Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne ich sage nicht das es spieluntauglich ist, ich sage nur das es Matschig im Vergleich mit Gsync oder viel Hz ist.
Du trainierst mit dem PC-Game?
Du gauckelst übers Auge Deinem Gehirn eine komplett weltfremde Realität vor und nennst dies Training fürs die Reflexe und das Gehirn?
Ja, zuweilen ist der Matsch eher hinter, als den vor der Pupille zu finden.
Diese Hand Augen Reflex Argumenation ist genauso peinlich, wie die Bloßstellung deines Gaming-Hobbys selbst
Und warum nicht einfach Beispiele aus dem Alltag benutzen, die dem täglichen Gebrauch entsprechen, die deine Darstellung authentisch wirken lässt? Nein, du fährst deine FHD @ 5FPS und CS:GO @*300FPS Schiene, die, zumindest in meinen Augen, etwas an natürlichem Verstand vermissen lässt.
Die Diskussion hier ist sowie sinnfrei, denn was es zu Für und Wider von 4K zu sagen gibt, wurde vor Jahren schon gesagt und einig wird man sich hier sowieso nicht, hier wird man nur immer noch unverschämter und beleidigender.
Am Besten closed man das hier, denn ein gutes Ende wirds hier auch nach 1000 Seiten nicht geben.
Die Extrembeispiele, Powl, gehen völlig an der Realtät vorbei uns sagen damit eigentlich noch weniger, als man es durch die Extremität hervorheben möchte.
Es geht dabei allein darum, die relevanten Punkte anschaulich hervor zu heben.
wie relevant sind 5 FPS auf FHD denn bitte ?!?!?
Aja wegen FPS. Angeblich kann das menschliche Auge eh nicht mehr als 30 Bilder Pro Sekunde war nehmen. Nicht umsonst sind alle Filme 23,976 FPS. Sonst würden die uns ja auch ruckelig vorkommen.
Du hast immer wieder gefragt und nicht verstanden...Mir ist das egal auf welchem Niveau ihr hier diskutiert, wenn ihr aber auf Grundschulniveau bleiben wollt, eben das 1+1 erklären wollt, dann nur zu.
Ich sage nur, dämlich das Ganze, aber gut, ist eure Sache
Nicht umsonst sind alle Filme 23,976 FPS. Sonst würden die uns ja auch ruckelig vorkommen.
Irgend wie hat das hier auch wenig mit Bildqualität zu tun. Bildqualität ist für mich mehr Pixel auf selber Fläche. Sprich hab ich vorher ein 27 Zoll Full HD gehabt und kaufe mir danach ein 27 Zoll Ultra HD 4K hab ich auf der selben Fläche ein viel schärferes und besseres Bild. Gehe ich aber von 27 Zoll Full HD auf ein 40/45 Zoll großen Ultra HD 4K Monitor hab ich nur ein ganz klein wenig bessres Bild auf der selben Fläche. In der Regel hast du mit 4K wenn der Monitor größer wird nur mehr Fläche, praktisch für Webprogrammierer und Mediengestallter wie mich.
Aja wegen FPS. Angeblich kann das menschliche Auge eh nicht mehr als 30 Bilder Pro Sekunde war nehmen. Nicht umsonst sind alle Filme 23,976 FPS. Sonst würden die uns ja auch ruckelig vorkommen.
ich würde jetzt wirklich gern mal abschließend wissen ob - ohne Sync - 60 FPS @ 120hz flüssiger als 60 FPS @ 60 hz sind.
Durch das verringerte Tearing aufgrund der kürzeren Refreshcycles wirkt das Bild ruhiger ("flüssiger"). Einfach antwort ist also ja.ich würde jetzt wirklich gern mal abschließend wissen ob - ohne Sync - 60 FPS @ 120hz flüssiger als 60 FPS @ 60 hz sind.
Offensichtlich gibt es da gegenteilige Meinungen.
Der Computerbase-Artikel (https://www.computerbase.de/2013-12/nvidia-gsync-test/5/) sagt sinngemäß: ja, 60 FPS @ 144 hz sind flüssiger als 60 FPS @ 60 hz (auch ohne G-Sync)
User hier sagen dem sei nicht so. Vielleicht nehmen manche den Unterschied einfach nicht wahr?
Dass man das Tearing weniger stark wahrnimmt ist klar, da der Bildriss durch die höhere Monitorfrequenz kürzer angezeigt wird (~16 ms bei 60hz, ~8 ms bei 120 hz). Vielleicht ist das ja das, was manche als flüssiger bezeichnen.
ich würde jetzt wirklich gern mal abschließend wissen ob - ohne Sync - 60 FPS @ 120hz flüssiger als 60 FPS @ 60 hz sind.
Der Computerbase-Artikel (https://www.computerbase.de/2013-12/nvidia-gsync-test/5/) sagt sinngemäß: ja, 60 FPS @ 144 hz sind flüssiger als 60 FPS @ 60 hz (auch ohne G-Sync)
User hier sagen dem sei nicht so. Vielleicht nehmen manche den Unterschied einfach nicht wahr?
Dass man das Tearing weniger stark wahrnimmt ist klar, da der Bildriss durch die höhere Monitorfrequenz kürzer angezeigt wird (~16 ms bei 60hz, ~8 ms bei 120 hz). Vielleicht ist das ja das, was manche als flüssiger bezeichnen.