Wechseln von 7800GT auf ... ?

MiB2001

Enthusiast
Ich habe mein derzeitiges AMD System verkauft. Leider ging meine 7800gt mit weg da ich das System sonst nicht losgeworden wäre.

Neues System wird ein Intel E6400.

Was würdet ihr jetzt für eine Grafikkarte empfehlen? Ich habe hier mittlerweile einiges gelesen mit durch einige Threads gewühlt aber langsam verliert man den Überblick.

Ins Auge gefaßt habe ich da so zwei oder 3 Karten

7900GTO
X1900XT
7950GT

Ich weiß das es derzeit ein vielleicht kein guter Zeitraum ist eine Grafikkarte zu kaufen aber ich brauche eine... Und die sollte schon "besser" sein wie meine alte 7800GT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho

Da ich Nvidia Freund bin, würde ich zur 7900GTO greifen, die ist Preis-/Leistungsmäßig so das beste, wie ich finde

Mfg

Wie du selber festgestellt hast, wäre einen Monat warten wirklich die beste Alternative. Geht das nicht, dann nimm die 7900GTO. Einen solchen P/L-Hammer bekommst du (vor allem, wenn du ihr noch ein wenig "Dampf" machst ;) ) sonst nirgendwo.

Da würde ich aber die X1900XT auch nicht zur Seite schieben ;) Dad is was P/L Verhältniss angeht in meinen Augen auch ein drei Käsehoch.

Von mir auch der Tipp zur 7900GTO! Die geht ab wie sonst was! Und vor allen Dingen für den Preis würde ich noch so schnell wie möglich zuschkagen. Es lohnt sich! siehe SIG !

OK... Danke... Ich hab jetzt die 7900GTO bestellt. Denke damit fahre ich erstmal recht gut bis die DX10 Karten sich etabliert haben

jop, hab selber von ner 7800 gt auf ne gto gewechselt und muss sagend as ich dafür meine wakü aufgegebn hab... wars wert ^^

btw nur weils plötzlich vista gibt wirds keine dx10 karten regnen die dann auch performance bringen -.-

also ich hätte die x1950pro genommen. das sie so schnell ist wie ne 7950gt 256mb aber nur 168euro kostet. und wenn dir das ned reicht dann kaufst du dir ne zweite und dann hast power satt!!!! und im endeffekt zahlst du ca 300euro.

mfg

bei 2 karten in der klasse würde ich lieber SLI nehmen ;) mit 2*7900GS... aber in der leistungsklasse isn dualsystem eh fürn arsch,w eil das danna cuh noch doppelt strom zieht... ich würd ne 7900GTO nehmen udn wenn dir die leistung deiner 7800 bis zum ende gereicht hat wirds denke ich auch ne x1950pro/7900gs tun ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh