Wechsel von 144hz auf 4k

@NikWel
Der angeführte Bericht ist 3 Jahre alt.
Nicht dass er damit komplett überholt ist, aber was im rasanten GraKa-Markt vor 3 Jahren jauchzen und sabbern hervorrief, ist heute geradenochso erduldetes Mittelmaß.
Und ich finde, G-Sync wird einen Tick zu tendenziös hervorgehoben.
…der Zustand, den G-Sync absolut sicherstellt…
…der perfekt sycronisierte Zustand, den G-Sync liefert…

Mh, auf ein paar Zeilen ‚absolut‘ und ‚perfekt‘ zu verbraten ist wenig neutral.
Und das in einem Artikel über Grafikkarten aus 2013.
Da könnte man ja fast meinen, Nvidia + Co. hätten bereits vor 3 Jahren ihre Entwicklungs-Arbeiten einstellen können, weil ja alles schon so schön ‚absolut‘ und ‚perfekt‘ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40 zoll Tv/Monitor und nur 60 Zentimeter abstand. Viel Spaß wenn du in paar Jahren ne Sehschwäche entwickelst. Ich sitze von mein 42 Tv Minimum 200 Zentimeter entfernt. :d
Meine Meinung dazu ist das 4k geil für 4k Filme sind oder Video/Photo Bearbeitung. Beispielsweise zum Web Programmieren auch praktisch. Für Gaming mit nur einer Grafikkarte würde ich lieber wqhd nehmen. Sprich an 4k Gaming stören mich, niedrige Fps, wenig Herz Leistung, Schlechte Grafik Detail Einstellungen.
 
Mit dem Thema haben die Grakas an sich doch auch nichts zutun, es geht gerade um den Bildschirm ob da im Rechner ne 680 oder ne 1080 werkelt ist ja erstmal relativ unwichtig.

Ich bin von non Sync auf Gsync Monitor umgestiegen und dadurch fühlen sich spiele wie z.b. Witcher bei dem ich manchmal nur 40 FPS habe immernoch smooth und flüssig an.
Als ich das nicht hatte habe ich alle Spiele gemieden bei denen ich nicht über 60 FPS kam.
Und wenn ich mir ne teure Grafikkarte zum Spielen kaufe, dann möchte ich auch alles auf Ultra stellen können, dafür hole ich mir ja auch so eine Karte und das soll dann auch flüssig auf dem Bildschirm sein.

Obs jetzt Freesync oder Gsync ist, ist hier ja auch komplett egal ist das selbe (wichtigste ist nur das Sync ab 30Fps greift).
 
Und wenn ich mir ne teure Grafikkarte zum Spielen kaufe, dann möchte ich auch alles auf Ultra stellen können, dafür hole ich mir ja auch so eine Karte und das soll dann auch flüssig auf dem Bildschirm sein.

Das hat noch nie funktioniert, und wird auch nie funktionieren, weil die Software-Entwickler der Hardware immer voraus sind. Die Gamer stürzen sich doch nur so auf Titel die eher einer Grafik-Demo gleichen, denn irgend einen Spielspaß versprechen :-)
Man denke an Wing-Commander, das hat zum Release alle zum damaligen Zeitpunkt kaufbaren Rechner überfordert, Crysis .... OMG wie sind alle losgerannt und haben sich Quadcores gekauft, weil das Spiel ja so genial Multicore-Optimiert war, nur das es keine Grafikkarte die man kaufen konnte oberhalb von 1280 überhaupt in irgend einer Form flüssig darstellen konnte :-)

Wenn Du so an die Sache rangehst, müsstest Du eigentlich einen 17" TFT mit 1280er Auflösung zu stehen haben, oder wie Du schon geschrieben hast die Hälfte aller Games meiden, weil Du sie auf Ultra-Settings nicht zocken kannst.

Die Games haben schon immer Regler gehabt, was ist so verwerflich daran sie zu benutzen?


Die meisten Punkte, um die wir uns hier in diesem Thread drehen spielen sich nur in unseren Köpfen ab, das ist ein Philosophie-Thread.
Aber so ist das nun mal bei einer Monitor-Beratung. Ansichten. Das ist alles was zählt. Die wirklich technischen Aspekte stehen ganz hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TS bezieht seine Moni-Überlegungen ausschließlich aufs zocken.
Seine Titelangaben lassen auf viel Actionreiche schliessen.
Und die Hardware wurde wohl ebenfalls vornehmlich wegen seiner Gaming-Qualitäten ausgesucht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Ganze in einem martialisch anmutenden wassergekühlten Gehäuse mit allerlei Leuchtbrimborium steckt.
GTX1080: Hz-Monster und G-Sync.
UHD=4K: max. 60Hz, wenig Auswahl bei G-Sync, noch weniger bei >28Zoll, teuer.

Ich habe, wie HisN, den Phlips BDM4065, also UHD=3.840x2.160 auf 40Zoll mit einer Pixeldichte von rund 110ppi.
Zum Vergleich: Das ist ein ticken mehr als die Pixeldichte von WQHD=2.560x1.440 auf 27Zoll.
Ergo: Stelle ich am PC die Auflösung auf 2.560x1.440 und schicke es nativ zum UHD-Moni, erscheint dort zentriert das Bild eines 27Zöllern mit WQHD-Auflösung.
Man kann natürlich fragen, warum man dies tun sollte.
Erstmal zum Beweis: Der UHD-40zöller kann jeden anderen Moni, der ebenfalls so um die 110ppi hat ‚simulieren‘.
Ergo: Der Philips hat die volle Pracht. Die anderen!!! Monis sind beschnitten!
Die Nachteile der UHD-Welt:
1. UHD erfordert -beim gamen- viel Leistung von der GraKa zur Pixel-Flut-Berechnung, wodurch zuweilen die fps in den Keller gehen.
2. Wegen der limitierten Bandbreite des DP1.2-Standards ist es nicht möglich das UHD-Bild mit mehr als 60Hz zu refreshen. Aber dafür kann UHD nichts, sondern ist das technische Ende von DP1.2.

Das hat zur Folge, dass man zwar eine geringere Auflösung zum Moni schicken kann, sodass eigentlich Bandbreite bliebe um diese für z.B. 144Hz zu verwenden, aber der UHD-Moni mit DP1.2 immer mit 60Hz limitiert bleibt.

Und warum macht man es nun?
Wie HisN sagt: Für viele Anwendungen ist UHD@40Zoll, wie soll ich sagen….
Geeeeiiiilll. ->Excel/CAD.
Aber beim anspruchsvollen gamen hat es Nachteile. Die imense Diagonale ist für den competetiven Gamer zu unübersichtlich (vgl. #104/105)
Und die GraKa kommt nicht hinterher 60fps zu halten (Nicht das Problem des Monis).
Aber hey, neben den ganzen Reglern an der GraKa und der Game-Engine, mache ich mir mit dem 40Zöller einfach ‚ne Auflösung, die zum Spiel passt.
Im Notfall sogar FHD auf 20 Zoll, was solls.
Hauptsache nativ und scharf. Und 110ppi ist für mein altes Auge allemal scharf.
 
Was erzählst du da für einen Bullshit?

Ich wüsste kein spiel welches ich nicht ruckelfrei auf Ultra spielen kann ... eventuell solltest du doch mal deinen Bildschirmkauf überdenken.

Witcher 3 läuft auf Ultra inkl. Hairworks mit 1440p bei 40 - 70 FPS und dank Gsync absolout ruckelfrei.

Ist klar das es immer wieder Titel geben wird die neue Hardware erfordern, aber dann verkaufe ich eben meine aktuelle graka und kaufe mir eine neue so ist da bei Hobbys die können eben teuer sein.
Aber es ist auch niemand gezwungen alles auf komplett Ultra zu zocken, es laufen auch mehr als genug aktuelle Titel mit schlechteren bzw alten grakas.
BF1 läuft bei mir gerade mit ner ollen AMD HD8780 mit 70FPS, da meine Geforce zur Reparatur ist das geht auch.

PS: Ja toll ob ich jetzt 110ppi auf ner halben wand habe oder ob ich kp was wqhd auf 27 hat evtl so 104ppi habe ... wo ist da der gravierende unterschied?
Wenn ich filme gucken will setze ich mich ins Wohnzimmer da steht e Glotze und wenns 60 cm stand sein müssen weil es spaß macht den kopf beim gucken hin und her zu bewegen dann setze ich mich auf dem Boden davor.
Ist halt geschmackssache ich habe kein bock nach 3-4 stunden zocken nackenschmerzen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasKlose
Irgendwann wenn Du aufhörst alles was nicht Deiner Meinung/Weltanschauung/Tellerrand/Horizont entspricht mit Kraftwörtern zu betiteln diskutiere ich vielleicht mit Dir.

Wie kommt es das ich mit einer 1080er in FHD Rise of the Tomb Raider auf 6FPS gedrückt bekomme? Weil alles läuft? Oder weil Du eventuell eine beschränkte Sicht der Dinge hast. Du kennst (genau so wie ich) gar nicht alle Games. Also kannst Du viel von "alles läuft" erzählen. Es ist nun mal nur eine begrenzte Schnittmenge von "alles" die Du überhaupt beurteilen kannst. Und wie niedlich Du gleich von Deiner vorher groß verkündeten Wahrheit abrückst dass Du nix zockst, was nicht auf Ultra läuft. Scheint ja doch zu gehen mit der alten AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht du, Hisn, ein Vertreter der "lerne die Regler zu bedienen" Lehre? Ich würde schon sagen, dass man alles auf 4K zum Laufen bekommt, wenn man nicht zu blöd ist, die Regler zu bedienen, um es mal mit deinen Worten zu sagen ;-)

Hatten nicht erst gestern einen Disput diesbezüglich? Jetzt haust du wieder dein "ich drück dir auch auf FHD jedes Spiel auf 5 FPS" Ding raus, später ist man wieder zu blöd, wenn man die Regler nicht so bedienen kann, dass man jedes Spiel in 4K flüssig laufen lassen kann...

DerKlose vertritt quasi genau das, was du hier schon gepredigt hast, nämlich das man wenn man nicht völlig verblödet ist, einfach die Regler bedienen kann damit es flüssig wird. Du zweifelst jetzt aber an, dass "alles" flüssig läuft.

Verstehe deine Argumentation nicht so ganz, gegen jedes Argument, kannst du ein Gegenargument bringen. Frag mich nur, was du damit bezwecken willst.
 
Was erzählst du da für einen Bullshit?

Leute, Leute, Leute.... Nein besser: Kinners*, Kinners*, Kinners*
Ich weiß ja, das wir in nem Forum sind und hier immer wieder potenzgeschwängerte Machos mit viel Wissen und Halbwissen ans Werk gehen...trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass man das/die Argumente der Anderen auch mal in gesitteter oder zivilisierter Art kommentieren kann.

Der Thread ist trotz allem intressant, aber das ständige Geprolle ist echt anstrengend
Versucht Euch doch einfach mal ein bissel zu beherrschen...DAnke



*Plattdeutsch für Kind
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit meiner Meinung zutun?

du behauptest es gäbe Spiele die ich nicht auf Ultra stellen kann und ich zu blöd bin die Grafikregler zu nutzen.
Nenne mir ein Spiel welches so krass & veröffentlicht ist ... Star Citizen ist noch in der Beta.

Natürlich könnte jeder Entwickler die krassesten Spiele raus hauen die hier niemand auch nur starten könnte, aber das macht ja keiner.
 
@webmi
Bin ich echt so unverständlich?
Ich erzähle: Benutze die Regler, denn egal was Du machst, Du kannst RotTR in UHD mit über 100 FPS zocken, oder Du drückst es in FHD auf 6 FPS.
Das 1. Beispiel ist für Leute die erzählen das man für UHD zwingend ein SLI braucht, weil man sonst nicht zocken kann, das 2. Beispiel ist für die Leute die erzählen "alles läuft auch in Ultra, IMMER".
Ist das echt so schwer zu verstehen? Wirklich jetzt? Hat das nix mit den Reglern zu tun?

@DasKlose
Du hast Dir den Screen in #154 nicht angeschaut. Habt ihr alle einen Blocker an, dass ihr meine Screens nicht seht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hisn, wir sind beide schon tief genug drin in der Materie und wissen beide, was möglich ist und was nicht.

Ich lese von dir halt

- lerne die Regler zu bedienen
- ich drück dir alles auf 5 FPS

öhm, jo, und jetzt? Zwei derart widersprüchliche Argumentation.

Der Punkt ist, du hast gegen alles eines deiner extrem unrealistischen Gegenbeispiele. Wie bringt das die Diskussion weiter? Klar drückt man alles auf 5 FPS, klar kann man alles so einstellen das es flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar drückt man alles auf 5 FPS, klar kann man alles so einstellen das es flüssig läuft.
Genau so ist es. Wenn man sich nicht an sein "ich muss alles in Ultra haben" klammert, und dann im 2. Satz noch erwähnt das man einen Monitor hat der größer ist als 1280 auflöst, weil dann ist es nämlich eine Farce, und genau das versuche ich mit meinen Screens und Beiträgen herauszuarbeiten.

Solange man sich nicht in seine Ansichten verbeißt hat man in der Regel kein Problem mit UHD. Es sind die eigenen Ansichten die UHD schwierig machen, die Software und die Hardware spielen da nur begrenzt rein.

Ich scheine mich echt schwierig auzudrücken wenn das nicht ankommt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stimmst quasi allem zu, denn Regler lassen sich bediene und bringst gleichzeitig trotzdem gegen alles ein extremes Beispiel, denn man kann alles auf 5 FPS drücken.

Herzlichen Glückwunsch!

Was ist das überhaupt für eine sinnfreie Diskussion?! 4K Ultra und 1080p/144hz, muss man dazu wirklich noch was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auf dem Handy auf vermutlich deswegen, aber klar kann man die Regler runter schrauben ... nur will ich das?

Wenn ich in 4K spiele kann ich getrost AA und Konsorten deaktivieren ja, aber so Klamotten wie Texturauflösung usw. müssen auf Ultra ... sonst habe ich von dem tollen 4k doch Garnichts mehr.
Kommt natürlich immer auf die Regler an, gibt genug Klamotten die vom aussehen her nicht viel ändern.
Aber z.b. die Sichtweite frisst gut Leistung, doch trotzdem möchte ich die auf Ultra lassen da es einfach cooler aussieht.
 
ich möchte auch gerne alle Regler ganz rechts haben, aber es geht halt nicht immer und überall.
Aber deshalb erzählen das man für UHD ein SLI braucht? Oder das UHD mit einer einzelnen Graka unmöglich ist?

Was ist das überhaupt für eine sinnfreie Diskussion?! 4K Ultra und 1080p/144hz, muss man dazu wirklich noch was sagen?

Über Ansichten kann man trefflich diskutieren. Ist halt keine Wissenschaft sondern zu fast 100% Subjektiv.

- - - Updated - - -

Nenne mir ein Spiel welches so krass & veröffentlicht ist ... Star Citizen ist noch in der Beta.

BTW .. Star Citizen ist CPU-Limitiert, bzw. Netcode-Limitiert. Selbst in UHD.
30 FPS und meine Graka langweilt sich zu Tode. Das hat weder was mit der Auflösung noch mit der Graka-Leistung in diesem Fall zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Gamer sagen: Jetzt wo ich (G-)Sync und 144Hz habe, will ich nie wieder zurück.
Das ist okay, aber er hat sich halt auch einige Nachteile ins Haus geholt.
Nun kann der Gamer sagen:
1. Ja, aber das war mir schon klar.
2. Stört mich nicht.
3. Iss ja garnicht wa-har.

Das Problem: Je nach Stimmung, wie er eine Gegenrede aufnimmt, erwidert er für ein und dasselbe Problem jedesmal mit einer anderen der obigen Antworten.

Es ist meine Entscheidung, den PC vornehmlich als Anwendungs-Gerät zu verwenden. Ihn auf Gaming zu trimmen, würde mich zu sehr einschränken.
Dies nicht zuletzt wegen der Anforderungen seitens der Spiele-Engine/GPU an den Monitor.
Auf der Suche nach den! Kompromiss, wird es ausgerechnet bei der Moni-Wahl kompliziert. Der Computer kann gefühlt ‚alles‘, aber beim Moni muss man sich entscheiden, was man möchte.
-> So sind jedenfalls die meisten Threads gestrickt: Ich hab‘ jetzt ‚ne tolle PC-Komponenten-Auswahl beisammen (meist was mit GTX1070/80) und brauch‘ jetzt ‚nen Moni.
Ergo: Blöde Moni-Hersteller, warum bauen die nicht einfach ‚nen Moni, der alles kann, so wie mein PC.
Antwort: Es sind ja gerade die Unzulänglichkeiten des PCs, die Dir der Moni zeigt.
Das Bildsignal ist beschränkt, die Spiel-Engine überfordert den Grafik-Chip…
Und schließlich: Deine Anforderungen sind zu hoch.
Mein Ausweg: zum ballern, rasen, verprügeln nehme ich stattdessen die Konsole.
Und im PC/Notebook nudelt der interne Grafik-Chip auf der CPU im Schnarchmodus meine Excel-Tabellen in UHD durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut davon habe ich nie gesprochen das man für UHD zwingen SLI braucht, ich habe auch schon doom und Witcher 3 in 4k gezockt und eben paar unwichtige Regler eingestellt.
Ich wüsste auch nicht welchen schlechten Kompromiss ich mit G-Sync eingegangen sein soll evtl die ca. 150€ die ich dafür gezahlt habe?

denke der Rest ist einfach Ansichtssache, ich sage 40 Zoll auf dem Schreibtisch sind quatsch fürs zocken du sagt ist das geilste was man haben kann.

Ja bei dem Thema Konsole sind wir wieder bei dem super Thema ... 30FPS Matschgaming, da ist der Bildschirm so gesehen vollkommen egal bis auf die Bildqualität.

Naja ich merke schon hier könnte man sich totdiskutieren, wenn pure fungamer denen flüssiges und schnelles gameplay komplett egal ist auf eingefleischte FPS Gamer treffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, es geht auch noch größer^^
Ich geh auch gerne ins Kino anstatt mir daheim Filmchen anzusehen, weils größer ist^^
Ich kann mir auch vorstellen das UHD auf dem 40" mit 144Hz ein Hammer ist. Aber gibts leider nicht zu kaufen, auch wenn meine Graka schon DP1.4 drauf hat.
Wenn das mit der Rift/Vive endlich ohne Pixelbrei wäre, dann würde ich sogar sofort auf VR umsteigen, weil das tatsächlich das ganze Sichtfeld völlig ausfüllt, egal wo ich hinschaue^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasKlose
UHD@40Zoll ist! das geilste, was man haben kann.
Nur halt nicht erstrangig zum zocken.
Er macht halt bei vielen anderen Sachen ordentlich was her.
Und wie HisN lang und breit beschrieb, kann man sich so ein Teil ein Stück zum zocken ‚hinregeln‘, auch wenn G-Sync und 144Hz beim gamen bestimmt mit einigen Stärken glänzen kann, ist UHD auch ohne Sync nicht perse spieleuntauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau und BMW ist auch das geilste gibt nichts besseres bla bla, für mich ist 40Zoll UHD nicht das geilste sondern WQHD mit 165Hz und Gsync, da es aktuell keinen bezahlbaren UHD mit genug hz und gsync gibt.

Ne ich sage nicht das es spieluntauglich ist, ich sage nur das es Matschig im Vergleich mit Gsync oder viel Hz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich sage, dass ein PC nicht nur ein Stromverbrater für restsinnentleerte Freizeitvernichtung ist.
Im Gamer-Fachjargon: G-sync mit 144Hz.
 
Ne ich sage nicht das es spieluntauglich ist, ich sage nur das es Matschig im Vergleich mit Gsync oder viel Hz ist.

Wie kann ein Monitor mit höherer Auflösung und mehr PPI matschiger sein?
Eventuell ist das wieder so eine lustige Definitionssache :-)

Aber der Schärfe-Eindruck entsteht nun mal durch Auflösung und PPI und nicht durch Hz oder Sync.
Und das mit dem Sync kann man auch relativieren.
Wenn man zwei Monitore direkt nebeneinander Packt, einen mit gsync und einen ohne (genau so habe ich das getestet) und darauf ein Game clont, dann kann man bis etwa 40 FPS einen Unterschied in der Flüssigkeit der Bilder deutlich sehen.
Darüber wird es schon extrem schwer, und ab 60 hz ist es (für mich) unmöglich. Das einzige was ab 60hz von gsync übrig bleibt ist fehlendes Tearing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist er genau das ;) Ich verbringe meine Zeit nur an dem Gerät wenn ich zocke sonst überhaupt nicht.
Freizeitvernichtung ist genauso fernseh oder filme gucken ;) und die tolle "arbeit" die man daran macht ist im grunde genau das selbe oder hilfst du damit irgendjemandem weiter?

Ich könnte ja jetzt auch mit so Argumenten kommen das ich meine Reflexe, logisches denken usw dadurch trainiere, aber du scheinst wohl zu versuchen alles schlecht zu reden.

Stellst du deinen TV bei deiner restsinnentleerte Freizeitvernichtung (Konsole) auch klein damit der wenig Strom verbraucht?

@Hisn

Ja falsches wort gewählt, ich spreche vom spielgefühl bei 60Hz ist das spielgefühl schwamming bei 120 ist es deutlich besser da spreche ich nicht von der Bildqualität. Also einfach mal 60Hz einstellen, die Maus bewegen und dann 120Hz einstellen und die maus bewegen, das fühlt sich viel direkt an und das ich wichtig für spiele wie CS-GO
 
Zuletzt bearbeitet:
dagegen ist nix zu sagen. Dass die Steuerung mit hohen FPS direkter wird ist Fakt.
ABER
Warum zockst Du dann nicht CS:GO mit 300 FPS ohne Sync? Wird ja dann noch direkter. Das ist doch das, was wir auf unseren 60hz-Monitoren auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst ja nicht um ein fingerbreit davon abrücken, dass einzig die Gamer-Eigenschaften die einzig Wahren und allgemeingültigen Kriterium an einen Moni sind.
Alles andere ist Matsch.
Genau! -> Kein G-sync, kein 144Hz = Matsch!
‚Ne 900Euro-TN-Schleuder iss geil. Die hat zwar ‚n grausliches TN-Panel und murkelt mit mickrigen Auflösungen herum, aber hey, nur mit 1ms Schaltzeit und Sync und 144Hz isses kein Matsch.

Ja, auch der Fernseher inkl. dem Multimedia-Fuhrpark ringsherum ist durchaus als Freizeitvernichtung anzusehen. Und man sollte sich damit auseinander setzen, ob man nun auch noch der letzten Mode im Mulimedia-Unversum hinterherrennen muss.

Du trainierst mit dem PC-Game?
Du gauckelst übers Auge Deinem Gehirn eine komplett weltfremde Realität vor und nennst dies Training fürs die Reflexe und das Gehirn?
Ja, zuweilen ist der Matsch eher hinter, als den vor der Pupille zu finden.
 
Warum zockst Du dann nicht CS:GO mit 300 FPS ohne Sync? Wird ja dann noch direkter. Das ist doch das, was wir auf unseren 60hz-Monitoren auch machen.

und wieder nur mit einem völlig extrem-Beispiel als "Gegenargument"

Dir ist doch klar, das selbst 120Hz Gsync deutlichst, DEUTLICHST, gemschmeidiger sind, als deine UHD 60Hz non-Sync

Ich muss kein CS:GO Profi sein, der mit CS:GO Geld verdient um eventuell 120hz+ mit Gsync zu bevorzugen... Man Man Man
Und ich muss kein Grafiker sein, der mit den UHD Geld verdient, um den 40"ler zu bevorzugen. Bleibt halt mal auf dem Teppich.

Mit was für einer Art hier jeder "seinen Standpunkt" vertritt ist echt unglaublich. Der 1440p/144hz User macht UHD so gut es geht nieder, weil der langsamste Rotz den es je gegeben hat und der 2160p/60hz User macht den farblosen TN Brei nieder, als ob man sowas nicht benutzen könnte.

Nur noch lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal habe ich nen IPS.
Ich merke schon das von euch noch niemand den unterschied zwischen 120FPS auf nen 60Hz Bildschirm oder 120FPS auf nen 120Hz Bildschirm gesehen und auch selbst "bewegt" hat.

Zu dem von fullHDade kann man nur den kopf schütteln.
Beim pc spielen trainiert man Hand auge Reflex ja eventuell solltest du dazu mal ein paar Studien lesen und nicht son mist von dir geben.
Wie würdest du denn deine Reflexe trainieren?
Ob ich nun auf echte oder virtuelle Sachen reagiere ist dabei total wumpe, beides trainiert das Gehirn

@Performer

Genau :) starte mal Witcher 3 mit 40fps 144hz und dann spiele das mal mit und ohne gsync dann bemerktst du den Unterschied.

Evetuell sollten sich alle die hier fps mit hz direkt vergleichen mal nen bisschen besser informieren.
bei CS-Go habe ich zwischen 350 - 500 FPS, aber auf 60hz bringen mir die nicht viel da der Monitor nur 60FPS davon auf den Bildschirm bringt.
Bei 120Hz bringt der Bildschirm immerhin schon 120 bilder von den 350-500fps aufs Bild und das fühlt sich halt einfach geschmeidiger beim spielen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webmi
Du mit Deiner festgefahrenen Meinung. Es geht immer besser.
Ist doch klar das 300 FPS auf einem 120hz-Panel DEUTLICH direkter sind als 120 FPS. Und jetzt? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen ein Game das so deutlich von der Steuerung profitiert durch irgend ein Sync zu beschneiden. Aber bei Dir ist ja sowieso jede Meinung, die nicht Deiner entspricht einfach nur ein Scheiss.

Echt. Macht keinen Spass mit Dir in den letzten Tagen. Schlecht geschlafen? 50. Geburtstag alleine gefeiert? Wasn los mit Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim pc spielen trainiert man Hand auge Reflex ja eventuell solltest du dazu mal ein paar Studien lesen und nicht son mist von dir geben.
Wie würdest du denn deine Reflexe trainieren?
Ob ich nun auf echte oder virtuelle Sachen reagiere ist dabei total wumpe, beides trainiert das Gehirn

Diese Hand Augen Reflex Argumenation ist genauso peinlich, wie die Bloßstellung deines Gaming-Hobbys selbst

@ Hisn, deine/eure Argumenationen hier sind einfach nur noch daneben. Erst gestern habe ich 4K auf 60Hz gepsielt und bin danach auf meinen Asus gewechselt. Ich kenne beides, beides hat Für und Wider, aber was ihr hier veranstalltet ist nur noch "ne, meins ist das Beste, deins ist scheiße". Da werden die absurdesten Argumentationen ausgegraben, gerade von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh