
Jetzt erstmal alles formatieren
uind einrichten:
hifigott schrieb:
Hast du ne genaue Aufstellung was in dem System alles verbaut ist?
EDIT: Die Platten scheinen ja zum Großteil von WD zu sein. Aber welche Modelle sind das und an welchen Controllern hängen die?
CM50K schrieb:es sind 22 platten
am mobo sind 2 ide-slot´s (4 ports), dann bräuchte er noch 5 pci-controller á 2 ide-port´s (je 4 laufwerke), dann kann das durchaus hinhauen
aber:
1. will ich nicht wissen, wie laut der mist sein muss (WD zählen ja sicher nicht zu den leisesten platten), 2. muss der tower megamässig vibrieren und 3. will ich nicht wissen, wie er das alles partitioniert hat... ach, und 4. will ich nicht wissen, wie schwer der tower ist und wie er den EINEN CENTIMETER verrücken will, wenn das mal not tun sollte
wobei das mit den 2 platten pro kabel auch nicht klappen sollte, da die kabellänge ja bis oben nicht wirklich reichen kann...
hifigott schrieb:Da müsste doch auch das Netzteil so langsam schlapp machen, oder?
hifigott schrieb:@Jammer
Wo hast du denn das Bild her? Vielleicht gibt es dort nähere Infos zum System.
Jammer schrieb:kemen alive
spz
corsairmicro schrieb:Als Normal Sterblicher Windows User frag ich mich echt wofür man soviel Speed braucht. Selbst wenn man primitive Videobearbeitung,etc. macht reichen die Standard Platten doch völlig aus.
corsairmicro schrieb:Und sagt mir nicht das die Spiele schneller laden .
corsairmicro schrieb:Als Normal Sterblicher Windows User frag ich mich echt wofür man soviel Speed braucht. Selbst wenn man primitive Videobearbeitung,etc. macht reichen die Standard Platten doch völlig aus.
Und sagt mir nicht das die Spiele schneller laden .
corsairmicro schrieb:Hmm gute Argumente . Wäre aber echt verdammt geil wenn WD eine größere Raptor herausbringen würde. 160gig wären schon nice.
Was ich auch verdammt krass bei den Raptoren finde: 5 Jahre Garantie !!!
Ein Festplattenhersteller der so sicher ist von seinem Produkt und 5 Jahre Garantie gibt, das muss schon was heißen. Ich glaub die Dinger laufen 24/7 ohne Ende. Nicht so wie der IDE Strunz ( IBM und DTLA lassen grüßen).
Mat3003 schrieb:es ist geil auf lans
weil ich immer als schnellster mit dem laden zu ende bin
HWLUXX muss mal testn wieviel das NCQ bei den Raptoren bringt
SilverWizard schrieb:hi leute;
offtopic:
wie heisst dieses tool, mitdem ich meine hitachis auf fehler prüfen kann ?
wo kann ich es runterladen (link) und wie funzt es ?
ich hab n ziemlich blödes prob
SilverWizard schrieb:hi leute;
offtopic:
wie heisst dieses tool, mitdem ich meine hitachis auf fehler prüfen kann ?
wo kann ich es runterladen (link) und wie funzt es ?
ich hab n ziemlich blödes prob