Weisser Rahmen um Symbole

schneemann2

Semiprofi
Hallo,
auf den Desktop habe ich um zuvor ausgewählte Datein oder Programmverknüpfungen eine weiße Linie um dessen Symbole.
Gehe ich auf eine freie Fläche im Desktop und klicke im Kontextmenü auf Aktualisieren verschwindet dieser Rahmen.
Was soll das sein?
Ein Bug oder Darstellungsproblem?
Wenn ja, wie kann man das beheben?

Anhänge

• IMG_20230326_182219_copy_1200x1600.jpg
    IMG_20230326_182219_copy_1200x1600.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei mir die Markierung des zuletzt gewählten Objektes, um zu wissen wo man startet, wenn man per Tastatur die Datei wechseln möchte.

Also normal bei W11?
Sowas hatte ich auch schon in Windows 10. Aber nur ganz sporadisch.
Soll heißen, es wird weiß markiert dass man weiß mit was man zuletzt gearbeitet hat?

Das passiert, wenn du eine Datei auf dem Desktop mit gedrückter Umschalt-Taste anklickst.
Nach einem Neustart ist es wieder weg. Bzw. wenn ein anderes Fenster im Vordergrund ist.

Bei mir reicht ein einfaches Anklicken oder verschieben der Datei oder Programm Verknüpfung aus.
Ich muss dazu nicht mal die Umschalttaste drücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh