Weiße Zähne !

Semiprofi
Hier könnt ihr eure Tipps etc. für weiße Zähne posten :) ... oder Fragen stellen ?

Ich hätte zB. ein paar:

Die größten „Dunkelmacher“ ?
Mit Handbürste oder ElektroZahnbürste die Zähne putzen ?
Was für Zahnpaste könnt ihr empfehlen ?

Joa...^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die helligkeit ist aber schon in den genen veranlagt, das hat was mit dem zahnschmelz zu tun. genau kann ich es ned erklären, so habs ich aber mal gehört.
natürlich kann man die zähne aber dunkler machen durch wie oben Nikotin und kaffee^^

Nicht die so in Mode gekommenen "soften" Zahnbürsten verwenden. Mit denen bekommt man den Belag kaum richtig ab.
Ich bin ganz zufrieden mit Colgate Sensation White.
Dazu hab ich noch so ein amerikanisches Zahnweis, das ist besser als Blenching beim Zahnarzt:bigok:

Es soll ja angeblich helfen, mit ein wenig Backpulver die Zähne zu putzen. Habs noch nicht ausprobiert, und bei Galileo gesehen, dass man es nicht zu oft machen sollte, da es nicht gut ist für den Zahnschmelz. Aber funktionieren soll es gut, sagten sie.

Kochsalz hält die Zähne weiß soviel ich es weiß ;)

Das Salz höchstens 1 mal in der Woche verwenden. Zahnbürste nass machen und ein wenig Salz drauf kippen. Danach die Zähne schön sauber rubbeln. Nachher gründlich spülen damit der Salz Geschmack verschwindet.

Anmerkung: Nicht zu vergessen ist, dass dieses Salz nur Kochsalz ist. Wenn ihr also kein Salz mehr zu Hause habt, könnt ihr immer noch auf euer Zahn salz zurück greifen. Doch warum nicht Kochsalz benutzen?? Es ist billiger und es verschönert das Zahnweiss! Auch weil das Salz grobkörnig ist, eignet es sicher besonders gut zum reinigen.

Achtung! Nicht nach Früchten benutzen. Früchte enthalten Säure und weichen die harte Schicht unseres Zahns auf. Deshalb nach solchen Früchten sicher 30 min. warten bevor man die Salzanwendung macht.
Auch nicht benutzen, wenn man offene Stellen im Mund hat oder sogar blutet.

Zuletzt bearbeitet:
Werde einpaar eurer Tipps ausprobieren :) Hoffe das es gut geht ^^

Und ihr empfehlt auch keine Elektrobrüste ? Ich dachte das die besser sind weil die mit viel Umdrehung arbeiten :hmm:
Momentan benutz ich auch ne Handbürste ;)

Also ich habh mir letztens erst ne Elektrische gekauft und muss sagen, dass die besser reinigt als die Handbürste.

Inzw. putzen elektrische Zahnbürsten deutlich besser, wie 90% der Leute mit Handbürsten. Handbürsten sind keineswegs schlecht, aber da kaum einer die richtige Putztechnik hat, kommt meist ein schlechteres Ergebnis raus als mit elek. Bürsten :)
Dieso Info kommt aus erster Hand, von Profs und Zahnmedizinstudenten :)

ich benutze seit einem halben jahr auch eine elektrische zahnbürste von oral-b und bin sehr zufrieden. mit einer normalen zahnbürste kommt man an die hinteren zähne nicht so gut ran.
dazu benutze ich noch aronal und elmex.

Ich neige dazu, bei elektrischen Bürsten einfach reinzuhalten und zu denken "passt schon", aber so vergisst man vieles. Deswegen putze ich lieber manuell.

Also ich hab da auch so meine Methode.
Ich habe eine elektrische Zahnbürste ganz einfach weil die wesentlich effektiver Putz als eine normale Handzahnbürste da sie durch die Rotation viel mehr an der Zahnoberfläche "reibt" als man das mit einer normalen Zahnbürste schafft. In etwa so wie wenn man ein Schmirgelpapier mit der Hand nutzt ist man lange nicht so effektiv wie wenn man es unter einen Schleifer spannt.

Des Weiteren Putze ich mir die Zähne mindestens 10 Minuten lang. Die Zahnpaste spucke ich dann sauber aus, aber spüle meinen Mund nicht mit Wasser o.ä. aus. So kann die Zahnpaste nachwirken und man hat einen schön frischen Atem.

Habe jetzt letzte Woche mir noch die Zähne aufhellen lassen. Habe zwar keine wirklich gelben Zähne aber meine Frontbeißerchen sind A1 und die Schneidezähne A3 so dass der Unterschied eben bei mir den Eindruck von "gelben" Zähnen" erweckt hat. Hält halt auch nicht ewig und man muss das ca. jedes Jahr neu machen lassen. Kosten liegen bei ca. 150 Euro pro Kiefer.

aronal+elmex... also zahnpaste für morgens und abends ! bringt es echt was oder ist das nur merketing ?

aronal+elmex... also zahnpaste für morgens und abends ! bringt es echt was oder ist das nur merketing ?

Ich weiß es nicht. Ich persönlich benutze ja Dr Best Zahnpasta (macht gefühlt den besten Atem), dazu Zahnseide und letztes Jahr hab ich ein Bleaching machen lassen, das hält immer noch gut an :d

könnt ihr mir bitte ne zahnpaste empfehlen was die zähne weißer als herkömliche pasten macht ?
momentan benutze ich odol med 3 extrem

nimm doch einfach einen dunkleren Lippenstift^^

bringts diese zahnpasta mit kleinen kügelchen drin?
diese Zahncremes sind u.U. nicht ganz unproblematisch, da sie den Zahnschmelz angreifen können. Am besten mal den Zahnarzt fragen würd ich sagen oder dort mal eine Zahnreinigung machen lassen.

Am besten kein Kaffee, Tee oder Coke trinken (Rauchen sowieso net), dann werden die Zähne auch nicht so dunkel. ;)

Ich persönlich benutze eine elekt. Zahnbürste. Meine Meinung putzt die besser und gründlicher.
Ab und zu Backpulver oder Salz schadet nicht. Und Mundspülung ist ebenfalls gut.

Elektro Zahnbürsten putzen nur besser, wenn man mit Handbürste nicht die richtige Technik verwendet.

Ich benutze Sensodyne und muss leute mit gebleichten Zähnen immer auslachen, wie hässlich die sind.

Schöne naturzähne sind 100 mal geiler ;) Sollen aber natürlich auch kein Naturgelb haben :d:d

Nicht die so in Mode gekommenen "soften" Zahnbürsten verwenden. Mit denen bekommt man den Belag kaum richtig ab.
Ich bin ganz zufrieden mit Colgate Sensation White.
Dazu hab ich noch so ein amerikanisches Zahnweis, das ist besser als Blenching beim Zahnarzt:bigok:

bleaching heißt das.

Zahnseide soll auch sehr zu empfehlen sein.

free

also lt. Test hat die Aronal damals am besten abgeschlossen (und noch ne andere Zahnpasta, die es nur bei Lidl oder so gab)--> leider ist die Aronal echt teuer, aber egal wir kaufen die immer.

Zumal es sich empfiehlt, gerade wenn man Raucher und Kaffee säufer ist:d,
einmal im Jahr eine Zahnreinigung machen zu lassen. Dauert ca. ne Stunde und kostet ~80Geld.

Danach sind die Zähne richtig glatt

nur mal ne kleine Anmerkung bzgl. Elektrische Zahnbürste...mein Zahnarzt hat mir gesagt das sie zwar etwas besser reinigt aber über längere Zeit betrachtet das Zahnfleisch quasi wegbürstet und man somit später leichter die gesunden Zähne verlieren kann...seitdem benutze ich wieder ne Handzahnbürste und schrubbe lieber ne Minute länger ;)

alles andere bzgl. weißere Zähne wurde schon gesagt, auch wenn viel Nonsens dabei war

nur mal ne kleine Anmerkung bzgl. Elektrische Zahnbürste...mein Zahnarzt hat mir gesagt das sie zwar etwas besser reinigt aber über längere Zeit betrachtet das Zahnfleisch quasi wegbürstet und man somit später leichter die gesunden Zähne verlieren kann...seitdem benutze ich wieder ne Handzahnbürste und schrubbe lieber ne Minute länger

glaube ich nicht es sei denn man drückt wie ein bekloppter auf das zahnfleisch und bei ner handzahnbürste komm ich ja auch an das zahnfleisch P.S.Ich benutze ne elektrozahnbürste und odol med3 dazu noch mundwasser und DentosminP(das letztere hat aber nix mit weissen zähnen zu tun)

hab auch Aronal und Elmex...

und putze manuell mit einer Dr.Best :fresse:

nich billig aber 7€ alle 3-4Monate sollten einem die Zähne wert sein

werde auch auf Aronal und Elmex umsteigen...
viele habens jetzt empfohlen^^

naja hab ihn tests gelsen das das doch nicht so toll ist ;)
elmex ist gut aber aronal nicht, dies schlechter als die billigen aldidinger

kauf mir elmex, ist btw nichtmal die beste

Zahnpasta hab ich Colgate Max Fresh mit Cooling Crystals :bigok:
Ich find das ist immer noch die Beste :d
Hatte aber neulich auch mal so eine Sensodyne, da stand drauf: Stiftung Warentest 1,0 :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh