Wechsel Home->Prof was passiert mit alten Key

Aurel

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell 3 Rechner bei denen ich überall mit meinem normalen MS-Benutzeraccount angemeldet bin und bei Neuisntallationen - ohne Hardwareänderungen - scheint es mit den Keys auch keine Probleme zu geben.
Nachdem ich meinen Hauptrechner augerüstet habe, musste ich den Key nochmal neu freischalten... alles soweit ohne Probleme.

2 (Laptop und der Hauptrechner) der 3 Rechner laufen noch auf Home und möchte nun auf Prof wechseln. Bei dem Wechsel sehe ich nicht die Probleme, aber ich frage mich, was passiert mit den Home-Keys ?

Könnte ich die dann wieder verwenden wenn der 4. Rechner aufgebaut ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du wirklich Keys für alles hast -> neu aktivieren. Wenn die ganzen "Lizenzen" irgendwie an die Hardware gebunden sind, sprich Du gar keine Keys hat, Dann musst Du die halt an ein- oder mehrere Accounts binden. Dort musst Du dann bei erneuter Installation ohne Key nacher aktivieren klicken, und kannst die "Lizenz" auswählen.
Könnte ich die dann wieder verwenden wenn der 4. Rechner aufgebaut ist ?

Den Teil habe ich leider nicht verstanden.

Also wenn an die Hardware gebunden, dann könnte das ja nur beim Lappi der Fall sein ...

Bei meinem Hauptrechner hatte ich damals Win7 gekauft und dann ein Upgrade durchgeführt. (mittlerweile auch schon 3 mal die komplette Hardware gewechselt)

mehrere Accounts ist wegen Office usw auch irgendwie doof...

Die nette Dame an der Microsoft Aktivierungs Hotline hilft Dir sicher weiter, wenn Du einen Key hast. Die ist immer super nett am Telefon. Ich liebe Roboter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh