Hmm gibt verschiedene Sachen die mir dazu einfallen.
1. Support / Community-Unterstützung: Schlecht
Nichts gegen dieses Forum, freut mich das ich es gefunden habe.
Aber normalerweise sollte zumindestens der Hersteller ein Forum in seine HP einbinden und unterhalten um Support zu geben und Feedback zu bekommen zu seinem Game. Nicht zuletzt um Bugreport zu bekommen, Verbesserungen die Spieler vorschlagen einbauen zu können und um Informationen über das Games ansagen zu können. Wobei dies Game bei mir bis jetzt erst einen einzigen leichten Bug hatte, was für heutige Games extrem wenig ist.
Nebenbei ist es auch eine gute Werbung.
2. Grafik
Naja altmodisch, aber es stört nicht. Wobei etwas leichteres finden von Items schon nicht schlecht wäre.
3. Story / Gameplay
Die find ich gut gelungen, wenn auch hier und da etwas holperig.
4. Handling
Mittelprächtig. Beispiel: klick auf ne Mine zum abschießen "nein nich hinrennen..."
- Char stirbt = Game Over OK und Hauptbildschirm. Warum nicht ein "Letzten Spielstand laden, Laden, beenden" statt dem OK ?
5. Handling
- Einerseits gut das man Items auch später noch einsammeln kann (vorallen am anfang gut) andererseits sieht man vor lauter Items in gebieten die man häufig durchläuft kaum noch den Untergrund / evtl. Minen / Fallen.
- Reichweiten der Waffen. Irgendwie seh ich zwischen mittel und große reichweite kaum nen unterschied.
- Schlimmer aber noch ist das Gegner die ich noch garnicht sehen kann weil sie außerhalb des Sichtbereiches sind mich schon beschießen und ich rätseln muß wie die wohl sein könnten. Hierbei könnte vielleicht aber eine einfache erhöhung von 1024 auf 1280 (kann das Game aber leider nicht) abhilfe schaffen.
6. Balancing.
Kleines Beispiel von eben aus Akt 2
Ich will gezielt einen Gegner angehen (scharfschütze irgendwas)
Arathorn HP -279
Ulrich HP -278
Tja 1 Hit Kill 2 fach und er hat 9 schaden kassiert und das innerhalb von 1-2 Sekunden. Der schaden ist sogar doppelt so hoch wie die HP beider Chars, also kein Zufall das es ein one hit kill war.
7. Inventar handling
Daran müßte echt noch was gemacht werden:
- Charisma des höchsten beim verkaufen für alle müßte eingebaut werden. Oder seit wann kann ein Kamel Items verkaufen ?
Ist so halt nervig das man die Items über den Char mit dem höchsten Charisma Wert verkaufen muß, oder weniger geld bekommt.
- verkaufen ist selbst mit STRG gedrückt gehalten hmm qualvoll könnte man sagen wenn man viele Items verkaufen muß.
- Invernatar zusammenlegen im Gürtel geht nicht.
- Oft ist bei Munition nicht klar welche in welche Waffe gehört bzw. warum sie nicht paßt. Bei WW ist das ja wohl über die Magazine geregelt und nicht über die Patronen. Letzteres wäre aber einfacher und sinnvoller gewesen.
- Akt 2 Kamel kann nicht zum Händler. Naja eigentlich schon richtig das es nicht mit in die Hütte kann, aber da es meist bis unters Dach vollgeladen ist muß man hin und herlaufen um die Items alle verkaufen zu können.