Weisheitszähne - Ziehung - Schmerzmittel

Loopi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
944
Ort
Karlsruhe
Moin,
Bekomme am Mittwoch 2 Weisheitszähne auf der linken Seite raus.
Kumpel von mir hatte sie letzte Woche gezogen bekommen und hat dazu nur Schmerzmittel ala Ibuprofen bekommen was naja kaum was brachte.

Wer hat schon Erfahrung mit den dicken Backen und kann mir sagen welche Medis dafür am besten geeignet sind ?

Danke schonmal !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten fragst du deinen Arzt bzw. Zahnarzt. Außerdem reagiert jeder anders auf Medikamente.
 
Wichtig ist: schnell nach dem Ziehen und auch längerfristig 1-2 Tage mit Eis bzw. Eiswasser kühlen. Das sollte man zuhause entsprechend vorbereiten. Dann mit Lappen immer wieder Eiswasser aufnehmen und auf die Backe legen.
 
jo geht zum Arzt und lass dir andere Geben, musst dir für derartige Schmerzmittel sowieso ein Rezept holen

Hausmitteltipps: Kamillentee kochen und Eiswürfel draus machen, die dann Lutschen zum kühlen
 
Morphium.....


Stellt dich nich so an ich habe alle 4 aufeinmal rausbekomme und hatte auch Ibo bekommen nach 3 Tagen brauch man eh nix mehr.
 
jo war echt unangenehm. Kannste doch vom Dok was verschreiben lassen.
Bei mir wars so Freitag 2 ziehen lassen, dann Montag wieder munter, es ging auch ned anders wegen Uni. :d
 
Moin,
Bekomme am Mittwoch 2 Weisheitszähne auf der linken Seite raus.
Kumpel von mir hatte sie letzte Woche gezogen bekommen und hat dazu nur Schmerzmittel ala Ibuprofen bekommen was naja kaum was brachte.

Wer hat schon Erfahrung mit den dicken Backen und kann mir sagen welche Medis dafür am besten geeignet sind ?

Danke schonmal !

kommt auf die person an

ich hab 2 rausbekommen und hab vor dem ziehen 1 500 ibu bekommen und an dem tag abends noch eine. und ghalt die betäubung.

das war alles.

inmmer viel kühlen. konnte nach 2 tagen schon wieder alles essen.
 
2 Stunden vorher 2 Paracetamol einnehmen, wirkt mit der lokalen Betäubung wunder.
 
Ibuprofen hat damals eigentlich alle Schmerzen zuverlässig gekillt...
 
öh meine Zähne konnte ich leider ned mitnehmen, da der Arzt die vierteln musste (die lagen völlig quer im Kiefer xD).
 
Damals als meine weisheitszähne gezogen werden mussten hatte ich nur dicke backen und viel blut gespuckt (wahrscheinlich so als ob man sich mit klitschko&co anlegt) aber schmerzen wahren da nicht wirklich. Wenn du vorsorgen willst dann geh zum doc und lass dir ein rezept geben.

p.s. mach ein video davon und stell es bei youtube rein :lol:
 
also ich hab mein schmerzmittel auch nicht gebraucht, nehm ich jetzt wenn ich ein kater hab:)
 
ich hab auch alle 4 gleichzeitig rausbekommen, hatte zwar hamsterbacken, aber hatte keine schmerzen. Und hab nie schmerztabletten genommen !

jeder mensch reagiert halt anders drauf
 
Also bei mir hat Ibuprofen (alle 4 raus) eigentlich recht gut geholfen.
 
Wichtig ist: schnell nach dem Ziehen und auch längerfristig 1-2 Tage mit Eis bzw. Eiswasser kühlen. Das sollte man zuhause entsprechend vorbereiten. Dann mit Lappen immer wieder Eiswasser aufnehmen und auf die Backe legen.
Das ist das einzig ware und vollkommen ohne Medikamente. Hat bei mir ( alle 4 ) wirklich Wunder gewirkt.
 
pauschalaussagen wie "stell dich nicht so an" halte ich für unangebracht.

ich habe vor 7 jahren zwei weißheitszähne entfernt bekommen: einer wurde gezogen, ging ratz fatz, der andere musste im mund gesprengt werden da quer gewachsen, und rausgeschnitten.
wurde vernäht, aber binnen drei tage war wirklich das gröbste vorbei.
an größere schmerzen kann ich mich jetzt auch nicht erinnern, ich glaub ich hatte sogar abends schon wieder eine geraucht :d

nun kommt das ABER:

letzten sommer wurde wieder einer rausgeschnitten... mein lieber mann!
schmerzen, schmerzen, schmerzen.
die blöden ibos haben nichts gewirkt, die die mir der arzt verschrieben hat haben auch nichts gewirkt, da war wirklich nur durchhalten angesagt!

zwei wochen danach (!!!!!) wollte ich einen hamburger royal ts futtern - unmöglich!
ich hab immer noch nicht den mund soweit aufbekommen als das ich den burger reinbekam :-[

nichtsdestotrotz, viel glück und toi toi toi.

wenn sie nur gezogen werden ist es in der regel nicht so wild :)
 
man muss alle 2 Tagen zum ZA gehen und den Tampon (kA wie sich das Ding nennt ^^) wechseln lassen. Ansonst war ok.
 
vor drei jahren wurden mir auch zwei entfernt. bin mit zwei schmerztabletten an dem tag als gezogen wurde hingekommen. nächsten tag ging es schon besser und ich brauchte fortan keine schmerzmittel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetz bald auch ne OP vor mir^^

Hatte mit 17 unten die beiden Weisheitszähne Rausbekommen das war ne Quälerrei!

Erstmal vorweg NICHT RAUCHEN!!! ich wieder hole nochmal NICHT RAUCHEN! ich hab 1 Tag später geraucht und hatte den salat das hat sich so derbe Endzündet das ich nach 3 wochen immer noch nix essen konnte und das war wie Sau am eitern und am Stinken.
Nach 3 Wochen Sah der Hamster von meiner Schwester Süsser aus Als ich mit sein backen!

Weiter gehts.

Jetz bekomme ich oben die Weisheitszähne raus + die daneben Liegenden Backenzähne weil die mit den Weisheitszähnen so komisch Verankert sind^^

Dann bekomme ich noch unten nen Zahn Raus der mir leider nachdem die Blome Abgehauen ist, gebrochen ist.

Ich lass es aufjedenfall unter Vollnakose machen.


Zum Thema Schmerzmittel...

Also Ich bin ja nen Ibo junkey die wirken Super! endweder je nach dem 400er oder 500er ..

Eine von den 400er oder 500er Wirkt bei mir auch nicht deswegen nehme ich immer 2 sofort ! danach haste Kurz danach (10 min vllt) Ruhe! spätestens wenn du 3 500er hintereinaner nimmst hast du Ruhe und kannst sehr gut pennen weil du dich schon minimal Benebelt Fühlst hab mal 2x 600er genommen weil ich vor 1 Jahr um 3uhr Morgens mit den herbsten Schmerzen aufgewacht bin. Danach konnte ich ausgezeichnet Pennen und hab auch noch zur arbeit verschalfen :d

Ansonsten was ich mir seit neusten Reinballer wenn ich mal wegen den Weisheitszähnen Schmerzen habe ASS+C gibt es als auflösbare Tabletten eine davon in geringer mänge wasser zb halbes bis 3/4 voll und Trinken.
Schon Kurz Danach hast du Ruhe.

Die ganze Parakakke kannste knicken! das wirkt gegen nix hab mir mal 4 davon Reingehauen eine stunde später mal noch eine und nix hat sich getan^^

Also ibo ab 600mg zb 400+ eine Halbe oder ASS+ C

lg
 
Die Holzhammermethode.
Günstig und wirkt.
Kann bei Bedarf auch von Nichtmedizinern appliziert werden und ist rezeptfrei.
 
meien wurden vor ca. 1 jahr gezogen. erst rechts, dann links, jeweils unter teil narkose. die spritze tat scheiße weh und war übelst unangenehm. bei der operation hab ich rechts keine schmerzen gespürt, war nur übelst brutal, wie er die da rausbricht...wie das alles knacht und knirscht. naja wurd dann genäht, hat noch bis abends geblutet. hab immer schön gekühlt und auch schmerztabletten bekommen, die auch notwendig waren. zum glück schwoll das kaum an, nur leicht verfärbt.
einen monat später war die andere seite drann. alles genau das gleiche, nur dass eine entzündung unter einem zahn war, von der ich gar nichts wusste, hatte nie schmerzen. jedenfalls versagte die örtliche betäubung da völlig. mein puls war auf 180 und ich fühlte mich nach der op als wäre ich was weiß ich wie lange gerannt. total groggy. aber geblutet hat es kaum, schmerztabletten rein und gut war. wurd nichtmal genäht wie die erste op. hat ziemlich gut abgeheilt, aber die schmerzen möchte ich nicht nochmal haben.
 
2x Ibuprofen 600mg.

Du musst bedenken das 3x Ibuprofen 400mg nicht so stark sind wie 2x Ibuprofen 600mg. Keine Ahnung warum aber zwei unterschiedliche Ärzte haben mir das gesagt.
 
Habe mir auch alle 4 auf einmal ziehen ( im kiefer zersägen ) lassen. ein schmerzmittel haben die mir auch mitgegeben, hab ich aber nie genommen. Irgendwie hielt die lokale betäubung noch die ganze nacht durch und am nächsten morgen waren die schmerzen soweit erträglich dass ich auf die drogen verzichtet habe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh