WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was voll heftig ist:

ich habe mitten im betrieb eines meiner Raid-0 Hitachis einfach so rausgenommen, dachte mir nichts darüber

Auf einmal war raid weg nach restart
pbwohl genau dieselbe Platte die fehlen sollte
unten angezeigt wird.
Irgendwie hab ich es beim intel raid menü geschafft dass die fehlenden raid platte wieder eingefügt wird.

PUH nochmal Glück gehabt und ich hatte schon angstschweiss

Jetzt erstmal alles formatieren
uind einrichten:
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 51
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Hast du ne genaue Aufstellung was in dem System alles verbaut ist?

EDIT: Die Platten scheinen ja zum Großteil von WD zu sein. Aber welche Modelle sind das und an welchen Controllern hängen die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mat3003 schrieb:
was voll heftig ist:

ich habe mitten im betrieb eines meiner Raid-0 Hitachis einfach so rausgenommen, dachte mir nichts darüber

Auf einmal war raid weg nach restart
pbwohl genau dieselbe Platte die fehlen sollte
unten angezeigt wird.
Irgendwie hab ich es beim intel raid menü geschafft dass die fehlenden raid platte wieder eingefügt wird.

PUH nochmal Glück gehabt und ich hatte schon angstschweiss

Jetzt erstmal alles formatieren
uind einrichten:

Dann hätte für dich heftig ausgehen können, ist mir aber auch schon passiert, am PC rumgeschraubt, ein Kabel vergessen anzuschließen, aber dann PC aus, alles dran wieder an ins Raid-Bios und das Raid war wieder da, wobei ich mit älteren Bios-Versionen auch schon hatte, das der Intel Controller meinte es liege kein Raid-0 vor, es war einfach verschwunden, mußte es dann im Bios wieder *restoren*

@Jammer,

dürften wohl 5,5 Terabyte sein wenn es sich dabei um 250GB Platten handelt, aber

1. wozu brauch man soviel Speicher ?

2. gibts übrhaupt nen Board, bzw steckt in jedem PCI-Platz ein IDE-o. SCSI Controller drin ? - der arme PCI BUS *g*

3. hoffe mal das da nur Kundendaten etc drauf sind, bei Videos/MP3 sollte man wohl bis zum Tode aus den Schulden nicht mehr rauskommen * :wall: * falls die einen erwischen.

4. ich selber habe nur 400GB, nichtmal 0,5TB ..... :hmm:
 
hifigott schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Hast du ne genaue Aufstellung was in dem System alles verbaut ist?

EDIT: Die Platten scheinen ja zum Großteil von WD zu sein. Aber welche Modelle sind das und an welchen Controllern hängen die?

nein leider nichts weiß nicht welche gb macht es hat oder was noch für hardware drin steckt leider :-/ aber scheinen 21 disk zu sein :) und wahrscheinlich größter teil scsi wa also gab doch früher auch mal scsi platten von wd oder ?

spz:d

p.s.: oder in jedem pci slot steckt ne controller karte aber würde sowas denn theoretisch gehn überhaupt ?
 
es sind 22 platten :fresse:

am mobo sind 2 ide-slot´s (4 ports), dann bräuchte er noch 5 pci-controller á 2 ide-port´s (je 4 laufwerke), dann kann das durchaus hinhauen :fresse:

aber:
1. will ich nicht wissen, wie laut der mist sein muss (WD zählen ja sicher nicht zu den leisesten platten), 2. muss der tower megamässig vibrieren und 3. will ich nicht wissen, wie er das alles partitioniert hat... ach, und 4. will ich nicht wissen, wie schwer der tower ist und wie er den EINEN CENTIMETER verrücken will, wenn das mal not tun sollte :fresse:

wobei das mit den 2 platten pro kabel auch nicht klappen sollte, da die kabellänge ja bis oben nicht wirklich reichen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
es sind 22 platten :fresse:

am mobo sind 2 ide-slot´s (4 ports), dann bräuchte er noch 5 pci-controller á 2 ide-port´s (je 4 laufwerke), dann kann das durchaus hinhauen :fresse:

aber:
1. will ich nicht wissen, wie laut der mist sein muss (WD zählen ja sicher nicht zu den leisesten platten), 2. muss der tower megamässig vibrieren und 3. will ich nicht wissen, wie er das alles partitioniert hat... ach, und 4. will ich nicht wissen, wie schwer der tower ist und wie er den EINEN CENTIMETER verrücken will, wenn das mal not tun sollte :fresse:

wobei das mit den 2 platten pro kabel auch nicht klappen sollte, da die kabellänge ja bis oben nicht wirklich reichen kann...

*lol* ach so als emule server oder fileserver oder divx-storage oder sonstiges geht det schon *rofl* :bigok:

p.s.: was ist denn mit webtemp bei dir los hast nen amd aber nen ic7 ? *grübel* läuft der mobile mit 2800 wohl kaum wa oder hat der sich einfach bei dir ned aktualisiert ?
 
@Jammer
Wo hast du denn das Bild her? Vielleicht gibt es dort nähere Infos zum System.
 
hifigott schrieb:
Da müsste doch auch das Netzteil so langsam schlapp machen, oder?

*lol* jetzt hab ich sogar 23 disks gezählt ^^ mmh wieviel speicher das wohl ist^^ und mit partitionieren geht doch einfach so lassen die disk wie sie sind sind bestimmt keine 250iger oder so ^^

hab mal was gelesenvon das man für ne ata 133 7200 so ca. 13 watt rechnen kann :hail: das würde ja dann bedeuten 13watt * 23 disks = 299 watt :coolblue: so und wenn er dann nen 500 oder so von enermax drin hat sollte das doch klappen oder :fresse:

spz:d
 
hifigott schrieb:
@Jammer
Wo hast du denn das Bild her? Vielleicht gibt es dort nähere Infos zum System.

*hehe* bist schon voll wild drauf wa als speicher freak nää :coolblue:

nee du *sorry* muss ich dich leider entäuschen hab das nur von soner fun-pic seite :( *sorry*

spz:d
 
leute mein traum hat sichg erfüllt
beim neuen ICH6 kann man 4 Platten als Raid0 laufen lassen ~ endlich Speed

Matrix Raid finde ich auch nciht schlecht.

Es gibt irgendeine neue Funktion wo man ein raid anfangen kann
obwohl man nur eine Platten hat
und erst später finalisieren

Voll mega praktisch alles.

Von Asus soll es ein 915 Mobo geben
was alles mögliche neue funktionen hat
uasser das auf den alten Sockel und DDR1 gesetzt wird ~ Träum !!
 
naja mal abwarten was via usw nach machen und weiß ned haut mich noch ned alles so vom hocker da pc-x laut den tests noch ned so der brüller ist und die boards generell ned so durchschlagen und dann diese neuen lüfteranschluss mmh wieder alles neu kaufen !

aber back to topic wa wd74 =) rocken

spz:d
 
Als Normal Sterblicher Windows User frag ich mich echt wofür man soviel Speed braucht. Selbst wenn man primitive Videobearbeitung,etc. macht reichen die Standard Platten doch völlig aus.

Und sagt mir nicht das die Spiele schneller laden :fresse:.
 
corsairmicro schrieb:
Als Normal Sterblicher Windows User frag ich mich echt wofür man soviel Speed braucht. Selbst wenn man primitive Videobearbeitung,etc. macht reichen die Standard Platten doch völlig aus.

NEIN, wie definierst du primitive videobearbeitung ?

corsairmicro schrieb:
Und sagt mir nicht das die Spiele schneller laden :fresse:.

Aber sicher ;)
 
corsairmicro schrieb:
Als Normal Sterblicher Windows User frag ich mich echt wofür man soviel Speed braucht. Selbst wenn man primitive Videobearbeitung,etc. macht reichen die Standard Platten doch völlig aus.

Und sagt mir nicht das die Spiele schneller laden :fresse:.

naja die platten sind das langsamste mom im rechner und du merkst es einfach läuft halt flotter ^^

spz:d
 
es ist geil auf lans
weil ich immer als schnellster mit dem laden zu ende bin :fresse:

HWLUXX muss mal testn wieviel das NCQ bei den Raptoren bringt
 
Hmm gute Argumente :fresse:. Wäre aber echt verdammt geil wenn WD eine größere Raptor herausbringen würde. 160gig wären schon nice.

Was ich auch verdammt krass bei den Raptoren finde: 5 Jahre Garantie !!!

Ein Festplattenhersteller der so sicher ist von seinem Produkt und 5 Jahre Garantie gibt, das muss schon was heißen. Ich glaub die Dinger laufen 24/7 ohne Ende. Nicht so wie der IDE Strunz ( IBM und DTLA lassen grüßen).
 
corsairmicro schrieb:
Hmm gute Argumente :fresse:. Wäre aber echt verdammt geil wenn WD eine größere Raptor herausbringen würde. 160gig wären schon nice.

Was ich auch verdammt krass bei den Raptoren finde: 5 Jahre Garantie !!!

Ein Festplattenhersteller der so sicher ist von seinem Produkt und 5 Jahre Garantie gibt, das muss schon was heißen. Ich glaub die Dinger laufen 24/7 ohne Ende. Nicht so wie der IDE Strunz ( IBM und DTLA lassen grüßen).

*hehe* glaub das hat schon nen sinn das die mom nur in den beiden größen am markt sind ! und jub laufen wunderbar 24/7 =) so wie meine die laufen schon fast seid weihnachten durch ^^ und mußt einfach mal mit ihnen arbeiten dann wirste sehn warum wir sie so hochpreisen ^^

spz:d
 
Mat3003 schrieb:
es ist geil auf lans
weil ich immer als schnellster mit dem laden zu ende bin :fresse:

HWLUXX muss mal testn wieviel das NCQ bei den Raptoren bringt

na wurde doch beim intel 9xx mb test gemacht oder und soll wohl noch ned so recht was bringen so 3 % glaub ich war das =)

spz:d
 
hi leute;

offtopic:
wie heisst dieses tool, mitdem ich meine hitachis auf fehler prüfen kann ?
wo kann ich es runterladen (link) und wie funzt es ?

ich hab n ziemlich blödes prob :(
 
Klar , hier findest du es:

www.hgst.com

Das Programm heisst Drive Fitness Test, oder auch IBM DFT !!

Müßte unter Hitachi aber auch DFT blabla heißen !!
 
SilverWizard schrieb:
hi leute;

offtopic:
wie heisst dieses tool, mitdem ich meine hitachis auf fehler prüfen kann ?
wo kann ich es runterladen (link) und wie funzt es ?

ich hab n ziemlich blödes prob :(

*lllooooll*

wozu mach ich mir denn bitte die arbeit ?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=858447&postcount=185

hast keine c´t cd-rom ? =) er funzt per diskette ^^
und es gibt noch das feature tool
http://www.hitachigst.com/downloads/ftool_ver194.exe

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh