Weird Wars - Operation Pantherauge

ich find das game an sich gut - mal ne gelungene abwechslung zu spielen die schon so real sind dass sie schon wieder irreal wirken...

ausserdem erinnerts an die gute alte zeit :d

das rumgerenne nervt ja - aber dinge wie teleporter o.Ä. passen einfach nicht in dir atmosphäre... ein linearer spielablauf wäre da von vorteil aber die quests dann auch (viel) leichter

lange ladezeiten? ein levelwechsel dauert bei mir 1-2 secs

ja das mit den gegenständen ist wirklich nicht gut gelöst besonders da die gegner immer wieder an der gleichen stelle spawnen und man dann nicht mehr erkennt was die neuen gedroppt haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm gibt verschiedene Sachen die mir dazu einfallen.

1. Support / Community-Unterstützung: Schlecht
Nichts gegen dieses Forum, freut mich das ich es gefunden habe. :) Aber normalerweise sollte zumindestens der Hersteller ein Forum in seine HP einbinden und unterhalten um Support zu geben und Feedback zu bekommen zu seinem Game. Nicht zuletzt um Bugreport zu bekommen, Verbesserungen die Spieler vorschlagen einbauen zu können und um Informationen über das Games ansagen zu können. Wobei dies Game bei mir bis jetzt erst einen einzigen leichten Bug hatte, was für heutige Games extrem wenig ist. :) Nebenbei ist es auch eine gute Werbung.

2. Grafik
Naja altmodisch, aber es stört nicht. Wobei etwas leichteres finden von Items schon nicht schlecht wäre.

3. Story / Gameplay
Die find ich gut gelungen, wenn auch hier und da etwas holperig.

4. Handling
Mittelprächtig. Beispiel: klick auf ne Mine zum abschießen "nein nich hinrennen..."
- Char stirbt = Game Over OK und Hauptbildschirm. Warum nicht ein "Letzten Spielstand laden, Laden, beenden" statt dem OK ?

5. Handling
- Einerseits gut das man Items auch später noch einsammeln kann (vorallen am anfang gut) andererseits sieht man vor lauter Items in gebieten die man häufig durchläuft kaum noch den Untergrund / evtl. Minen / Fallen.
- Reichweiten der Waffen. Irgendwie seh ich zwischen mittel und große reichweite kaum nen unterschied.
- Schlimmer aber noch ist das Gegner die ich noch garnicht sehen kann weil sie außerhalb des Sichtbereiches sind mich schon beschießen und ich rätseln muß wie die wohl sein könnten. Hierbei könnte vielleicht aber eine einfache erhöhung von 1024 auf 1280 (kann das Game aber leider nicht) abhilfe schaffen.

6. Balancing.
Kleines Beispiel von eben aus Akt 2
Ich will gezielt einen Gegner angehen (scharfschütze irgendwas)
Arathorn HP -279
Ulrich HP -278
Tja 1 Hit Kill 2 fach und er hat 9 schaden kassiert und das innerhalb von 1-2 Sekunden. Der schaden ist sogar doppelt so hoch wie die HP beider Chars, also kein Zufall das es ein one hit kill war.

7. Inventar handling
Daran müßte echt noch was gemacht werden:
- Charisma des höchsten beim verkaufen für alle müßte eingebaut werden. Oder seit wann kann ein Kamel Items verkaufen ? ;) Ist so halt nervig das man die Items über den Char mit dem höchsten Charisma Wert verkaufen muß, oder weniger geld bekommt.
- verkaufen ist selbst mit STRG gedrückt gehalten hmm qualvoll könnte man sagen wenn man viele Items verkaufen muß.
- Invernatar zusammenlegen im Gürtel geht nicht.
- Oft ist bei Munition nicht klar welche in welche Waffe gehört bzw. warum sie nicht paßt. Bei WW ist das ja wohl über die Magazine geregelt und nicht über die Patronen. Letzteres wäre aber einfacher und sinnvoller gewesen.
- Akt 2 Kamel kann nicht zum Händler. Naja eigentlich schon richtig das es nicht mit in die Hütte kann, aber da es meist bis unters Dach vollgeladen ist muß man hin und herlaufen um die Items alle verkaufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen....
jetzt bin ich vor ner Stunde aus dem Bett gefallen und wollte etwas Weird wars zocken und dann das.
Ich krieg die "deutsche Suppe" nicht hin.
Habe Kartoffel,Rübe und den leeren Ölkanister.
Aber ich bekomme da kein Öl rein.In dem Raum steht eine Dose mit Moternöl aber er füllt den Kansiter nicht auf.Brauch man da noch irgend ein Teil oder so?
 
Jaein, du brauchst Öl in deinem Ölkanister. Ob man es glaubt oder nicht die meinen kein Speiseöl, sodern Motoröl. Und das kannst du im Gang vor dem Lagerraum an einer Stelle abzapfen.

Edit: Altar gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haraldo achso ... hatte irgendwie in erinnerung dass das häuschen eine non-fight area ist. mh.. das kommt davon wenn man einfach jeden über den haufen ballert :) aber is schon bissl doof. vielleicht gibts ja noch ne andere lösung. evtl kann man die wache beim flughafen überreden mitzukommen ?

@Animal X @Arathorn @Wooody also ich finde das game auch mal eine abwechslung zu den ganzen hochgetuneten grafik games. vom gameplay is einfach mal was anderes.
stimme arathorn in den meisten sachen zu.
gerade dass man manche gegner noch nicht sieht die mit dem scharfschützengewehr ballern und mann bei einem schuss schon fast tot ist nervt ein bischen. ausserdem isses so dass man wenn man von oben nach unten läuft weniger sieht als wenn man von rechts nach links läuft (wg der auflösung eben). und ja, die sachen die rumliegen kann man kaum auseinanderhalten. habe schon oft beim 2ten oder dritten mal durchlaufen einens schlachtfelds noch tolle sachen entdeckt. das könnte man wirklich besser machen. evtl reicht es ja das feature der gedrückten ALT-Taste so zu ändern dass sich die schrift nicht mehr überlagert. denn so hilft das echt wenig.
das mit dem charisma und verkaufen wusste ich noch gar nicht! ist charisma noch für was anderes wichtig ? das mit dem kamel beim händler kann man übrigens so machen : man geht vor der hütte aufs inv, wählt das kamel an und macht das inv wieder zu. dann in die hütte und man hat beim verkauf automatisch das inv vom kamel offen. wenn man allerdings dann auf einen anderen char wechselt kann man das kamel nicht mehr wählen.
das mit den langen wegen is auch noch so ein ding: man könnte beim kamel wenigstens eine option einbauen wo es einen hinbringen soll. also eine auswahl , zur oase, zum fischerdorf, zum tempel. das wäre wirklich toll. gerade im akt 2 habe ich das sehr vermisst da man um den flughafen herum sich immer wieder harte fights liefern muss - beim 10ten mal nervt das bissl. oder man trampelt mal wieder auf ne mine, bzw ein andere char und die ganze gruppe fällt mal wieder um ;) und auch bei mir habe ich keine langen ladezeiten, aber wenn man zum 100ten mal zonen muss weil man wieder quer ueber die karte muss fängt es trotzdem an zu nerven finde ich.
völlig nutzlos finde ich leider panzerfäuste oder die fähigkeit "held der sowertunion" mit der man gepanzerte ziele leichter zerstören kann. es reicht einfach sich direkt neben den panzer zu stellen, dann trifft er einen nicht mehr und mann kann ihn mit der mg solange barbeiten bis er explodiert. was übrigend bei 3 mann nich sehr lange dauert. auch sind die bazookas, flammenwerfer oder mörser einfach zu unpraktisch um benutzt werden zu können finden ich.und zu schwer. da is ein gutes mg mit reichlich muntion einfach flexibler.
und ja: es erinnert an die gute alte zeit ;) gerade für die "etwas ältere" generation (lol, 25+) dürfte es einengewissen nostalgiewert haben. meine ersten spiele hatte ich damals aufm atari. das war zb ein texbasiertes rpg auf englisch. mit paco so nem sprechenden papagei. oder monkey island1, chicago90, maniac manson, zak mc cracken, indiana jones (1), .... etc etc. wer solche spiele nicht gezockt hat, dürfte sich wohl ein wenig über dieses game wundern;) so, genug in erinnerungen geschwelgt ;)
 
ein kleiner Tipp für das lästige durchsuchen der Itemhaufen.
Sollte zwar besser gelöst werden aber wenn man sich an eine Stelle stellt an der viele Items sind einfach im Inventar auf Boden klicken und dann sieht man alle Items in einem gewissen Radius. Man muss also nicht nach jeden Schritt nachschauen, dennoch zeitintensiv, wenn man es bei jedem Haufen macht.


Welchen Char würdet ihr denn empfehlen, ich hatte den Schmied genommen, da er ja gut einstecken kann und da ich immer in Mitten der Mengen stehe und mit meinem Maschinengewehr rumschrotter ohne großartig taktisch zu sein, is das ganz praktisch, aber int scheint ja seeehr wichtig zu sein. Die Spezialfähigkeiten finde ich allerdings nich so super. Vorallem sollten die Chareigenschaften und Fähigkeiteneigenschaften im Spiel und/oder Handbuch besser erklärt werden und nicht nur mit "der Radfahrer kann gut fahrradfahren..."
Also auf die Spezialeigenschaften habe ich nur insgesamt 2 Punkte verteilt und war dann bei der Durchführung der Eigenschaften ein wenig enttäuscht.
Benutzt ihr irgendwelche Spezialfähigkeiten, die sich Lohnen und mit welchen Char?

Ich finde auch, das die Grafik nicht so wichtig ist und auch "back to the roots" mal ganz angenehm ist, aber man hätte die Chargestaltung doch etwas abwechslungsreicher machen können. Es wird ja auch als RPG dargestellt und nicht als Adventure.

Was nun aber echt am meisten nervt ist die KAmpfsteuerung und dieses immer wieder zum Gegner hinlaufen.

Mir fällt da gerade noch ein Bug ein. In manchen Dschungelmapteilen, erscheint auf einmal das Lupensymbol und wenn man es rechts anklickt bewegt sich der Char automatisch zu einem Punkt und nichts passiert, dabei ist er mir schon häufiger über Minen gelaufen.
 
Also ich muss Tzipotu zustimmen.
Bei den Spezialfähigkeiten nutze ich nur den Luftangriff.
Der ist ziemlich stark und auch auf weite Entfernung z.B außerhalb des Sichtfeldes(man kann nach Auswahl in alle Richtungen scrollen) nutzbar.
Habe in momentan auf Stufe zwei und der haut ordentlich rein.
 
@Tzipotu ja, so mach ich das auch mit dem durchsuchen. aber es ist dennoch so unübersichtlich, dass mir sachen durch die lappen gehen, die eben knapp ausserhalb des radius liegen. und es sind bei mir mittlerweile nicht nur haufen am schlachtfeld, sondern ganze bahnen an material ;)
zum luftangriff : hab den bei mir gar nicht in der auswahl. bin radler. kann es sein dass man den nur als bestimmte klasse auswählen kann ? also als radler jedenfalls nicht ?

frage zu akt 3: da kommt mal so ein abgestürztes flugzeug wenn man glaube ich gradeaus vom anfangspunkt nördlich geht. da sind 3 fette bomben drin, á 50kg. die kann ich zwar mitnehmen, aber nix mit denen machen. wozu sind die gut ?
 
also als spezialfähigkeit habe ich "minenlegen" genommen und ab und an verwendet...

ist aber eigentlich nur sinnvoll wenn man eben wegläuft, mine legt, weiterläuft usw...

granaten sind da einfach viel effektiver ;-) weil zeitsparender
 
Hallo, also meine Meinung zu dem Spiel ist: ein gut gelungenes Abwechslungsreiches hin und her Gelaufe, sonst kann ich nichts sagen, weil ich noch immer keinen Hassan gefunden habe, er war an der Oase und als ich mit ihm geredet habe, ist er zu seiner Fatima gelaufen. Also ich erst zum markierten Punkt auf der Karte (Sesam) bekomme die Türaber nicht auf, tut sich gar nichts! Bei den Säulen dasselbe. Zurück zu der stelle wo Fatima immer stand, keine Fatima da! Auch kein Hassan. Ich habe jetzt die Schnauze voll habe jetzt schon 5-6 Mal neu angefangen und immer derselbe Scheiß Hassan weg. Habe jetzt erstmal aufgegeben, aber wo soll ich suchen? Die rote Kette habe ich auch schon. Meine gesamt Note für das Spiel beträgt ungenügend!
 
@-brötchen- hrhr du änderts deine meinung aber schnell ;) oben noch gut unten schon ungenügend ;) naja verstehe schon dass sowas frustet. haste mal probiert an die tuer zu klicken wie weiter oben beschrieben ? da wo fatima stand.

was versteht ihr eigentlich unter "taktisch vorgehen" ?? ich weiss erhlich gesagt nicht wie ich hier irgendeine taktik anwenden soll ...
 
Problem mit dem Totem

Hallo,
habe auch ein Problem mit dem Spiel:
Habe im 2. Akt gerade das Totem bekommen mit dem Hinweis im Tagebuch das Ding wieder ins Dorf zu bringen. Nun bin ich im Dorf und nun?

Keiner will das Ding haben, war beim Häuptling: keine Reaktion, habe auf das Loch geklickt wo das Totem ursprünglich war: keine Reaktion
Wie macht man das?
 
@Hellfire666 du must mit dem trommler im dorf reden. 2x ansprechen. beim 2ten mal haste ne option die dich weiter bringt.

habe ein problem : ich kann im akt 3 das feld ganz rechts am rand genau in der mitte nicht betreten. es ist eine sackgasse so wie es aussieht, es führt kein weg von dort mehr weg. das spiel stürzt bei mir immer ab wenn ich es betreten will. kann mir einer sagen ob da was wichtiges ist ??

grüße, x42
 
@x42: Vielen Dank für die Auskunft mit dem Trommler.

Jetzt stehe ich aber vor einem weiteren Problem: Wie kann man das Flugzeug am Flughafen benutzen?

Der Flughafen ist schrott, nachdem ich die Kannibalen zum Angriff auf den Flughafen überredet habe (Schranke durchbrochen etc.). Den Sarkophag konnte man in einer Kiste neben dem zweiten Haus finden, es fehlt also nur noch dem Bootsmann nachzufliegen, der laut Auskunft eines der überlebenden Soldaten nach Österreich geflohen ist...

Wie macht man das Flugzeug flott? Rechtklick: "Drücken ist nicht", linksklick: "Muss ich haben. Wir fliegen hier weg und gut ist."
braucht man da etwas besonderes?

Habe hier übrigens auch den Bug mit dem Soldaten neben der (kaputten) Schranke, der läuft aber sich nicht von der Stelle bewegt und den man nicht ansprechen kann.
 
@Hellfire666

Du mußt dir im Lagerahaus ein Transportmittel verschaffen. Das Ist ein Ballon, den mußt du mit hilfe vom Feuer und Luftpumpe aufblasen.
 
jo... nochn tipp : rede mit johann wenn du das notizbuch aus dem flughafengebäude geklaut hast... hab sehr lange gebraucht bis ich das geschnallt hab ;)
Hinzugefügter Post:
ach übrigens : man kann nur bis stufe 34 aufsteigen. also wählt eure punkte weise ;)
Hinzugefügter Post:
ähm hat das spiel schon jmd durch ? also ich glaub ich bin beim letzten gegner, dem klassischen endgegner... aber den schaffe ich ja nich mal ansatzweise. hat da jmd nen trick oda so ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo noch mal

wie gesagt die spielidee is schon ok und das spiel an sich schon cool ABER die ladezeiten (nicht lange aber oft) nerven einfach genauso wie das vollmüllen der sektoren das ist einfach mist der rest wurde von euch ja schon gesagt
@ brötchen du mußt erst am tempel das tor anklicken und dan einen spruch bzw tagebucheintrag abwarten dann ist die fatima wieder an ihrem haus und danach kannst du mit hassan sprechen wenn du die tür des hauses anklickst
 
ok hab das game durch. freut euch nicht auf ein tolles ende.
Hinzugefügter Post:
das ende ist echt .... weird ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder mal ein Problem :-(
hab den sarg und denke auch alles erledigt was ich tun muss um akt2 abzuschliesen. Nur wenn ich jetzt in den Ballon steigen will, will johann nicht ohne Leon fliegen. Wie soll ich das Kamel in den Ballon bekommen.

Ist das normal das Leon sich nicht mehr bewegen kann, wenn er den Sarg im inventar hat. ISt auch sonst nix weiter drin.
 
also das mit dem nicht mehr bewegen ist nicht normal. wenn er nicht voll überladen ist sollte er sich schon noch bewegen können.
zum wegfliegen musste glaube ein seil im inv haben. damit johann leon am ballon festbinden kann.
 
mh.. also bei leon habe ich bei stufenaufstieg immer nur in stärke investiert und nur einige wenige punkte in ausdauer. sollte eigentlich damit nicht ueberladen sein. aber lege den sakropharg einfach neben den ballon und bevor du losfliegst holst du ihn wieder ?!
 
Fatima und Hassan nicht da?

Hallo nochmal, wo ist bitte im 1. Akt ein Tempel wo man anklicken soll? Was für einen Spruch abwarten? Bei mir gibt es nur einen Sesam und eine Ruine. Hassan ist noch immer nicht da. Was mache ich falsch.
 
hiho,

ich hab erst angefangen mit dem spiel und hänge schon direkt am anfang, hab nun schon an die 10mal angefangen aber ich komm zum verrecken nicht zu dem bootsmann in dem uboot am anfang. was brauche ich um diese tür zu öffnen?


lg alex
 
Ganz ehrlich...alle Kritiker des Spiels haben volkommen recht.Das mit den Items nervt.Die langen Ladezeiten nerven.Das ich das Inventar dauernd ordnen muss nervt.Das hin und her Gelatsche nervt.Die Grafik ist nicht gerade revolutionär(richtig geschrieben??).

Aber...hallo eine Mp18 der Eierköpfikeit,ein Kamel das tritt,spuckt,erste Hilfe leistet und Kommandant spielen kann,relativ realistische Waffen des zweiten Weltkriegs(naja Gabel..) und eine witzige Atmosphäre und gesalzene Dialoge.

Was in drei Teufels Namen will man mehr??Ehrlich das ist mein erstes Rollen/Adventure Spiel das zur Zeit des zweiten Weltkrieges spielt.

Und es gefällt mit trotz aller Kritikpunkte und Logikfehler die bestehen und noch kommen mögen.

Und nebenbei wo ist denn dieser Shamane der die Bücher verkauft?

Und hat schon jemand Elefanten getötet?Lohnt sich das?

Der Dschungel ist so groß und die Scharfschützen nerven extrem.
 
@Managarm der schamane is bei dem großen baum in akt 2. der typ der johann "verzaubert". links vom anfangsdorf.
wenn dich die scharfschützen in akt 2 nerven, wirst du in akt 3 ziemlich viel schwitzen (oder oft pause drücken und deine chars heilen - so wie ich ;)
also alles in allem hat mir das spiel schon gefallen. dennoch gibt es ein paar kritikpunkte. am schluss in akt 3 befindet (will nich zu viel spoilern) man sich in einem gebäude. es hat mehrere räume und man kann nicht von einem raum in den nächsten schiessen (hört sich komisch an , aber wenn ihr dort seid wisst ihr was ich meine) das war nochmal so richtig blöd gelöst.
ach ja, und das mit der munition war auch saudämlich. musste oft ausprobieren welche muni zu welcher waffe passt, da die bezeichnungen nicht stimmten.
alles in allem schon ein nettes game, eben mal was anders. und wenns einem gefällt sieht man doch über ein paar holprigkeiten hinweg ;)

@Postleitzahlenb du musst unter einem der kissen bei den matrosen nachschauen. da is ne tuerklinke. mit der machst du die toilettentür auf. darin liegt dann ein schraubenschlüssel. mit dem geht die tuer zum bootsmann auf.

hat jmd das klopapier fuer irgendwas brauchen können ? denke eher das ist ein gag, dass man es die ganze zeit mitrumschleppt aber nie braucht, oder ?!
 
Langsam mag ich nimmer :-(
Bis jezt am Bahnhof, hab das Granatenbuch und sonst alles gefunden, aber ich ich finde keine Fahrkarten, mit denen ich ins Gebäude rein könnte.

Der Tiroler spricht nicht mehr mit ihm, weil ich ihn als Spion bezeichnet habe.
Hat sich aus dem Staub gemacht, und steht jetzt als Araber, auf der anderen seite des Zauns da wo ich auch hinmöchte.
Ist das normal wenn man den Deutechen Soldaten anklickt der ein stück weg vom Tiger steht, das dann das Händler menü angeht? Ist zumindest bei mir so.

so werde mich mal in die Falle hauen ist ja schon früh :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haraldo ganz rechts am bahnhof ist so ein arbeiter. wenn du mit dem redet bekommst du ein päckchen. danach musst du mit johann ueber das päckchen sprechen.
 
Hallo, hier sind ja schon eine Menge Tipps vorhanden, aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Fatima ist nicht mehr da, wo sie am Haus stand. Deshalb kann ich ihr die Kette nicht geben. Mit dem Esel habe ich auch noch nicht geschafft! Habe zwar die Matratze, aber wie gebe ich sie dem Esel? Welcher Esel ist es denn überhaupt, der an der Kneipe oder bei Fatimas Haus. Bitte helft mir. DANKE
Danke an alle die mir geholfen haben. Mein fehler war, das ich am Sesam noch im Kampfmodus war, deshalb hat das mit der Tür nicht geklappt. Jetzt ist Hassan auch zu sprechen und sagt mir Sesam öffne dich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh