weiss jemand wo mann Tygon Schlauch herbekommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind denn nun genau die vorteile?
Hab im moment Pur 8/6mm!Bringt mir das dann irgendne vorteil wenn ich die Tygon schläuche bestelle?

Tygon Schlauch vereint halt die beiden Vorteile der beiden Schlauchtypen PVC und PUR in einem, wie z.B: Biegsamkeit, Knickfestigkeit, kaum bis keine Verdunstung etc.

Außerdem sieht er klasse aus :love:

ich sag´s mal anders:

für 25 Euro bin ich dabei ;)

@anarchy
teilen wir uns die versandkosten nach köln, wenn das hier was wird?

edit:
hab ich doch richtig im kopf das die NICHT für P&C geeignet sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wenns für P&C geeignet ist und der Preis stimmt wäre ich auch dabei!

also radical hat bei ner Sammelbestellung 6€/M bezahlt . hab jetzt mal bei mehreren Labor gedöns shops angefragt , mal schaun

@tbone
schau mal in den wakü-bilder-thread dort gibt es auf den letzten seiten ein kleinere erklärung darüber was der tygon kann.

@anarchy
klasse

achja was ich noch sagen wollte , der Tygon schlauch hat 8/11mm also passt er nicht genau , ich glaube der ist für PnC nicht so sehr geeignet , für schraubanschlüsse passt er aber

@$ilver
bekommt man denn dann die schlauschellen drüber und auch fest???

schlauchschellen
?? meinste jetzt bei tüllen oder was `? ja also im kaltmacher thread steht das der schlauch für Tüllen und Schraubanschlüsse geeignet ist

ach bin mal wieder verwirrt. meinte die überwurfmuttern/schellen der schraubverschlüsse. was sagen denn anarchy und radical dazu, die haben den beide doch schon drin oder? radical auf jedenfall

radical hat se am laufen , und hat 10/8 also wird es klappen ^^

wer es genau wissen will die schkaüche ham 8/11,1 und 1,6mm wandstärke

Wäre evtl. auch dabei - kommt aber auf den Preis an.

will euch ja nicht die vorfreude nehmen, aber ich habs nicht geschafft einen schlacuh mit 11mm aussen auf schraubanschlüsse die für 8/10mm aussen sind drauf zu bekommen, bzw. hab ich nicht mal die überwurfmutter richtig drauf gekriegt.

könnt ihr ja selbst mal ausprobieren:
nehmt von eurem 8/10er schraubanschluss die überwurfmutter mit in einen baumarkt, und testen an einem 11mm aussen schlauch ob ihr die drüber bekommt.
im baumarkt gibts nämlich schläuche mit den maßen 8 innen 11 aussen (pvc).
und der tygon is sogar noch minimal stärker also 11,2 wie hier jemand geschrieben hat.

@zivi: Wo hab ich denn gesagt daß der Schlauch das Geld nicht wert ist?

Muß halt jeder selbst wissen, was er dafür ausgeben will! Ich hab ~6€ pro Meter bezahlt, und bin hoch zufrieden damit!
Ich denk ich würd auch noch was mitbestellen, hab nicht mehr "zu" viel da und sicher ist sicher!

Edit:

Der Schlauch ist nicht 10/8, sondern 11/8. Also etwas mehr Fummelei bei Schraubanschlüssen, hab ich halt so drin und es funktioniert.

Bei P&C funktioniert er definitiv NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wohl normal! Zum einen ist er halt sündhaft teuer, zum Anderen ist die Montage halt schwieriger als mit PUR/PVC!
Das Endergebnis ist es was die Sache halt lohnenswert macht, nur kann man den dann "empfehlen"? ;)

Ich hab sogar z.T., wenn ich den Kreislauf abändere, anderen Schlauch zur Hand, mit dem ich erstmal auf Probe verlege. Wenn das gut hinhaut, nehme ich dann erst den Tygon. Zum Probieren ist der mir halt zu teuer :d

jupp so sehe ich das auch, aber im end effekt ist es das beste was es gibt, wäre schön wenn ein hersteller das erkennen würde und das zeug in 8/10 herstellen würde.

Jo, wobei das bissl dickere auch nett ausschaut ;) Eher mal Anschlußmuttern für 11 oder 12mm wären schön :d

Ich denke halt auch daß es keinen besseren Schlauch gibt, aber man erkauft sich die Leistung eben auch relativ teuer, beim Preis und beim Einbau. Wenn die Dinger einmal richtig drin sind, hat man definitiv dem Kreislauf was Gutes getan, keine Frage!

Radical_53 schrieb:
@zivi: Wo hab ich denn gesagt daß der Schlauch Edit:

Der Schlauch ist nicht 10/8, sondern 11/8. Also etwas mehr Fummelei bei Schraubanschlüssen, hab ich halt so drin und es funktioniert.

Bei P&C funktioniert er definitiv NICHT.

kann mir gar nicht vorstellen wie du dass geschafft hast, bei mir war das trotz mehrmaligem probieren unmöglich.
Vielleicht sind die 8/10er anschluss muttern etwas weiter als normal..?

ich hatte es mit 8/10er anschlüssen von alphacool probiert und war nicht annähernd möglich. Hab dann extra von 1A cooling anschlüsse bestellt um den 8/11er obi schlauch zu benutzen.

edit:

(wo anders hab ich nirgendswo 8/11er anschlüsse gefunden)

hey der preis da ist aber verkraftbar, das ja genial, danke onTempler.

hmm also antwort hab ich noch keine .. is ja samstag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh