WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mat3003 schrieb:
langsam steigt euch in mir die versuchung diese geiles stück hardware zu kaufen.

ABer ist nicht zu machen,
nicht finanziell aber ich speicher nun mal gerne daten
und habe ja schon 4 x 160 7K250 schon verbaut.

Da ist eine 74 wie ein Tropfen auf einen heissen Stein

Wer spricht denn von einer 74er........ :fresse:

....wenn schon dann gleich zwei..... :eek: :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist klar wenn schon dann beide

und was ist denn jetzt mit Command Queuing ?
Kommt es erst mit ICH 6 raus ?
wie ist der Wissenstand zum 4-fach Sata Raid ?


und Secure Connecting?

Wisst ihr schon was über den Nachfolger?
Könnte ja sein dass was im herbst erscheint.
 
Ich überleg mir gerade zunächst EINE Raptor zu kaufen. Die Systemperformance wird bestimmt besser sein als bei den 08/15 Samsung/Seagate Platten ;).
 
Mat3003 schrieb:
ist klar wenn schon dann beide

und was ist denn jetzt mit Command Queuing ?
Kommt es erst mit ICH 6 raus ?
wie ist der Wissenstand zum 4-fach Sata Raid ?


und Secure Connecting?

Wisst ihr schon was über den Nachfolger?
Könnte ja sein dass was im herbst erscheint.

na von si gibt es auch nen controller und was die anderen hersteller da mom im sack haben ka aber wenn nun ein release sein soll weiß ich auch ned vermutlich dann frühestens mit dem ich6 ^^

spz:d
 
corsairmicro schrieb:
Ich überleg mir gerade zunächst EINE Raptor zu kaufen. Die Systemperformance wird bestimmt besser sein als bei den 08/15 Samsung/Seagate Platten ;).

.... :fresse: ... so hatte ich das auch vor, aber dann war die Performance der Raptor so GEILO :fresse: ...das direkt die zweite her musste..........

Gruss
CC
 
Oh mann ich verfluche euch :fresse: !!! Ich wollte mir eigentlich einen neuen TFT kaufen und dem Augenkrebs den Kampf ansagen, aber die Raptoren wollen mich nicht in Ruhe lassen :stupid: :shake: :asthanos: .
 
...verstehe Dein Prob net ganz, darfst Dich net so verrückt machen lassen...

....für einen guten TFT musst Du immer noch sehr viel hinlegen, da kannst Du locker noch ein Jahr warten.........
 
Wieso ein Jahr ? :rolleyes:

Für 430€ kriege ich einen sehr guten Iiyama E431S 17" Tft und für ca. 600€ den 19"er. Wenn ich 2 Monate gut spare haut das locker hin !!!

Ich glaube du hast noch keine Bekanntschaft mit meinem 17"er CRT Samtron gemacht. Er definiert den Begriff der Unschärfe neu ! :-[
 
lüpp nciht rum

hol dir für 950€ den iiyama E511B-S

total spieletauglich und geiles Bild !!
 
...dann ist das ja kein Prob. für Dich, jemand der 300€ im Monat sparen kann, für den ist das kein Thema.... :rolleyes:
 
lüpp nciht rum

hol dir für 950€ den iiyama E511B-S

total spieletauglich und geiles Bild !!

Übertreib mal nicht ;). Und außerdem, einen TFT kaufe ich mir nicht jeden Monat. Mein 17er CRT ist auch schon über 4 Jahre alt und war schon damals ein Low-Cost Modell. Ich glaube langsam wird es Zeit umzurüsten nach dem ganzen GHZ und Speed Wahn.

Also back to topic plzzzzzzz :wink: .
 
ja klar sind die benq gut
aber die angegebenen MS sind immer falsch.

Und was nütz mir ein benq wenn er nichtmal DVI hat!
 
Mat3003 schrieb:
ja klar sind die benq gut
aber die angegebenen MS sind immer falsch.

Und was nütz mir ein benq wenn er nichtmal DVI hat!
naja jetzt wieso falscher thread dafür aber wieso sind die falsch und wieso kein dvi ?

spz:d
 
Jammer schrieb:
naja jetzt wieso falscher thread dafür aber wieso sind die falsch und wieso kein dvi ?

spz:d

jo,

der benqQ hat keinen dvi eingang.
das sind opimistische herstellerangaben, die in der praxis nicht erreicht werden.
die zeit von 12ms wird vieleicht noch bei wechsel von graustufen
erreicht. aber bei farbe ist 25 ms schon sehr gut.

so , jetzt ontopic : wer hat eigentlich jetzt wieviele wd 740????

man verliert hier ja völlig den überblick

also ich hab 5 stück
(4 in der station, 1 im server (startpartition)

denn kauf und die hohe investition hab ich noch keine sekunde
bereut. natürlich wären die platten heute günstiger zu erwerben.

(ich finde gute schnelle festplatten im system sehr sehr wichtig.
deshalb dieser overkill)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

das 1 Raptor 74GB schneller sein soll, als z.b 2x 160GB SATA mit je 8MB Cache am gleichen Controller z.b Intel bezw. ich mal ganz stark, da ich bei z.b HD-Tach 2.7 ca 160MB/Sec hatte, wenn die 2 Raptoren 200MB/Sec schaffen, wird logischerweise 1 nicht ausreichen.

aber ich hoffe für die Zukunft, das Intel oder VIA endlich 4 Ports nativ über den Chipsatz bindet, und dann im Bios Raid-1/2/10/5 nutzen kann, das währe mein Traum und dann endlich 3 oder 4 Hitachis im Raid-5 laufen zu lassen, mal sehen was sowas gibt, 2 sind einfach auf dauer zu wenig.
 
Zidane schrieb:
Hi..

das 1 Raptor 74GB schneller sein soll, als z.b 2x 160GB SATA mit je 8MB Cache am gleichen Controller z.b Intel bezw. ich mal ganz stark, da ich bei z.b HD-Tach 2.7 ca 160MB/Sec hatte, wenn die 2 Raptoren 200MB/Sec schaffen, wird logischerweise 1 nicht ausreichen.


du darfst nicht den fehler machen, die sequentielle transferleistung als einzigen maßstab für performance zu nehmen
 
Hi..

in welchem Link etc steht den drin, das nur 1 der WD-Platten, es mit 2 aktuellen Hitachis im Raid-0 aufnehmen, ist schwer zu glauben da die IBMs ja nun auch nicht grad lahm sind.
 
die sind nciht lahm
aber hauptsähcih transfer leistung optimiert.

Für den normal sterblichen reicht ja auch die Leistung
2 x 7K250.

Aber in Workstation wo mehre zugriffe gleichzeitig und schnell erfolgen
könnte eine Raptor 74 alleine wirklich ein Raid Verbund ein Schnippchen Schlagen!
 
genauso ist es

ich denk ich werde mir irgendwann demächst eine raptor als systemplatte holen und mein hitachi-raid kann sich voll und ganz der videobearbeitung widmen :)
 
aber für 191 ist die echt "günstig"

wenn schon würde ich mir gleich 2 kaufen.

Nur wieviel lauter ist die als die 7K250 ?
Ich meine ich beziehe mcih jetzt auf die HItachi mit Produktionszeit April
also schon mit neuer FW
 
aber 2X raptoren oder eine wakü

ich kann mich echt nicht entscheiden
 
natürlich 2 raptoren
die bringen mehr speed als die mehrleistung der übertaktung dank einer wakü

nicht vergessen: die festplatte ist immernoch das langsamste glied der kette in einem rechner, hier sollte man am ehesten investieren
 
ja ich weiss

aber lautlos zu kühlen schadet auch nicht.

Wie sieht es denn jetzt aus mit der Lautstärke ?
Weiss zwar dass man die deutlich beim start hört,
aber ansonsten sollen die im idle leise sein.

Mein Antec P160 wird noch mit 2 X BIg Tower packungen BeQuit gedämmt,
so wie von Turricam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh