@performer
, …schau mal einer an…., vielen Dank.
Naja, meine Aussage ist ja auch schon fast 3 Wochen alt; da kann natürlich viel passieren. Allein schon, dass man jetzt 6.999Eus ‚sparen‘ kann.
Bezüglich Schreibtisch: eigentlich brauch er ja nicht breiter als das Moni/TV-Gestell zu sein. Aber gem. Hersteller-Homepage scheint der mächtige edelstahlpolierte Klotz unter dem Panel dazuzugehören. Also muss man ihn hinter dem Schreibtisch auf einem extra Tischchen aufstellen.
Ich habe mal kurz ge-3-satzt: Das Teil hat schnöde 68ppi. -> Viiiel zu grobkörnig für ‚nen Moni.
Die Homepage gibt ja einen Haufen lustiger ‚Konnektivitäts‘-Features an, aber keine der üblichen HDMI/DP-Anschlüsse. Mit DP1.2 geht’s nicht mehr, und ob er schon das von Nvidias angebotene DP1.3/1.4 an Bord hat,, muss bezweifelt werden.
UHD-Monis habe ich ja schon lange. Und wie in #43 geschrieben bleibe ich dabei: Wenn DP1.4 und 5k-Monis mit 5.120x2.880 erhältlich sind, bin ich sofort kaufbereit.
Egal ob mit Sync und/oder >60Hz.
Nachschlag: TV mit 5.120x2.160 Pixeln ist doch schon ein alter Hut, guckst Du:
https://www.heise.de/preisvergleich/lg-electronics-105uc9v-a1228826.html?hloc=at&hloc=de
…gelistet seit Juli 2015.