Weird Wars - Operation Pantherauge

Jap is ne blöde Stelle mit dem Altar... musst ihm aus dem Rucksack nehmen - praktisch "droppen" dass er frei rumläuft - dann auf den altar klicken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man im dschungel die langen wege auch etwas "abkürzen" wie in der wüste, indem man aufs kamel klickt (also mit ihm spricht) und dann auswählt "bring uns in ein sicheres gebiet" (oder so), und dann kommt man entweder zur oase oder zur stadt.

entweder wo man näher dran ist, oder wo man zuletzt war... kA :)
 
mmh, Mist.
nun habe ich ein Problem mit dem Topf. Ich habe mal gelesen, dass es auch geheime Rezepte gibt, die man nirgendwo im Game finden kann und habe halt mal ein bischen ausprobiert. Nun habe ich ne Banane im Topf und egal was ich dazu mixe und die Kelle drauf klicke, der Topf bleibt voll mit allen Gegenständen.
hat jemand ne Idee, wat man da machen könnte? Sonst komme ich nich vom Boot...


die Rezepte (die Notizblöcke) kann man kaufen z.b. in der Kneipe "Zum Toten Kamel". Naturlich kannst du nur Tränke machen, wenn du auch die Fähigkeit dazu hast.
--------------

Ich komme beim Akt1 nicht weiter, ich suche Hassan, da ich vom ihm noch den Zauberspruch brauch für das Sesamtor. Ich habe in einen vorhergenden post gelesen das er bei seiner Frau Fatima sein soll, da ist er aber nicht. Wenn ich die Hexe frage ob er da ist, schimpft sich mich nur und sagt das ich ein falscher Freund sei und ich verschwinden soll. Hat einer vielleicht ne Tipp wo ich ihn finden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir irgendwo ne perlenkette - müsstest schon auf dem basar kriegen - und gib sie Fatima - dann traut sich Hassan auch vor die Tür
 
Hi....

wie kann ich denn den talisman anlegen den es ab akt II beim händler gleich am anfang zu kaufen gibt ?

grüße, x42
 
ok die perlekette habe ich von der Oase thx für den tipp

Akt2
hab extra bevor ich aufs boot bin Zucker (was man aber wahrscheinlich nicht braucht) gekauft. Hab die ganzen Zutaten bis auf Salz, wo findest man das?

Braucht man sonst noch was ausser Rüben, Katoffeln, Motoröl, Salz und Zucker? Ich will endlich vom Boot.
 
noch ne frage : weiss jmd warum ich bestimmte fähigkeiten nicht mehr skilllen kann ? in meinem fall is das "handfeuerwaffen" das ich fuer die schrotflinte bräuchte. bin lvl 33. hab bisher einen punkt da drauf vergeben und kann aber nicht mehr investieren ... warum nur ?!

grüße, x42
 
vielleicht sind die schon auf maximum? johann ist lvl glaub ich 15 rum und dem kann ich auch nur 1 punkt auf handfeuerwaffen geben... oder wars mein hauptchar? :)

bei manchen leuten ist das maximum anscheinend schon früher erreicht.

mein hauptchar kann denker lvl 4 lernen, johann nur lvl 2...
 
mhhh.. stimmt so wirds sein. manche charaktere sind eben nur fuer bestimmte fähigkeiten geeignet. hab glaube klasse "radfahrer" genommen. is bei mir auch so mit denker 4 und johann nur 2. hätt ich selber draufkommen können ;) tnx ...
 
Zu den Talisman, den kann nur M'bele T'ele tragen(wenn er in deiner Gruppe ist), da er keine andere Kleidung trägt.
 
Hallo Leute ich brauch dann auch mal Hilfe ich denk das ich alles im 1sten Akt erledigt hab aber warum will der blöde Kapitän nicht mit mir sprechen?
Was hat es eigl. mit diesem Goldsack auf sich kann nichts mit ihm machen.

danke schon mal
 
ok danke. dann werf ich die anderen talism(änner) ? mal weg...

animal : hast du schon das boot gestrichen ?

wg dem goldsack weiss ich nicht. hatte das kamel noch nicht zu dem zeitpunkt, konnt ichn nicht mitnehmen.
wenn man ihn aufn boden stellt, ist er verschwunden, konnte also später nich mehr holen. mal mit verkaufen versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde schonmal besprochen... musst die farbe mit der angel (angelschein gibts in den höhlen) vom steg beim angelverkäufer rausfischen - dann gehts
 
ok noch mal war im tempel usw. bootsmann war am sarg labert was von eingeweiden egal weiter angelschein besorgt, schlange abgegeben, und wie weiter der kapitän redet nicht mit mir hab ja die farbe, kann es daran liegen das ich ohne hassan in den tempel gekommen bin brauchte kein passwort das kannte ich schon ohne hassan zu fragen
 
animal : tjo dazu weiss ich leider auch nix. normalerweise musst du mit dem captain reden und ihn ablenken während johann das boot streicht. aber wenn du ohne hassan in den tempel kamst ist das schon merkwürdig bis bugverdächtig ;)

was anderes: kennt jmd das rezept für riesenkraftelexir im akt II ? der feuertrank + whiskey , so wie es im rezept steht funzt nicht. oder muss ich dazu noch "koch" skillen ?

grüße, x42
 
hm, keine ahnung x42... aber speicher mal ab, skill koch und probier den trank dann zu machen...

wenns nit klappt - save laden und glücklich sein +g+

eidt; sind die ganzen tränke eigentlich wirklich sinnvoll? ich mach mir immer nur die heiltränke...
 
@galaxy mh ja werd das mal probieren... hab aber leider grade keine skillpoints übrig. und das dauert inzwischen ewig bis man mal ein lvl up kommt.
also sinnvoll finde ich eigentlich nur die explosive mischung, wobei man ja eigentlich genug granaten im spiel bekommt. und zum kasse auffrischen nachdem ich beim schamanen etliche teure bücher gekauft habe um meine leute zu skillen, taugt in akt 2 die giftige mischung recht gut.



Hinzugefügter Post:
so... stecke mal wieder fest.
bin nu in akt 2 am flughafen. ab dort habe ich keine ahnung mehr was ich machen soll. war im lagerhaus, notizzettel mitgenommen, mit dem verwundeten soldaten geredet, feuer angezündet ... was nu ?!
den sakropharg habe ich auch schon, habs gar nich gemerkt. einfach die zelte durchgeklickt und die kisten im hangar. irgendwann war er auf einmal im inv vom kamel. is das normal so ?
hab auch schon die anderen orte nochmal abgesucht.. aber leider nix gefunden :(


befürchte evtl dass ich nen bug habe :
1) ich komme aufs uboot einfach so drauf obwohl die wache meint ich komme nicht rein. kann einfach durchlaufen.
2) soll dem liebhaber den treffpunkt unterm affenbrotbaum ausrichten - leider ist er nicht mehr hinter der hütte seit der schamane wieder da ist
3) auf dem flughafen steht ziemlich nahe hinter der schranke ein soldat, bzw klemmt er irgendwie in der hütte und läuft, bewegt sich aber nicht vom fleck..
braucht man den irgenwozu ? ansprechen kann ich ihn nicht.
4) sakropharg war ohne kommentar nach durchsuchen des flughafens und der zelte auf einmal in meinem inv
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim mir is der Leibhaber auch verschwunden.


Was mir aber schon passiert ist, als ich das Camel benutzt habe war, das ich im unteren Teil der Kannibalendorf-Map ankamm und ich mich dort nicht mehr bewegen konnte, Inventar etc. lief aber noch einwandfrei...
 
ja, das mit dem kamel hab ich auch oft. portet einfach in so ne hütte oder unter die konstruktion vom kochtopf hin...
und habe auch oft abstürze. vor allem beim zonen in ein anderes kartenfeld oder bei nem angriff. flieg da echt oft raus. naja mal sehen wird wohl bald den ersten patch geben ;)

aber weiss nu jmd wie ich da am flughafen weiter kommen ?

grüße, x42
 
sorry komm gad erst von der arbeit: also habe mit dem philosoph gespielt bin zum tempel und sesam öffne dich war die tür auf is aber jetzt auch egal hab noch mal neu begonnen hoffe ich komm jetzt endlich aus diesem akt raus

dank euch bis bald
 
mh.. kann sein dass es mit einer anderen klasse leichter ist. intelligenz beeinflusst ja auch angeblich die lösungen der rätsel. das wäre ein beispiel hierfür. nachdem ich das tor offen hatte mit hassans hilfe sagten sie sowas wie : "da hätten wir auch selbst drauf kommen können. scheint wohl an der hitze zu liegen dass unsere gehirne nicht richtig arbeiten".
spiele mit radfahrer, das is so ein mittelding aus denker und haudrauf. also eher richtung denker, aber scheinbar hat es für sesam öffne dich noch nicht gereicht ;)

aber bitte: wenn jmd weiss wie man am flughafen weiter kommt , posten !!

grüße, x42
 
Tja ich häng im Akt 1 fest und das schon recht lange. :(

-Also ich war im Tempel (schätze 3-4 mal mitlerweile) und hab dort alles gelöst.
- Ich hab die gelbe Farbe.
- Ich hab die Angel und die Muräne.
- Kamel in der Party.
- die gesamte karte abgelaufen...

So meine Fragen sind jetzt:

1. Ich suche noch die Schlangenhaut. Beim Fakir ist sie scheinbar nicht. Hab gelesen sie soll im Basar rumliegen. Konnte sie dort aber nicht finden. Wo genau, (bitte genaue beschreibung des Fundortes da ich da schon alles mit der nase fast im bildschirm ;) abgesucht hab) ist die schlangenhaut zu finden ?

2. Wenn ich den Kaptain (mit der gelben Farbe im gepäck) anspreche hab ich nur noch die eine Sprachoption das der Char damit nichts zu tun haben will. Die gelbe farbe kann ich dem Kaptain somit garnicht anbieten.


Ich weiß noch das ich im vorher angeboten hatte beim reparieren / lackieren des schiffes zu helfen.


An der Stelle häng ich jetzt seit ca. 2 Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1) die schlangenhaut findest du unter den fischen die auf einer stange aufgehängt sind. sieht man im prinzip nicht, habs auch nur durch zufall gefunden als ich mit der maus drueber bin. is so ne art feuergrube drunter soweit ich mich entsinne. und da daneben liegt die haut. is glaube vor dem stand mit den bananen. nicht beim fischhändler jedenfalls. genauer gehts ned ;)

2) tja ich weiss auch nicht. ich mutmasse mal dass es ein bug ist, animal hat ja ein ähnliches problem. evl hängst damit zusammen in welche reihenfolge man die quests macht. das mit der farbe war eines meiner ersten quests die ich gelöst habe. noch bevor ich in den tempel rein bin jedenfalls. darf aber im prinzip so nicht sein. ich habe dem captain die farbe gegeben bevor ich den angelschein hatte. nachdem er sie reingeworfen hat , sagte er bei mir auch er will nix damit zu tun haben. nachdem ich dann im tempel war und den angelschein abgegeben habe und die farbe geholt habe, hatte ich dann wieder neue gesprächsoptionen. leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen, als wie ich es gemacht habe...
 
Danke für die Info. :) Hab dank deinem Tipp die Schlangenhaut gefunden und damit dann die Fakir Queste gelöst.

Das mit der Farbe scheint aber echt ein scriptablaufbug zu sein. :(

Hab die Chars auf lvl 21, lvl 21 und das Kamel auf lvl 19 und dummerweise immer nur quicksave genutzt. Ohne den Bug wäre das ja auch nicht das problem, mit ihm muß ich wohl ganz neu anfangen :(
 
jo das kenn ich aber mal ne frage wieso hast du nur 2 leute und das kamel ich hab 3 leute und das kamel

spiele auch gerade radfahrer bis jetzt is alles so wie hier gepostet bin voller zuversicht das ich endlich mal durchkomme

was bringt eigl. der skill rep. was kann ich dann wie reparieren
 
Im Akt 1 hast du schon 3 Leute und das Kamel ?? Woher hast du den den Spieler 3 herbekommen ?

Hmm vielleicht ist das ja mein problem ? *Hoffnung heg*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh