Wechsel von 144hz auf 4k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dem stimme ich so auch voll zu. Bei 120 Hz und 60fps fühlt sich das besser/direkter an, als bei 60hz.

Bei Spielen wie zB Diablo oder C&C ist das vllt hinfällig, aber für CS-GO und Konsorten sehr gut
Direkter nicht, aber der optische Eindruck kommt dem von Gsync näher. Wie gesagt, wenn man das an seinem 120/144Hz Monitor testen will, muss man vorsichtig sein, da bei Einigen aufgrund der Implementierung der Inputlag bei 60Hz deutlich höher wird. Deutlich über dem normaler 60 Hz Monitore.

Deswegen muss man dringend unterscheiden zwischen Inputlag ("direkter") und dem rein optischen Bildeindruck ("flüssiger").
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir noch aufgefallen ist (hatte bisher recht lange den Monitor einfach mit 144hz laufen), jetzt mal wieder freesync getestet (geht ja leider nur 45-90hz bei meinem Monitor).

Wenn ich von einer Vollbild Anwendung (90hz und vsync an) -> Desktop und geswichted bin und wieder zurück war es auf 60FPS gecapped. mit den Einstellungen war das Bild weich, gefühlt kein Input lag (wie auch vorher bei 144 hz ohne vsync).
Nachdem ich in Windows bzw. Windows selbst von 60 -> 90hz gestellt hatten war das Problem weg.

R290 / neuer crimson relife treiber / asus mg279
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay das habe ich jetzt nicht direkt verglichen, habe aber nen 2t Bildschirm der nur 60hz kann.

Kumpel von mir hat nen 60hz Monitor und der sagt auch, er kann seinen auf 75hz übertakten und selbst das ist gefühlt nen mega Unterschied bei Counterstrike
 
@performer
:drool:, …schau mal einer an…., vielen Dank.:d
Naja, meine Aussage ist ja auch schon fast 3 Wochen alt; da kann natürlich viel passieren. Allein schon, dass man jetzt 6.999Eus ‚sparen‘ kann.
Bezüglich Schreibtisch: eigentlich brauch er ja nicht breiter als das Moni/TV-Gestell zu sein. Aber gem. Hersteller-Homepage scheint der mächtige edelstahlpolierte Klotz unter dem Panel dazuzugehören. Also muss man ihn hinter dem Schreibtisch auf einem extra Tischchen aufstellen.
Ich habe mal kurz ge-3-satzt: Das Teil hat schnöde 68ppi. -> Viiiel zu grobkörnig für ‚nen Moni.
Die Homepage gibt ja einen Haufen lustiger ‚Konnektivitäts‘-Features an, aber keine der üblichen HDMI/DP-Anschlüsse. Mit DP1.2 geht’s nicht mehr, und ob er schon das von Nvidias angebotene DP1.3/1.4 an Bord hat,, muss bezweifelt werden.
UHD-Monis habe ich ja schon lange. Und wie in #43 geschrieben bleibe ich dabei: Wenn DP1.4 und 5k-Monis mit 5.120x2.880 erhältlich sind, bin ich sofort kaufbereit.
Egal ob mit Sync und/oder >60Hz.


Nachschlag: TV mit 5.120x2.160 Pixeln ist doch schon ein alter Hut, guckst Du:
https://www.heise.de/preisvergleich/lg-electronics-105uc9v-a1228826.html?hloc=at&hloc=de
…gelistet seit Juli 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil.
Bekommt man 155Kg eigentlich noch an die Wand?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh